Träume nicht von Heute!
(TNG: Das Fehlende Fragment - Professor Galen)
(TNG: Das Fehlende Fragment - Professor Galen)
Ja als ich diese Aussage gehört hab, hab ich erst über die Worte Nachdenken müssen aber dann kam mir ein Gedanke...
-------
Star Trek steckt ja voll von solchen Weisheiten. Von welcher Aussage wart ich besonders beeinduckt oder hat sich euch in euer Gedächnis gegraben?
Mir fällt da noch die Fabel vom Skorpion und dem Fuchs ein die mich sehr stark beeinduckt hat:
Ein Skorpion will über den Fluss und bittet einen Fuchs ihn hinüberzutragen. Aber der Fuchs ist nicht bereit, denn er will nicht gestochen werden. Der Skorpion gibt zu bedenken, dass er doch auch sterben würde, wenn er ihn auf dem Fluss stechen würde. Das sieht der Fuchs ein und nimmt ihn auf dem Rücken. In der Mitte des Flusses sticht der Skorpion zu. Als der Fuchs langsam sinkt fragt er nach, warum der Skorpion dies getan hat und er sagt ganz einfach: "Es ist meine Natur."
(VOY: Skorpion - Chakotay)
(VOY: Skorpion - Chakotay)
-------------
Achja Selbstredend muss die Aussage mindestens in einer Folge/Film getroffen worden sein...
Es wäre auch nett wenn ihr den Charakter erwähnt von dem ihr Zitiert und eventuell noch die Folge.
Kommentar