Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute,

meine neue Uniform aus Hongkong ist vor einer Woche angekommen.
    Dabei handelt es sich um die TWOK Monster Maroon aus ST II. Ich bin soweit ganz zufrieden, nur ist die Hose leider blau als schwarz und durch den Halsteil komme ich mit meinem Kopf nur mit Mühen, da die anscheinend meine kragenweite berücksichtigt haben, aber nicht meinen Kopf. Aber ich will mich nicht beschweren, endlich habe ich meine Traumuniform. Anbei einige Bildchen mit meiner Uniform. Ich entschuldige mich schon jetzt für die miese Qualität. Demnächst gibts bessere Bilder. Meine Kamera ist leider nicht der Bringer.

Gruß
    J.J.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1665.JPG
Ansichten: 1
Größe: 530,8 KB
ID: 4268790Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1672.JPG
Größe: 136,5 KB
ID: 4268791Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1675.JPG
Größe: 508,0 KB
ID: 4268792Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSCF1679.JPG
Größe: 124,0 KB
ID: 4268793

Kommentar

Diese Uniform ist wirklich sehr schön! Wieviel hast Du dafür bezahlt?

Kommentar

@ Chris

Die Lieferzeit betrug etwas mehr als 5 Wochen.
        Insgesamt habe ich inkl. Gürtel ca. 78,00 € bezahlt mit Versand 93,00 €
        Die Pins muss man aber extra kaufen. Aber dafür habe ich Quellen.

Star Trek II-VI Wrath of Khan Costume Uniform *Tailored | eBay

Star Trek TWOK Wrath of Khan Costume Belt | eBay

Das beste aber ist, die Uniformen werden dir nach Angabe deiner Maße mehr oder weniger auf den Leib geschneidert. Manchmal gibt es halt Probleme, wie in meinem Fall mit dem Kopf um durch das Halsteil zu kommen, aber das kann man bei einem hießigen Schneider ändern lassen.

Gruß
        J.J.

Kommentar

Wie ist das mit dem Gürtel? Gehörte der zur Uniform schon dazu oder musstest Du den auch extra kaufen? Was hast Du denn für die Pins bezahlt?

Kommentar

Den Gürtel muss man leider extra dazu kaufen, kann ihn aber zusammen mit der Uniform verschicken lassen, sodass man Versandkosten spart. Bei den Pins muss ich erstmal recherchieren. Ich schreibe dir das dann auf.

Gruß
            J.J.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
              ... und durch den Halsteil komme ich mit meinem Kopf nur mit Mühen, da die anscheinend meine kragenweite berücksichtigt haben, aber nicht meinen Kopf.
              Eine Frage dazu, da es mir auch bei einem Foto aufgefallen ist: Es handelt sich da nicht um einen weißen Unterziehrolli, sondern um sowas wie einen Krageneinsatz? Separat oder angenäht? Oder hab' ich einen Knick in der Pupille???

Anbei einige Bildchen mit meiner Uniform. Ich entschuldige mich schon jetzt für die miese Qualität. Demnächst gibts bessere Bilder. Meine Kamera ist leider nicht der Bringer.
              Ach was, ich finde die gut genug. Sieht stark aus, die Uniform. Das TOS-Kinofilm-Modell macht ja eh was her.

Insgesamt habe ich inkl. Gürtel ca. 78,00 € bezahlt mit Versand 93,00 €
              Klingt dafür nahezu nach einem Schnäppchen! Das habe ich schon DEUTLICH teurer gesehen ...

Kam denn irgendwas an Zollgebühren oder so drauf?

Das beste aber ist, die Uniformen werden dir nach Angabe deiner Maße mehr oder weniger auf den Leib geschneidert. Manchmal gibt es halt Probleme, wie in meinem Fall mit dem Kopf um durch das Halsteil zu kommen, aber das kann man bei einem hießigen Schneider ändern lassen.
              Ist ja eigentlich 'ne feine Sache, wenn man die Maße vernünftig nehmen bzw. nehmen lassen kann. Wie hier schonmal so ähnlich angeklungen ist, kann ich da nur empfehlen, die Maße eher etwas großzügiger anzugeben, da man im Zweifelsfall immer nachträglich was wegnehmen lassen kann ...
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@ Himmelsläufer

Eine Frage dazu, da es mir auch bei einem Foto aufgefallen ist: Es handelt sich da nicht um einen weißen Unterziehrolli, sondern um sowas wie einen Krageneinsatz? Separat oder angenäht? Oder hab' ich einen Knick in der Pupille???
                Nope, du hast keinen Knick in der Optik, es handelt sich in der Tat um ein angenähtes Kragenteil.

Ach was, ich finde die gut genug. Sieht stark aus, die Uniform. Das TOS-Kinofilm-Modell macht ja eh was her.
                Leider sind die Bilder für meine Zwecke dennoch unbrauchbar, da ich sie meist für meine PS Artworks weiterverwende und Usern als Stock zur Verfügung, die ebenfalls kreativ sind, stelle damit diese nicht mehr auf Screenshots angewiesen sind. So schaut dann unter Umständen das Endergebnis aus:

Ein Bild mit einer meiner Uniformen und einen anderen Kopf drauf, den Badge noch ausgewechselt und fertig war mein Andromeda Captain.

Leider macht die TWOK Uniform durch den Gürtel etwas dicker als man eigentlich ist. Aber ich bin auch zugegebenermaßen nicht der schlankeste.

Klingt dafür nahezu nach einem Schnäppchen! Das habe ich schon DEUTLICH teurer gesehen ...

Kam denn irgendwas an Zollgebühren oder so drauf?
                Ehrlich gesagt nein. Man kann mit den Leutchen sprechen und sie bitten, die Rechnung außen am Päckchen unter 21,00€ auszustellen. Ich habe mir dort jetzt auf diese Weise 2 Uniformen besorgt und nie Zoll gezahlt. Aber psssst.

Ist ja eigentlich 'ne feine Sache, wenn man die Maße vernünftig nehmen bzw. nehmen lassen kann. Wie hier schonmal so ähnlich angeklungen ist, kann ich da nur empfehlen, die Maße eher etwas großzügiger anzugeben, da man im Zweifelsfall immer nachträglich was wegnehmen lassen kann ...
                Meine beste Freundin ist Maßschneiderin. Ich habe es da schon ziemlich gut. Sie weiß auch worauf man achten muss. Dennoch haben wir die Maße 2-3 Zentimeter ausgedehnt, da meine erste Uniform (die Enterprise Uniform) ein wenig zu eng ist. Die schaffen es anscheinend nicht in Hongkong, die Maße korrekt umzusetzen. Passen tun die Uniformen, aber es gibt wie gesagt hin und wieder ein paar Probleme.

@ Chris Archer

Ich habe dir mal die Pins zusammengestellt, die ich für meine Uniform verwendet habe:

STAR TREK Movie II-VII Uniformabzeichen pin Metall deluxe Ausführung ovp | eBay

Star Trek Replik 1/1 Abzeichen Rangabzeichen-Set Sternenflotte Gold für Uniform | eBay

Star Trek Movie Uniform Captain Sleeve Insignia Rank Pin 2.5" Gold/Silver | eBay

Ich komme somit auf einen Gesamtbetrag + Versand von: 83,30 €

Gruß
                J.J.

Kommentar

Nope, du hast keinen Knick in der Optik, es handelt sich in der Tat um ein angenähtes Kragenteil.
                  Danke. Reicht ja prinzipiell auch. Hauptsache, es sieht insgesamt gut aus. Und bei dem Preis kann man sowieso nix sagen.

Leider macht die TWOK Uniform durch den Gürtel etwas dicker als man eigentlich ist. Aber ich bin auch zugegebenermaßen nicht der schlankeste.
                  Äh ... ich weiß. Ist bei mir das gleiche ...

@ Zollgebühren: Interessant.

Meine beste Freundin ist Maßschneiderin. Ich habe es da schon ziemlich gut. Sie weiß auch worauf man achten muss.
                  DAS kann dabei wirklich von Vorteil sein! Ich muss ggf. zum regulären Schneider. War bei der TOS-Kinofilmuniform wegen der Details schon etwas teurer, ist jetzt aber auch schon mindestens ein Jahrzehnt her ...

Dennoch haben wir die Maße 2-3 Zentimeter ausgedehnt, da meine erste Uniform (die Enterprise Uniform) ein wenig zu eng ist. Die schaffen es anscheinend nicht in Hongkong, die Maße korrekt umzusetzen. Passen tun die Uniformen, aber es gibt wie gesagt hin und wieder ein paar Probleme.
                  Das habe ich auch schon häufiger erlebt, wenn auch nicht bei ST-Uniformen, aber eben bei Maßanfertigungen. Stiefel (für eine Bürgerkriegs-Uniform) habe ich zweimal zurückgehen lassen müssen, weil die immer zu eng waren ... bis ich schließlich darauf hingewiesen habe, dass das doch die "Innenmaße" ohne Stiefel sind und nicht die Außenmaße (der Stiefel). Aber ist schon krass, dass man einem Hersteller sein eigenes Maßblatt erklären muss ... da sollte man dann ja wenigstens reinkommen!
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@ Chris Archer

Ich habe dir mal die Pins zusammengestellt, die ich für meine Uniform verwendet habe:

Star Trek Replik 1/1 Abzeichen Rangabzeichen-Set Sternenflotte Gold für Uniform | eBay

Star Trek Movie Uniform Captain Sleeve Insignia Rank Pin 2.5" Gold/Silver | eBay

Gruß
                    J.J.
                    Vielen Dank für die Infos! Sobald ich im Job bin, werde ich mir so eine Uniform auch zulegen!

Kommentar

@ Himmelsläufer

@ Chris Archer

Gruß
                      J.J.
                      Genial ! Da ich im moment eh wie oben geschrieben auf der Suche nach der Uniform bin werd ich wohl auch dazu greifen. Danke für die Fotos! Find hier stimmt Preis/Leistung absolut.

Kommentar

Ich habe eine gute Freundin, die für mich ein Captain Kirk Oberteil schneidern würde. An sich macht sie das sehr gern, aber sie würde sich vorher erst gern mal das Schnittmuster ansehen, um einschätzen zu können, ob sie das hinkriegt.

So wollte ich mal in die Runde fragen, ob jemand hier ein solches Schnittmuster LEIHEN würde. Als Gegenleistung würd eich natürlich auch was von Star Trek leihen. Frage ist nur, was?!?

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand findet, der mir helfen würde. Auch wüsste ich gern von euch, welchen Stoff ihr nehmen würdet? Und wie teuer der so in etwa ist. Ich bin da völlig neu im Thema. Meine Freundin wird das schon einschätzen können, aber ich wüsste halt vorab gern mal, was mich der Spaß kosten wird
                        "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

Kommentar

Gibt es diese Schnittmuster denn nicht irgendwo im Internet? Hast Du mal gegoogelt?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Gibt es diese Schnittmuster denn nicht irgendwo im Internet? Hast Du mal gegoogelt?

Ja, habe gegooglet wie ein Weltmeister. Mag sein, mir entging da etwas, aber wie mir scheint, kann man diese Muster nur kaufen. Dachte mir da, vielleicht kann man unter Fans auch tauschen.
                            "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

Kommentar

ich habe leider auch keine Uniform, das liegt zum Hauptteil am Preis. Jedoch besitze ich Rangpins mit denen man alle Ränge außer die des Admirals erstellen kann(meiner Meinug sind die mit Magnet zu selten, weil wenn man eine Uniform für hundert Euro hat möchte man sich die nicht mit den Rangabzeichen Kaputtstechen, habe lange für die Gesucht).
                              Desweiteren besitze ich einen Star Trek TNG Trikorder von 1993 Sammleredition. Leider habe ich kaum verwendung dafür, weil ich immer keine Zeit habe wenn eine Convention oder sowas ist.

Kommentar

Zitat von starkiller435 Beitrag anzeigen
                                ich habe leider auch keine Uniform, das liegt zum Hauptteil am Preis. Jedoch besitze ich Rangpins mit denen man alle Ränge außer die des Admirals erstellen kann(meiner Meinug sind die mit Magnet zu selten, weil wenn man eine Uniform für hundert Euro hat möchte man sich die nicht mit den Rangabzeichen Kaputtstechen, habe lange für die Gesucht).
                                Desweiteren besitze ich einen Star Trek TNG Trikorder von 1993 Sammleredition. Leider habe ich kaum verwendung dafür, weil ich immer keine Zeit habe wenn eine Convention oder sowas ist.
                                Du hast also die Rangpins mit Magnet? Woher hast Du die und wie teuer sind sie?

Kommentar

Lädt...
                                X