If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Eigentlich nicht nur war ich gestern abend warscheinlich nicht mehr fitt genug um zu erkenne das ne Expotentialfunktion das gleiche wie ne e-Funktion ist !!
Einen guten Rechner, programmiert von unserem Forums-Mod Scotty, kann man auf seiner HP www.e-hahn.de kostenlos ziehen! Es kann zusätzlich auch Entfernungen und die Zeit für deren Bewältigung bei Warp X berechnen.
Das die Steigerung einer e-Funktion entspricht ist korrekt, da eine Exponentialfunktion bekanntlicherweise ja schneller steigt, als jede andere Funktion! Vielleicht kann Scotty uns ja auch die genau Formel verraten!
Zeichne eine detailierte Zeichnung, wie das Schiff beschleunigt (auf Überlichtgeschwindigkeit) und dann den Weg, den das Licht zurücklegt. Dann siehst du, dass das Licht vom vorderen Teil des Schiffes das auf Warp geht, länger braucht, um zu dir zu kommen, wodurch der Eindruch einer Verzerrung entsteht.
@ Bynaus
Das ist zwar ne gut Erklärung, aber es ist auch nur ein Versuch der Produzenten ein Bild für den Warpsprung zu kreieren!
Denn ist das Schiff nicht vorher schon für das menschliche Auge unsichtbar .... bei diesen Geschwindigkeiten ???
Bei TNG hatten die Produenten und Autoren ja auch noch wissenschaftliche Berater! Der von Bynaus angegebene Grund ist tatsächlich nicht nur ein netter SFX für's Publikum, sondern das,w as wirklich passieren würde.
Nur den akkustische Knall beim Warptransfer und der Lichtblitz beim verschwinden dürften "kreative Elemente" sein
Originalnachricht erstellt von Odysseus Bei TNG hatten die Produenten und Autoren ja auch noch wissenschaftliche Berater! Der von Bynaus angegebene Grund ist tatsächlich nicht nur ein netter SFX für's Publikum, sondern das, was wirklich passieren würde.
Die Frage ist nur, ob das menschliche Auge nicht doch zu träge wäre, um das genau so zu sehen, wie es im TV dargestellt wird.
Nur den akkustische Knall beim Warptransfer und der Lichtblitz beim verschwinden dürften "kreative Elemente" sein
Nun, zum Knall gebe ich Dir vollkommen recht, der ist (durchaus übliche) Nonsense, aber der Lichtblitz könnte der ernstgemeinte Versuch sein, die enorme Blauverschiebung bei der Beschleunigung in Richtung Lichtgeschwindigkeit darzustellen... Bevor die Verschiebung den ultravioletten Bereich erreicht müßte es noch ganz kurz optisch sichtbar sein.... Als energiereicher Blitz???
Auf jeden Fall sieht es aus!!!
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Die Blauverschiebung müsste aber in Flugrichtung entstehen, nach hinten hätte man ein Streckung, also eine Rotverschiebung. Den Blitz könnte man auch so erklären: Durch das Krümmen der Raums (ok, ok, des Subraums) wird das Licht der Sterne in Flugrichtung verzerrt und nach hinten "komprimiert". Das geschieht aber nur so lange, wie der Raumwarp noch nicht vorbei ist. Vielleicht wird das Warpfeld nach hinten immer enger, so dass sich das Licht ständig erhöht (weil es stärker komprimiert wird) und dann ists aus: es erlischt, und wir sehen die Sterne wieder normal.
hmm... ich hab da zwar kein Bild von, aber ich habe eine Theorie darüber. Vielleicht ist der Blitz ein Riss im Raum, nämlich die Stelle an der das Schiff so schnell wird, dass es von dem normalem Raum in den Subraum übergeht. Was haltet ihr davon???
der blitz entsteht wenn das schiff die Lichtgeschwindichkeits mauer durchbricht
PS: ich möchte daran erinern das ein Raumschiff den raum krümt und somimt auf überlichtgeschwindichkeit kommt für die leite im raumschiff ist der blitz unsichtber weil sie in dem bereich sind in dem der Raum gekrümt wird die leute die auserhalb dieses bereiches sind sehen wie das schiff die lichtgeschwindichkeitsmauer durchbricht
PS2: es gibt auch eine schall mauer wenn die durchbrochen wird gibts ja auch einen lauten knall *bum*
Die Zeit ist ein ständiger Gefährte, der uns auf unserem Weg begleitet und uns daran erinnert jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig, wie die Art wie wir gelebt haben. Denn letztlich sind wir alle nur sterblich.
Webmaster of: desf.st-game.de
Webmaster of: st-game.de
Kommentar