Welches sind eure unbeliebtesten Star Trek-Meinungen? Also Meinungen, die im Fandom nur von einer Minderheit geteilt werden und euch von den meisten Fans seltsame Blicke einbringen würden.
Hier sind meine – nach Serien sortiert:
Star Trek (1966)
The Next Generation
Deep Space Nine
Voyager
Enterprise
Die Filme
So, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Ihr seid dran ...
Hier sind meine – nach Serien sortiert:
Star Trek (1966)
- "The Way to Eden" ist eine meiner absoluten Lieblingsepisoden, weil sie sich nicht allzu ernst nimmt und richtig schön campy ist. Vor allem aber wegen der tollen Musik.
- Chekov ist mein Lieblingscharakter in der Serie, weil ich mich auf gewisse Weise mit seinem Status als Außenseiter identifizieren kann.
- Was Roddenberry und Co. in erster Linie wollten, war eine unterhaltsame, gut gemachte Serie produzieren, und nicht eine intellektuelle mit ethisch-philosophischen Gedankenspielen gespickte, weltverbessernde Utopie schaffen, zu der viele Fans die Serie rückblickend machen wollen.
- In Bezug auf das gesamte Franchise ist die Serie aus meiner Sicht die mit der interessantesten und reichsten Ästhetik und die mit der besten sowie abwechslungsreichsten Musik.
The Next Generation
- Ich hatte nie ein Problem mit Wesley und fand ihn als Kind sogar richtig cool.
- Ich ziehe die Uniformen aus den ersten Staffeln denen aus den späteren vor, weil sie irgendwie mehr nach Zukunftsuniform bzw. Zukunftskleidung aussehen als die ständig hochrutschenden "Pullover" aus den späteren Staffeln.
- Pulaski ist einer meiner Lieblingscharaktere. Ich wünschte, sie wäre geblieben und hätte Crusher auf Dauer ersetzt. In der Anfangszeit von The Next Generation war sie der erste richtige Charakter der Serie.
- Worf habe ich nie gemocht und ich hätte es bevorzugt, wenn Tasha Yar als Sicherheitsoffizierin in der Serie geblieben wäre.
- Riker ist vielleicht mein Lieblingscharakter des gesamten Franchises. Einfach weil die Episoden, die sich um ihn drehen, meiner Meinung nach oft die besten sind.
- Was in den Spinoffs aus den Klingonen wurde, finde ich ganz schrecklich. Das ewige Gequatsche über Ehre und Rituale wurde sehr schnell sehr, sehr alt.
Deep Space Nine
- Staffel zwei ist meine Lieblingsstaffel der Serie.
- Ich liebe Vic Fontaine. (Obwohl ich mir dabei nicht allzu sicher bin, ob das tatsächlich eine Meinung ist, die nicht von der Mehrheit geteilt wird.)
Voyager
- Kes ist mein liebster Voyager-Charakter und ich habe es immer als größten Fehler der Serie empfunden, Jennifer Lien zu kündigen, aber Garrett Wang an Bord zu behalten.
- Neelix war nur halb so nervig, wie die meisten Fans ihn darstellen. Eigentlich war Ethan Phillips sogar ein richtig guter Schauspieler und wenn Neelix im Mittelpunkt einer Episode stand ("Jetrel", "Fair Trade", "Mortal Coil", "Rise"), war die meist mehr als gut.
Enterprise
- Die dritte Staffel ist meiner Meinung nach die beste der Serie und nicht – wie so oft gesagt – die vierte.
- Die zweite Staffel der Serie ist keineswegs so schlecht, wie oft behauptet wird und enthält mit "Dead Stop" sogar eine meiner Lieblingsfolgen der Serie.
- Ich liebe die Episode "Horizon" und wünschte, man hätte mehr aus Mayweathers "Charakter" gemacht.
- Ich mag die Titelsequenz und Titelmelodie der Serie.
Die Filme
- Ich mag den fünften Film und finde, dass Laurence Luckinbill als Sybok großartig war.
So, mehr fallen mir im Moment nicht ein. Ihr seid dran ...
![Smilie](https://www.scifi-forum.de/core/images/smilies/smile.gif)
Kommentar