Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Ich würde mir gerne wieder eine Uniform zulegen... Wie "damals" möchte ich gerne wieder die Uniform aus TOS tragen... Habe es aber als jugendlicher nicht so ernst genommen und zu dem Hemd einfach nur schwarze Jeans und BW-Knobelbecher dazu getragen...

Diesmal möchte ich es etwas ernster nehmen und suche deshalb Infos über die Uniform-Hosen und Stiefel?! Finde nur die Hemden, bzw. Oberbekleidung...

Vielleicht habt Ihr ja ein Tip für mich!

Kommentar

wenn du dir die Schnittmuster herunterlädst und über das nötige Kleingeld verfügst solltest du dir die Uniform Maßanfertigen lassen, dann ist sie 100% authentisch den Uniformen in Star trek werden auch auf Maß entweder geschneidert oder repliziert.

Aber es geht auch noch einfacherer ich bin vor kurzen hierauf gestossen.
      Star Trek Uniformen

Kommentar

Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
        wenn du dir die Schnittmuster herunterlädst und über das nötige Kleingeld verfügst solltest du dir die Uniform Maßanfertigen lassen, dann ist sie 100% authentisch den Uniformen in Star trek werden auch auf Maß entweder geschneidert oder repliziert.

Aber es geht auch noch einfacherer ich bin vor kurzen hierauf gestossen.
        Star Trek Uniformen
        Danke für den Hinweis/Tip!
        Das hilft mir wirklich weiter!

Ich reiche mal ein viritueles rumulanisches Ale rüber!

Kommentar

Daumen hoch für den Link, echt gut.

Kommentar

Prost!!
            Ich bin nicht ganz so blöd wie mich allen anschein nach einige hier halten stocky.
            Deinem Profilbild entnehme ich das du War of Worlds kennst evtl sogar magst, stimmt dies?

Kommentar

First Contact/ NEM / DS9 Uniformen

Hallo Leute...

Ich habe mich mal ein wenig durch dieses Forum gelesen, da ich unbedingt eine Uniform haben möchte, die so nah ans Original herankommt wie möglich.

Nun habe ich einiges über Schnittmuster gelesen z.B. von roddenberry.com oder anderewelten etc.

Halten sich die Schnittmuster denn wirklich an das Original oder sind die auch abgeändert?

Kennt jemand vielleicht jemand eine Adresse oder eine Firma / Schneider (Inland/Ausland) ? In älteren Beiträgen habe ich etwas von "WarpOne" gelesen...ein Produzent den es wohl nicht mehr gibt...

Wie sind die Erfahrungen mit Costumes Arts & Visions?

Ich habe jetzt so lange im Internet gesucht und auch hier schon viel gelesen...aber ich werd nicht schlauer.

Oder gibt es hier einen Thread mit Links oder Linksammlungen zum Thema Uniform.
              Ich habe die Links der letzen Seiten schon angeschaut...da war nichts passendes dabei.

Die Fotos von Cmdr. Xalorr Torrux (Normale Uniform / Gala Unifom) die gefallen mir...

Ich bin bestimmt schon Nr. 45006987 , der diese Fragen stellt, darum freue ich mich umso mehr für jeden guten Tipp!

Beste Grüße an alle StarTrek-Verrückte!
              Zuletzt geändert von Captain Lee Hazelwood; 29.12.2012, 22:53.

Kommentar

ja so ähnlich denk ich mal Captain hazelwood Aber google mal nach tailor Judith.com Die schneidert(e) nach Original vorlagen von PPC und war mal Schneiderin dort. Ich weiß aber nicht ob sie noch oder wieder "aktuell " ist. Die Seite war mal off , soll aber wieder on sein.
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

First Contact/ NEM / DS9 Uniformen

Ich habe bisher nichts brauchbares gefunden @thedoc

Allerdings habe ich das hier gefunden:

My Wife's ST Nemesis/First Contact Uniform FINISHED!

Dort hat ein Mann wohl seiner Frau eine Uniform geschneidert....die Uniform sieht wirklich sehr, sehr gut aus.

Grüße
                  Zuletzt geändert von Captain Lee Hazelwood; 30.12.2012, 00:06.

Kommentar

Also ich habe mir vor einiger Zeit eine Uniform in Hongkong maßanfertigen lassen und war begeistert. Sowohl was den Preis als auch die Qualität angeht. Nächsten Monat bestelle ich mir wieder eine (ST II - The Wrath of Kahn). Jene, die ich damals bestellt habe, war eine ENTERPRISE Uniform. Ich kann den laden nur empfehlen.

Star Trek The Motion Picture Admiral Kirk Outfit Costume Artikel im Cosplayying Shop bei eBay!

Die Farben weichen zwar manchmal ein wenig ab aber dafür sitzen die Uniformen wie angegossen.

Gruß
                    J.J.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

@ Lee
                      Wenn du eine(n) gescheite(n) Schneider(in) findest oder kennst, und über das nötige Kleingeld verfügst dann kannst du selber Änderungen wie es dir beliebt vornehmen.

Kommentar

Ich besitze bisher nur diese Uniform (The Next Generation). Weitere werden aber mit Sicherheit folgen

Kommentar

@Mina 84: Welche Uniformen willst Du Dir denn noch zulegen?

Kommentar

Ich hole mir die Blauen Uniformen (Wissenschft und Medizin), da sie auch zu meinen perönlichen Intressen passen. Die nächste wird vorraussichtlich die von DS9 werden obwohl mir das Kleid aus der Klassic Serie auch sehr gut gefällt, bin da noch am überlegen.

Aber die Uniform die ich am Liebsten hätte wäre die "Renn Uniform" (nennt sich so in ST Online) aus der Voyager Episode "Das Rennen". Habe sie leider nicht im Internet zum kauf finden können. Also wenn jemand weiss wo man sie bestellen kann, her mit dem Link
                            Zuletzt geändert von Mina84; 14.01.2013, 16:56.

Kommentar

Die Pilotenuniformen aus VOY: Das Rennen suche ich ebenfalls.

Ich habe bislang nur eine rote TNG-Uniform ab Staffel 3. Ich bin zwar auch eher Wissenschaftler, aber Kommando finde ich fast noch spannender.

Kommentar

Zitat von Mina84 Beitrag anzeigen

Die Uniform sieht wirklich toll aus. Aber wann soll man die anziehen, zur Arbeit?, zum Einkaufen? Ist natürlich nur Spaß von mir. Wie teuer sind diese Uniformen?

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Lädt...
                                X