Sagt etwas Positives über den Charakter/die Serie, den/die ihr am wenigsten mögt ... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sagt etwas Positives über den Charakter/die Serie, den/die ihr am wenigsten mögt ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sagt etwas Positives über den Charakter, den ihr am wenigsten mögt ...

    Neelix: In einer Folge von Voyager hat er Tuvok mal erzählt, dass man mit "Nachgeben" manchmal mehr erreicht als wenn mann stur seinen Willen durchdrückt.


    Sagt etwas Positives über die Serie, die ihr am wenigsten mögt ...

    Voyager: Der Doktor war ganz cool und das Konzept der Serie an sich mit ganz okay. Andere Autoren hätten da viel drauß machen können.


    Sagt etwas Negatives über den Charakter, den ihr am meisten mögt ...

    Trip: Der ist ein bisschen ein einfältiger Idiot. Wenn ein Erstkontakt ansteht, ist man besser dran, wenn man ihm Maschinenraum lässt. Aber deshalb mag ich ihn wahrscheinlich.
    08/15-hypertolerante-Sternenflottenleute kommen oft seehr...."sternenflottig", um jetzt mal Torres zu zitieren.

    Ach noch eine Sache: Er scheint so wieso keine Ausmissionen oder Überlebenstraining abzukönnen. Also wirklich besser im Maschinenraum lassen.



    Sagt etwas Negatives über die Serie, die ihr am meisten mögt ...


    Enterprise: Da muss ich nichts negatives sagen. Das machen schon alle anderen.... Nein, mal im Ernst: Staffel 1 und 2 sind bis auf wenige Ausnahmen scheiße. Aber Staffel 4 ist gold. Und Staffel 3 auch, wenn man Willens ist, sich auf das Thema einzulassen.
    Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
    Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

    Kommentar


      #32
      Sagt etwas Positives über den Charakter, den ihr am wenigsten mögt ...

      Q, diesen Charakter mochte ich von Anfang an nicht, da ging es mir ähnlich wie Captain Picard.
      Aber ich muss ihm zugute halten, dass er in Noch einmal Q Selbstlosigkeit bewies, als er das Shuttle der Enterprise stahl, um sich den Calamarain zu stellen. Daher bekam er ja auch seine Kräfte wieder.


      Sagt etwas Positives über die Serie, die ihr am wenigsten mögt ...

      Auch bei mir ist es Voyager. Trotz der Schwächen bietet die Serie sehr gute Folgen, auch Doppelfolgen. So fand ich Skorpion und die Einführung von Seven of Nine genial.


      Sagt etwas Negatives über den Charakter, den ihr am meisten mögt ...

      Spock ist mein liebster Charakter. Aber, dass er zu spät kam, um Romulus zu retten, wodurch Nero wahnsinnig wurde und Vulkan zerstörte, ist doch ein negativer Aspekt. Okay, vielleicht war es nicht Spocks Schuld. Aber sagte er nicht in der Gedankenvermelzung, dass die Supernova die Galaxis bedrohte? Warum sollte Spock sowas sagen?


      Sagt etwas Negatives über die Serie, die ihr am meisten mögt ...

      Star Trek - Enterprise: Ich mag ihre Bodenständigkeit und die Charaktere, aber das Ende ist wirklich endtäuschend. Sie fing zu lahm an und hatte eine sonderbare dritte Staffel, bevor sie ihre Potential in der vierten Staffel entfachte. mMn wurde in ENT viel Potential verschenkt.

      Kommentar


        #33
        Sagt etwas Positives über den Charakter, den ihr am wenigsten mögt ...

        Schwierige, sehr schwierige Entscheidung zwischen Dr. Crusher, Travis Mayweather und Chakotay. Travis als eigenständigen Charakter zu bezeichnen ist aber auch schon hart an der Grenze Aber ok, ich wähle Travis und wähle dazu genau das richtige Smiley: Was ich nett fand, war, dass er zu Beginn genau jenen (kindlich-naiven) Enthusiasmus ausstrahlte, den ich mir von allen Beteiligten gewünscht hätte. Der Bengel hat sich sichtbar darauf gefreut ins All zu fliegen und positive Abenteuer nach dem Motto "Where no one has gone before" zu erleben. Pech (für ihn und uns), dass diese dann zunächst weitestgehend ausblieben...

        Sagt etwas Positives über die Serie, die ihr am wenigsten mögt ...

        Das dürfte ganz klar "Star Trek: Enterprise" sein. Ich spar mir hier mal die Details, warum dem so ist, denn schließlich soll es ja um die positiven Aspekte dieser Serie gehen: Mir gefiel die Richtung, die die Serie in der vierten Staffel einschlug, sehr. Endlich wurden interessante Querverbindungen zur bekannten Trek-Vergangenheit gelegt, die Geschichten wurden spannender und facettenreicher. Coto hat ganze Arbeit geleistet und den maroden Kahn wieder einigermaßen auf Kurs gebracht. Man hat es sogar zu Wege gebracht einige ungeliebte Ungereimtheiten (Vulkanier!) aus den vorherigen Staffeln ordentlich aufzulösen. Und man hatte bei einigen Episoden sogar das Gefühl wieder "Star Trek" zu schauen. Ganz besonders gefiel mir auch der Ausflug ins Spiegeluniversum, meiner Meinung nach das Highlight der Serie. Äußerst bedauerlich, dass es keine fünfte Staffel gegeben hat (und sei es nur um die letzte Folge zu relativieren, die so nun ein unrühmliches Ende des "alten" Treks darstellt...)

        Sagt etwas Negatives über den Charakter, den ihr am meisten mögt ...

        Da dies Dr. McCoy ist, fällt mir das äußerst schwer Aber ok, man hat manchmal den Eindruck, dass er die Flinte zu schnell ins Korn wirft und einen Patienten verloren gibt. Statt einmal mit dem Tricorder drüberzugehen und ein einfaches "Er ist tot, Jim!" von sich zu geben, hätte ich gern gesehen, wenn er öfters mal irgendwas versucht hätte um den Patienten wiederzubeleben (z.B. so wie in ST VI).

        Sagt etwas Negatives über die Serie, die ihr am meisten mögt ...

        Schwierige Wahl zwischen TOS und TNG. Ich entscheide mich mal für TNG. Ich nehme ihnen bis heute die Rückkehr von Dr. Crusher übel Nein, im Ernst: Ich fand beispielsweise die siebte und letzte Staffel enttäuschend schwach. Viele Episoden drehten sich um irgendwelche Familienmitglieder, die man eben mal kurz vor Toresschluss aus dem Hut zauberte. Bevs Großmutter, Picards angeblicher Sohn, Worfs Bruder, Deannas unbekannte Schwester, Geordis Mutter, Datas Mutter... Darüber hinaus gefielen mir viele der Episoden auch einfach nicht. Insgesamt fand ich wohl nur ein halbes Dutzend Folgen dieser Staffel wirklich gut. Irgendwie merkte man schon, dass die Luft ein wenig raus war und dass man ins Kino wollte.
        „Ein 'Hurra' für Zoidberg!“

        Kommentar


          #34
          Sagt etwas Positives über den Charakter, den ihr am wenigsten mögt ...
          Tom Paris: Ich kann mit dem Charakter irgendwie nichts anfangen. Dieses "er ist so ein suuuper Pilot" wirkt mMn. viel zu aufgesetzt.
          Positiv: In ein paar Folgen hat er seine Momente. Die Freundschaft mit Harry Kim fand ich recht gelungen und ich fand es vor allem schön, dass die geniale Männerfreundschaft von O'Brien und Bashir damit in Voyager "übernommen" wurde, wenn auch nicht so gut umgesetzt wie in DS9.

          Sagt etwas Positives über die Serie, die ihr am wenigsten mögt ...
          Auch ich entscheide mich für Voyager, obwohl mir die Serie eigentlich gut gefällt. Im Vergleich zu den anderen Serien zieht sie aber den kürzeren und mir wurden die Borg darin zu sehr verhunzt.
          Positiv: Wie gesagt mag ich die Serie. Sehr viele geniale Folgen und Ideen, besonders "Ein Jahr Hölle 1&2" und "Scorpion 1&2" gehören für mich zu den besten Folgen überhaupt in Star Trek. Zudem wurden viele interessante neue Rassen eingeführt.

          Sagt etwas Negatives über den Charakter, den ihr am meisten mögt ...
          Mmh, schwer zu sagen...ich kann eigentlich nicht behaupten einen Lieblingscharakter zu haben, da gibts einfach zu viel gute. Spontan wähle ich jetzt mal: Quark. Er und Odo...das ist einfach göttlich. Zudem ist so ein gieriges Schlitzohr, das aber doch das Herz am rechten Fleck hat ne einigermaßen einzigartige Charakterkreation in Star Trek und er bringt viel humor rein.
          Negativ: Wie er seinen Bruder behandelt ist manchmal ziemlich krass.

          Sagt etwas Negatives über die Serie, die ihr am meisten mögt ...
          Ich denke DS9 mag ich am meisten. Geniale Charaktere, die sich entwickeln und ein klasse Zusammenspiel haben. Der Dominion Krieg ist super, viele Klingonen Folgen und eine perfekte Mischung zwischen düster und lustig.
          Negativ: Für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Bajoraner. Hab nicht direkt was gegen das Volk, allerdings finde ich sie einfach nicht interessant genug um mir derart viele Folgen mit ihnen ansehen zu müssen.

          Kommentar


            #35
            Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
            Ich mag Serien mit einem roten Faden. Ich mag Serien, in denen Charaktere sich entwickeln. Beides fehlt in TNG und deswegen finde ich von allen Star Trek Serien die schlechteste. Ja, ich weiß, dass das bei TOS genauso ist aber TOS ist dank des Nostalgiefaktors entschuldigt.
            Ja, das kann ich alles gut nachvollziehen. The Next Generation hat zwar ein paar Quasi-Character-Arcs (Datas Menschwerdung, Worfs Entehrung, Rikers Karriere, Wesleys Lebensweg etc.), aber ansonsten bleiben die Charaktere im Verlauf der Serie im Großen und Ganzen unverändert. Ich persönlich würde mich dennoch als Fan bezeichnen (Nostalgiebonus? ), weil die Serie dennoch nette Einzelabenteuer enthält und man sich die Entwicklung der Charaktere mit etwas Fantasie auch dazudichten kann.

            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Aber sagte er nicht in der Gedankenvermelzung, dass die Supernova die Galaxis bedrohte? Warum sollte Spock sowas sagen?
            Ja, er spricht davon, dass die Galaxie in Gefahr war. Warum sollte Spock das nicht sagen? Wegen der wissenschaftlichen Implausibilität, was eine reale Supernova betrifft?

            Zitat von DrZoidberg Beitrag anzeigen
            Was ich nett fand, war, dass [Travis] zu Beginn genau jenen (kindlich-naiven) Enthusiasmus ausstrahlte, den ich mir von allen Beteiligten gewünscht hätte. Der Bengel hat sich sichtbar darauf gefreut ins All zu fliegen und positive Abenteuer nach dem Motto "Where no one has gone before" zu erleben.
            Was in gewisser Hinsicht eigentlich sehr interessant ist, weil er innerhalb der Besatzung doch als derjenige vorgestellt wurde, der bereits einige Jahre im All verbracht hat. Sollte das ganze für ihn nicht ein alter Hut sein?

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Sehr schöner Thread übrigens, den muss ich gleich mal für das Stargateforum adaptieren
            Ha, danke. Ich fühle mich geehrt.

            Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
            Versteckt sich unterm Tisch als die Klingonen kommen, zuvor lässt er Bashir alleine.
            Sisko hätte 10 Klingonen erschossen und noch 5 verprügelt
            Aber deswegen bringt er doch keine Schande über sich (oder seinen Vater)! Er ist doch zu diesem Zeitpunkt im Grunde noch ein Kind. Was erwartest du, wie sich ein Kind verhält, wenn es in ein solches Kriegsgebiet gelangt? Er hatte Angst, ist weggelaufen und hat sich versteckt; alles andere wäre unglaubwürdig gewesen für ein Kind in seinem Alter. Finde zumindest ich.

            Es ist übrigens interessant zu sehen, dass Voyager offensichtlich bei den meisten hier am niedrigsten in der Gunst steht. Mir war klar, dass sich die Beliebtheit der Serie bei den Fans eher in Grenzen hält. Aber dass sie dann doch so uniform als schlechteste genannt wird, überrascht mich doch.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Xon Beitrag anzeigen
              Ja, er spricht davon, dass die Galaxie in Gefahr war. Warum sollte Spock das nicht sagen? Wegen der wissenschaftlichen Implausibilität, was eine reale Supernova betrifft?
              Dann habe ich es ungenau in Erinnerung (ich sollte mir die DVD wirklich nochmal ansehen). Also bezieht Spock sich auf die kausalen Auswirkungen und nicht direkt auf rein physikalisch bedingte Zerstörung.
              Was für eine Gefahr für die Galaxis meint er?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                Dann habe ich es ungenau in Erinnerung (ich sollte mir die DVD wirklich nochmal ansehen). Also bezieht Spock sich auf die kausalen Auswirkungen und nicht direkt auf rein physikalisch bedingte Zerstörung.
                Was für eine Gefahr für die Galaxis meint er?
                Oh, doch doch, er meint, dass die Galaxie in Gefahr sei, weil ein Stern explodieren würde. Realwissenschaftlich ist das natürlich vollkommener Quatsch, weil eine Supernova niemals die ganze Galaxie bedrohen könnte. Aber ich nehme einfach mal an, dass es sich um eine Star Trek-typische Subraum-Whatever-Supernova handelte, die dann doch auch die Galaxie zerstören kann.

                Kommentar


                  #38
                  Sagt etwas Positives über den Charakter, den ihr am wenigsten mögt ...
                  Als dramaturgisches Werkzeug, um die erste Begegnung mit den Borg herbeizuführen, war Q(uasselstrippe Nr. 1) gerade noch brauchbar.

                  Sagt etwas Positives über die Serie, die ihr am wenigsten mögt ...
                  Enterprise wurde nach vier Staffeln schon abgewrackt.

                  Sagt etwas Negatives über den Charakter, den ihr am meisten mögt ...
                  In ST8 ist Guinan ziemlich aus der Rolle gefallen. Und warum war sie nicht mehr auf der Enterprise-E?

                  Sagt etwas Negatives über die Serie, die ihr am meisten mögt ...
                  Der Handlungsstrang um die bajoranischen Propheten glitt mir zu sehr in die Fantasy ab. Das war schon mehr Esoterik als SF. Und, Entschuldigung, in jeder Staffel DS9 einmal Spiegel-Universum war einige Male zuviel.
                  (Sisko, Staffel 7, letzte Szene: "Das Dominion hat sofortige Kapitulation angeboten - unter der Bedingung, dass wir die Intendantin wieder zurücknehmen.")
                  Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Dessler Beitrag anzeigen
                    Entschuldigung, in jeder Staffel DS9 einmal Spiegel-Universum war einige Male zuviel.
                    (Sisko, Staffel 7, letzte Szene: "Das Dominion hat sofortige Kapitulation angeboten - unter der Bedingung, dass wir die Intendantin wieder zurücknehmen.")

                    Das war doch gerade lustig.


                    Sagt etwas Positives über den Charakter, den ihr am wenigsten mögt ...

                    Keks wurde schnell durch Seven ersetzt.

                    Sagt etwas Positives über die Serie, die ihr am wenigsten mögt ...

                    Es gab Seska.

                    Sagt etwas Negatives über den Charakter, den ihr am meisten mögt ...

                    1) musste leider in der total beschissenen Abschlussfolge "sterben" (Schnuckel in Enterprise)
                    2) musste die Serie zu früh verlassen (Seska)
                    3) hat Sisko am Ende nicht gekriegt (Kassidy Yates)
                    4) TNG - da fand ich die blonde Bajoranerin klasse - musste sterben in der einen Folge
                    5) War nicht in ST 7 (Spock)

                    Sagt etwas Negatives über die Serie, die ihr am meisten mögt ...

                    1) Nur 4 Staffeln (Ent)
                    2) zu viele Klingonenfolgen (DS9)

                    Kommentar


                      #40
                      Flops:


                      Charakter: Kes. Also diesen Charakter mocht ich nie. Dennoch mus ich sagen, dass sie eine nette Person ist. Und sie hat am Schluss die Voyager fast zerlegt, dass fand ich witzig:-D Mehr positives fällt mir zu ihr nicht ein...^^

                      Serie: Voyager: Also, ich kann nicht sagen, dass ich diese Serie nicht mag, aber einige Episoden waren langweilig. Z.b diese Folge über diese Figur Namens Flotter, auf dem Holodeck...*schnarch* Und noch ein paar andere Folgen,die auch nicht so der Burner waren...

                      Tops

                      Charakter: Sisko: Meiner Meinung nach der beste Captain. Aber, manchmal wirkt er mir bisschen zu hart....

                      Serie Deep Space Nine: Ganz klar für mich die beste Star Trek Serie. Allerdings, dass mit den Propheten, mag ich nicht so arg toll.....
                      "...To boldly go where no one has gone before."

                      Kommentar


                        #41
                        Flops:

                        Charakter: Neelix. Positiv: Er ist nicht in den Alpha Quadranten mitgekommen!
                        Serie: -

                        Tops:

                        Charakter: Kira. Ihre Religion ging mir manchmal etwas gegen den Strich.
                        Serie: DS9.
                        Odo geht am Ende weg (((( Aber er kommt ja wieder ( in den Buechern ). Sisko 'stirbt' ( kommt allerdings auch wieder in den Buechern )
                        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                        Kommentar


                          #42
                          Ich mag Charles Tucker nicht. Er kennt sich gut mit seinen Maschinen aus und hat ein gutes Verhältnis zum Captain.

                          Ich mag sehr viele, aber ich nehm einfach mal Will Riker:

                          Ich kann es nicht leiden, wenn er so oft ne Frau aufgabelt, oder ein Alien oder was weiß ich noch, bzw dass alle Frauen auf ihn stehn wirkt unglaubwürdig.
                          Der nächste bitte!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                            Ich kann es nicht leiden, wenn er so oft ne Frau aufgabelt, oder ein Alien oder was weiß ich noch, bzw dass alle Frauen auf ihn stehn wirkt unglaubwürdig.
                            Ist es das? Finde ich nicht. Er ist halt so mit der schniekste Typ im ST Universum ^^
                            Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Sukie Beitrag anzeigen
                              Ist es das? Finde ich nicht. Er ist halt so mit der schniekste Typ im ST Universum ^^
                              Gut, ich kann es auch nicht so beurteilen, da ich ja nicht auf Männer stehe

                              Hätte halt nicht gedacht, das er sooo gut ankommt.
                              Der nächste bitte!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X