Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    WARP wird's wohl nicht heissen, aber immerhin ist es Forschern schon gelungen, Atomteilchen sowohl mit Überlichtgeschwindugkeit zu transportieren wie auch zu beamen.

    Einstein hatte also unrecht!

    Irgendwann wird die Menschheit (oder wie sich die Lebewesen dann nennen)
    die Lichgeschwindigkeit übertreffen.

    Kommentar


      Moment, was heißt hier Atomteilchen mit Lichtgeschwindigkeit zu transportieren? Das ist laut Einstein unmöglich, aucßer man wandelt sie in Energie oder masselose Teilchen um. Materie kann die Lichtmauer nicht (ohne irgendwelche Tricks) überwinden!

      Wo hast du das her?

      Kommentar


        Ich möchte niemandem auf den Schlips treten , aber meiner Meinung nach ...

        wird es in absehbarer Zeit , rein wissenschaftlich gesehen , wirkliche möglich sein die Energieumsetzungsreaktion nutzbar zu machen , um Warpgeschwindigkeit zu ermöglichen und sogar die Warpgeschwindigkeit verwenden zu können , um zwischen den Sternen reisen zu können .

        Ich selbst beschäftige mich , so komisch sich das auch anhören mag , schon seit gut 15 Jahren mit den physikalischen Grundlagen der Technologien von Star Trek .
        Mir wurden Fehler in den Theorien führender Wissenschaftler offensichtlich , die in praktischen Experimenten zu deren Fehlschlag fürhten , zum Beispiel wenn ich da an den Versuch denke , einen Apfel nach dem bisherigen Prinzip zu beamen , welches nur für Energie- oder subatomare Teilchen einfachster Struktur in Frage käme .
        Allerdings muß ich zugeben , daß trotz all meiner theoretischen Arbeit und Erkenntnisse , mein Wissen dennoch rein intuitiv ist und ich deshalb allenfalls ein Ratgeber oder Wegweiser für die theoretische und praktische Weiterentwicklung meiner Theorien zur Entwicklung zukunftsweisender Technologien sein köönte .
        Auch wenn für mich die gesamte Schöpfung im biblische Sinne in ihren physikalischen Grundlagen ebenso offensichtlich wurden , wie die Vereinbarkeit von Relativität und Quantenphysik und die Vorstellung von Raum , Zeit , Hyperraum , alternierende Dimensionen , Universen , ja sogar verschiedene Existenzebenen und Existenzformen , so verstehe ich leider nicht viel von den mathematischen Grundlagen meines physikalischen Verständnisses .
        In absehbarer Zeit habe ich sogar vor , eine eigene Hompage einzurichten , in der es um meine bisher unveröffentlichte Abhandlung um die 10 Dimensionalen des 10-dimensionalen oder auch multidimensionalen Continuums oder auch die Schöpfung im biblischen Sinne geht .

        Allerdings muß ich zugeben , daß ich die Natur des Unviersums wesentlich besser zu verstehen gelernt habe , als ich jemals die Politik , erst recht auf international-politischem Niveau , zu verstehen lernen könnte .
        Dennoch ist es in der Tat erforderlich von dem mittlerweile vorsinntflutlichen , währungsabhängigen Wirtschaftssystem zu einem währungsunabhängigen und somit wirklich sozialen Wirtschaftssystem zu finden .
        Nicht nur was die Produktionskosten eines oder mehrerer Warpschiffe angeht ist ein solcher Systemwechsel erforderlich , sondern auch , um sowohl den Arbeitsmarkt vor der Gefährdung durch die Kombination von technologischer Weiterentwicklung und finanzieller Interessen aller Unternehmer zu schützen , aber auch um endlich zu besseren Möglichkeiten zu finden , den Lebenssatndart der Allgemeinheit wenn möglich zu verbessern und die Umwelt möglichst regenerieren zu können .
        Technologischer Fortschritt zum Wohl der Allgemeinheit kann nicht aufgehalten werden , aber er sollte auch zum Wohl der Umwelt beitragen und es sollte verhindert werden , daß dieser den internationalen Arbeitsmarkt noch weiter schwächt als es ohnehin der Fall ist .

        Ich würde mich ebenfalls über ein entsprechendes Feedback freuen
        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

        Kommentar


          Zitat von Gearman
          Moment, was heißt hier Atomteilchen mit Lichtgeschwindigkeit zu transportieren? Das ist laut Einstein unmöglich, aucßer man wandelt sie in Energie oder masselose Teilchen um. Materie kann die Lichtmauer nicht (ohne irgendwelche Tricks) überwinden!

          Wo hast du das her?
          Was wenn Einstein nicht ganz Recht hatte? Aber genau, wo hast du das her?
          Solche Informationen werden allerdings auch oft nicht über Massenmedien verbreitet, weil es wahrscheinlich den, der sich nicht damit beschäftigt weniger interessiert als die Affären von Dieter Bohlen.
          Schade eigentlich!

          Kommentar


            Da selbst Photonen eine Masse haben und Tachyonen eine entsprechend negative Masse , da diese die in dieser Hinsicht gegensätzlichen Enerbiequanten sind , ist es logisch , daß nicht die Lichtgeschwindigkeit selbst , sondern die Warpbarriere nach meiner Theorie , welche logarithmisch exakt zwischen den Geschwindigkeiten der Photonen und der Tachyonen ist , welche jedoch nicht als wirkliche Geschwindigkeitsbarriere , sondern als Umkehrpunkt in der Zeitdillatation gesehen werden sollte , während die Geschwindigkeiten der Photonen und der Tachyonen deren Scheitelpunkte darstellen .
            Da für die Tachyonen , da diese aufgrund ihrer negativen Masse nicht langsamer als die Warpbarriere sein können , die Zeit rückwärts verläuft , wurden diese bisher , vollkommen irrtümlich , für extrem isntabil gehalten , da sie nach unserem Versändnis von ihrer Zersörung bis zu ihrer Erschaffung existieren .
            In gewisser Hinsicht hat sich Einstein durchaus nicht geirrt , nur eben , was den minimalen Irrtum der Eigentlichen Barriere in der Zeitdillatation angeht .
            Bei der Warpgeschwindigkeit , wird zwar effektiv ein Vielfaches der Warpbarriere erreicht , aber innerhalb des Warpfeldes wird , aufgrund einer gravitativen Raumzeitkrümmung niemals die Warpbarrire erreicht , es sei denn im Transwarp oder extremen Quantenslipstream .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              Na ich hab nummer eins gewaelt, nur meiner meinung in relitaet warpfluege ist unmoeglich.
              Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

              Kommentar


                Ich glaube, dass wir nicht mit warp fliegen werden, aber wenn es die Menschheit lange genug gibt, dann bin ich zuversichtlich, dass wir schon nen Weg finden sau schnell durch das Weltall zu düsen!!
                "Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind."
                [Albert Schweitzer]

                Kommentar


                  Ich weiss das die ionen und laser antrieb ist in die entwicklungs stadie, und meiner der erste flueg nach andere welten und galaxien schafen wir mindestens in 200 jahren.
                  Don't be sad. Just remind yourself somebody somewhere is thinking about you.

                  Kommentar


                    Also ich bin überzeugt davon, dass sowas möglich sein wird, sicherlich erst in ein paar Hundert Jahren und nicht genau nach dem Konzept und Nomenklatur von Star Trek
                    Aber irgendwann bestimmt.
                    Zweifeln tue ich nur am Transwarpantrieb ...

                    Kommentar


                      @Marvek
                      Ja ich denke sie werden es dann Hyperraum Antrieb wie in Star Wars nennen, weil der Antrieb dann auch ähnlich funktionieren wird. (siehe posts weiter oben von mir)
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

                      Kommentar


                        Egal wie man die Raumzeit beeinflußt .
                        Ob man diese nun nach dem Warp-Prinzip in Flgurichtung verdichtet und im hinteren Bereich des Warpfeld wieder ausdehnen läßt , oder ob man nach dem Quantenslipstream- oder Hyperantriebs-Prinzip eine vorübergehende , lokale Raumzeit-Vakuole und somit eine Dehnung des Hyperraums schafft .
                        Theoretisch ist alles möglich und könnte sogar in Form mehrerer Betriebsarten in einem System verwendet werden .
                        Das einzige Problem ist , wie kann man dafür ausreichend Energie nutzbar machen und welche Materialien würden solchen Schwerkraftbelastungen standhalten und die Besatzung vor der Strahlung schützen , die solch ein Triebwerk entwickelt .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          Kirk,

                          Punkt Energie als Hürde. Ginge es denn nicht auch anders? In dem man z. B. das laufende Programm ändert... es umprogramiert, statt sich an seine Regeln zu halten?

                          Angenommen wir wären tatsächlich in eine Art Matrix. Man müßte sich doch nicht an die Spielregeln dieser halten. Man könnte doch die "Koordinaten" eines Objekts verändern und schwups wäre es am gewünschten Zielort.

                          Kommentar


                            Ich glaube: Ja, es wird irgendwann möglich sein. Vor 100Jahren hat auch keiner geglaubt, daß es möglich ist auf dem Mond zu landen.
                            ! Planet Thüringia ein Besuch lohnt sich !
                            " Die Götter sind Außerirdische!"
                            Mache das Beste aus deiner Vergangenheit!
                            Thüringen das Grüne Herz Deutschlands.

                            Kommentar


                              Ich denke auch, dass es irgendwann für uns Menschen möglich sein wird, aber es wird definitiv länger dauern, als bis zum 5.April 2063 wie in ST 8
                              Früher hielt man es für physikalisch unmöglich, schneller als der Schall sein zu können.

                              Es ist der natürliche Trieb des Menschen, in unbekannte Dimensionen vorstoßen zu wollen. Deswegen wird er auch niemals locker lassen von der Vorstellung, unser Sonnensystem eines Tages zu verlassen.

                              Kommentar


                                Man muss aber erstmal die lage hier auf unserem Planeten stabilisieren, bevor man zu neuen und unbekannten Welten aufbricht. Denn hier auf der Erde gibt es noch einiges zu machen. Außerdem ist das auch eine Frage des Budgets, denn so ein Warp/Hyperraumantrieb wird IMO ziemlich viel Geld kosten. Um nicht zu sagen abartig teuer.
                                Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                                Scotty wir werden dich nie vergessen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X