Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Originalnachricht erstellt von Bynaus


    er will damit sagen, und das will ich auch, dass das wohl die 9875543te Wiederholung dieser Frage und Diskussion ist. Dabei ist es ganz einfach. Man kann nicht schneller als mit Warp10 der alten TNG-Skala fliegen. Punkt.

    Es gibt drei Skalen: TOS, TNG, und TNG später.
    Die erste und die zweite sind bekannt, für die dritte lese man oben stehenden Vorschlag.

    Der Antrieb der Excelsior wurde Transwarp genannt, der nicht derselbe Transwarp wie der der Borg ist und nur ein verbesserten Warpantrieb war.
    Transwarp und Slipstream sind andere Fortbewegungsmöglichkeiten als der Warpantrieb, die eine schnelle Fortbewegung mit hohen Warpgeschwindigkeiten (aber nicht mit derselben Technik) erlauben, die im Bereich Warp 9.9... irgendwas liegt.
    Ja, ich weis.
    Wieso, wird nur immer alles wiederholt, was auch schon hier steht??


    Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
    SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

    Kommentar


      Originalnachricht erstellt von Admiral Ross



      also, das ist die ungefähre erklärung wie es geht.
      Ich hoffe und glAUBE AUCH IRGENDWANN WENN DIE Menschheit soweit ist wird es soetwas geben!

      Kommentar


        Also Leute!
        Ehe ihr euch hier die Köpfe einschlagt...Ihr habt mir ja dankbarer Weise sehr deutlich bewiesen, dass WARP 10 NICHT MÖGLICH ist, weil man die dafür benötigte Energie nicht unter normalen Umständen sich beschaffen könnte! Richtig?
        I'm the MasterOfMoon!

        Coya anochta zab.

        Kommentar


          Diese drei Tabellen sind nicht canon, sondern nur ein Einfall um die Fehler der Produzenten auszugleichen.
          Oder gibt es bisher irgendeine Äusserung von einem Produzenten dazu?

          Also was soll's, dass in ST Fehler gemacht werden ist klar, warp 13 war ein großer oder warp 10. Eine richtige Warptabelle wurde ja nie rausgegeben.
          Aber ich finde es falsch wenn sich jetzt einige Fans einfach ein paar für sie passende zusammenreimen, die aber ein völlig unberechenbares Diagram ergibt.

          Zumindest sind 3 eine zuviel, warum sollten nicht 2 abwechselnd benutzt worden sein?
          Sonsten kommt man auf 4 Tabellen
          TOS: Flug mit warp 11 aus der Galaxis
          ST:4: Zeitreise bei warp 10
          TNG: wieder warp 13
          VOY: wieder warp 10 = unendlich
          Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

          Kommentar


            Ich komme da immernoch auf drei Tabellen:

            1. TOS, ST4 (weil bei beiden Warp 10 = Zeitsprung)
            2. TNG, DS9, VOY und die restlichen Filme (Warp 10 = unendlich)
            3. TNG "Gestern, Heute, Morgen" (zukunft) (Warp 13)


            Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
            SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

            Kommentar


              also Warp 10 ist die Einzige Schwelle beim warp-Reisen... Allerdings kann man es nicht erreichen... Genauso wie man nie Lichtgeschwindigkeit erreichen kann... (jetzt kommt mir nicht mit: "ABER BEI VOYAGER HABEN DIE DAS MAL GEMACHT!")

              Edit: Oh... Hab gar nicht gesehen dass es schon ne 2. Seite gibt... Jetzt is der Post n bisschen ausm zusammenhagn gerissen... na egal
              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

              Kommentar


                Also ich bin mir ganz sicher das wir es schaffen, aber ich weiß nicht ob ich´s erlebe....


                das ist meine meinung!
                "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

                Kommentar


                  Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
                  Also ich bin mir ganz sicher das wir es schaffen, aber ich weiß nicht ob ich´s erlebe....
                  Dessen bin ich mir auch sicher, zumindest das wir es schaffen würden, wenn es uns solange gibt, uns Menschen mein ich
                  Wenn man nicht sagt was man meint, kann man auch nicht meinen was man sagt.
                  Durano, Minister of Intelligence, Centauri Prime, Year 2261

                  Kommentar


                    Warp 10 = Zeitsprung und Warp 10 = unentliche Geschwindigkeit ist das selbe, oder erwartest du das irgendwo mitten in der Tabelle ein zeitsprung erfolgt? Womöglich bei Warp 9,932901 3/4?
                    Wenn bei Warp 10 der Gesammte Raum sich auf einen Punkt zusammenzieht, dann vielleicht auch die Zeit.
                    Das ergibt wieder 2 Tabellen, die Abwechselnd eingesetzt wurden.

                    Oder der Zeitsprung erfolgt gar nicht wegen Warp 10, sondern der plözlichen Richtungsänderung, dann kommen wir aber auch nur auf 2 Tabellen.
                    TOS, TNG: Warp 11 und 13
                    VOY: Warp 10 = unentlich

                    Info:In ST3 flog die Enterprise auch mit Warp10 nicht=unentlich.

                    Mich würde Interessieren ob es überhaupt canon informationen zu dem Thema gibt.
                    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                    Kommentar


                      Originalnachricht erstellt von Sebydra
                      Warp 10 = Zeitsprung und Warp 10 = unentliche Geschwindigkeit ist das selbe, oder erwartest du das irgendwo mitten in der Tabelle ein zeitsprung erfolgt? Womöglich bei Warp 9,932901 3/4?
                      Wenn bei Warp 10 der Gesammte Raum sich auf einen Punkt zusammenzieht, dann vielleicht auch die Zeit.
                      Das ergibt wieder 2 Tabellen, die Abwechselnd eingesetzt wurden.

                      Oder der Zeitsprung erfolgt gar nicht wegen Warp 10, sondern der plözlichen Richtungsänderung, dann kommen wir aber auch nur auf 2 Tabellen.
                      TOS, TNG: Warp 11 und 13
                      VOY: Warp 10 = unentlich

                      Info:In ST3 flog die Enterprise auch mit Warp10 nicht=unentlich.

                      Mich würde Interessieren ob es überhaupt canon informationen zu dem Thema gibt.
                      Hab ich soetwas behauptet???
                      OK, war eventuell etwas unglücklich ausgedrückt, die Auflistung.

                      Ich habe geschrieben, es Tabellenabhängig ist.
                      Also nochmal:
                      1. TOS, ST4, ST3 (sie dort bis Warp 10 beschleinigen Konnten und in ST4 Warp 10 den Zeitsprung auslöste)
                      2. TNG, DS9, VOY und die restlichen Filme (Warp 10 = unendliche Geschwindigkeit [Technisch nicht möglich])
                      3. TNG "Gestern, Heute, Morgen" (zukunft) (Warp 13 ist ne Standardgeschwindigkeit)


                      Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                      SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                      Kommentar


                        Muss ich noch öfters wiederholen, dass sie auch in TOS über warp 10 geflogen sind?
                        Beispiel: Mit hilfe einer Fremden Rasse Flog die Enterprise mit Warp 11, damit sie innerhalb von 300 Jahren die Nachbahrgalaxie erreichen können. Zum klück wurde Kirk die ungebetenen Gäste wieder los.

                        Eben hab ich mir nochmal die Entscheidende Szene in ST4 angekuckt. Die Letzte geschwindigkeit, die Solo nennt ist Warp 9,8 dann Kirk:"Jetzt Mister Sulu", dann Fliegt der RaumVogel eine Kurve um die Sonne.

                        -> Zeitreise hat nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, sondern mit dem Flug durch Gravitationsfeld, bei einer ausreichenden Geschwindigkeit.

                        Egal ob nun die Maschinen nicht Warp 10 schaffen, oder Warp 10 unentlich ist und deshalb nicht erreicht wird. Immer passt entweder die Warp 13 Tabelle oder die Warp 10 = unentlich.

                        -> 2 Tabellen:
                        Warp 10 = unendlich: nur in der Schwelle
                        Warp 11 und 13 möglich: TOS flug aus der Galaxie und TNG "Gestern, heute, morgen"

                        Wenn du sonst noch canon informationen hast höhre ich gern zu.
                        Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                        Kommentar


                          Originalnachricht erstellt von Sebydra
                          Muss ich noch öfters wiederholen, dass sie auch in TOS über warp 10 geflogen sind?
                          Beispiel: Mit hilfe einer Fremden Rasse Flog die Enterprise mit Warp 11, damit sie innerhalb von 300 Jahren die Nachbahrgalaxie erreichen können. Zum klück wurde Kirk die ungebetenen Gäste wieder los.
                          Ne, in TOS hieß es aber SOL und nicht Warp, was für mich nunmal, eine weitere Tabelle ist, dann die in TNG und dann in "Gestern, Heute, Morgen".

                          Weis eventuell jemand anderes, noch etwas, bevor wir hier etwas festfahren????


                          Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                          Kommentar


                            Wieso unterscheidest du zwischen TNG und Gestern, heute und Morgen?
                            Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

                            Kommentar


                              Originalnachricht erstellt von Sebydra
                              Wieso unterscheidest du zwischen TNG und Gestern, heute und Morgen?
                              Weil in "Gestern, Heute, Morgen" die zukunfst Enterprise mit Warp 13 Flog, was die normale Enterprise-D nie tat und auch nicht konnte.


                              Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                              SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

                              Kommentar


                                Originalnachricht erstellt von Borg 1of1


                                Ne, in TOS hieß es aber SOL und nicht Warp,
                                das hieß in TOS nur in der deutschen übersetzung sol. im englischen original heißt es schon immer warp. das zdf wollte seinerzeit seinem publikum keine englischen fachbegriffe zumuten, daher wurde es fälschlicherweise so übersetzt. in den TOSfolgen, die erst jahre später von sat.1 synchronisiert wurden heißt es korrekt warp.

                                er unterscheidet zwischen den beiden, weil in der letzten tng episode eine andere tabelle (riker: "warp 13!") verwendet wurde, als die uns bekannt in der estlichen serie.
                                Veni, vici, Abi 2005!
                                ------------------------[B]
                                DJK Erbshausen - Sulzwiesen.de; Abi 2005 DHG Würzburg

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X