If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Warpgeschwindigkeit und Hyperraumgeschwindigkeiten sind wie der Name schon sagt Geschwindigkeiten. Du kanst ja auch Impuls mit Warp vergleichen
In deinem Ausgangspost fragst du: Was ist der Unterschied zwischen Hyperraum und Warpgeschwindigkeit?
Wenn du jetzt sagst, du meintest: Hyperraum- und Warpgeschwindigkeit, verstehe ich, was du meinst, doch durch das Weglassen des Bindestriches im fraglichen Post hat deine Frage eine vollkommen andere Bedeutung!
Also...es tut mir leid, dass ich da auf einer falschen Fährte war, aber durch deine Unachtsamkeit kann ich mir da im Moment irgendwie selbst keinen großen Vorwurf machen.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Das war ja auch nur eine Analogie!
In deinem Ausgangspost fragst du: Was ist der Unterschied zwischen Hyperraum und Warpgeschwindigkeit?
Wenn du jetzt sagst, du meintest: Hyperraum- und Warpgeschwindigkeit, verstehe ich, was du meinst, doch durch das Weglassen des Bindestriches im fraglichen Post hat deine Frage eine vollkommen andere Bedeutung!
Also...es tut mir leid, dass ich da auf einer falschen Fährte war, aber durch deine Unachtsamkeit kann ich mir da im Moment irgendwie selbst keinen großen Vorwurf machen.
Ich weis,das jedes Schiff eine Warp-Blase umgibt.Und ich hab gehört,das man Phaser während des Warp-Fluges nicht abfeuern kann,weil sie sofort auf Unterlichtgeschwindigkeit zurückfallen würden,denn Phaser sind ja nichts Anderes als gebündelte Energiestrahlen,also Licht.Aber könnte man die Phaser auch in einem kleinen Radius in der Warp-Blase des Schiffs abfeuern in der sie vor der Raum-Zeit-Verkrümmung geschützt sind?
Die Lichter am und im Schiff werden ja auch nicht in die normale Raum-Zeit zurückgeworfen,wegen der Warp-Blase.Außerdem kann ich mich daran erinnern,dass in einer Voyager-Folge während des Warp-Fluges Phaser auf ein Kazonschiff in einer nahen Distanz zur Voyager abgeschossen werden.
Aber könnte man die Phaser auch in einem kleinen Radius in der Warp-Blase des Schiffs abfeuern in der sie vor der Raum-Zeit-Verkrümmung geschützt sind?
Zu welchem Zweck? Phaser sind Nahkampfwaffen, und du willst doch wohl nicht bei Warp INNERHALB der Warpblase einen Kampf austragen!?
Zitat von Borgcube
Außerdem kann ich mich daran erinnern,dass in einer Voyager-Folge während des Warp-Fluges Phaser auf ein Kazonschiff in einer nahen Distanz zur Voyager abgeschossen werden.
Ist das gleiche wie bei der Episode "Message In A Bottle"! Da feuerte die Prometheus auch Phaser bei Warpgeschwindigkeit ab. Solche Dinge vergisst man am besten, denn sie sind physikalisch unmöglich.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Mal wieder ein elegantes beispiel der angepassten VOY-Trekphysik. Denn bei VOY ist ja, so wie es mir teilweise vorgekommen ist, so ziemlich alles möglich, was in den anderen Serien nicht gefunzt hat. Insofern, nicht wundern.
Ein Abend, an dem sich alle Anwesenden einig sind ist ein verlorener Abend (Albert Einstein)
Das ist halt ein weiterer Widerspruch in Nemesis. Auf der einen Seite sieht man die Scimitar bei Warp mit Disruptoren feuern auf der anderen Seite sagt Geordi das der erste Schuss (den sah man ja nicht, hätte also auch ein Torpedo sein können) den Warpantrieb zerstört hat. Aber Star Trek 10 ist ja voll von solchen Unstimmigkeiten.
Doctor aka The_Doktor
Der Doktor: "Und so beginnt meine neue Karriere als Tricorder." (Translokalisation / Displaced) Meine Homepage Die Macht vom Niederrhein
Das ist halt ein weiterer Widerspruch in Nemesis. Auf der einen Seite sieht man die Scimitar bei Warp mit Disruptoren feuern auf der anderen Seite sagt Geordi das der erste Schuss (den sah man ja nicht, hätte also auch ein Torpedo sein können) den Warpantrieb zerstört hat. Aber Star Trek 10 ist ja voll von solchen Unstimmigkeiten.
stimmt, auf Deck 29 (Sovereign hat nur 24) fallen die beiden ersten Offiziere (Riker und der andere) einen schacht heruntern und dann fällt der "Böse" einen kilometer langen Schacht heruntern....
stimmt, auf Deck 29 (Sovereign hat nur 24) fallen die beiden ersten Offiziere (Riker und der andere) einen Schacht heruntern und dann fällt der "Böse" einen kilometer langen Schacht heruntern....
Ach Gott, geistert dieser Schachtblödsinn den immer noch rum?
Hoffentlich erreichen die möglichen Erklärungen mal jeden User hier.
Aber was solls, nicht so schlimm wenn man noch nicht so lange dabei ist
Also:
1. Es gibt keinen Beweis dafür (bei genaueren nachdenken is das sogar unwahrscheinlich) das Riker die Entertruppe des Viceroy auf Deck 29 (oder halt 24) angegriffen hat. Die remanischen Einheiten könnten durchaus schon einige Decks erobert haben bis zu diesem Zeitpunkt.
So kann es gut sein das für den "kilometerlangen Schacht" reichlich Platz vorhanden ist.
2. Besteht auch noch immer die Möglichkeit, dass dieser Schacht nicht senkrecht sondern vielmehr schlicht horizontal zum künstlichen Gravitationsfeld des Schiffes verläuft und die Schwerkraft in diesen Bereich aufgehoben ist. Betrachtet man die "Fallsekunde" ist das Jedenfalls nicht ganz auszuschließen.
Der horizontale Schacht könnten dann z.B. zum Deflektor führen. Wegen irgendwelchen besonderen -Technobabble- Anforderungen ist dann da halt die Gravitation etwas verkehrt worden.
Was aber alles nichts dran ändert, dass dieser Schacht ein ziemlich blöder Einfall der Autoren war. Aber selbst den größten Schwachsinn kann man in der Regel wieder irgendwie hinbiegen. Man muss nur wollen
Kommentar