Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    unendliche Geschwindigkeit bringt mich auf die Frage wie es in der Vorurknallszeit unendlich dichte Materie geben konnte?

    subraumschäden sind irrelevant - geben sie uns die Warp-Gleichung wiederstand ist zwecklos!!!
    Keine Macht den Drogen.

    Kommentar


      Zitat von newman Beitrag anzeigen
      Keine Macht den Drogen.
      Drogen sind abgeschft, sie schädigen den Organissmus und erhöhen die Gefahr individuellen denkens!!! Im Borg kollektiv sind alle Gedanken ein Gedanke!!! Wiederstand ist zwecklos!!!
      Drum hab ich mich der Magie ergeben,
      Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
      Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
      Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

      Kommentar


        Naja erstens gabs vor dem Urknall keine Materie und zweitens hat wahrscheinlich das Quantenfeld aus dem das Universum entstand eine endliche Ausdehnung und damit auch eine endliche Dichte.

        Innerhalb des jetzigen Universums können ja auch keine Singularitäten existieren, nach dem jetzigen Kenntnisstand.
        Die kleinste räumliche Einheit die die Plancklänge also 1,62*10^-15 m.
        Damit ist dann die kleinstmögliche kubische Raumeinheit (1,62*20^-15)³ m³
        Also etwa 4,25*10^-45 m³.
        Wenn man also das gesamte Universum zusammenfallen lassen würde, müsste demnach die Materie in dieses Volumen zusammengefasst werden, was zwar ziemlich ziemlich ziemlich dicht wäre, aber nicht unendlich Dicht, da sowohl die Masse es Universums als auch eine Planck-Volumeneinheit endliche Werte darstellen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          wie lautet eigentlcih die warp gleichung? und woher habt ihr die weil in den folgen wird die glaube ich nirgenwo erwähnt? habt ihr die von irgendeiner internet seite? Wenn ja von welcher?
          Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

          Kommentar


            Schau mal d (Punkt 3):
            Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...


            Insbesondere dieser Link:

            Kommentar


              Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
              Schau mal d (Punkt 3):
              Alles, was sich um Star Trek dreht und nicht einer bestimmten Serie zuzuordnen ist und vieles mehr...


              Insbesondere dieser Link:
              http://www.arndt-bruenner.de/mathe/A.../warp/warp.htm

              danke für die schnelle antwort
              Wir suchen noch Mitarbeiter für unseren Mod mehr infos in unserem Forum: http://123838.homepagemodules.de/

              Kommentar


                wie funktioniert eigentlich Slip Stream, kommt der nicht dem Warp 10 Faktor am nächsten...is sowieso eine gute Frage, womit ist man eigentlich am schnellsten? Mit der Methode, die Barclay angewannt hat, als er von dieser Sonde getroffen wurde und superintelligent wurde, oder ist der Transwarpkanal der beste, oder das stabile Wurmloch, oder der Slipstream, oder die Soliton-Welle oder durch die "Magie" des Reisenden...ich glaube die Methode des Reisenden ist die beste, denn da haben die ja in kurzer Zeit gleich zwei Galaxien durchflogen und sind in eine ganz neue geraten... für mich die allerbeste Folge, was die Bedeutung von ST und dem Auftrag der Enterprise angeht, "vorzustoßen in Bereiche, jenseits unserer Vorstellungskraft, und mutig dort hin zu fliegen, wo noch kein Mensch, wo noch niemand zuvor gewesen ist!" Ich habe bei der Folge immer Tränen in den Augen, wenn die auf Superwarp springen, die Special Effects und die Sounds sind supergeil...

                Kommentar


                  Hmm, mit der Soliwelle schon mal nicht. Die Konnte ja prblemlos von der Enterprise eingeholt werden.
                  Ich glaub, das Rennen dürfte der Transwarpantrieb der Borg machen.
                  Die Voy war ja in Minuten im Erdnahen Raum.
                  Wir gesagt, wie lang sie in "Temporale Paradoxie" brauchte mit dem Slipstream?
                  Die "Magie" des Reisenden würd ich aus der frage mal rauslassen, ist ja kein Antrieb.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    ok, aber die Technik, den Raum zu verzerren so wie es Barclay geschafft hat, war doch klasse...ich meine die waren in Sekunden im Zentrum der Galaxis, bei diesen komischen Forschern, die genauso ausshahen wie der "Gott" von ST 5...ich denke so schnell ist kein Transwarpkanal oder Antrieb...und man kann es jederzeit wiederholen, wenn man noch weiß wie es geht...

                    Kommentar


                      Genau wegen solchen Sachen hasse ich manchen Autor.

                      Warum hat man das nicht wiederholt?
                      Warum ist die Voyager nie mehr außer in "Temporale paradoxien" mit Slipstream geflogen?
                      Warum hat man nicht diese Raumspalte erzeugt, mit der der kleine Q in Q² den AF 15 Lichtjahre weit springen ließ?

                      WEIL AUTOREN MANCHMAL IGNORANTE DEPPEN SIND!!!
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        bleiben wir doch bei den Q´s...in einer Folge hat doch die arrogante Q gesagt, wie man den Durchflug ins Kontinuum schafft, und hat beiläufig Be´Lana erklärt wie sie die Schildstärke auf das 10fache steigert, oder war es 400fach? Auf jeden Fall superstark...und, haben sie das Wissen genutzt, für spätere Einsätze? Nein, warum...weil es sonst viel zu lanmgeweilig wäre...das ist alles...ebenso wie mit den Hilfsmaßnahmen von Q², denn dann wäre die Serie vorbei...so einfach...und so dumm...deshalb hasse ich dieTypen, die sich nur und zwar wirklich nur auf Canon verlassen, und dabei in die Falle der Autoren tappen...statt selbstständig zu denken...

                        Kommentar


                          Ich denke was du meinst ist dieses "Wenn Q die Voyager nach Hause schicken würde,wäre die Sendung gelaufen-Prinzip",oder?
                          Solche "Zufälle",das Q sie dann doch nicht nach Hause schickt fand ich immer ganz witzig.

                          Kommentar


                            Zitat von Borgcube Beitrag anzeigen
                            Ich denke was du meinst ist dieses "Wenn Q die Voyager nach Hause schicken würde,wäre die Sendung gelaufen-Prinzip",oder?
                            Solche "Zufälle",das Q sie dann doch nicht nach Hause schickt fand ich immer ganz witzig.
                            naja, die haben das dann immer so hingebogen, dass der Stolz des Captain angegriffen wird oder sonst was, wo die dann sagen: "Och, wir schaffen das schon alleine nach Hause...wir brauchen keine Hilfe, aber trotzdem danke...dann werden wir halt die Kinder der Kinder unserer Bekannten und Verwandten treffen, wenn wir es überhaupt zurück nach Hause schaffen..." So ein total unrealistischer Schwachsinn...ich meine Janeway hat doch mal gesagt, dass sie beim nächsten Mal, wenn sie die Gelegenheit hat schneller nacvh Hause zu kommen, die Chance auch ergreift, und nicht noch einmal die Bedürfnisse anderer über die ihrer Besatzung stellt...weiß nicht mehr welche Folge, aber irgendeine war es...

                            Kommentar


                              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
                              naja, die haben das dann immer so hingebogen, dass der Stolz des Captain angegriffen wird oder sonst was, wo die dann sagen: "Och, wir schaffen das schon alleine nach Hause...wir brauchen keine Hilfe, aber trotzdem danke...dann werden wir halt die Kinder der Kinder unserer Bekannten und Verwandten treffen, wenn wir es überhaupt zurück nach Hause schaffen..." So ein total unrealistischer Schwachsinn...ich meine Janeway hat doch mal gesagt, dass sie beim nächsten Mal, wenn sie die Gelegenheit hat schneller nacvh Hause zu kommen, die Chance auch ergreift, und nicht noch einmal die Bedürfnisse anderer über die ihrer Besatzung stellt...weiß nicht mehr welche Folge, aber irgendeine war es...
                              Ich kann mich auch nicht mehr an die Folge erinnern, aber sehr wohl daran, wo sie dies gegenüber Chakotay erwähnte, dass sie es irgendwie bereute, aufgrund der Zerstörung der Basis des Fürsorgers der Ocampa nicht schneller wieder zuhause hätten sein können.
                              Soweit ich mich recht erinnere war es aber, bevor sie den Borgraum erreichten.
                              Allerdings müsste man schon völlig egoistisch sein, wenn man aufgrund der eigenen Bequemlichkeit ein ganzes Volk dem Untergang aussetzt.
                              Ich meine, Janeway hätte in einer Demokratie die Besatzung abstimmen lassen können, wie zu verfahren wäre, aber bei einer Kommandostruktur kann nur sie entscheiden, wie was geschehen soll und daher kann sie nur entscheiden, was das beste wäre und Aufgabe des Militärs war es schon immer, Zivilisten zu schützen.
                              Gut, die Ocampa gehören nicht zur Föderation, aber hat das jemals einen Captain der Sternenflotte davon abgehalten, insbesondere Janeway, sich für ein entsprechendes Volk einzusetzen?
                              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                              Kommentar


                                Janeway hatte Q mal gefragt, ob er die Voyager nicht nach Hause schnipsen könnte. War in der Folge Q2, als sie Qs missratenen Sohn erziehen sollte, bevor er zur Strafe eine Amöbe wird. Durch ihre Hilfe hat den armen Kerl dann doch fast nur das zweitschlimmste Schicksal ereilt. Er wurde zum Mensch! Muha
                                Aber durch laben von Janeway und Q durfte der Bengel dann doch ein Q bleiben. Als Q die Voyager als Dankeschön ein paar Lichtjahre näher an die Heimat brinen wollte bat Janeway ihn sie doch gleich ganz nach Hause zu bringen. Hat er aber nit gemacht. Wieso kann weiß ich jetzt aber wirklich nicht mehr. Wenn bedarf besteht kann ich aber gerne nachgucken..
                                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X