Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Doctor
    Riker war da weil es das Drehbuch so verlangt hat.
    Ja, das ist das Standart-Totschlagargument in allen Fragen
    Das dies so ist is mir schon klar.
    Nur will ich halt doch ab und zu gerne versuchen diesen Drehbuchbedingten Blödsinn ST-Logisch zu erklären.



    Wieso. Erklärung.
    Wie viele TNG-Fälle gab es wo die Sicherheitsmannschaften der Enterprise in einem Enterkampf gegen einen Eindringling antreten mussten?



    Allerdings kannst du Gift drauf nehmen das seine Stellung an vorderster Front lag.
    Dürfte in ST 8 schwerlich funktionieren; Worf hängt ja die meiste Zeit recht Heldenhaft in Picards Windschatten auf der Brücke oder am Deflektor
    Für die Frontlinie hat er seine Gelbhemden und seinen Truppenführer.


    Ach und um einen Entertrupp aufzureiben braucht es wohl große Koordination. Gut zu wissen.
    Bei "einem Entertrupp" vielleicht nicht. Kommt auf die Stärke und Bewaffnung an.
    Bei mehreren Gruppen (und davon geh ich persönlich in St 10 aus; alles andere wäre Taktisch absoluter Blödsinn) aber schon.


    Ist dennoch ein bisschen übertrieben.
    Finde ich ned. Im vergleich zu dem, was man sonst immer für Prozedere bei Unternehmungen des Captains macht, ist eine persönliche Leibwache bei einem Kampf gegen die Borg das mindeste.
    Und Data ist ja auch (rein theoretisch) der perfekte Soldat gegen die Borg.
    Assimilieren geht wohl nicht und im Handgemenge steht er seinen Mann.
    Nur Logisch das man ihn mitgenommen hat.

    Und wer beschütz Riker?
    Deanna


    Genauso gut könnte es sein das es eben nicht zu Kampfhandlungen gekommen ist. Was klingt den deiner Meinung nach logischer. Einer kleiner Entertrupp der keine Ahnung von den Deckplänen und Verteidigungseinrichtungen der Enterprise hat dringt innerhalb von wenigen Minuten durch das komplette Schiff und erschießt das komplette Sicherheitspersonal
    Wer sagt dir denn, das es ein "kleiner Entertrupp" war? Wir sehen in Nemesis genau zwar nur ein paar Mann, was aber nicht heißt, das es dort mehr gegeben hat.
    Überleg doch mal.
    Shinzon gibt dem Viceroy den Befehl die Enterprise (wo sich alle auf einen Kampf vorbereitet haben und Phaser bei Fuß stehen) zu entern und Picard zu entführen. Meinst du nicht, da sind 6 Remaner ein bisschen wenig?
    Gegen Hunderte kampfgestählte Flottenoffiziere von denen jeder Depp gelernt hat nen Phaser zu halten?
    Die Chancen einer solchen Operation würde ich nicht als minimal sonder als absolut null einschätzen.
    IMHO braucht man für so eine Unternehmung halt mindestens 100-150 Mann.
    Man beamt sich auf mehrere Decks gleichzeitig und Kämpft sich unter großen Verlusten langsam nach oben durch.
    Das man anscheinend auf Deck 29 angegriffen hat ist eh bodenloser Blödsinn.
    Wenn die Schilde ausgefallen sind, sollte man eigentlich Problemlos auch auf Deck 28 oder höher Beamen können. Wenn man schon eh bis zur Brücke muss.



    Sogar die Borg haben länger gebraucht um das Schiff zu erobern.
    Die Borg wollten die Enterprise einnehmen?
    Seit wann denn das?
    Eigentlich wollte man zunächst einmal das Kollektiv Kontakten.
    Darum hat man sich nach Einnahme von Deck xy auch erst mal häuslich eingerichtet und sich nicht weiter um die Crew gekümmert. Als man wieder vorrückte brachen die Fronten innerhalb von Minuten zusammen.

    Kann mir einer schnell sagen welche Folge des war, damit ich’s mir noch mal anschauen kann.
    Name fällt mir nicht ein, war die Folge wo Seven ne Effizienzanalyse gemacht hat und 4 Typen durchgefallen sind. Die hat dann Janeway eingesammelt und ne Außenmission durchgezogen. Einer von denen saß da halt auf Deck 29.
    In der Außenmission ging’s irgendwie um ein paar Schwarze-Materie-Kreaturen und Planetenringe. Man sieht einige tolle Special-Effektszenen, inkl. einer Fluchtkapsel des Flyers.

    Kommentar


      Die Folge die du im letzten Absatz ansprichst ist 'The Good Shepherd' / 'Der gute Hirte'. Und die Voyager hat keine 29 Decks, ich nehm an das war ein Fehler von dir - Deck 15 wars IIRC.
      Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

      Kommentar


        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Ja, das ist das Standart-Totschlagargument in allen Fragen
        Das dies so ist is mir schon klar.
        Nur will ich halt doch ab und zu gerne versuchen diesen Drehbuchbedingten Blödsinn ST-Logisch zu erklären.
        Sowas kann man aber nur mit einem Drehbuchschnitzer erklären. Riker hat zu diesem Zeitpunkt da nix zu suchen. Man wollte ihm halt auch mal einen Zweikampf spendieren so zum Abschluss. Sicher sollte man versuchen auch dahinter einen Sinn zu entdecken. Nur leider gibt es halt keinen.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Dürfte in ST 8 schwerlich funktionieren; Worf hängt ja die meiste Zeit recht Heldenhaft in Picards Windschatten auf der Brücke oder am Deflektor
        Für die Frontlinie hat er seine Gelbhemden und seinen Truppenführer.
        Denoch sollte Worf auf Befehl von Picard die wieder Brücke verlassen um weiterzukämpfen. Das deutet darauf hin das er nur kurz immer auf der Brücke war.



        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Bei "einem Entertrupp" vielleicht nicht. Kommt auf die Stärke und Bewaffnung an.
        Bei mehreren Gruppen (und davon geh ich persönlich in St 10 aus; alles andere wäre Taktisch absoluter Blödsinn) aber schon.
        Nemesis ist halt nun mal taktischer Blödsinn. Was kann denn ich dafür.

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Wer sagt dir denn, das es ein "kleiner Entertrupp" war? Wir sehen in Nemesis genau zwar nur ein paar Mann, was aber nicht heißt, das es dort mehr gegeben hat.
        Überleg doch mal.
        Shinzon gibt dem Viceroy den Befehl die Enterprise (wo sich alle auf einen Kampf vorbereitet haben und Phaser bei Fuß stehen) zu entern und Picard zu entführen. Meinst du nicht, da sind 6 Remaner ein bisschen wenig?
        Gegen Hunderte kampfgestählte Flottenoffiziere von denen jeder Depp gelernt hat nen Phaser zu halten?
        Die Chancen einer solchen Operation würde ich nicht als minimal sonder als absolut null einschätzen.
        IMHO braucht man für so eine Unternehmung halt mindestens 100-150 Mann.
        Man beamt sich auf mehrere Decks gleichzeitig und Kämpft sich unter großen Verlusten langsam nach oben durch.
        Das man anscheinend auf Deck 29 angegriffen hat ist eh bodenloser Blödsinn.
        Wenn die Schilde ausgefallen sind, sollte man eigentlich Problemlos auch auf Deck 28 oder höher Beamen können. Wenn man schon eh bis zur Brücke muss.
        Weisst du wie lange das gedauert hätte 150 Personen auf die Enterprise zu beamen? Noch dazu während eines Gefechts. Das war nur ein kleiner Entertrupp. Oder denkst du man lässt die Schilde so lange unten bis sich der komplette Entertrupp an Bord gebeamt hat? Der ganze Film strotzt nur so vor Logikfehlern und das ist halt auch einer. 10 Mann gegen 100

        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
        Die Borg wollten die Enterprise einnehmen?
        Seit wann denn das?
        Eigentlich wollte man zunächst einmal das Kollektiv Kontakten.
        Darum hat man sich nach Einnahme von Deck xy auch erst mal häuslich eingerichtet und sich nicht weiter um die Crew gekümmert. Als man wieder vorrückte brachen die Fronten innerhalb von Minuten zusammen.
        Ich meinte ja auch die Zeit die vergangen war bis die Borg sich vom Maschinenraum bis zur Deflektorschüssel durchgestossen waren.
        Doctor aka The_Doktor
        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
        Meine Homepage
        Die Macht vom Niederrhein

        Kommentar


          Zitat von Doctor
          Weisst du wie lange das gedauert hätte 150 Personen auf die Enterprise zu beamen? Noch dazu während eines Gefechts. Das war nur ein kleiner Entertrupp. Oder denkst du man lässt die Schilde so lange unten bis sich der komplette Entertrupp an Bord gebeamt hat? Der ganze Film strotzt nur so vor Logikfehlern und das ist halt auch einer. 10 Mann gegen 100
          Die Voyager schaffte es auch eine komplette klingonische Crew auf einen Haufen in den Frachtraum und die Shuttlerampe des Schiffes zu beamen als der klingonische Kreuzer zu explodieren drohte - da wird die Scimitar es wohl schaffen, die um einiges grösser als sowohl Enterprise als auch Voyager ist.
          Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

          Kommentar


            Zitat von Challenger
            Die Voyager schaffte es auch eine komplette klingonische Crew auf einen Haufen in den Frachtraum und die Shuttlerampe des Schiffes zu beamen als der klingonische Kreuzer zu explodieren drohte - da wird die Scimitar es wohl schaffen, die um einiges grösser als sowohl Enterprise als auch Voyager ist.
            Komm mir bitte nicht mit Voyager. Das ist für mich wie ein rotes Tuch, da ist alles möglich.
            Doctor aka The_Doktor
            Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
            Meine Homepage
            Die Macht vom Niederrhein

            Kommentar


              Zitat von Julius Caesar
              ich jab jetzt ganz einfach mal nen alpha-cantaufi-film zu dem thema verlinkt - er ist sehr informativ:
              Kann man mit Lichtgeschwindigkeit reisen
              ja herr Imperator Sir, gut gemacht
              aber es geht um Überllichtgeschwindigkeit!
              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

              Kommentar


                Zitat von Roman
                Das war ja auch nur eine Analogie!
                In deinem Ausgangspost fragst du:
                Was ist der Unterschied zwischen Hyperraum und Warpgeschwindigkeit?
                Wenn du jetzt sagst, du meintest: Hyperraum- und Warpgeschwindigkeit, verstehe ich, was du meinst, doch durch das Weglassen des Bindestriches im fraglichen Post hat deine Frage eine vollkommen andere Bedeutung!
                Also...es tut mir leid, dass ich da auf einer falschen Fährte war, aber durch deine Unachtsamkeit kann ich mir da im Moment irgendwie selbst keinen großen Vorwurf machen.
                mach ich dir auch net aba was is etz der Unterschied ???

                Kommentar


                  Rein physikalisch gibt es keinen Unterschied. Es sei denn, der "Hyperraum" ist tatsächlich etwas vollkommen anderes als der Subraum.
                  Meiner Ansicht nach sind es einfach differierende Bezeichnungen für ein und dasselbe.
                  Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

                  - Ovid -

                  Kommentar


                    Materie kann sich im Normalrau8m nicht schneller fortbewegen als mit
                    Lichtgeschwindigkeit, also gibt es auch keine Überlichtgeschwindigkeit.
                    Das Universum gibt dir nicht was du dir wünscht,
                    sondern das was du verdienst.

                    Kommentar


                      Sorry das ich noch mal eine frage zum Warpfeld einwerfe!
                      In der einen folge wo wesley Chrascher(oder wie man den schreibt)
                      ein neues warpfeld experimentel erzeugte da hat er auswersehen seine mutter in dieses "Eingefangen" und sie ist in eine art "Paralelwelt"(oder wie man das schreibt) gekommen!
                      "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                      Kommentar


                        Na das nenn ich doch mal eine gelunge Fragestellung. Nee mal im Ernst. Was willst du eigentlich wissen?
                        Doctor aka The_Doktor
                        Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced)
                        Meine Homepage
                        Die Macht vom Niederrhein

                        Kommentar


                          Er heißt Wesley Crusher.
                          (vielleicht war das die Frage? )

                          Kommentar


                            Vielleicht will er wissen wieso es so is wie es ist ^^

                            Ne. Wenn man ein Warpfeld erzeugt, wechselt alles in der Blase vom Normalraum in den Subraum. Wesley Crushers Mutter ist vielleicht in eine tiefere Dimension des Subraumes gezogen worden. Kann ja sein. Aber viel is nicht bekannt.

                            Kommentar


                              Zitat von Mendred

                              Ne. Wenn man ein Warpfeld erzeugt, wechselt alles in der Blase vom Normalraum in den Subraum. Wesley Crushers Mutter ist vielleicht in eine tiefere Dimension des Subraumes gezogen worden. Kann ja sein. Aber viel is nicht bekannt.
                              na bitte du sihst keine frage aber gibtst schon die antwort
                              danke!
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                War die Blase die Wesley da Erschuf nicht ein eigenständiges Universum in welches seine Mutter gefangen war. Und dadurch das die Blase kollabierte ist das Universum im inneren immer kleiner geworden.
                                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X