If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Die Föderation ist der Verbund der Sternensysteme die Mitglied in der Föderation sind, die Sternenflotte ist die Weltraumarmee, wenn man es so will.
Mit einem kleinen Vergleich:
Föderation -> USA
Sternenflotte -> Airforce
A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP Last Tweet of Leonard Nimoy
Also die Föderation ist der Zusammenschluss einer Vielzahl von Planeten. Quasi eine U.N. in Weltraum.
Die Sternenflotte ist die Flotte dieser Föderation, also die Raumschiffe und Raumstationen, aber auch die Besatzung.
Fürchte Dich nicht vor dem langsamen Vorwährtsgehen, nur vor dem Stehenbleiben!
Die Föderation ist der Zusammschluss von 150+ unabhängigen Planetenregierungen zu einem Staatenbund der nach außen hin gemeinsam auftritt (grob gesprochen). Die Sternenflotte ist die Raumschiffflotte der Föderation, die sowohl Forschungs- als auch Sicherheitsaufgaben übernimmt (ebenfalls grob gesprochen).
"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen." -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
danke Schön noch eine Frage kann mir einer mal die Ränge auflsiten ist zwar vlt. viel verlangt aber wenn einer so nett wäre wäre ich ihm sehr dankbar!!
Nicht ganz. Die Sternenflotte orientiert sich an der amerikanischen NAVY, nicht der Airforce. Erkennbar unter anderem an den Rängen (Flaggoffiziere sind Admiräle, keine Generäle) oder dem "USS"-Präfix der Schiffsnamen (das aus genau dem Grund auch keinen Sinn ergibt).
danke Schön noch eine Frage kann mir einer mal die Ränge auflsiten ist zwar vlt. viel verlangt aber wenn einer so nett wäre wäre ich ihm sehr dankbar!!
Danke schön sonst habe ich momentan keine fragen mehr!!
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : timi1998 schrieb nach 7 Minuten und 45 Sekunden:
aqh jetzt habe ich noch eine frage irgendwie kann ich kein Bild bei mir reinsetzen es weis 100pro jemand wie das geht oder?
Das Bild kann man erst nach 1 Jahr Mitgliedschaft oder 1.000 (?) Posts im Forum selbst bestimmen. Bis dahin gibt es eine ausgiebige Datenbank...auch wenn ich es anders könnte, behalte ich den Datenbankavatar
Chaos Universum
Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
Kommentar