Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielleicht habe ich keine akademischen Titel , aber einigermaßen logisch denken kann ich noch .
    Ich würde niemals soweit gehen, zu sagen, was du schreibst, sei desshalb sinnlos, weil du keinen Akademischen Titel besitzt (ich übrigens auch (noch?) nicht ). Es gibt eine Menge Leute hier, die ohne wissenschaftlichen Hintergrund sehr gute Dinge von sich geben.

    In Bezug auf die Eingrenzung der gewollten Reaktion der Zerstrahlung von Materie und Antimaterie ist es doch durchaus verständlich , wenn ich diese Reaktion von den Reaktorwänden fern halten möchte um dessen Integrität nicht zu gefährden
    Ja natürlich. Aber die Möglichkeit eines Kontakts ist doch umso grösser, wenn die Reaktorkammer kleiner ist, nicht? Aber darum gehts jetzt nicht.

    Ein Magnet hat doch beispielweise zwei Pole .
    Einem , von dem die Feldlinien ausgehen , und einen , wo diese Feldlinien in den Magneten zurückfließen , um so ein geschlossenes Magnetfeld zu bilden , denn nach allgemeiner Ansicht gibt es keine offenen , magnetischen Feldlinien .
    Das stimmt schon, bis dahin.

    Ähnlich funktioniert es auch bei dem Warpfeldprinzip , von dem ich sprach .
    Das geht nur, wenn du "negative Materie" (NICHT Antimaterie) zur Verfügung hast: ansonsten hat Gravitation nur einen Pol: "anziehen".

    Ein konzentrierter Strom von Energie wird in Flugrichtung ausgesandt , um die Raummaterie dort zu ionisieren und vom Kollisionskurs abzulenken .
    "Konzentrierte Energie" gibt es nicht - Energie hat immer eine Form. Zum Beispiel harte Röntgenstrahlung.
    Das Problem dabei ist, dass die Raummaterie wirklich sehr breit verteilt ist: wenn man da über grosse Distanzen versucht, mit einem Röntgenstrahl (z.B.) die Materie zu ionisieren, muss man einen sehr grossen Bereich abdecken. Und das braucht dann wieder sehr viel Energie... Die Ausbeute ist dabei sehr gering, zumal man dann noch diese ionisierte Materie zum Schiff führen muss.

    Wenn es also nicht gegen Dein Verständnis dazu spricht , würde ich behaupten , daß gewissermaßen die Warpfeldspulen ein Magnetfeld aufbauen , um die Raummaterie besser anzuziehen und gleichzeitig die vorher eingeleitete Ionisation der Raummaterie rückgängig machen , um den vorherigen Zustand wiederherzustellen .
    Einmal ionisiert, kann der "normale Zustand" nur noch mit dem Zuschuss von Elektronen hergestellt werden.

    Du verwechselst hier wieder mal Gravitation (für Warp) und Magnetismus (für deinen Bussard-Kollektor): diese haben nichts direkt miteinander zu tun.

    Wenn dies die Geschwindigkeit im Warpfeld darstellen soll
    Soll es natürlich nicht. c ist einfach Teil der Formel, welche angibt, wieviel Energie man überhaupt aus der Zerstrahlung von Materie / Anitmaterie gewinnen kann.

    1,13*10^30kg
    Ziemlich viel, findest du nicht? Die Erde wiegt rund 6 * 10^24 kg...

    und zudem verwende ich in meinem Prinzip nicht ein Magnetfeld gegenüber üblicherweise elektrisch neutraler Raummaterie , sondern gegenüber vorher , wie schon einige Male erwähnte vorher ionisierter Raummaterie .
    Was hat denn das damit zu tun?

    aber falls dieser in der Tat für ein klassisches Magnetfeld zutreffen sollte , um ein Warpfeld zu erzeugen
    Warpfelder werden NICHT mit Magnetfeldern erzeugt. Punkt.

    entweder mit Quantenslpstream (also durch die Raumzeit zu schlüpfen) oder im Transwarp zu reisen
    Nur gibt es nach heutigem Kenntnissstand keine bekannte Möglichkeit, nach der sich so etwas realisieren lassen würde (im Gegensatz zum Warpfeld, welches zumindest theoretisch möglich ist).

    Ohne Berücksichtigung der Relativität , also nach Newtons Gesetzen der Mechanik , würde...
    Tja, eben, aber die Welt ist nun mal so, dass die Newtonsche Theorie für hohe Geschwindigkeiten falsch ist, und die Relativität korrekt, daher stellt sich die Frage gar nicht. Ich weiss du hast das betont, aber ich sehe dann den Sinn nicht, warum du es überhaupt erwähnt hast.
    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

    Kommentar


      Den Unterschied auf den ich hinaus wollte , als ich auf den Unterschied zwischen der Relativität und der Newtonschen Mechanik anspielte , liegt darin , daß durch die Zeitdillatation bei annähernd Lichtgeschwindigkeit , wozu man durchaus alles ab 90% der Lichtgeschwindigkeit zählen kann (und erst recht eine in dem Rechenbeispiel ermittelte Geschwindigkeit von weit über 99%) eine ähnlich Art von Warp erreicht wird .
      Der Unterschied zu dem Warpprinzip in Star Trek ist , daß die Zeit für den Reisenden wesentlich langsamer vergeht , als für alle anderen , die nicht mit ihm reisen .

      Das Prinzip , auf das ich in meinem Funktionsprinzip eines Warpfeldes hinaus will ist , daß der Navigationdeflektor die Raummaterie ionisiert , was bedeutet , daß man diese einen dadurch erzeugten , aber instabilen Elektromagneten nennen könnte .
      Das Warpfeld , welches dann insbesondere von den Warpfeldspulen ausgeht ist genau genommen ebenfalls ein elektromagnetisches Feld , daß die ionisierte Raummaterie ähnlich anspricht , wie die Masse der Raummaterie durch ein Gravitationsfeld beeinflußt würde .
      Gewissermaßen nutze ich für ein Warpfeld nur das Prinzip zwei extrem starker Magnete , die ihre Energie zur Herstellung ihres elektrisch neutralen Zustands einstzen , in dem sie wieder stabil würden .
      Sowohl die in Flugrichtung befindliche Raummaterie wird bis auf das subatomare Niveau aber so lange mit Elektronen beschossen , bis das Schiff wieder unter Warp fallen soll , als auch die Warpfeldspulen werden so lange mit den Überresten der Energiequanten aus dem Warpkernkomplex versorgt , wie dieses Warpfeld erhalten bleiben soll , welches sich auf die polarisierte Raummaterie auswirken soll .
      Genau genommen ist es egal , wie hoch die Dichte von nomaler Materie im Raum ist , da sich der selbe Effekt des Warpfeldes erstens bis in das subatomare Niveau erstrecken dürfte und sogar die hypothetische , dunkle Materie beenflussen dürfte , da auch sie höchstwahrscheinlich eine elektromagnetische Bindungskraft besitzen dürfte , wie man diese Bindungskraft auch nennen mag .
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

      Kommentar


        Jetzt verstehe ich endlich, worauf du hinaus willst: du willst die (zuvor ionisierte) Raummaterie benutzen, um - mit Hilfe von starken Magnetfeldern - eine Vorwärtskraft zu erhalten. Stimmt das so?
        Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
        Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

        Kommentar


          In etwa ja .
          Vorrangig soll es aber dazu dienen , durch den Effekt entgegen ausgerichteter Magnete eine Anziehung zwischen den Warpspulen und der Raummaterie eine Krümmung in der Raumzeit einzuleiten , ähnlich wie dies die Masse eines jeden stellaren Objektes mit der Masse umliegender Raummaterie macht .
          Dieses Warpfeld destabilisiert sich gewissermaßen mit der Aufhebung der Neutralisation durchaus gewollt von selbst , spätestens sobald die Raummaterie , durch die Vorwärtsdriftbewegung des Schiffs , das Längszentrum der Warpfeldspulen passiert .
          Dadurch würde die Raummaterie durchaus gewollt nicht mehr so ansprechbar für dieses verhältnismäßig schwache Warpfeld sein , und wieder zu ihrer normalen Dichte zurückkehren .
          Durch die unterschiedlichen Verdichtungverhältnisse in der Raummaterie innerhalb des Warpfeldes tritt eine Art von Welle ein (man könnte es vielleicht auch eine Verwerfungswelle nennen) auf die das Schiff gewissermaßen surft , da es sich mit seinen Warpgondeln mitten in diieser Welle befindet .
          Für den Fall , daß diese Welle nicht genügend Intensität aufbietet , um das Schiff in Bewegung zu versetzen , was ohnhin nur ein zu gern erwünschter Nebeneffekt des Warpfeldes wäre , welcher aber hypothetisch von anderen Wissenschaftlern stammte , zu einer Zeit , wo ich noch an diesen Effekt zweifelte kann es vielleicht erforderlich sein , daß man zusätzlich ein Triebwerkssystem einsetzen muß welches allein für die Manövrierfähigkeit innerhalb eines Warpfeldes und bei an sich niedrigen Geschwindigkeiten zuständig ist .
          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

          Kommentar


            So eine Krümmung wirst du aber auf diese Weise nicht hinbekommen - wie auch? Dazu braucht es gewaltige Energien, wie ich dir schon in den oberen Posts erklärt habe. Mit Magnetfeldern kannst du keine Raumzeitkrümmung (=Warpfeld) erzeugen, dafür sind sie viel (viel, viel, viel... ) zu schwach. Ausserdem ist die Raummaterie viel zu wenig dicht verteilt, um ein nennenswertes "Gravitationsgefälle" zu erzeugen, auf dem das Schiff surfen könnte. Da kommt niemals genug zusammen, um damit eine Fortbewegung zu erzeugen.
            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

            Kommentar


              Jemand hat einmal in diesem Forum geschrieben , daß man theoretisch 8´000 Sonnenmassen braucht , um ein Warpfeld zu erzeugen .
              Für mich ist das der reinste Blödsinn denn eine Singularität kann schon durch einen toten Stern von nur 3 Sonnenmassen entstehen .
              Genau genommen geht eine Singularität schon vom Effekt der raumzeitkrümmung weit über das hinaus , was ein Warpfeld beabsichtigt .
              Eine Singularität krümmt die Raumziet so sehr , daß nicht einmal mehr das Licht entkommen kann , wenn es nahe genug herankommt .
              Eine so starke Raumzeitkrümmung ist aber ebenso wenig beabsichtigt , wie einEreignishorizont oder die unendliche Ansammlung von Materie und Energie .
              Zu einem gewissen Maß ist die Sammlung von Materie durchaus notwendig , um die Reaktor- und Triebwerkssysteme zu versorgen , aber nicht etwa in dem Umfang , wie es ein schwarzes Loch tun würde .

              In der Tat kommt nicht genug normale Materie zusammen , aber was ist mit der hypothetischen , dunklen Materie , die offenbar etwa 90% des Universums ausmacht oder allen einzelnen Atomen und subatomaren Teilchen und Energieuanten oder Sonnenwinden und auf alle kann sich durchaus Energie auswirken oder etwa nicht ?
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

              Kommentar


                Für mich ist das der reinste Blödsinn denn eine Singularität kann schon durch einen toten Stern von nur 3 Sonnenmassen entstehen .
                Eine Singularität ist kein "Warpfeld"... Mit einem "Loch" im Raumzeitkontinuum kannst du noch nichts antreiben - du brauchst eine "Welle" - die Schwierigkeit ist, einen "Wellenberg" hinzubekommen - und stabil kriegst du das nur hin, wenn du 1. negative Materie zur Verfügung hast und 2. eine riesige Menge Energie.
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Wie ich schon erwähnte ist es gar nicht das Ziel meiner Theorie eines Warptriebwerks , ein Loch im Raumzeitgefüge zu erschaffen , sondern nur einen abgeschwächten Effekt eines solchen hervorzurufen .
                  Gleiches trifft auf eine Singularität zu , wobei ich den Unterschied zwischen einer Singularität und einem Loch im Raumzeitgefüge nicht erkennen kann .
                  Das Warptriebwerk soll nur den Effekt auf elektromagnetischer Basis zielgerichtet hervorrufen , was eine Singularität außerhalb ihres Ereignishorizonts allseitig durch Gravitation bewirkt .
                  Diese Zielrichtung wird durch den Navigationsdeflektor möglich , welcher die Raummaterie , und zwar nicht nur die sichtbare , sodern alle , die darauf reagiert , einschließlich Energiequanten , Sonnenwinde und (rein hypothetisch) dunkle Materie , und freien subatomaren teilchen , in Flugrchtung ionisiert und somit leichter für ein Magnetfeld ansprechbar macht , als aus jeder anderen Richtung .
                  Durch die Neutralisierung der ionisierten Raummaterie im mittleren Bereich des Warpfeldes dehnt sich die Raummaterie allmählich wieder auf ihre normale Dichte aus und durch die verschiedenen Dichten der Raummaterie im Warpfeld wird diese Welle erzeugt , die theoretisch das Schiff innerhalb des Schiffes vorwärts bewegt , was wieder dazu führt , daß das Schiff das Warpfeld , welches es ja selbst produziert mit sich führt .
                  Dadurch kann es Warpgeschwindigkeit erreichen , ohne in seinem Warpfeld auch nur im Entferntesten die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen .

                  Ich wüßte nicht , wozu man negativ massive Materie (die wohl auch als exotische Materie bekannt ist) benötigen würde , wenn man einfach den Effekt des Magnetismus nutzen kann .
                  Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                  Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                  Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                  Kommentar


                    Das Warptriebwerk soll nur den Effekt auf elektromagnetischer Basis zielgerichtet hervorrufen , was eine Singularität außerhalb ihres Ereignishorizonts allseitig durch Gravitation bewirkt .
                    Das funktioniert nicht, kann nicht funktionieren, weil du dafür mit Magnetfeldern einfach NIEMALS genügend Energie zusammenbringst, um eine Raumkrümmung zu schaffen.

                    Dunkle Materie interagiert übrigens nicht über Magnetfelder, sonst würde man sie im elektromagnetischen Spektrum sehen, was aber nicht der Fall ist.

                    Ich wüßte nicht , wozu man negativ massive Materie (die wohl auch als exotische Materie bekannt ist) benötigen würde , wenn man einfach den Effekt des Magnetismus nutzen kann .
                    Weils mit Magnetismus nicht funktioniert, ganz einfach.
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      @ Kirk
                      Dann schreib deine Theorie doch auf und mach eine Arbeit drüber, scheinst ja sehr davon überzeugt zu sein. Dann schickst du das ganze an Science oder ein anderes renommiertes internationales Wissenschaftsmagazin und geschafft, die Menschheit bricht ins All auf.

                      Kommentar


                        Wie groß kann ein Magnetfeld sein .
                        Ich weiß definitiv von einem , welches die Erde umgibt und so die Sonnenwinde abwehrt , was bedeutet , daß ein Magnetfeld zumindest über zehntausende von Kilometern effektiv ist .
                        Wenn das nicht für ein Warpfeld ausreicht mit einem inneren Radius von ein bis zwei Kilometern ausreicht , dann weiß ich auch nicht

                        Das mit der dunklen Materie ist nich einmal unbedingt erforderlich , sie war nu ein Beispiel von vielen .

                        Letztendlich sehe ich aber keinen Grund zu der Annahme , daß etwas , was in seinen Teilen elektrisch geladen ist , nicht auf Magnetismus reagiert , wenn es zuvor ionisiert wurde .
                        Genauso wäre es zu unterstellen , daß etwas nicht auf Gravitation reagiert , obwohl es Masse hat .
                        Abgesehen von der Kraft , die im entsprechenden Betrachtungssystem Verwendung findet , ist es ein und das selbe , nämlich eine Wechselwirkung .
                        Wenn ich es nicht besser wüßte , würde ich mittlerweile glauben , daß Du einer von diesen Wissenschaftlern bist , die Warpgeschwindigkeit grundsätzlich für unmöglich halten .
                        Mittlerweile ist aber die allgemeine Wissenschaft zumindest soweit , daß Warpgeschwindigkeit durchaus möglich , aber mit heutigen Mitteln unwirtschaftlich ist .
                        Dazwischen liegt ein riesiger Unterschied .

                        Verstehe mich bitte nicht falsch .
                        Ich möchte Dich nicht im geringsten beleidigen , aber mir kommt es bald so vor , als willst Du es nur nicht verstehen .

                        An AL Freak :

                        Ich glaube , daß ich schon früher davon geschrieben habe , daß ich keine Arbeit soweit entwickeln und veröffentlichen möchte , sodaß es möglich wird , dies praktisch ohne ein entsprechendes Verantwortungsgefühl zu bauen .
                        Die Gefahr des Mißbrauchs der dazu notwendigen Energieumwandlung ist viel zu groß , um so etwas zu riskieren , es sei denn , man kann sicher sein , daß ein solcher Mißbrauch nicht einmal im Interesse von irgend jemandem ist .
                        Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                        Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                        Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                        Kommentar


                          @ Kirk
                          Nichts ist sicher. Ohne Risiko, kein Fortschritt. Außerdem lässt dich diese "Ich weiß es ja, nur ich zeig's euch nicht"-Einstellung sehr unglaubwürdig darstehen. Hinzu kommt, dass deine Theorien meistens fehlerhaft sind oder einfach nicht realisierbar.

                          Kommentar


                            An AL Freak :

                            Es wäre mir lieber unglaubwürdig zu sein , als eine authentische Theorie eines Triebwerks zu veröffentlichen , die es der Menschheit zwar möglich machen könnte , das All auf eine Weise zu erkunden , wie sie es bisher nur in der Science Fiction kennt , aber allein zu dem Zweck irgendwann benutzt würde , um die Menschheit zu vernichten .
                            Ich kann darin keinen Unterschied sehen , ob ich nun diese Theorie veröffentliche , so daß die Arbeit zurückverfolgt werden kann , oder ob ich selbst die entsprechende Bombe gleich baue oder diese sogar gleich zünde .
                            Solange dieses Risiko des Mißbracuhs besteht , möchte ich nicht das Risiko eingehen , vielleicht irgendwann verantwortlich für die Vernichtung der Menschheit zu sein , weil sie für die Technologie noch nicht reif war .

                            Denke doch einmal so :
                            Nimm mal für einen Moment an , daß Du eine vergleichbar positive Theorie hättest und wüßtest daß sie sowohl möglich , aber bei Mißbrauch zur Ausrottung der Menschheit führen könnte .
                            Was wäre Dir lieber ?
                            Unglaubwürdigkeit oder Verantwortlichkeit für den gewaltsamen Tod von Milliarden Menschen und unzähligen weiteren Lebensformen auf dem Planeten Erde ?
                            Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                            Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                            Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

                            Kommentar


                              Wenn ich etwas entdecke, so bin ich doch nicht schuldig für das eventuelle Ausnutzen dieser Entdeckung. Somit wäre ja Einstein auch Schuld an Hiroshima. Sehr unlogisch.

                              Und ich würde solch eine geniale Entdeckung natürlich veröffentlichen. Denn ich gehe nicht wie du generell davon aus, dass die Menschheit untergehen wird. Die Chancen stehen (immer) Fifty-Fifty. Irgendwie wird schon alles.

                              Kommentar


                                Ich weiß definitiv von einem , welches die Erde umgibt und so die Sonnenwinde abwehrt , was bedeutet , daß ein Magnetfeld zumindest über zehntausende von Kilometern effektiv ist .
                                Ja, aber mit welcher Kraft? Das Magnetfeld der Erde kann gerade mal eine kleine Kompassnadel ausrichten, machmal reicht schon ein Stäubchen, um diese Ausrichtung zu unterbinden - selbst ein so gewaltiges planetares Magnetfeld ist viel zu schwach, um merkliche Effekte auf das Raumzeitkontinuum zu haben.

                                Wenn das nicht für ein Warpfeld ausreicht mit einem inneren Radius von ein bis zwei Kilometern ausreicht , dann weiß ich auch nicht
                                Ich weiss aber: mit einem Magnetfeld bringst du niemals ein Warpfeld zustande.

                                Letztendlich sehe ich aber keinen Grund zu der Annahme , daß etwas , was in seinen Teilen elektrisch geladen ist , nicht auf Magnetismus reagiert , wenn es zuvor ionisiert wurde .
                                Da "ionisiert" bedeutet, dass den Atomen ihre Elektronen entrissen werden, kann dunkle Materie, die nicht aus Atomen besteht, nicht ionisiert werden...

                                Wenn ich es nicht besser wüßte , würde ich mittlerweile glauben , daß Du einer von diesen Wissenschaftlern bist , die Warpgeschwindigkeit grundsätzlich für unmöglich halten .
                                Na, dann weisst dus ja zum Glück besser...

                                Ich möchte Dich nicht im geringsten beleidigen , aber mir kommt es bald so vor , als willst Du es nur nicht verstehen .
                                Ich möchte dich auch nicht beleidigen: Nimm es also nicht persönlich, wenn ich sage, deine "Warptheorie" ist totaler Quatsch. Dir fehlen offenbar die Grundlagen, um zu verstehen warum, ich kann zwar versuchen, es dir zu erklären, aber wenn du nicht auf mich hören willst, wenn ich dir sage, dass das nicht geht, dann ist das natürlich deine Sache. Mich quält nicht die Frage, wie ich deine "Warptheorie" verstehen könnte, sondern eher wie ich dir verständlich erklären könnte, warum es so nicht geht.

                                Solange dieses Risiko des Mißbracuhs besteht , möchte ich nicht das Risiko eingehen , vielleicht irgendwann verantwortlich für die Vernichtung der Menschheit zu sein , weil sie für die Technologie noch nicht reif war .
                                Darüber haben wir uns ja schon mal unterhalten... Mal ehrlich: wenn das so wäre, dann wäre es ja wohl keine grosse Sache, dich über diese Beiträge zu identifizieren und dich dann auch geografisch zu lokalisieren, um die gewünschten Informationen direkt aus dir herauszukitzeln (mal in CIA-Denkweise gesprochen... )

                                Ausserdem: wenn damit wirklich interstellare Warpflüge möglich wären: dann würden doch sofort einige Gruppierungen aufbrechen und in fernen Sternsystemen Kolonien bauen - die Ausrottung der Menschheit wäre dann nur noch sehr schwer zu bewerkstelligen...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X