Irgendwie is diese ganze Regel nich ganz korrekt, den die Prometheus hat 4 Warpgondeln+1 die nur bei der Trennungssequenz benutzt wird, ALSO
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Der Warp-Antrieb
Einklappen
X
-
Aber die 4 Warpgondeln sind nun mal in 2 Paaren angeordnet und die fünfte wird meines Erachtems nur nach der Trenung benötigt.
@Alex
Nur ne Kleinigkeit, aber ich denke in "All good things..."/""Gestern, heute, morgen" wird nur von Warp 13 geredet...oder gibt es da zwei Szenen wo auf über Warp 10 beschleunigt wird??"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
das stimmt auch wieder, vielleicht is aber einfach auch nur die technik besser geworden, Gene hat die regel nämlich erfunden, weil er alle Schiffe mit 2 warpgondeln haben wollte( vielleicht weil er das schöner fand) aber die Technik geht immer weiter. Erinnert ihr euch an die Folge, als Scotty auf die Enterprise D kam, und meinte die Dilithiumkristalle müssten anders ausgerichtet werden, weil sonst der Antrieb zerstört würde, worauf La Forge meinte, das sei nich mehr nötig, weil die ne neue Erfindung haben?SIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!
Kommentar
-
Ok, mal wider Aufklährungsunterricht (über Schiffe natürilch, was denkt ihr *g*):
Die Prometheus hat 6 Gondeln. Wobei 4 im Normalbetrieb aktiv sind und zwei weitere im getrennten Modus aus der Untertasse ausgefahren werden.
Die Oberth hat nicht eine Gondel! Sie hat zwei, und zwar oben. Das untere ist der Sekundärrumpf welcher den Warpkern, Sensoren, Labors und so beinhaltet.
Die Klasse mit einer Gondel ist die Freedom.
Und die Sache mit zwei Gondeln stimmt nicht. Und das es von Gene kommt gerade auch nicht, wir sahen ja schon in TNG Schiffe mit einer und sogar 4 Gondeln. Nähmlich die Freedom und die Constellation (Picards früheres Schiff die Stargazer war eines dieser Klasse).
Es ist nur so das die Starfleet herausgefunden hat das sich mit zwei Gondeln das effektivste und einfachste Warpfeld erzeugen lässt. Deshalb ist zwei Gondeln die Norm. Doch es wird immer wider versucht, aus verschiedenen Gründen, andere Anordnungen zu machen. Und in neueren Zeiten hat man grosse fortschritte gemacht was den einsatz von 3 oder 4 Gondeln betrifft. Zu verdanken ist das vor allem dem Umstand das die Warptriebwerke besser wurden sowie die Warpfeldkontrollmechanismen und auch der Computer der inzwischen auch kompliziertere, feinere Anpassungen schneller ausführen kann. Und je mehr Gondeln um so komplizierter und difisiler die Steuerung des Feldes, das ist überal so.Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)
Live long and Prosper
Kommentar
-
Nein, die Prometheus hat 5 Gondeln, 4 im Normalbetrieb und eine für die- nennen wir es mal so- Untertassensektion beim MVA Modus. Aber eigentlich is das ja auch egal, grundsätzlich hat mir Superstring ja zugestimmt, dass die Technik halt weiter is, und das deshalb heute( damit meine ich 2370) möglich istSIE haben vielleicht Haare, aber ICH habe Charackter!!!
Kommentar
-
1. Oberth, rote Pfeile Gondeln, grüner Pfeil Sekundärrupf:
2. Prometheus, rote Pfeile Gondeln. Und was sehen wir? Die Untertasse hat ebenfalls zwei Gondeln!
Daraus folgt, die Prometheus hat insgesamt 6!
Spielleiter von Star Trek 25th Century (Auf Clans basierendes Star Trek RP ab 2401.)
Live long and Prosper
Kommentar
-
Warpfeld
Das Warpfeld verzerrt den Raum, dadurch wird überlichtgeschwindigkeit erst möglich, vielleicht verzerrt es bei Warp 10 den Raum ( oder das Schiff ) so stark, das es überall ist bzw. er zu einem Punkt hingezogen wird.
Ein antrieb, der anders funktioniert, also nicht den Raum verzerrt, könnte es schaffen schneller als Warp 10 zu fliegen, (aber auch nur wenn oberes stimmt)
Kommentar
-
Du meinst die haben eine neue Antriebsart entwicjelt, die mehr Kapazität hat und man so schneller fliegen kann und deshalb wurde die Skala erweitert?
Das klingt verdammt gut!"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
"Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."
Member der NO-Connection!!
Kommentar
-
Vielleicht
Vielleicht, aber das gäbe einen Aufschrei, denn:
der Warpantrieb wird schon in der realen Welt als möglich gehalten, wenn man ein bestimmtes Material hätte, => Star Trek Technik logisch.
Bei einem neuen Antriebssystem könnte das wissenschaftsimage flöten ehen. deshalb ist es wohl unwahrscheinlich, obwohl man es bei Paramount Pictures mit dem Star Trek Image nicht so genau nimmt.
Vielleicht wollen sie ja noch mehr an Star Wars angleichen, dan gäbs Hyperraum statt Subraum...
Phaserschwerter...
mein Gott, Gene Roddenberry würde sich im Grab herumdrehen wenn er hören würde was mit ST passiert!
Kommentar
Kommentar