Der Warp-Antrieb - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Warp-Antrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Unendlich ist eine Grenze, die nicht überschritten werden kann, ein Ende.
    Die Unendlichkeit ist ein theoretisches Kosntrukt das nie erreicht werden kann.

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Die Grenze unendlich ist niemals zu erreichen, was also macht man um trotzdem ohne Zeitverlust an sein Ziel zu kommen, man krümmt den Raum so sehr, dass Start und Zielpunkt identisch werden (Koaxialwarp war das glaub, als ein Beispiel der möglichen Methoden).
    Koaxialwarp krümmt den Raum nur stärker als Normalwarp, das ist alles. Von Punkt A nach Punkt B praktisch ohne Zeitverlust zu kommen ist nicht Warp 10.
    Das Konstrukt wird durch so einen Vorgang IMO nicht mal tangiert.

    Zitat von newman Beitrag anzeigen
    Mensch, du Dösel, mein Post sollte DEINE Argumentation unterstützen!
    Dann schreibt deutlicher
    Viele hier sind etwas empfindlich was das Thema angeht

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Die Unendlichkeit ist ein theoretisches Kosntrukt das nie erreicht werden kann.
      Ja und, widerspricht das meinen Aussagen etwa?

      Koaxialwarp krümmt den Raum nur stärker als Normalwarp, das ist alles. Von Punkt A nach Punkt B praktisch ohne Zeitverlust zu kommen ist nicht Warp 10.
      Das Konstrukt wird durch so einen Vorgang IMO nicht mal tangiert.
      Danke, dass du meine Aussage fast 1:1 noch einmal wiederholst
      Dann schreibt deutlicher
      Viele hier sind etwas empfindlich was das Thema angeht
      Zitat von mir selbst
      Transwarp und Co sind damit nicht gleich Warp 10
      Wie soll ich mich denn noch deutlicher ausdrücken ?

      Kommentar


        Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ja und, widerspricht das meinen Aussagen etwa?
        Der Post oben hat bei mir diesen Eindruck erweckt.
        Is ja gut wenn du das richtig siehst.
        Auf jeden Fall ist es jetzt für jeden ganz klar

        Kommentar


          Ich versteh nicht, was es da noch zu streiten gibt? Charan hat es doch wirklich gut erklärt. Schneller als unendlich geht nicht. Und Transwarp gibt die Bezeichnung für alles was schneller als Warp 9,99 fliegt an und sich somit unendlich nährt, es aber nie erreicht
          Aber ich bin eh der Meinung, dass ein Mensch mit durschníttlichem IQ nicht wirklich fähig ist sich "unendlich" vorzustellen. Er hat einfach keine Bezugspunkte andenen er es messen kann. Nur zum Spaß. Schleißt mal die Augen und stellt euch unendlich groß vor. Ihr werdet merken, dass man, wenn man drüber nachdenkt, wahnsinnig wird. Viel Spaß
          Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
          KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
          Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

          Kommentar


            Augen und stellt euch unendlich groß vor. Ihr werdet merken, dass man, wenn man drüber nachdenkt, wahnsinnig wird. Viel Spaß
            Also ich habe kein Problem damit, sich die Unendlichkeit vorzustelen. Bei Warp 10 wäre das Schiff in 0 Sekunden am Zielort. Bei Warp 9,(Unendlich)9 wäre das Schiff in 0,(Unendlich)1 Sekunden am Zielort.

            FAZIT: Warp 10 ist mathematisch/physikalisch unmöglich. Zumindest, wenn man nach der Formel s/t = v rechent.
            Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
            Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

            Kommentar


              Zitat von Elias Dax aka Nox Beitrag anzeigen
              FAZIT: Warp 10 ist mathematisch/physikalisch unmöglich. Zumindest, wenn man nach der Formel s/t = v rechent.


              Warp 10 (unendliche Geschwindigkeit) ist IMMER und zu JEDEM Zeitpunkt UNMÖGLICH!!!!!
              Mehr als Unendlich geht nicht!

              Kommentar


                Nein!!! Ihr sollt euch die Unendlichkeit nicht in einer mathematischen größe vorstellen. Sonder in Ihr sollt denke wie groß das ist. wie soll ich das erklären hmmm...stelle dir vor, der wie wohl der Weltraum aussieht. schwarz! und was ist dann dahinter. Versuch wirklich dich mal reinzudenken und überleg was kommt, wenn das schwarz vorbei ist. Mehr schwerz! Und wie viel ist unendlich...
                Vielleicht kann ich mieserabel erklären oder ich bin selbst ein recht blödes Exemplar von Mensch mit einem nicht durchschnittlichem IQ.
                Hab ich schon erwähnt. Ich bin Forrest! Forrest Guump!!!
                Michael:KITT! du musst mich ungefähr 1km in die Luft schießen
                KITT:Kein Problem! dülüd, bülüd....puch
                Michael:Danke Kumpel *daumen hoch*

                Kommentar


                  hmmm...stelle dir vor, der wie wohl der Weltraum aussieht. schwarz! und was ist dann dahinter. Versuch wirklich dich mal reinzudenken und überleg was kommt, wenn das schwarz vorbei ist. Mehr schwerz! Und wie viel ist unendlich...
                  Der Weltraum ist nicht unendlich! Aber trotzdem: Das Gesamte ist unendlich, denn etwas anderes wäre nicht logisch, nicht vorstellbar, unmöglich. Als ich vor zwei Jahren darüber nachgedahct habe, habe ich Kopfschmerzen bekommne, heute verstehe ich es.
                  Kol'od baLevav penimah, nefesh yehudi homiah. Ulfatei mizrach kadima, ayin leTzion zofia.
                  Kol'od avda tikvatenu, haTikvah bat shnot alpayim. "Lihyot am hofshi be Arazenu, Eretz Tzion vYerushalayim."

                  Kommentar


                    Gabs nicht eine Folge bei TNG, wo ein Förderationsschiff aus der Zukunft der Sternenflotte auf Warp 13 beschleunigte? Ich meine mich noch erinnern zu können, das der Captain dieses Schiffes eine Frau war (aber es war keine getunte Voyager). Könnte diese Folge gewesen sein, wo die Ent D mit den 3 Warpgondeln rumkurvte
                    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                    Kommentar


                      All Good Things.
                      Warp 13.
                      Ist ganz einfach: Die Warpskala wurde wieder mal geändert.
                      Entweder fand man die Warpfaktoren 10 bis 13 oder man vermeidet dadurch die Aufzählung diverser Kommastellen hinter der 9.
                      Warp 10 wird da dann wohl Warp 15 sein.

                      Kommentar


                        Zu Warp 10 schreibe ich nochmal was in dem Forum für die verschiedenen Antriebsmethoden, habe mir da letzte Nacht eine paar Modelle zur Verdeutlichung ausgedacht und da es ein etwas längerer Text wird, habe ich keine Lust es 2mal zu posten.

                        Warp 13 alternative Skala ist etwa 5000c oder Warp 9,95 nach der TNG-Skala.

                        Die alternative Skala aus "All goog things..." hat keine Unstetigkeitsstelle, stattdessen ist Cochrane = Warpfaktor ^(10/3) ohne definierte Unendlichkeitsstelle.

                        Setzt man da 13 ein kommt man etwa auf Warp 9,95, was gleichzeitig auch laut "Fact Files" Datei 26 Karte 10 die Maximalgeschwindigkeit der Enterprise-E ist.

                        Wenn man sich den technischen Entwicklungsstand ansieht, klingt es recht logisch das die Enterprise-E und alternative Enterprise-D etwa die gleiche Höchstgeschwindigkeit haben.
                        Mein Profil bei Memory Alpha
                        Treknology-Wiki

                        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                        Kommentar


                          Klingt recht nett. Ist aber nur Spekulation. Kann so sein, muss nicht.
                          Ich tendiere eher zu etwas höheren Kommastellen.

                          Kommentar


                            Naja es gibt für die Warp 13 keine canon-Erklärung, daher muss man sich selbst was überlegen.

                            Viel schneller als 5000c ist so ziemlich kein Warpschiff, da mit jeder Steigerung auch ein exponentielles Energiebedarfswachstum verbunden ist.
                            Außerdem ist Warp 9,6 etwa 2000c und Warp 9,9 etwa 3000c.
                            Damit wäre Warp 9,95 2 1/2 mal so schnell wie Warp 9,6, was ja die ursprüngliche Höchstgeschwindigkeit der Galaxy-Klassei ist.

                            Zum Vergleich müsste man einen Ferrari oder ICE auf 600-700 km/h tunen :-/

                            Laut dem Diagramm aus dem TNG:TM habe ich mal die Joules abgelesen und aus E=mc² die benötigte Antimaterie ausgerechet bzw ermittelt.

                            Bei Warp 9,99 reicht der Antimaterievorrat einer Galaxy-Klasse für nur noch etwa 80 Sekunden.
                            Mein Profil bei Memory Alpha
                            Treknology-Wiki

                            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                            Kommentar


                              merkt ihr gerade das wir uns im kreis drehen?

                              wir kommen immer wieder zum endpunkt der disukussion und dann kommt jemand und fragt mit warp 13 und es fängt wider von vorne an.

                              alle die was zu warp 13 wissen wollen sollten sich die diskussion von vorne durchlesen, punkt.

                              ENDE
                              Later, AdamTM
                              Isaac Newton once said, he felt like picking shells at the beach of the great ocean of wisdom as he discovered his theories. Then Einstein came and went swimming..

                              Kommentar


                                OT: Ich lese mir nur äußerst selten bei mehr als 5 Seiten alles durch.
                                Ich bin auch eher durch Zufall, sprich google auf diese Diskussion aufmerksam geworden als ich diese eine Seite mit dem Interpolations-Warprechner gesucht hatte.

                                In der alternativen Zukunftsrealität gabs eben auch eine alternative Warpskale. Das einzige was wir über diese Skala wissen:

                                Es gibt ein Warp 13 und Warp 13 scheint schneller zu sein als die Warp 9,6 der "Gegenwart-Enterprise".

                                Das ist aber auch schon alles. Damit dürfte für die Zukunft diese Frage, zwar nicht zufriedenstellend beantwortet, aber beantwortet sein.
                                Mein Profil bei Memory Alpha
                                Treknology-Wiki

                                Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X