Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi!

Meiner Einer hat eine gelbe TNG- Uniform (nur Oberteil) mit 3 Rangpins und einem Kommunikator (alles zusammen bei ebay für so 15-20 Euro ).
    An Fasching bin ich dann als ein Sicherheitsoffizier herumgelaufen! Am liebsten hätte ich noch Vulkanier- Ohren oder so ne bajoranische "Nase" gehabt, aber so ging es auch^^

lg^^
    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
    statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Heyho,
      ich besitze zwei Star Trek Uniformen. Zum Einen besitze ich ein blaues TOS Kleidchen und eine First Contact Uniform, auch mit blauem Unterhemd.
      Ich habe die Uniformen in China anfertigen lassen, dort gibt es einige Schneidereien die sich auf LARP und Co. spezialisiert haben. Den schickt man einfach die Maße und ein paar Wochen später hat man die Uniformen.
      Da ich so eine Art Kleiderständerfigur (also wirklich 0815 Maße) habe, gab es auch keine böse Überraschung beim anprobieren.
      Die Qualität ist okay und der Preis akzeptabel. Getragen habe ich Beide bei der FedCon XIX :-) kam gut an und war wirklich witzig.
      "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

ich hab sogar ne ganze menge star trek uniformen und kostüme.
        eine aus voyager (gelb), eine aus tng ( rot), eine aus ent (mit grünen schulterstreifen), eine vulkanierrobe (botschafter aus den 2150-er jahren), ein klingonenoutfit. die vulkanische robe und das klingonenoutfit hab ich selbstgeschneidert. die anderen sin originaluniformen und gekauft.

Kommentar

Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
          ich hab sogar ne ganze menge star trek uniformen und kostüme.
          eine aus voyager (gelb), eine aus tng ( rot), eine aus ent (mit grünen schulterstreifen), eine vulkanierrobe (botschafter aus den 2150-er jahren), ein klingonenoutfit. die vulkanische robe und das klingonenoutfit hab ich selbstgeschneidert. die anderen sin originaluniformen und gekauft.
          Und hast Du schonmal Gelegenheit gehabt, die irgendwo zu tragen? Ist ja irgendwie schade, wenn gerade solche außergewöhnlichen Stücke nur im Schrank "vermodern". An dem Anblick hätten andere Fans - z.B. auf der FedCon - sicher auch viel Freude.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Also ich hab eine.Hab sie in ein Star Trek laden gekauft bevor er dichtgemacht hat .Allerdings sieht sehr billig aus.Hat mit dem Orignalen Uniformen aus (der erste Kontackt ) nicht viel zutun.Ich viel mir demnäst eine neue anschaffen.Aber der Markt ist zur Zeit sehr dünn ich hab in Internet noch nicht viele gute gefunden.

Kommentar

Zitat von Ross Beitrag anzeigen
              Ich viel mir demnäst eine neue anschaffen.Aber der Markt ist zur Zeit sehr dünn ich hab in Internet noch nicht viele gute gefunden.
              Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Es gibt die üblichen Quellen, die immer noch etwas zu bieten haben: In Deutschland die bekannte "Sternenbasis 8" oder der Filmwelt-Restverkauf beim wohl bekanntesten ST-eBay-Onlineshop. Das Reservoir dort scheint ja quasi unerschöpflich zu sein.

Ansonsten halt nach Wales in GB ausweichen ... da war ich auch stets sehr zufrieden mit.
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Es gibt die üblichen Quellen, die immer noch etwas zu bieten haben: In Deutschland die bekannte "Sternenbasis 8" oder der Filmwelt-Restverkauf beim wohl bekanntesten ST-eBay-Onlineshop. Das Reservoir dort scheint ja quasi unerschöpflich zu sein.

Ansonsten halt nach Wales in GB ausweichen ... da war ich auch stets sehr zufrieden mit.
                Bei ebay hab ich schon geschaut aber die sind schnell vergriffen.Amsonsten kosten die fast
                500 euro und sprengt meim finanziellen Rahmen.Bei Sernenbasis ist das Problem das da fast nur noch OVERALL angeboten werden.

Kommentar

Bei ebay hab ich schon geschaut aber die sind schnell vergriffen.Amsonsten kosten die fast
                  500 euro und sprengt meim finanziellen Rahmen.Bei Sernenbasis ist das Problem das da fast nur noch OVERALL angeboten werden.
                  Overalls sind durchaus dem Original nachempfunden ... oder magst Du die "persönlich" eher nicht?!? Ich habe Uniformen zu VOY bzw DS9 auch "nur" alös Overall und finde die recht bequem und "komplett".

Wo Du für 500 EUR schaust, weiß ich nicht. Scheint mir wirklich überteuert ... oder redest Du von Maßanfertigungen? Bei den üblichen Händlern gibt's relativ gute Ware (hängt natürlich von den Ansprüchen ab ) für teils akzeptable Preis, wie ich finde. Vor allem bei WarpOne habe ich da gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Overalls sind durchaus dem Original nachempfunden ... oder magst Du die "persönlich" eher nicht?!? Ich habe Uniformen zu VOY bzw DS9 auch "nur" alös Overall und finde die recht bequem und "komplett".

Wo Du für 500 EUR schaust, weiß ich nicht. Scheint mir wirklich überteuert ... oder redest Du von Maßanfertigungen? Bei den üblichen Händlern gibt's relativ gute Ware (hängt natürlich von den Ansprüchen ab ) für teils akzeptable Preis, wie ich finde. Vor allem bei WarpOne habe ich da gute Erfahrungen gemacht.
                    Ja die Uniformen sind Maßangeferdig und kommen soviel wie ich was von Home .Es gebt da eine Adresse dafür wer sich intressiert! Auf jeden Fall hab ich da meine Anfrage gemacht.Allerdings war die mir zu teuer.Wo hast du deine her ?

Kommentar

Ja die Uniformen sind Maßangeferdig und kommen soviel wie ich was von Home .Es gebt da eine Adresse dafür wer sich intressiert! Auf jeden Fall hab ich da meine Anfrage gemacht.Allerdings war die mir zu teuer.
                      O.K., wenn man sich was maßanfertigen lässt und nicht von der Stange nimmt, weil's möglichst original aussehen soll .......... dann ist das mit dem Preis halt so. So viel geld war mir eine ST-Uniform bisher dann doch halt nicht wert. Da war ich mit "Stangenware" halt stets zufrieden genug ... für deutlich weniger Geld.

Wo hast du deine her ?
                      Meine sind alle von den genannten Lieferanten (wobei "Filmwelt" im eBay-Shop ja auch die "normale Kaufausführung" anbietet ). Einzig die Zweiteiler-Version der ST11-Uniform habe ich woanders her ...

Kommentar

Gibt es den noch andere möglichkeiten als bei Ebay eine Uniform mit einigermaßen qualli zu bekommen?
                        Ich suche eine der neueren Uniform wie am ende bei DS9 oder wie sie auf der Enterprise - E getragen wird.
                        Sie sollte nach möglichkeiten nicht 500€ kosten...
                        Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                          Gibt es den noch andere möglichkeiten als bei Ebay eine Uniform mit einigermaßen qualli zu bekommen?
                          Ich suche eine der neueren Uniform wie am ende bei DS9 oder wie sie auf der Enterprise - E getragen wird.
                          Sie sollte nach möglichkeiten nicht 500€ kosten...
                          Schaue doch mal unter den genannten Möglichkeiten nach. Ich bin mit den Erzeugnissen von WarpOne oder der "Sternenbasis 8" durchaus zufrieden. Qualiät ist o.k. Unterschiede zum Original gibt's halt fast immer (das habe ich nur bei den ENT-Overalls aus dem Space Store nicht so empfunden ... die waren 1A!), aber Du kommst bei guter Ware deutlich unter 500 EUR weg!!!!! Ich weiß nicht mal, ob's überhaupt dreistellig wird (kenne die aktuellen Preise nicht) ...

Kommentar

danke für den Tipp... ich hab gerade mal gestöbert...
                            die günstigste wäre 30€ jedoch sieht die echt billig aus... und auch nicht mehr in meiner größe erhältlich...
                            und eine in einer annehmbaren qualli kostet 120€ rum... + abzeichen sinds dan 150€...
                            etwas teuer wie ich find... aber ich werd die augen offen halten... falls ich was finde poste ich es euch...
                            Scotty: Computer! Computer?... Tastatur?... Wie rückständig! (aus Star Trek 4)

Fan-Fiction-Projekt "The Romulan War" - Die Trilogie

Kommentar

Zitat von FloDra Beitrag anzeigen
                              danke für den Tipp... ich hab gerade mal gestöbert...
                              die günstigste wäre 30€ jedoch sieht die echt billig aus... und auch nicht mehr in meiner größe erhältlich...
                              und eine in einer annehmbaren qualli kostet 120€ rum... + abzeichen sinds dan 150€...
                              etwas teuer wie ich find... aber ich werd die augen offen halten... falls ich was finde poste ich es euch...
                              Wie gesagt: Ich habe gute Erfahrungen in GB mit WarpOne gemacht. Das ist günstiger, als wenn man über Zwischenhändler hier kauft (sofern man kein Problem mit einem Einkauf im "Ausland" hat). Man sollte sich bei der Größe allerdings sicher sein ...

Kommentar

Wie gesagt: Ich habe gute Erfahrungen in GB mit WarpOne gemacht. Das ist günstiger, als wenn man über Zwischenhändler hier kauft (sofern man kein Problem mit einem Einkauf im "Ausland" hat). Man sollte sich bei der Größe allerdings sicher sein ...
                                Hm Warpone zeigt er mir an das die Seite nicht angezeigt werden kann.Ist auch egal!Ich habe mich entschlossen meine neue bei starbase8.de zu kaufen.OVERALL oder nicht .ist nicht mehr schlimm .Dafür sehen die denn Orginalen sehr ähnlich und die Fehler halten sich auch in grenzen!

Kommentar

Lädt...
                                X