Da bedarf es etwas aufklärung, da ich, wenn ich die JJ Ente als Kit in 1/350 kriegen würde lieber selber bauen würde als sie mir fertig zu kaufen, da halt wie gesagt ca. 6000€ ne menge Asche ist (auch für mich trotzdem ich sie mir leisten kann in meinem Sammler Wahn).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was besitzt ihr alles von Star Trek ?
Einklappen
X
-
@stocky0001
Ich gönn dir auch das tolle Modell, das schonmal sehr hochwertig aussieht, aber...
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenfast 6500€ für ein Modell auszugeben, ganz gleich ob es nun Handarbeit ist oder limitiert, ist einfach zuviel.
Bin selbst langjähriger begeisterter Modellbauer- und Modell-Maler, vor allem im SciFi- und historischen WWII Bereich. Habe auf Wettbewerben auch schon Preise geholt und weis wieviel Mühe, Zeit und Arbeit in sowas steckt.
Was ich an dem Modell nicht beurteilen kann, ist die Elektronik, damit kenne ich mich nicht aus. Scheint ja durchaus umfangreich zu sein, wenn von circa 200 steuerbaren Lichteffekten gesprochen wird. Keine Ahnung ob damit der hohe Preis gerechtfertigt wird.
Das es aber ein handgefertigtes Einzelstücke ist -ist so eine Sache. Es wird aus Resin gemacht, dass heißt, dass es dafür Formen gibt. Im Endeffekt egal ob ich dann 1 Modell damit mache 500 oder 1000 usw.
"Nur die besten Materialien wurden für die Herstellung des Schiffs verwendet, darunter Resin"
Resin, als Kunststoff-Gießharz ist eigntlich Standard im Tabletop- und Modellbaubereich.
Was die Bemalung angeht bekommt man heute wenn man einige hundert Euro in die Hand nimmt und in den entsprechenden Bemal-Foren nachfragt sehr gute Maler um solche Modelle gekonnt und stilecht zu bemalen.
Die arbeiten dann auch mit Airbrush, washes, Pigmenten um ihre Arbeiten schnell und effizient in Szene zu setzen, neben Freehands usw.
"Nur der Name und die Registrierungsnummer sind aufgeklebt"
Ja, wo es sich gelohnt hätte ein Freehand hinzulegen oder eine Schablone für die Airbrush zu machen, werden Decals oder noch schlimmer Aufkleber benutzt
Der Preis würde deffinitv, wahrscheinlich bedingt auch durch die Elektronik, mehrere tausend Euro treffen, aber diese Höhe des Preises ist stolz.
Was ich am Shop generell sehr lustig finde, dass fast alles auf Lagerbestand 'niedrig' oder 'letztes Exemplar' steht. Ein Schelm, der denkt dass das eine Verkaufsstrategie ist um Sammler nervös zu machen."Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)
Kommentar
-
Zitat von TheDoc Beitrag anzeigenIch hab mitr den OLik von Cdt Big an Vader angesehen. Da kostet das Modelol 119 plus Versand. (im Moment)
Der von mir gepostete Link bezieht sich auf das 1:350 Modell der Enterprise A bzw. Enterprise Refit. Der alten Zeitlinie. Das sieht man doch schon an den ästhetischen Außenkonturen ;-)
Mein Modell in spee ist blos ein rudimentäres AMT/Ertl Modell. - Ohne Resin und gebaut werden muss es auch noch. Und gut, Lichter ohne Steuerung gibt es glaube ich bei der Starbase8 zu kaufen.
(kurz off Topic: Hätte man sich bei der "neuen" Enterprise nicht an dem Design der vom OSTFC orientieren können, die finde ich 1000x schöner)Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Wenn du dies Ente meinst, die hat Gabriel Koerner nicht für den OSTFC gemacht, die war sowei ich weiss eines der Enterprise versionen die für den Film 2009 in frage gekommen wäre, da er die dafür designt hat.
@Qapla´
Nichts desto trotz, aus einer Silikon Form für Resin Modelle bekommt man max. 10 Gute abgüsse hin, danach nur noch Schrott, deswegen wird der Preis auch so hoch sein, da gutes Abform-Silikon extremst teuer ist, gerade das was für die Industrie benutzt wird und nicht dieses einfach Silikon was man mal eben schnell zuhause zum casten benutzen kann.
Mhh, Resin (PU) ist nur in bestimmten Gruppen des Modellbaus standart. Überwiegend im Funktionsmodellbau. Ausser man hat einen Garagekit, ein Modell einer der großen scratch and cast Produktionen wie Alliance oder Starfleet Models die da auch eine Lizenz für haben, oder einen Re-cast (Raubkopierer). Im Tabletop bereich wird Resin nur bedingt eingesetz, grade vom GWS oder früher Fasa, da doch meistens Zinn oder PS viel günstiger sind für die Produktion von Figuren.
Falls du intresse hast, kannst du dich ja gerne mal bei uns im Modellbauforum (Phoxim.de/Forum) umsehen.
Mit dem Lagerbestand find ich auch witzig, denke mir aber auch, wenn er alles nur 1x auf Lager hat, was extrem teuer ist, geht der wohl Pleite wenns die Kunden nicht kaufen.
Kommentar
-
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenIm Tabletop bereich wird Resin nur bedingt eingesetz, grade vom GWS oder früher Fasa, da doch meistens Zinn oder PS viel günstiger sind für die Produktion von Figuren.
So haben viele Hersteller ihre Preiserhöhung gerechtfertigt.
Andere haben auf Resin umgestellt, auch mit dem Argument, dass dieses leichter zu verarbeiten ist, einen höhreren Detailgrad zulässt und leichter ist.
Games Workshop, einer der führenden mainstream Tabletop-Hersteller, hat grade von White Metal auf Resin umgestellt.
Sofern es die Produktion und Unternehmensstruktur zulässt wird natürlich auf standardtisierte Plastikbausätze umgestellt. Resin ist aber bei Tabletops mittlerweile recht gewöhnlich und bei Firmen wie z.B Bolt Action und der kanadischen Modellbauschmiede JMS Entertainment und vielen anderen Herstellern absolut kostengünstig.
Modellbauer und Firmen die sich in diesem Sektor bewegen, haben entweder Plastikbausätze für Standardmodelle oder nebendem arbeiten mit wirklich hochwertigen Materialien wo Aluminium, Ätzteile usw. keine Seltenheit sind, da die Modelle Belichtungsanlagen, Elektromotoren oder sogar Verbrennungsmotoren enthalten als Beispiel sei hier der japanische Hersteller Tamiya genannt. Auch alles zu bezahlbaren Preisen.
Aber ich mag dir, wie gesagt, das jetzt nicht madig reden. Das wird schon echt ein Hingucker sein und wenn du bereit bist den Preis zu zahlen, dann ist doch alles geritzt."Zu siegen, heißt leben!" (Jem'Hadar)
Kommentar
-
Also ich finds aber auch gut i-wie, das zeigt halt wer wirklich Fan ist.
ich würde zwar nicht dafür Geld ausgeben, da es nicht ganz meines ist, aber ich kanns nachvollziehen.
Wenn du sie in der Stube hast, mag ich gerne ein Paar Bilder hier sehen!
Auf jeden Fall ist das Geld besser angelegt als z.B. in Facebook Aktien ;-)Do not try to escape. You are in my control. Look at me: I am the sum of all evils. Look carefully. My power infests all times, all galaxies, all dimensions. But many still seek me out; a green jewel they must possess. But see how I destroy their lives.
Kommentar
-
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenMhh, schreiben kann jeder was er hat, schaut mal her:
By stocky0001
By stocky0001
By stocky0001
By stocky0001
By stocky0001
By stocky0001
By stocky0001
Dazu kommen noch massig ungebaute Modelle die in meinen Schränken liegen, Meine Uniform Sammlung (TOS je eine in Rot, Gelb und Blau, TNG in Rot, DS9 in Grau Rot (vom Star Trek Schneider der World Tour) Voyager in Rot Gelb und Grün/Blau, Enterprise Overall in Gelb (Aus dem Spacestore) und eine Blaue und Rote Uniform aus ST XI.
Desweiteren noch ca. 170 Romane (sicher in Kartons verpackt, genauso wie die Fact Files und rund 100 Autogramme von 8 Fedcon besuchen. Dann hätt ich noch so kleinkramm wie Bierdeckel/Glassuntersetzer, Uno, Tassen, Tischsets, Soundtracks, den Nemesis Teppich, diverse PC und Konsolen Spiele.
Ich glaube es gibt nicht viel was ich nicht habe von Star Trek.
Kommentar
-
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenDanke! Steckt auch viel viel arbeit drin.
Passt irgendwie nicht so zum Rest."Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
Kommentar
-
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenTja , dadurch dass ich verheiratet bin, muss ich auch irgendwo den Anspruch meiner Frau auf Platz zum Aufhängen von Fanartikeln nachgeben (Akte X, Twilight zeugs, Bone Dock Saints, Dr. House und son Frauen kramm halt)!
Kommentar
-
also .... ich hab Star trek 2, Star trek 6, Star trek 8 und star trek 11 auf meiner Externen platte wo meine flme drauf sind. das warsleider schon wieder
früher hatte ich noch Armada 2 ( bis die drecks Festplatte flöten ging, Spielcd war leider so zerkratzt das die nicht mehr zu gebrauchen war)
die Blueprints der Enterprise D und das technicsche hand Buch der Enterpreise D
die Deck pläne der Enterprise A als kleines Wandposterund das Model mit Stehfuss der Enterprise D
Kommentar
-
ich habe gesamt TOS und Star trek 1-7 und 11 auf VHS (selbst aufgenommen)
und ein Din A2 poster von TOS.Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)
Kommentar
Kommentar