Zitat von Doctor
Das dies so ist is mir schon klar.
Nur will ich halt doch ab und zu gerne versuchen diesen Drehbuchbedingten Blödsinn ST-Logisch zu erklären.
Wieso. Erklärung.
Allerdings kannst du Gift drauf nehmen das seine Stellung an vorderster Front lag.
Für die Frontlinie hat er seine Gelbhemden und seinen Truppenführer.
Ach und um einen Entertrupp aufzureiben braucht es wohl große Koordination. Gut zu wissen.
Bei mehreren Gruppen (und davon geh ich persönlich in St 10 aus; alles andere wäre Taktisch absoluter Blödsinn) aber schon.
Ist dennoch ein bisschen übertrieben.
Und Data ist ja auch (rein theoretisch) der perfekte Soldat gegen die Borg.
Assimilieren geht wohl nicht und im Handgemenge steht er seinen Mann.
Nur Logisch das man ihn mitgenommen hat.
Und wer beschütz Riker?
Genauso gut könnte es sein das es eben nicht zu Kampfhandlungen gekommen ist. Was klingt den deiner Meinung nach logischer. Einer kleiner Entertrupp der keine Ahnung von den Deckplänen und Verteidigungseinrichtungen der Enterprise hat dringt innerhalb von wenigen Minuten durch das komplette Schiff und erschießt das komplette Sicherheitspersonal
Überleg doch mal.
Shinzon gibt dem Viceroy den Befehl die Enterprise (wo sich alle auf einen Kampf vorbereitet haben und Phaser bei Fuß stehen) zu entern und Picard zu entführen. Meinst du nicht, da sind 6 Remaner ein bisschen wenig?
Gegen Hunderte kampfgestählte Flottenoffiziere von denen jeder Depp gelernt hat nen Phaser zu halten?
Die Chancen einer solchen Operation würde ich nicht als minimal sonder als absolut null einschätzen.
IMHO braucht man für so eine Unternehmung halt mindestens 100-150 Mann.
Man beamt sich auf mehrere Decks gleichzeitig und Kämpft sich unter großen Verlusten langsam nach oben durch.
Das man anscheinend auf Deck 29 angegriffen hat ist eh bodenloser Blödsinn.
Wenn die Schilde ausgefallen sind, sollte man eigentlich Problemlos auch auf Deck 28 oder höher Beamen können. Wenn man schon eh bis zur Brücke muss.
Sogar die Borg haben länger gebraucht um das Schiff zu erobern.
Seit wann denn das?
Eigentlich wollte man zunächst einmal das Kollektiv Kontakten.
Darum hat man sich nach Einnahme von Deck xy auch erst mal häuslich eingerichtet und sich nicht weiter um die Crew gekümmert. Als man wieder vorrückte brachen die Fronten innerhalb von Minuten zusammen.
Kann mir einer schnell sagen welche Folge des war, damit ich’s mir noch mal anschauen kann.
In der Außenmission ging’s irgendwie um ein paar Schwarze-Materie-Kreaturen und Planetenringe. Man sieht einige tolle Special-Effektszenen, inkl. einer Fluchtkapsel des Flyers.
Kommentar