Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

kurz noch was zur Freedom

Die Bezeichnung Freedom steht soweit mir bekannt ist für eine Raumschiffklasse, und zwar für eine offiziel nicht bestätigte Klasse, konnte keine Daten über Schiffe dieser Klasse finden. Es soll jedoch Schiffe diesen typs in ST geben.

Hier noch ein link zur Quelle:

Kommentar

Na, dann will ich euch mal eins zeigen!
      Es sieht, finde ich, zum aus!
      Aber auf diesem Pic kann man deutlich erkennen, das es eine geteilte Warp Gondel hat! (beachtet den schwarzen bereich unmittelbar am ende der Gondel!)

Lebt lange und in Frieden
      Kuno
      Zuletzt geändert von Kuno; 24.05.2001, 11:47.
      O' mein Gott!....es ist voller Sterne.
      ----------------------------------------
      Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Kurze Frage. Wie konnte die Enterpreis in ST-V zum Mittelpunkt der Galaxie und zurück in kürzester Zeit reisen??? Laut Atlas sind es 30.000LJ von der Erde zum Zentrum. Bei Warp 8 (bis 2343: Warp 8=512*c) ergibt sich folgende Rechnung: 30.000LJ:512*c=???
        PS: Nachvollziebar? Stimmt alles?
        Support: Bitte besucht den Werbebanner des Forums!!
        "The very young do not always do as they are told." aus Stargate The Nox

Kommentar

Na, das war halt eine "Unendliche stunde"
          Ne, ist schon klar, aber das ist einer von (leider) vielen logikfehlern bei ST!
          Aber denkbar währe doch, das sie, als sie "Die Barriere" durchbrochen haben, einen "Subraumsprung" durchgeführt haben.
          Bleibt also nur die frage, wie weit ist es bis zu "Barriere"?
          Wenn das nicht allzuweit ist, könnten sie auf diesem weg dahin gelangt sein!
          Aber dies ist reine Speculation und nur ein Erklährungsversuch!

Lebe lange und in Frieden
          Kuno

P.S. Einfach Toll, das ich Q im Forum begrüßen und dann auch noch eine frage beantworten konnte (Alles Gute hier!)
          Streite nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab, dann machen sie dich mit ihrer Erfahrung nieder!

Kommentar

Eben... ST-V ist ein sehr seltsamer Film. Der schwächste der Reihe, könnte man sagen. Die Idee ist an sich ja nicht schlecht, tönt doch gut, "ins Zentrum der Galaxis reisen", aber leider wurde die Idee nicht glaubwürdig umgesetzt. Klar, es würde viele Jahre dauern, aber eben. Du könntest dir ja, wenn du eine canon-Erklärung suchst, vorstellen, dass Sybok sicher nicht dumm war und das in Betracht gezogen hat, und irgendwie den Warpantrieb verbessert hat. (denn er wusste ja, dass es ansonsten Jahre dauern würde.) Er hat das aber verheimlicht oder was auch immer.

Die nicht-canon-Erklärung ist ja wohl (leider) klar.

Übrigens: kommt die Freedom-Klasse überhaupt jemals in ST vor?
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Bynaus

Übrigens: kommt die Freedom-Klasse überhaupt jemals in ST vor?
              Soweit ich weis, nicht!
              Deshalb gibt es wohl (trotz langer Suche) nur dies Computer Pic und kein "Reales"!

Allerding ist eine (laut Cronik) bei Wolf 369 zerstört worden, kann sein, das man dann ein paar Bilder der Trümmer sehen konnte!

So, ich geh jetzt Voy gucken, bis später!

Lebt lange und in Frieden
              Kuno

Kommentar

frage

hey!
                ich stell jetzt einfach mal ne frage:
                gibt es schiffe der föd. die transwarp schaffen?
                wie viel warp wäre den dann transwarp?
                MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

Die Föderation hat keine Transwarptechnologie. Das einzige Schiff, das jemals auf Transwarp war, war wohl die Voyager, mit den Transwarpspulen der Borg. Die Frage wurde schon oft diskutiert. Such mal in den verschiedenen Threads.
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

Kommentar

jaaaaaaaaaa

ja ich weiß. aber trotzdem:

die excesior hatte doch auch mal den transwarp antrieb.....

oder?
                    MHN: Laut medizinischen Forschungsergebnissen der Sternenflotte können Borgimplantate schwere Hautreizungen hervorrufen. Vielleicht möchten Sie eine analgetische Salbe. (zu den Borg, die in die Krankenstation eingedrungen sind)

Ce'Rega, oh du schönste und stärkste Göttin der Klingonen, erhöre mich (und schenke mir das, was ich schon lange begehre...)

Kommentar

@ U.S.S. Concordia
                      du hast recht in ST3 Hat ihrgent einer gesagt das die Exelsior NX2000 nicht die NCC2000 transwarp fliegen könnte.
                      ob das auch stimmt....?

USSVoyager

Kommentar

mhhhh

das die exelsior nx 2000 heißt weiß ich. ganz doof bin ich nicht obwohl ich manchmal nicht ganz durchblick....

ich weiß nur das scotty sie ja sabutiert hat damit die enterprise entkommen konnte......

Kommentar

Also, die Excelsior hat beide Nummer gehbat: NX2000 und NCC2000

Während der Testphase hatte sie NX, da das normlae Präfix für Testschiffe. Als die Tests jedoch fehlschlugen, wurde die Exceslior mit einem normalen Antrieb ausgerüstet und in normalen Dienst gestellt. Deshalb bekam sie dann die Nummer NCC2000 und Hikaru Sulu hat das Komando übernommen, so das wir die Excelsior in ST6 sehen konnten - OHNE Transwarp.
                          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                          Makes perfect sense.

Kommentar

aha

oh das wußt ich nicht: was doch so alles auf seiten steht oder in büchern.........

aber nun bin ich schlauer. aber: gibtr es in den bisher gezeigten st serien ein schnelleres schiff als die voyager.

Kommentar

Warp?

Wie funzt das mit den Warpantrieb? Die Gondeln leuchten auf und ab geht die Post. Achja, vorher wird noch das Warpfeld aufgebaut.
                              (Früher habe ich mal dieses ST Magazin gekauft, doch da stand es nicht in der Zeit).

Und noch eine Sache. Was ist diese Warpschwelle (oder was das sein soll.)
                              Von außen gesehen: Das Aufleuchten nachdem das Schiff auf Warp ging.
                              Von Innen auf den Schirm: Nach dem die LSD Farben wieder auf normalen Raum wechseln und man wieder die Serne sieht.
                              "Chemotherapie! - das sind ja Methoden, wie im Mittelalter" DeForest Kelley, ST4

Kommentar

Glaub mir, wenn in der realen Welt ein schiff lichtgeschwindigkeit erreciht, sieht es bestimmt anders aus, als in StarTrek durch futuristische Effekte dargestellt wird.

Die Warpschwelle ist ein reiner Effekt der Special-Effects-Firmen. Die Warpgondeln leuchten auf, da kurzweilig heises plasma durch die Röhre geschossen wird. (Siehe TNG die Folge, wo ein Crewmitglied in eine Warpgondel springt, um selbstmord zu begehen).

Wenn ein Raumschiff Lichtgeschwindigkeit erreicht, kann man eigentlich garnichts mehr sehen, ausser Lichtstrahlen, dei von vorne kommen.
                                Ein SChiff, das Warp 3 fliegt (39fache Lichtgeschwindigkeit, oder so), dann kann das Licht der vorbeifliegenden Sterne nie die Enterprise erreichen.
                                Wie wird dies alles enden?
                                - In einem großen Brand!

Kommentar

Lädt...
                                X