Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, dass sich die Produzenten über diese Fragen keine Gedanken machen. So fliegt die Enterprise z.B. im Raumdock auch mal mit Impulskraft (wie groß ist der Dock eigentlich?) oder man kann kann sich bei Warp auch mal beschießen etc.

    Das ganze ist eher ein Platzhalter für "ist uns egal wie, aber wir kommen jetzt da hin"
    Republicans hate ducklings!

    Kommentar


      Zitat von endar
      Ich denke, dass sich die Produzenten über diese Fragen keine Gedanken machen. So fliegt die Enterprise z.B. im Raumdock auch mal mit Impulskraft (wie groß ist der Dock eigentlich?) oder man kann kann sich bei Warp auch mal beschießen etc.

      Das ganze ist eher ein Platzhalter für "ist uns egal wie, aber wir kommen jetzt da hin"
      Das denke ich auch.
      Wobei ich das mit den "Unter Warp gehen" da noch eher harmlos finde.

      Viel merkwürdiger und auffälliger fand ich in der Hinsicht (und wohl der selben Problematik) eine Szene in Voyager, Scorpion Teil 2: Die Voyager fliegt in diese andere Dimension, und wie man ja später bemerkt, is da kein Weltraum, sondern irgendeine grüne Flüssigkeit, was auch immer. Ok, die Voyager fliegt da also rein. Irgendjemand fängt an, darüber zureden, in was für komisches Zeuch die da eigentlich reingeflogen sind, und Janeway sagt daraufhin: "Auf dem Schirm" und daraufhin sieht man den Bildschirm, auf dem man das grüne Zeuch sieht. Ich hab mich da immer gefragt: Was war denn vorher auf dem Bildschirm zu sehen?? Wir haben schließlich nie erlebt, dass der Bildschirm mal aus war. (Oder es gibt ihn doch: Bildschirmschoner 35)

      Kommentar


        Naja, vielleicht meinte sie, man solle es etwas schärfer stellen oder eben vergrößern oder so.
        Republicans hate ducklings!

        Kommentar


          Ich verstehe die Frage überhaupt nicht. Eine intelligente Spezies, die über den Warp-Antrieb verfügt, sollte doch in der Lage sein, flugs zu einem Planeten zurück zu fliegen, den man ihn versehentlich links oder rechts oder oben oder unten liegen ließ.

          Ich finde, Sternenflottenoffiziere sollten auch mal niesen dürfen, wo sie doch schon nie auf's Klo gehen.

          Gruß, succo
          Zuletzt geändert von succo; 19.11.2004, 21:56.
          Ich blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.

          Kommentar


            Hmmmmmmmmmmmmm, also dass Picard Geordi akkustisch nicht versteht oder umgekehrt, das halte ich für fast ausgeschlossen. Erstens, Picard hat doch dieses Syndrom da, weswegen er gut hören kann (in Nemesis wird es genannt). Naja, und zudem sind wir immer noch beim Militär, da wird man wohl lernen, Befehle zu hören. Kann mir nämlich nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit z.B. ein U-Bootkommandant Befehl zum Tauchen gibt und der Tauchoffizier dann sagt:"Hääh? Wie? Was? Könen Sie das wiederholen Herr Ka-Leu?" Und pafffffffff!!!!!!!! Der Zerstörer war schneller. .

            Und sicherlich wird es sowas wie eine Notbremse geben, die der Computer dann nutzt, wenn er eine rapide Annäherung an ein Objekt registriert. So wie es das z.B. in Mercedes-Autos ja schon gibt. Die Distronic misst auch den Abstand und bremst automatisch ab, wenn man sich dem Vordermann nähert.
            Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

            Kommentar


              Ja, warum denn nicht? Aber wahrscheinlich wird es erst im Jahre 3000 oder 4000 kommen, und nicht schon in den 60ern des 21. Jahrhunderts (das würde mich natürlich freuen, weil ich es vielleicht noch erleben würde ).
              Man müsste ja zuerst den Subraum entdecken, ihn erforschen, die mathematischen Gleichungen für den WA berechnen und schließlich den WA bauen. Eines noch: Was denkt ihr ist das Schwierigste (wird es sein)?
              Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
              Meine Homepage
              "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

              Kommentar


                Warum nicht, Schall-Speed war ja auch erst für unmölich gehalten worden.

                Kommentar


                  Zitat von Fleet Admiral
                  Eines noch: Was denkt ihr ist das Schwierigste (wird es sein)?
                  Den Ansatzpunkt zu finden.

                  Ich hab neulich ja angefangen "das elegante Universum" von Brian Greene zu lesen, einem der String-Theoretiker, die heute das meiste Renomee für ihre Forschungen auf diesem Gebiet geniessen und dazu noch einem der versucht auch dem einfachen Jungen von der Straße halbwegs verständlich beizubringen was er so darüber weiss.

                  und da schreibt er zB dass er nicht wüsste, ob Erkenntnissprünge wie der von Einstein heute so in der Form überhaupt möglich wären, oder ob es nicht eine ganze Gruppe von Genies bräuchte um das Äquivalent zu einem einzigen Einstein zu bilden...

                  von daher denke ich, den Punkt zu finden an dem die "neue" Physik unsere althergebrachte, bzw moderne Physik berührt wird das schwierigste werden, wenn man erstmal weiss, von wo aus man forschen muss, ist es dann doch wieder einfacher... und es können VIELE Hebel an dem einen Ansatzpunkt angesetzt werden, sprich: viele Physiker können versuchen die eine, ursprüngliche Theorie zu überprüfen und zu bestätigen oder gar auszubauen/zu erweitern.

                  Wenn der Anfang erstmal gemacht ist, ist es nur noch eine Frage der Zeit und der Manpower, aber den Anfang zu machen, DAS ist sauschwer
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    NEIN. Borg-Alien hat schon Recht. Warp neun Komma Periode Neun wird außer mathematisch niemals zu erreichen sein, da es per definitionem eine unendlich lange Kette von Neunern nach dem Komma impliziert. Und unendlich viele Neuner könnten nie aufhören insofern würde man den Warpfaktor unendlich lange erhöhen müssen und immer noch nicht bei Periode Neun angekommen sein.
                    Hab´ das Buch auch! Super geschrieben! Für Laien und für Profis! Hinten noch der mathem. Anhang. Hab´ leider erst das erste Kapitel gelesen .
                    Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                    Meine Homepage
                    "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                    Kommentar


                      Ehh deine antwort passt super (ich bin auch erst ca 1/3 durch und hab erstmal wieder aufgehört bevor ich nur noch von Strings träume ) aber das Quote passt nicht wirklich Hast du etwa zwei Threads verwechselt?
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                      Kommentar


                        Ups, was ist da passiert! Ist mir irgendwie in den falschen Thread gerutscht!
                        Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                        Meine Homepage
                        "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

                        Kommentar


                          Jaja, so schindet man Postings.
                          Ich kenn mich da aus, was einige hier bestätigen können.

                          Zum Thema: Warum nicht Warp?
                          Wenn nicht in 58, dann eben in 100 oder 1000 Jahren, aber die Menschheit wird
                          einen Weg finden, da bin ich mir sicher.

                          Kommentar


                            ich finde die menschheit ist schlau genug um in ein paar hundert jahren den walbantrieb zu entwickeln

                            Kommentar


                              Vorausgesetzt, sie hat sich bis dahin nicht selbst vernichtet, was sie im Moment verdient hätte.

                              Kommentar


                                Also ich meine das wir jedenfals nicht schneller als das Licht reisen Können auch wenn jemand das meinen soll weil 1. dies Physikalisch unmöglich währe wegen Albert Einsteins Tehroie. 2. Durch die Wurmlochtehroie bräuchte man die doppelte menge Energie die bei der Entstehung der Galaxie entstand und das ist Praktisch unmöglich. Das einzige was ich glauben kann ist das wir irgendwann weite entfernungen mittels Paralellraum reisen überwinden kann so wie bei Babilon 5 oder im Warhammer 40k Universum dort heist das da auch warpraum aber das ist auch nur ein Paralellraum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X