Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also will die menscheit jemals schneller sein als das Licht dann geht das eben nur durch raumkrümmung, da lichtgeschwindigkeit anders nicht erreicht werden kann. Und genau das macht ja eben der warpantrieb im vereinfachten sinn. Außerden wird durch die subraumblase die der warpantrieb erzeugt die masse des schiffs extrem reduziert wenn nicht sogar komplett aufgehoben.

Aber ich empfehle für alle die es genau wissen wollen das buch: Die technik der U.S.S Enterprise das offizielle Handbuch

Da steh wirklich alles gut beschrieben drin.
    Und seit TNG werden ja immer wieder wissenschaftler zu rate gezogen und auf neueste wissenchaftliche erkenntnisse zurück gegriffen

Kommentar

Hallo Suthriel,

also, der Äquator einer Hyperkugel (einer 4D-Kugel) ist die größte Ausdehnung einer Kugel im 3D Raum. Nimm den Apfel als Beispiel: Schneide ihn durch, was passiert? Der Schnitt ist die Rückführung um eine Dimension. Du kannst 2 Flächen betrachten.

Dieser "Widerstand", den ich in meine Spekulationen aufnehme, ist der Grund, wieso man nicht sofort in den Zustand Warp 10 fällt.

Jetzt kommt es noch wilder... Du hast bereits die Verbindung zwischen dem Chaos und dem Bajoranischem Wurmloch hergestellt.

In StarTrek - Der Film fiel die Enterprise refit wegen Triebwerksschwieriegkeiten in ein Wurmloch... Angenommen, nur mal angenommen...

Man hatte zur damaligen Zeit eine andere Warp-Theorie, wie du dem verlinkten FAQ: Der Warpantrieb entnehmen kannst.

Angenommen man gab sich Mühe den UNBEKANNTEN Warp10 Zustand zu verhindern.......................

Kommentar

Es geht mir nicht um den Wildwuchs im TNG-TM.

Es geht mir um das Konzept, das Gene Roddenberry sich ausgedacht hat. FRAGE: Hat er JEMALS wirklich verraten, wie der Antrieb funktionieren soll? Oder hat er lediglich Vorgaben gegeben, die das Wissen der Wissenschaftler real aussehen lassen sollte? (Abgesehen vom ENERGIE-Problem...)

Kommentar

Ich weiß jetzt nicht wie es zu zeiten von TOS war. Aber soweit ich mich erinnern kann wurde das konzept an sich mit wissenschaftlern besrpochen, wie es aber mit der umsetzung aussah... da glaub ichs wieder weniger

Kommentar

Zitat von Fanbert
            Ich weiß jetzt nicht wie es zu zeiten von TOS war. Aber soweit ich mich erinnern kann wurde das konzept an sich mit wissenschaftlern besrpochen, wie es aber mit der umsetzung aussah... da glaub ichs wieder weniger
            Vielleicht wurden Fragen gestellt: Wie würde dies aussehen, wie würde das aussehen, ohne das Konzept wirklich zu verraten.

Kommentar

wahrscheinlich so ne art theoretische machbarkeitsstudie

Kommentar

Diese Formel gilt auch über Warp 9.
                v / c = f ^ (10/3) / (1 - (f/10) ^ ( 91,28 / (10-f) ^ 0,27 ))
                f=warpfaktor

Im Microsoft Excel sieht die Formel so aus!!!!

=POTENZ(A1;(10/3))/(1-POTENZ(A1/10;(91,28/POTENZ(10-A1;0,27))))

Mann MUSS das Faktor auf "A1" stehen haben.

Kommentar

Hallo,

schau mal hier: http://www.arndt-bruenner.de/mathe/A.../warp/warp.htm

Kommentar

Meinst du die Propheten? Gründer sind Formwandler und Dominion-Erschaffer.
                    *Kopf-an-die-Wand-schlag*
                    Ja natürlich mein ich die Propheten. Ich glaub das war zu spät die Nacht.

Hallo Suthriel,

also, der Äquator einer Hyperkugel (einer 4D-Kugel) ist die größte Ausdehnung einer Kugel im 3D Raum. Nimm den Apfel als Beispiel: Schneide ihn durch, was passiert? Der Schnitt ist die Rückführung um eine Dimension. Du kannst 2 Flächen betrachten.

Dieser "Widerstand", den ich in meine Spekulationen aufnehme, ist der Grund, wieso man nicht sofort in den Zustand Warp 10 fällt.

Jetzt kommt es noch wilder... Du hast bereits die Verbindung zwischen dem Chaos und dem Bajoranischem Wurmloch hergestellt.

In StarTrek - Der Film fiel die Enterprise refit wegen Triebwerksschwieriegkeiten in ein Wurmloch... Angenommen, nur mal angenommen...

Man hatte zur damaligen Zeit eine andere Warp-Theorie, wie du dem verlinkten FAQ: Der Warpantrieb entnehmen kannst.

Angenommen man gab sich Mühe den UNBEKANNTEN Warp10 Zustand zu verhindern.......................
                    Schmerz. Ich hät den Thread besser in der Versenkung gelassen, jetzt kommt noch Hyperraum-physik, oder Mathematik oder was auch immer. Da mein verständnis bisher immer noch auf 3 Raumdimensionen beschränkt ist, geb ichs an der Stelle auf und schließ mich der Meinung an, die Folge einfach als irren Traum von Tom Paris abzutun.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von envoy
                      Den Versuch kenne ich auch, zwar nicht den Start- und Zielpunkt, aber sonst.... Ich war mir aber nicht ganz sicher. Aber wie genau soll dieses Warp-Feld funktionieren?
                      Es verzerrt den Subraum um das Schiff was zu einer massiven Beschleunigung führt da es aber heutzutage nicht wirklich physikalische grundlagen gibt weiss ich nicht in wie weit wir das diskutieren können, wäre alles rein spekulativ

Kommentar

Ich empfehle mal folgende Alpha-Centauri-Sendung

Tomar Kreldon

Kommentar

Also, ich bin hier in einem InetCafe und der Ton funktioniert nicht.

Meinung:

"WARPGESCHWINDIGKEIT" ist KEINE "Überlichtgeschwindigkeit".

Nehmen wir mal 2 Punkte, die durch 2 Meter getrennt sind. Die Lichtgeschwindigkeit ist 1 Meter/Sekunde. Wenn ich mich mit Lichtgeschwindigkeit BEWEGE, die 2 METER ZURÜCKLEGE, so brauche ich 2 Sekunden um von einem Punkt zum anderen zu kommen. Lasse ich EINEN dieser 2 Meter kurzzeitig VERSCHWINDEN und gelange innerhalb 1 Sekunde von einem Punkt zum anderen und lasse dannach den VERSCHWUNDENEN 1 Meter wieder erscheinen, dann SIEHT es so aus, als ob ich mich mit "Überlichtgeschwindigkeit" bewegt hätte, was nicht der Fall ist.

Kommentar

@Millenium: Das mit der so kleinen Lichtgeschwindigkeit meinst du aber nicht im ernst, oder? 1 Meter pro Sekunde fahren doch heute schon alle Autos. Aber ich nimm mal an das du das nur als Beispiel benutzt hast oder?

Kommentar

Nehmen wir mal 2 Punkte, die durch 2 Meter getrennt sind. Die Lichtgeschwindigkeit ist 1 Meter/Sekunde. Wenn ich mich mit Lichtgeschwindigkeit BEWEGE, die 2 METER ZURÜCKLEGE, so brauche ich 2 Sekunden um von einem Punkt zum anderen zu kommen. Lasse ich EINEN dieser 2 Meter kurzzeitig VERSCHWINDEN und gelange innerhalb 1 Sekunde von einem Punkt zum anderen und lasse dannach den VERSCHWUNDENEN 1 Meter wieder erscheinen, dann SIEHT es so aus, als ob ich mich mit "Überlichtgeschwindigkeit" bewegt hätte, was nicht der Fall ist.
                              ersetzen wir die 2 meter am besten durch 2 Lichtsekunden (rund 600.000 km), so passt das dann.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

OK so ist das korrekt.
                                Ich fragte mich nur ob er das ernst mein mit den 1 Meter pro Sekunde.

Kommentar

Lädt...
                                X