Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube, dass wenn die Menschheit zusammenarbeitet die notwendigen Mittel aufbringt denn Warpantrieb zu erfinden.

Fraglich ist allerdings, ob die Menschheit solangeüberlebt um soeine Technologie zu entwickeln.
    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Wo ist da die Logik?
      Ich denke nicht, dass die Menschheit imstande sein wird, den WarpAntrieb zu entwickeln, da die nötigen Energien und Techniken mit unseren Mitteln nicht genutzt und entwickelt werden können!
      Zudem wäre das Problem einer Kolission mit Weltraumstaub unlösbar und die Beschleunigung würde kein Organismus aushalten können! Da hat die Filmindustrie wohl ein Problem gelöst, dass für die Forschung bisher nicht lösbar war!

Kommentar

Original geschrieben von Satanklaus
        Wo ist da die Logik?
        Ich denke nicht, dass die Menschheit imstande sein wird, den WarpAntrieb zu entwickeln, da die nötigen Energien und Techniken mit unseren Mitteln nicht genutzt und entwickelt werden können!
        Zudem wäre das Problem einer Kolission mit Weltraumstaub unlösbar und die Beschleunigung würde kein Organismus aushalten können! Da hat die Filmindustrie wohl ein Problem gelöst, dass für die Forschung bisher nicht lösbar war!
        ich erinnere nur an die sChallmauer, man dachte vor 100 Jahren SChallmauer UNMÖGLICH.

voher dachten sie, das man bei schnellfahrten Traumas bekommt.

Heute sagt man es sei unmöglich, aber warten wir es ab. Wir werden es nicht mehr erleben. Unsere kinder nicht, vielleicht in Naher Zukunft auch nicht aber in 500 jahren 1000 jahren vielleicht. Möglich ist alles, praktisch eine andere Sache..

Kommentar

Überschall und Warp sind doch garnicht miteinander zu vergleichen! Oder musst du etwa die Raumzeit krümmen, um Mach1 zu fliegen?

Kommentar

So dumm ist der Vergleich aber nicht:

Man nehme den Energieoutput der Menschheit zu der Zeit als sie glaubte die Erde sei eine Scheibe und heute. Das sind so gewaltige, und bei der aktuellen Geschwidnigkeit der Entwicklung möchte ich gar nicht wissen was Computer in weiter 1000 Jahren leisten werde, was die Kraftwerke für Energie produzieren werden... das werden Dimensionen sein, die sich ein Mensch nicht mehr vorstellen kann.

Solange es möglich ist - und bisher scheint die Physik ÜGL durch Raumkrümmung und ähnlich zumindestens theoretisch zu erlauben - wird es auch irgendwann gemacht. Murphys Gesetz - alles was kann wird auch passieren.
            Genauso ist es mit den Technologien und der Wissenschaft.

In dieser Hälfte des Jahrhundert nicht mehr, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, dann in frühstens 100 Jahren oder spätestens in 2000 Jahren. Es ist IMHo eindeutig keine Frage ob wir es schaffen, sondern wann.
            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
            Makes perfect sense.

Kommentar

Überschall und Warp sind doch garnicht miteinander zu vergleichen! Oder musst du etwa die Raumzeit krümmen, um Mach1 zu fliegen?

legst du es drauf an? okay.

nein aber du musst eine magische Grenze überwinden die schallmauer. Ich weiss nicht ob das jetzt stimmt, aber wenn man die schallmauer durchbrochen hat, braucht man dann weniger Energie?

Kommentar

Nun, ob es weniger Energie benötigt, kann ich nicht sagen, aber schon deutlich unterhalb der Schallmauer werden Flugzeuge von starken Erschütterungen erfasst. Mit dem Durchbrechen der Mauer hören die normalerweise auf. Das könnte sich auch auf benötigte Schubleistungen usw. auswirken.
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
                  Nun, ob es weniger Energie benötigt, kann ich nicht sagen, aber schon deutlich unterhalb der Schallmauer werden Flugzeuge von starken Erschütterungen erfasst. Mit dem Durchbrechen der Mauer hören die normalerweise auf. Das könnte sich auch auf benötigte Schubleistungen usw. auswirken.
                  okay irgendwas wusste ich doch.

Schub war es dann nicht sondern das wackeln.

danke.

also Satan wenn man sie durchbricht verändert sich etwas. Warum soll es dann auch nicht gehen, wenn man den raumZeit verändert? Denkbar wäre es dich.

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

okay irgendwas wusste ich doch.

Schub war es dann nicht sondern das wackeln.

danke.

also Satan wenn man sie durchbricht verändert sich etwas. Warum soll es dann auch nicht gehen, wenn man den raumZeit verändert? Denkbar wäre es dich.
                    Tja, bei überschall ändern sich hingegen die Umstände! Sog wird Druck usw.! Deshalb auch die Superkritischen Profile für Airliner (nahe Mach1) und die Überschallprofile( sehr dünn) z.B. beim Starfighter oder F-16! Das ist was ganz anderes als Warp! Der benötigt Schub wird auch nicht weniger, sondern eher mehr!

Kommentar

Tja, bei überschall ändern sich hingegen die Umstände! Sog wird Druck usw.! Deshalb auch die Superkritischen Profile für Airliner (nahe Mach1) und die Überschallprofile( sehr dünn) z.B. beim Starfighter oder F-16! Das ist was ganz anderes als Warp! Der benötigt Schub wird auch nicht weniger, sondern eher mehr!

ach wirklich genaugenommen weniger

bei übertretten eines Warpschwelle (Warp 1,2,3,4,5,6,7,8,9,) brauchst du dann immer weniger energie.. Also, vorsicht was du schreibst.

Sicherlich brauchst du immer Energie genauso braucht die F-114 auch immer SChub um nicht unter Mach 1 zu fallen.

Kommentar

Och, was soll ich denn darauf antworten? Soll ich darauf anspringen? Mach dich nur lustig und poste weitethin solche Top-Infos!

Kommentar

Original geschrieben von Admiral Ross

ach wirklich genaugenommen weniger

bei übertretten eines Warpschwelle (Warp 1,2,3,4,5,6,7,8,9,) brauchst du dann immer weniger energie.. Also, vorsicht was du schreibst.
                          Vorsicht!

Man braucht nur direkt nach dem Durchbruch der Warp"mauer" die mit den ganzzahligen Warpfaktoren markiert wird, weniger Energie als beid er höchsten messbaren Geschwindigkeit vor dem erreichen des ganzzahligen Warpfaktors. Also Warp 2,0 braucht weniger Energie als Warp 1,99999 aber schon ca. Warp 2,1 oder 2,2 wird es wieder aufwändiger! Das wiederholt sich bei jedem Warpfaktor, also von Eins bis Neun! (zu Warp Zehn bitte die einschlägigen Threads beachten).
                          Solltest du also gemeint haben, daß durch den mehrmaligen Durchbruch einer Warpmauer die benötigten Energie niedriger wird als zB bei Warp 0,999 irrst Du dich. Dein letzter Satz ist da (mal wieder) nicht so ganz klar. Solltest du den oben beschriebenen Sachverhalt gemeint haben warst du leider nicht deutlich genug.
                          Zuletzt geändert von Sternengucker; 06.01.2002, 18:01.
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker

Vorsicht!

ich habe doch von Übertreten bei einer Warpschwelle als verdeutlichung die Warpfaktoren, geschrieben das man dann immer weniger Energie brauch.. Also meinte ich de Warpschwelle nicht die gesamte Energie leistung eines Warpantriebens

btw: Warpantrieb habe ich schon gelesen

Kommentar

Die Frage war nicht ob es eine änderung gegeben hat, sondern wie viele. Ich meine damit, dass man wieder zur alten Tabelle aus TOS zurückgekehrt ist, weil sich die aus Voyager als unpraktische erwieß.

P.S.
                              G = 1000^3
                              M = 1000^2
                              K = 1000^1

GB ist keine Einheit. Die einheit ist,war und wird auch immer b(byte) sein. Wenn du 188 G(iga)b(yte) sagst, sagst du 188 Milliarden byte, nur dass du das grichische Wort für Milliarde verwendest.
                              Kein neuer Standart, nur der alte korrekt weiterverwendet.
                              Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

das weis ich auch. es lässt sich aber in etwa vergleichen. man hat das kürzel davorgesetzt, weil die zahl sonst zu lange geworden wäre.
                                und so hat man die tabelle von tng geändert, weil die 9,...zahlen zu lange geworden wären.

und es gibt 3 tabellen! das kannst du in den fachbüchern nachlesen! 3 TABELLEN! BASTA!
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

Kommentar

Lädt...
                                X