Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Und an welche andere Lösung denkst du? Hast du dir da schon mal irgendwelche Gedanken in die Richtung gemacht?
    Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

    Kommentar


      Ich glaube, Warp ist schon die realistischste Lösung, da sie die Relativitätstheorie nicht umgeht.
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

      Kommentar


        Zitat von Space Marine
        Ich glaube, Warp ist schon die realistischste Lösung, da sie die Relativitätstheorie nicht umgeht.
        Finde ich auch jetzt braucht die Menschheit nur noch die Dilitiumkristalle und die Materie und Antimaterie um diese Lösung zu verwirklichen.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          Zitat von Guyver
          Finde ich auch jetzt braucht die Menschheit nur noch die Dilitiumkristalle und die Materie und Antimaterie um diese Lösung zu verwirklichen.
          Ach, ein Klaks!

          Wenn ein Hinterweltler aus Montana das kann, dann der militärisch-industrielle Komplex der Supermächte schon lange
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


            Zitat von peterpan
            Und an welche andere Lösung denkst du? Hast du dir da schon mal irgendwelche Gedanken in die Richtung gemacht?
            Nein, hab ich net. Ich glaub trotzdem nicht an den Warp-Antrieb oder etwas ähnliches. Was es sein wird, sollen die Wissenschaftler herausfinden.
            Und falls es doch Warp ist, könnte ich den ersten Warpflug noch erleben.
            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

            Kommentar


              Ich denke, dass die Idee des Warp-Antriebes gr nicht so verkehrt ist, zumal das ganze auch theoretisch funktioniert. Gut, Theorie ist nicht gleich Praxis, aber einfallslos war die Menschheit noch nie und so wird schon irgendjemand aus Versehen über die Lösung zur Umsetzung in die Tat stolpern.


              Vielleicht sollte in den nächsten ewa 5 bis 15 Ausschu gehalten werden, ob nicht zufällig in Zentral-Montana ein Zefram Cochrane das Licht der Welt erblickt.
              Is qui sperat omni placere nemini placebit.
              Hammerdorf Pluwig

              Kommentar


                Hoffen wir's das es dazu keinen dritten Weltkrieg braucht.

                Kommentar


                  Das ist wahr. Eine Atomrakete kann man bestimmt auch auf irgendeinem Stützpunkt klauen. Die Amis haben doch eh genug davon.
                  Is qui sperat omni placere nemini placebit.
                  Hammerdorf Pluwig

                  Kommentar


                    Es wäre ja nicht das erste Mal, das man versuchen würde etwas aus Star Trek nachzubauen. Man denke nur an das Beamen. Auch wenn es noch gewaltiger Energiemengen bedarf um kleinste Partikel zu "beamen" (in diesem Fall Zigarettenrauch), so ist man der Idee doch nachgegangen.
                    Warum sollte das beim Warp-Antrieb anders sein.
                    Es wird mit Sicherheit auch in Zukunft Wissenschaftler geben, die Techniken die ihnen aus Star Trek bekannt sind, "nachbauen" wollen.
                    Mich würde es jedenfalls nicht wundern, wenn es irgendwann in der Zukunft auch den Warp-Antrieb oder einen auf diesem basierenden geben würde.
                    "Not born. SHIT into existence." - Noman the Golgothan
                    "Man schicke dem Substantiv zwanzig Adjektive voraus, und niemand wird merken, daß man einen Haufen Kot beschreibt. Adjektive wirken wie eine Nebelbank."
                    Norman Mailer

                    Kommentar


                      Nun ja schaden würde ein Warp Antrieb oder etwas ähnliches sicher nicht doch ob ich den ersten Überlichtgeschwindigeikts-Flug (verdammt langes Wort *grins*) noch mit erleben werde oder ob ich den mir von unten anschau kann wohl keiner sagen.

                      Kommentar


                        @ Tordal

                        Auch wenn es noch gewaltiger Energiemengen bedarf um kleinste Partikel zu "beamen" (in diesem Fall Zigarettenrauch), so ist man der Idee doch nachgegangen.
                        Klingt interesssat, wo hast du es gelesen?


                        Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                        Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                        Kommentar


                          In Zukunft wird auch sicher viel größere Energie Speicher geben. Bye bye Batterie.

                          Kommentar


                            bereits wenn sich ein raumschiff so schnell wie das licht bewegt und nur biss ins nächste sonnensystem fliegen würde brächte es ca.15jahre! aber durch die krümmung des raums würden hier auf der erde in der selben zeit ca.180 jahre vergehen! daher würde ich sagen nein es ist nicht möglich! gesetz der physik leider! wir werden uns eh selber auslöschen!

                            Kommentar


                              Zitat von Jaques-la-Croix
                              bereits wenn sich ein raumschiff so schnell wie das licht bewegt und nur biss ins nächste sonnensystem fliegen würde brächte es ca.15jahre! aber durch die krümmung des raums würden hier auf der erde in der selben zeit ca.180 jahre vergehen! daher würde ich sagen nein es ist nicht möglich! gesetz der physik leider! wir werden uns eh selber auslöschen!
                              ...und wieder einer der das Prinzip des Warpantriebs nicht verstanden hat

                              Kommentar


                                Zitat von Jaques-la-Croix
                                bereits wenn sich ein raumschiff so schnell wie das licht bewegt und nur biss ins nächste sonnensystem fliegen würde brächte es ca.15jahre! aber durch die krümmung des raums würden hier auf der erde in der selben zeit ca.180 jahre vergehen! daher würde ich sagen nein es ist nicht möglich! gesetz der physik leider! wir werden uns eh selber auslöschen!
                                1.) Soweit ich weiß liegt das nächste Sternsystem in 4,1 Lichtjahren

                                2.) Zur Erläuterung:
                                Warpantrieb 1
                                Warpantrieb 2
                                Warpantrieb 3

                                Soviel zum Warpantrieb. Bitte erst surfen, dann posten
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X