Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Prometheus NX
    Äh, wo gab es denn bei der guten alten Enterprise Streifen-Sterne? Mit solchem Schnickschnack waren die damals doch total überfordert, da sind die Sterne doch bloß Punkte (so wie beim Windows-Screensaver ). Streifen gibt es erst seit TNG (in den Filmen vorher zog die Enterprise bei Warp allerdings einen "Schweif" hinter sich her).

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Lt.Cmdr. J.Crow
      @Prometheus NX
      Äh, wo gab es denn bei der guten alten Enterprise Streifen-Sterne?
      Ich bin zwar nicht PNX, aber schau doch mal ST 1-5 an: So phette Warpsprung-Effekte gibt's nicht mal bei TNG ...
      ~ TabletopWelt.de ~

      Kommentar


        Also mit guter alter Enterprise assoziiere ich natürlich TOS, nicht das mich da irgendwer missversteht.
        Und die Streifensterne so wie sie jetzt benutzt werden gibt es erst seit TNG.

        Kommentar


          Mist, Odysseus hat schon wieder gewonnen *grrr*
          Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

          Kommentar


            Yo, die einzigen Effekte bei TOS die in die ihtung gehen war, als Sulu Messer und Schwerter im All gesehen hat Mit Streifen war da nix.
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              @Odysseus:
              Ja du hast recht. Die Warpsprungeffekte sind immernoch für einen Lacher gut! Spaß bei Seite: Ich denke die Kinofilme bis Treffen der Generationen kann man in hinblick auf Warp getrost vergessen. Dass es da plötzlich farbige Streifen gibt glaubt auch wirklich nur noch ein Kunstlehrer
              Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

              Kommentar


                In der Folge Heute auf SAT 1 (hab den namen vergessen) befand sich die Enterprise doch in dieser Lehre. Dann befahl Picard doch auf Warp 2 zu beschleunigen. Und als man keine Beschleunigung feststellen konnte sagte er:
                "Wir müssten längst irgendwelche Sterne sehen"
                Ich denke er meinte damit die typischen vorbeisasenden Warpsterne, die dort ausblieben.
                Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                Kommentar


                  Ja, das stimmt allerdings...vielleicht ist das mit den Streifen schon ein optischer Effekt, vielleicht entstrehen diese Partikel durch WW des Lichtes der Sterne mit der Warpblase, aber eigentlich klingt das auch ziemlich seltsam...das ist halt ne Sache, die irgendwo auch Fehlerbehaftet ist!
                  "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                  "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                  Member der NO-Connection!!

                  Kommentar


                    Im Endeffekt ist es halt doch einfach nur ein hübscher Effekt, schön anzusehen, um den Zuschauern die enorme Geschwindigkeit vorzugaukeln. Obwohl die bei Star Trek bzw. Paramount Pictures doch versuchen auf physikalische Korrektheit zu achten, war ihnen hier wahrscheinlich der optische Effekt wichtiger als die "Realität". Verständlich: Denn schließlich hat Star Trek nicht nur Hardcorefans wie uns, die alles hinterfragen, sondern auch normale Leute, die einfach nur Spaß am Film haben wollen.
                    Es ist ziemlich egal was hier steht, es liest ja eh keiner ;)

                    Kommentar


                      hab`ne frage zur warp- geschwindigkeit

                      mike minor schreibt in seinem artikel thema warp?, das warp 3 ungefähr 39fache lichtgeschwindigkeit ist. ichdachte immer, das wär 3fache lichtgeschindigkeit.

                      Kommentar


                        Die Berechnung Warp-Lichtgeschw. folgt einer komplizierten Formel.
                        Ich weiß sie nicht genau. Was ich weiß ist, wenn die normale
                        Reisegescw. von Warp 7 auch 7-fache Lichtgeschw. wäre eine Reise
                        z.B. nach vulkan ziemlich lange wäre.

                        P.S.: Es gibt Websites auf den man sich einen Warp-Rechner runterladen
                        kann. Hab ich gemacht, weiß leider aber nicht mehr wo.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          Ich beziehe mich auf http://www.stdimension.de/Cartography/IntroTools.htm

                          Warp 1: Lichtgeschw. x 1
                          Warp 2: x 10
                          Warp 3: x 39
                          Warp 4: x 102
                          Warp 5: x 214
                          Warp 6: x 392
                          Warp 7: x 656
                          Warp 8: x 1024
                          Warp 9: x 1516
                          Warp 9,2: x 1649
                          Warp 9,6: x 1909
                          Warp 9,9: x 3053
                          Warp 9,99: x 7912

                          Es ist eine Exponentialfunktion mit aysmptotischer Annäherung an die Y-Achse (Warp 10).
                          ~ TabletopWelt.de ~

                          Kommentar


                            Eine Hyperbel?
                            Los, Zauberpony!
                            "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Moogie
                              Eine Hyperbel?
                              Nein, eine Exponentialfunkition. Die werte steigen nach "rechts" hin immer schneller bis uns unermessliche und schließlich ins unendliche.
                              ~ TabletopWelt.de ~

                              Kommentar


                                Ich denke das ist ne e-Funktion das müsste normalerweise eine sein wenn sie niemals die x- bzw. y- Achse berühren soll denn warp 10 ist ja Unendlich.
                                Der Tod ist näher als du denkst!!!
                                :vamp:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X