Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Daß dieser von Dir angegebene Wert schon das Minimum an einzusetzender Energie ist , setzt aber voraus , daß unsere heutigen Naturgesetze bis in alle Ewigkeit uneingeschränkte Richtigkeit besitzen und in keiner Weise für irgendwelche Einsatzgebiete irgendwelcher Korrekturen bedürfen .
    Das stimmt. Ich habe auch nie etwas anderes behauptet. Unter den heute bekannten Naturgesetzen dürfte ein Warpantrieb nur mit einem astronomischen Energieeinsatz möglich sein. Natürlich darf man fantasieren, was wäre... aber um die Frage, ob wir jemals mit Warp fliegen werden, fundiert zu beantworten, müssen wir sagen, zur Zeit sieht es nicht so aus, denn der Energieverbrauch dafür ist nach unseren Kenntnissen astronomisch hoch. Das schliesst WEDER aus, dass wir in einer zukünftigen Theorie wesentlich energiegünstigere Warpantriebe entdecken werden, NOCH dass es in einer zukünftigen Theorie gar keine Möglichkeit für Warpflüge mehr geben wird.

    Selbst ein simpler Magnet , kann wie jede andere Masse auch , Raum und Zeit krümmen , denn wie könnte dieser sonst einen anderen Magneten je nach Ausrichtung anziehen oder abstoßen .
    Ein Magnet krümmt Raum und Zeit nur durch seine Masse: sein Magnetfeld krümmt Raum und Zeit nicht. Die Anziehung und Abstossung eines Magneten hat nichts mit der Krümmung des Raumes zu tun. Das kannst du gerne in jedem Physikbuch nachlesen.

    daß Photonen entsprechend ihrer Energie eine Masse haben ?
    Sie haben keine Masse (die Masse, die man "haben" kann, nennt sich Ruhemasse, und die ist bei Photonen = 0). Ihre Energie lässt sich als Masse ausdrücken. Bloss weil ich dir sage, deine 10 Euro sind 15 Schweizer Franken wert, hast du immer noch die gleichen Scheine in der Hand. "10 Euro" oder "15 Schweizer Franken" sind bloss zwei Wege, um den Wert der Scheine in deiner Hand auszudrücken. Genau so verhält es sich mit der Masse der Photonen: Da Energie und Masse äquivalent sind, lässt sich die Energie der Photonen entweder in Joule oder dann in kg ausdrücken. Deswegen "haben" die Photonen aber dennoch keine ihnen eigene Masse (=sog. Ruhemasse).
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Das mit dem Magneten war auch nur ein Beispiel und ist noch nicht einmal gleichzusetzen mit meiner Theorie eines Warptriebwerks , obwohl es ein energetisches Feld aufbaut .
      Dieses Warpfeld meiner Theorie wirkt sich schließlich größtenteils nur auf zunächst ionisierte Raummaterie aus , wenn auch wesentlich geringer mit gleichem Effekt auf elektrisch neutrale Raummaterie , wie auch die des Schiffes selbst .
      Wenn man einen massiven Magneten hat , welcher ein für seine Masse relativ schwaches Magnetfeld besitzt , was wohl auf jeden herkömmlichen Magneten zutrifft , einschließlich Elektromagneten , dann ist natürlich sein Gravitationsfeld von stärkerer Auswirkung für die Raumzeit , als bei seinem Magnetfeld .
      Ein Elektromagnet hat aber durchaus eine starke Wechselwirkung auf Materie , welche dafür anfällig ist , wie Legierungen mit ferromagnetischen Eigenschaften , die sogar stärker ist , als ein an sich wesentlich stärkeres Magnetfeld .
      Ein ähnliches Funktionsprinzip nutzt das Warptriebwerk meiner Theorie (zwar nicht nur in Wechselwirkung mit ferromagnetischen Legierungen , sondern stattdessen vielmehr in Wechselwirkung mit jeder Art von vorher polarisierter Materie)
      Diese Auswirkung , die sich auf die normale , atomare Raummaterie auswirken kann , dürfte sich ebenso auch auf alle subatomaren Partikel in indirekter Folge auswirken und somit nach ähnlichen Prinzipien , wie auch beim Gravitationsfeld , die Raumzeit krümmen .

      In Hinsicht auf Photonen habe ich keineswegs etwas von Ruhemasse geschrieben , sondern einfach nur von einer Masse in Relation zu ihrer Energie .
      Solche eine Masse ergibt sich natürlich erst in Bezug zu einer Geschwindigkeit , aber sie ist eine träge Masse und folgt deshalb einem Trägheitsprinzip , wodurch zum einen Schwarze Löcher existieren können und zum anderen Photonen , gerade aufgrund ihrer trägen Masse , sofern sie über eine noch so geringe Energie verfügen , niemals eine wirkliche Geschwindigkeitsbarriere mit einer wirklichen Nullmasse erreichen können , die unter allen Umständen eine Nullmasse bleiben würde .

      Wenn allein die Ruhemasse sich auf die Geschwindigkeit auswirken könnte , dann würde praktisch die Relativität keine Bedeutung im Bereich der Lichtgeschwindigkeit besitzen , also ist auch die träge Masse von Photonen ebenso in deren Geschwindigkeit entscheidend , wie die träge Masse von Materie .
      Wenn man einfach doie träge Masse von Materie bei der Auswirkung auf Geschwindigkeiten gleichsetzt mit der Ruhemasse von Photonen trotz ihrer Geschwindigkeit , dann ist das alleiniges Wunschdenken pessimistischer , indoktrinierter Wissenschaftler .
      Es tut mir leid wenn das beleidigend erscheint , aber es soll nur den Fehler in dieser Theorie aufzeigen , denn erst die Wissenschaftler , die die Ruhemasse von Photonen mit der trägen Masse von Materie verleichen , haben letztendlich erwiesen , daß Ruhemasse und träge Masse schon bei geringster Geschwindigkeit nicht gleichbedeutend sind .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        um schiffe auf kurs zu halten könnte ich mir das so vorstellen:

        nehmen wir an um ein schiff auf so einer straße auf ÜL-speed bringen zu können so eine art "absprungtor" benötigt wird (nennt es auch katapult oder wie ihr wollt). um ein schiff auf kurs zu halten könnte ich mir so eine art leitstrahl vorstellen... nehme man normales licht würde zwar etwa 4 jahre dauern bis man z.B. nach alpha centaurie fliegen könnte, aber danach wäre es ja kein problem... und falls wir bis dahin nicht auch noch ÜL-schnelle teilchen gefunden haben (ala Tachyonen) wäre das noch weniger ein problem

        [mal als kommentar nebenbei, vllt sollten wir mal die Esoteriker fragen.. die arbeiten ja schließlich schon mit tachyonen
        http://www.tachyonen-energie.de/
        ]

        übrigens.. das photonen ne ruhemasse hätten wäre mir ja ganz neu...wenn dem nämlich so wäre frage ich mich wie die planetenbahnen so stabil sind.. die würden sich ja bei jeder sonneneruption oder bei dunklen flecken ständig ändern
        Zuletzt geändert von La-Forge; 20.10.2005, 15:32.

        Kommentar


          Du hast ganz recht, La-Forge: Photonen haben keine Ruhemasse (und auch sonst keine Masse - es ist lediglich ihre Energie, die sich (unter anderem) auch in Masseneinheiten "kg" ausdrücken lässt).

          Die Sache mit dem Leitstrahl funktioniert aber nicht, denn das Schiff läuft dem Leitstrahl davon... Möglicherweise müsste man eine lange "Strasse" von solchen Toren bauen, die immer wieder eine kurzlebige Blase um das Schiff legen, das Schiff warpt, die Blase zerfällt, (am besten genau innerhalb des nächsten Tors) etc.

          aber sie ist eine träge Masse und folgt deshalb einem Trägheitsprinzip
          Nein...

          Diese Auswirkung , die sich auf die normale , atomare Raummaterie auswirken kann , dürfte sich ebenso auch auf alle subatomaren Partikel in indirekter Folge auswirken und somit nach ähnlichen Prinzipien , wie auch beim Gravitationsfeld , die Raumzeit krümmen .
          Sorry, Kirk, aber das ist totaler Quatsch, Phantasie ohne jegliche wissenschaftliche Grundlage.

          dann ist das alleiniges Wunschdenken pessimistischer , indoktrinierter Wissenschaftler .


          Es tut mir leid wenn das beleidigend erscheint , aber es soll nur den Fehler in dieser Theorie aufzeigen , denn erst die Wissenschaftler , die die Ruhemasse von Photonen mit der trägen Masse von Materie verleichen , haben letztendlich erwiesen , daß Ruhemasse und träge Masse schon bei geringster Geschwindigkeit nicht gleichbedeutend sind .


          Ach, und du erst hast das bemerkt? Böse, dumme Wissenschaftler, guter, intelligenter (IQ 147...) Kirk.

          Nein, mal im Ernst: glaubst du den Quatsch, den du hier schreibst wirklich? Physiker haben keine Ahnung, wovon sie reden, du aber weisst es besser? Ist dir schon jemals eingefallen, dass scheinbare Widersprüche vielleicht auf ein mangelndes Verständnis deinerseits zurückzuführen wären und nicht auf einen Fehler in der Theorie? Du könntest dein Ego ruhig mal etwas zurück schrauben... Du bist nicht halb so intelligent, wie du vermutlich glaubst, Kirk.

          Wie schon so oft gesagt: informier dich! Es gibt so viele gute Bücher, in denen du die Relativitätstheorie verstehen lernen kannst. Man kann nur kritisieren, was man versteht, alles andere ist lächerlich.
          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

          Kommentar


            Ich habe auch geschrieben , daß es Wunschdenken wäre , wenn man bei einer Geschwindigkeit die Ruhmasse von Photonen mit der trägen Masse von Materie vergleichen kann .
            Dieser Satz spielt gerade auf die Tatsache an , daß Photonen keiner Ruhmasse haben .
            Sie haben aber eine träge Masse , die sich aus ihrer Geschwindigkeit und ihrem Energiepotential ergibt .

            Falls Deine Andeutung , daß es Dir neu wäre daß Photonen eine Ruhemasse hätten , nicht gegen meinen Beitrag ging , dann hoffe ich , daß Du diesen Beitrag nicht falsch verstehst , aber falls es doch gegen das ging , was ich in meinen letzten Beitrag geschrieben habe , wollte ich damit nur noch einmal darauf eingehen , um es noch erkenntlicher zu erleutern , sofern es noch möglich ist , denn eigentlich stand es mit dem Sin schonnin meinem letzten Beitrag , wenn man diesen nur genau genug durchliest .

            An Bynaus :

            Ich denke nicht , daß ich eher richtig liege , als andere Wissenschaftler , aber andere Wissenschaftler stellen die fadenscheinigsten Theorien auf , was insbesondere auch bei der Lichtgeschwindigkeit auffällt , und dennoch wird es als in jeder Hinsicht unzweifelhaft angesehen .

            Nur weil ich mir meine eigenen Gedanken mache , mit den Grundlagen , die sich zufälligerweise nicht widersprechen , bin ich jetzt der Buhmann .
            Vielleicht soplltest Du mal die Theorien mit gesunder Skepsis überprüfen , die so offensichtlich widersprüchlich sind , als diejenigen neuen Theorien , die sich hauptsächlich mit den Grundlagen der theoretischen Wissenschaft beschäftigen , die sich nicht widersprechen .
            Dabei geht es nicht um meinen Intelligenzquotient , aber wenn Du nichts besseres zu bieten hast , um mich zurechtweisen oder kritisieren zu wollen , dann tust Du mir bei Deinen Kenntnissen echt leid .
            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

            Kommentar


              die fadenscheinigsten Theorien auf
              Und woher willst du beurteilen, ob eine Theorie fadenscheinig ist, wenn du die Grundlagen nicht verstehst?

              Nur weil ich mir meine eigenen Gedanken mache , mit den Grundlagen , die sich zufälligerweise nicht widersprechen , bin ich jetzt der Buhmann .
              Nein, nicht weil du dir deine eigenen Gedanken machst. Sondern weil du aus der Unvereinbarkeit deiner eigenen Gedanken mit den "etablierten" Theorien auf einen Fehler in den Theorien schliesst, statt bei dir anzufangen. Angesichts des ungleich verteilten Vorwissens zum Thema ist es doch nur logisch, im Fall eines Widerspruchs bei sich selbst anzufangen (=sich besser informieren, und mal sehen, ob sich die vermeintlichen Widersprüche von selbst auflösen). Im Gegenteil, ich habe grossen Respekt vor Leuten, die, in voller Kenntnis der Grundlagen, durch eigene Ideen Weltbilder revolutionieren.

              Ich habe weder Zeit noch Lust, dir alle Grundlagen hier mühsam zusammen zu suchen. Ich kann dir höchstens Denkanstösse geben. Du musst schon selber aktiv werden.

              Dabei geht es nicht um meinen Intelligenzquotient , aber wenn Du nichts besseres zu bieten hast , um mich zurechtweisen oder kritisieren zu wollen , dann tust Du mir bei Deinen Kenntnissen echt leid .
              Ich habe besseres zu bieten, aber deine Argumentationskultur bringt mich zum Verzweifeln. Du hast recht, das war keine nette Antwort, aber ich habe dir schon so viele nette Antworten gegeben, die aber nichts gefruchtet haben: du postest immer noch dieselben abstrusen Theorien, deren Widersprüche und Fehler ich dir immer und immer wieder aufgezeigt habe, als ob nichts wäre. Und du bist offenbar nicht bereit, dich in die Grundlagen einzulesen. Alles, was du tust: du wiederholst deine "Theorie" des Warpantriebs, schreibst "es sollte gehen", "es müsste...", "dürfte nicht mehr als..." - ohne jemals einen Grund für diese Behauptungen zu nennen. Wo bleiben die Formeln, die Mathematik? Wo kommt der mathematische Beleg für einen der vielen Widersprüche, den du entdeckt haben willst?
              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

              Kommentar


                An Bynaus :

                Wie siehst Du denn beispielsweise das Dilemma mit der trägen Masse von Photonen ?
                Ich wüßte nicht , daß Du Dich dahingehend geäußert hast , sondern allenfalls , daß nichts schneller als das Licht sein kann , da Photonen keine Ruhmasse haben .
                Letztlich habe ich nie angezweifelt , daß Photonen keine Ruhmasse haben , aber ich wüßte beim besten Willen nicht , was eine Ruhmasse bei einer bestimmten Geschwindigkeit noch auszusagen hat .
                Demnach müßte man die träge Masse von Photonen bei der Lichtgeschwindigkeit berücksichtigen , wenn man gleiches auch bei Materie macht .
                Unterliege ich da etwa einem Irrtum ?
                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                Kommentar


                  also als ich vor 3 bis 4 jahren mich hier angemeldet habe, habe ich einen threat gefunden wo komplette techniken und theorien drin standen...

                  vielleicht nen schlechtes beispiel für euren streit, weil bynaus daran mitgearbeitet hat...

                  PS.: ich hab mir das ding damals komplett durchgelesen

                  Kommentar


                    @La-Forge: naja, einen "Streit" würd ich das nicht nennen, eine "angeregte Diskussion" vielleicht...

                    @Kirk: Photonen haben keine träge Masse, weil sie keine Ruhemasse haben. Die Ruhemasse m eines Teilchens ist jene Masse, die bei Beschleunigung auf relativistische Geschwindigkeiten ins unendliche wächst.

                    Dass nichts schneller als Licht sein kann, WEIL Photonen keine Ruhemasse haben, hab ich nie gesagt.
                    Kein massiges Teilchen (mit Ruhemasse =/= 0) kann schneller als Licht sein, weil es nur schon zum Erreichen der Lichtgeschwindigkeit unendlich viel Energie braucht. Photonen (und andere masselose Teilchen) können sich hingegen mit Lichtgeschwindigkeit bewegen, eben WEIL sie keine Ruhemasse haben (sonst würde auch ihre Masse ins unendliche steigen).
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      An Bynaus :

                      Wenn Photonen keine träge Masse haben , wie kann dann gleichzeitig E=h*f und E=m*c^2 zutreffend sein ?
                      Sobald ein Photon eine Energie , also Wellenlänge hat , hat es auch eine träge Masse oder sind diese Formeln nicht zutreffend ?
                      Ich wüßte dahingehend keine Ausnahme (nicht einmal für Photonen) , die eine logische Begründung zur Verfügung hätte .
                      Wenn man zugrunde legt , das Photonen über eine Energie , also auch eine Wellenlänge und dem entsprechende träge Masse verfügen , eben in Folge dieser beiden Formeln , dann wäre eine anders lautende Behauptung lediglich Wunschdenken .
                      Wenn sich Wellen manchmal wie Teilchen und Teilchen manchmal wie Wellen verhalten (Welle-Teilchen-Dualität) dann spricht dies ebenso dafür , daß Photonen eine träge Masse , entsprechend ihrer Energie besitzen .

                      Ich würde zu gern wissen , wie Du diesen Fakten widersprechen willst .
                      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                      Kommentar


                        Da steht's, Kirk: http://de.wikipedia.org/wiki/Photon -> Ruhemasse = 0 kg

                        Kommentar


                          An AL Freak und noch einmal für die ganz langsamen :

                          Ich habe niemals behauptet , daß Photonen eine Ruhmasse besitzen .
                          Wie oft muß ich mich dahingehend noch wiederholen ?
                          Allerdings würde mich dennoch interessieren , wie es mit der energiebezogenen , trägen Masse von Photonen aussieht , die wohl eindeutig bei bekannter , jeweiliger Frequenz von Photonen als mehr als 0 hervorgeht , wenn nicht irgend ein fadenscheiniges Argument gegen die Formeln spricht , die ich in meinem letzten Beitrag erwähnte .

                          Daher würde mich interessieren , was Bynaus zu diesen Formeln meint .

                          An alle anderen :

                          Ich sehe keinen Grund mich in Hinsicht auf die Formeln wiederholen zu müssen , falls eine entsprechende Anfrage kommt .
                          In diesem Fall lest einfach meinen letzten zuvor geschriebenen Beitrag durch , denn in diesem sind sie erwähnt .
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                          Kommentar


                            nur ruhemasse ist träge masse... also ist "energiebezogene träge masse" unfug

                            überlege doch mal.. wenn photonen wirklich "träge masse" hätte, müssten sie ja beschleunigt werden wenn sie aus einer lampe kommen... das wäre ne echt interesannte lampe....ich schieße ein foto mit Blitz und hänge an der nächsten wand wegen dem rückstoß

                            deine energiebezogene masse kannst du vergessen...Photonen haben eine energie die sich aus der frequenz ergibt, und laut E=mc² ist masse mit energie äquivalent (das heißt noch lange nicht das es exakt das selbe in traditionellem sinne ist)

                            Kommentar


                              Danke La-Forge. Nocheinmal für dich, Kirk:

                              nur ruhemasse ist träge masse...
                              Wie schon oben im Beispiel mit Euros / Schweizer Franken (du kannst auch gerne irgend eine andere Währung nehmen ) erwähnt: Man kann jede Energie in kg ausdrücken. Z.B. die Energie, die beim Herunterfallen einer Tasse (100 g) aus 1 m Höhe auf der Erde frei wird (1 Joule). Diese Energiemenge lässt sich gemäss E=mc^2 auch in kg ausdrücken. Sie entspricht 1.1 * 10^-17 kg. Die Tasse hat immer noch die Ruhemasse (=träge Masse) 100g, doch die Energie, die bei ihrem Herunterfallen frei wird, hat ein Masseäquivalent von 1.1 * 10^-17 kg. Deswegen wird die Tasse nicht schwerer - diese Masse rechnet sich nicht zu der Ruhemasse dazu. Es ist bloss ein anderer Weg, die Energie der Tasse beim Herunterfallen auszudrücken. Deshalb ist es kein Widerspruch.

                              Alles klar?
                              Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                              Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                              Kommentar


                                An Bynaus :

                                Demnach willst Du offenbar abstreiten , daß Photonen , egal welche Energie sie besitzen keine Art von Masse besitzen können .
                                Wenn aber dennoch E=h*f und E=m*c^2 zutreffen , wie auch die Welle-Teilchen-Dualität , dann ist die Annahme , daß Photonen unter keinen Bedinugnen irgendeine Masse besitzen noch eher Wunschdenken (und zudem unlogisches und nicht nachweisbares Wunschdenken) als die Möglichkeit in Betracht zu ziehen ob es ein effizientes Warptriebwerk geben kann .

                                So sehr Du auch auf Dein Wissen pochst , aber hier bist Du offenbar voll in einen eigenen Widerspruch geraten .
                                Wenn jedoch Photonen wirklich keine Masse besitzen , wie können sie dann von einer anderen Masse angezogen werden , wie zm Beispiel Lichtbrechung durch Massen oder sogar Schwarze Löcher , beziehungsweise der Lichtbrechungseffekt beim eindringen in Materie beziehungsweise , die fehlende Fähigkeit , diverse Arten von Materie nicht durchdringen zu können , wo aber Neutrinos durchaus noch hindurch kommen .

                                Es geht mir nicht darum , Dich in einen Widerspruch zu verwickeln , aber Du und einige andere versucht dies in meiner Theorie schließlich andauernd .
                                Vielleicht ist meine Theorie nicht korrekt , vielleicht aber irgendwann doch , es geht mir nur darum , daß , wenn man schon solchen Wert auf Formeln legt , man diese auch in jeder Hinsicht zu diesen Werten in Betracht ziehen muß , denn etwas auszuschließen , was demnach Masse haben müßte , aber allein nach Wunschdenken keine Masse haben darf , dann ist darin der Widerspruch zu suchen und insbesondere bei Photonen wird dieser Widerspruch offensichtlich , der sich in allem widerspiegelt was aus Materie ist und somit unter gewissen Beispielen eine ausreichende Masse besitzt , um den Raum und die Zeit zu krümmen .
                                Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                                Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                                Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X