Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Filmtitel Reise ins Ungewisse

    vielen dank für die info werden nun mal in diversen folgen guides nachschauen und dann ma guckn woher ich den film bekomme gruss alle ps: die techn filme sind mir wichtig ;-) fand ein bild gerade im netz da hing barkley am interface erkannte es sofort wie gesagt wusste nur den titel nicht mehr nun weis ich ihn ja wieder.

    Kommentar


      Hier ein kleines Bild wie sich Barclay das Hirn bruzzelt. hahaha
      Angehängte Dateien
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        Gehirn bruzeln ;-)

        jup genau das ist das, an dem hab ich die folge "wiedererkannt" hatte nur dieses Bild in Erinnerung.

        Kommentar


          Reise ins Ungewisse Trayjektor-Prinzip ??

          Bin jetzt an den film rangekommen, es ging um eine Raum/Zeit-Verzerrung und um eine Ozilisation-Gravitation-Verzögerung. Beide zusammen ergaben sicher dieses "Superwarp" der Flug, nennen wir es lieber Sprung dauerte nicht mal 1 min für 30000 ly, denke ist ähnlich wie die Trayjektor-Sprungtechnik. aber glaube die schaffte 40000 ly in paar sec, aber mit massiven energie-aufwänden. bei der yoager hats ja an anti-protonen gescheitert, wer den ja fast der kern um die ohrn geflogen ;-) sonst weren die in 2 sprüngen heim gewesen, also pi x daumen 10 sec für 60000 ly nicht schlecht, geht doch schneller, wenn sie wolln. warum haben diese vorher die spule nicht analysiert das sie die pläne hätten gehabt, sicher die trayjektor-spule funzte net mit förderation-technik, aber wissenschafter der starfleet hätten doch paar jahre rumbasteln können ums kompatibel zu bekommen, dann were slipstream, transwarp usw, "schneckendrive" grins*

          Kommentar


            So weit ich mich erinnere lag es bei der Trijektortechnik an dem bei der Voyager nicht vorhandenen Quarzmantel den der Planet hatte wodurch die Energie die sie für den Transport benötigten nicht aufbringen konnten. Und allein schon bei einer Simulation wurde das Schiff fast Vernichtet.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              Traijektor-Technik

              sagten die nicht das Anti-Protonen im Warpkern entstanden sind und die dort befindlichen protonen "beschädigen" was eben zur beschriebenen Katasthrophe führte, weil keiner daran dachte, muss nochma reinguckn in die Serie was genau da los war. Ich denke die Spule erzeugte genau "gegenteile" was auf dem schiff waren, sei es protonen, tachionen was auch immer und das anti und normal sich mit irrer energie auslöschen wissen wir ja seit dem matrie/ antimaterie generator ;-)

              Kommentar


                Lichtgeschwindigkeit, Warpfaktoren, Distanzen (ehem.: Voll komisch)

                Ich will mal eure Meinung dazu hören.
                Denn ich finde manchmal ist ST voll unlogisch.
                Zum Beispiel hieß es einmal bei ENTERPRISE, dass sie ein Lichtjahr von so einem Planeten entfernt seinen. Aber die ENTERPRISE kann nur mit 100x Lichtgeschwindigkeit fliegen. Das heißt sie müssen 365 Tage durch 100=3.65 Tage fliegen. Sie haben aber nur einen Tag gebraucht. Dann heißt es in First Contact: Die Föderation hat so und so viele Planeten und die seien verteilt auf fast 8000 Lichtjahre. Das heißt: Die Föderation ist etwa 8000 Lichtjahre breit. Die Enterprise muss in diesem Film doch ihre Patroullienflug neben der romulanischen neutralen Zone machen. Dann wird die Flotte im Sektor 001-Die Erde angegriffen von dem Kubus. Nun verstösst C. Picard gegen seinen Befehl und fliegt von der romulanischen neutralen Zone zur Erde. Und das in nur wenigen Stunden, denn als die Enterprise E eintrifft, kämpfen sie ja immer noch. Die Enterprise kann aber nur mit 1024x Lichtgeschwindigkeit fliegen und trotzdem schafft sie es die Erde in nur wenigen Stunden zu erreichen. Ich kann ja mal davon ausgehen, dass der Abstand zwischen romulaner und Erde mindestens 1000 Lichtjahre beträgt.


                Ich habe noch mehrer solcher komischen Vorfälle bemerkt, will sie jetzt aber nicht alle aufzählen.

                Was denkt ihr dazu? Oder kann mir jemand eine logische Antwort auf meine Frage geben?

                Kommentar


                  Hm, ich habe jetzt den Sternenatlas nicht griffbereit, aber ich glaube, die Neutrale Zone ist wesentlich näher an der Erde. Schätzungsweise 100 Lichtjahre - wenn überhaupt. Ansonsten wäre es wohl kaum zu einem Krieg zwischen Romulaner und Menschen um 2160 gekommen.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    Hm, nehmen wir mal an, du hast Recht.
                    Dann würden sie 36500Tage durch 1000x Lichtgeschwindigkeit. Und das wären? 36,5 Tage. Um von der Neutralen Zone zur Erde zu kommen. Immer noch weit um das in etwa 2 Stunden oder so zu schaffen.

                    Kommentar


                      Ganz einfach.
                      Wenn du dir die einzelnen Warpgeschwindigkeiten auf einem Diagramm vorstells, dann merkst du, dass die Linie Elipsenförmig nach oben geht. Deshalb wenn du 1x LG hast, hast du Warp 1. Bei 10LG=Warp2
                      Warp9=1024x oder so
                      Wenn du also doppelt so viel LG hast, hast du nicht doppelt so viel Warp.
                      Deshalb kannst du jeden LGfaktor in Warp umrechnen OHNE an Warp 10 zu kommen. Auch wenn du 1000000000000000000000x LG hast.
                      Bist du noch irgenwo bei Warp 9, 99999999999999999999999999999999
                      Daher gibt es Warp 10x im normalen Raum nicht.

                      Kommentar


                        nach der TNG scala ist 1024 mal c = Warp 8. Die Sovi kann aber für max 36 stunden Warp 9,99 fliegen was heist 7912*c. Ich hoffe du kannst damit mehr anfangen. Und rechne dir damit dann mal den wegen von der Romulanischen Grenze ins sol-System.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          Ich glaube sogar das das Anti-Neutrinos waren da hatte Seska auch noch ganz komisch geschaut als sie den Ausdruck bekommen hat. Meines erachtens nutzt du die TOS-Scala kann dann sein wegen deiner Warp beschreibung. Denn auf meiner Liste steht das Warp 8 = 1024 fache Lichtgeschwindigkeit ist. Ich gebe das Bild mit meiner Scala mal mit rein vllt hilft sie euch ja weiter.
                          Angehängte Dateien
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            @Guyver
                            Echt? Oh, dann könnte es (auch nicht) stimmen. Denn da wäre es immer noch 36500 Tage(bei Warp 1) : 7912 = ~4.6 Tage

                            Aber der Borgangriff begann dann, als die Enterprise die Nachricht von der Defiant bekamm. Und dann flogen sie los. Und als sie ankamen war die Schlacht immer noch. Eine Schlacht kann doch nicht über 4 Tage dauern.

                            Da haben sich die ST-Macher wohl verrechnet.

                            Kommentar


                              Die Schlacht begann im Typhon-Sektor und nicht im Sol-Sektor. Offenbar hat man den Kubus zumindest bremsen können, was der Enterprise genug Zeit gab, rechtzeitig bei der Erde zu sein, als das Borg-Schiff sich schließlich doch bis dorthin durchgekämpft hatte.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                              Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                              Kommentar


                                Gut, jetzt passt's.
                                Aber wie bekommt ihr solche Informationen, dass der Borgangriff im Thypon-Sektor begann. Kann mich nicht erinnern, dass das im Film kam.
                                (Hab' ihn erst gestern geguckt)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X