Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

uniform selbst nähen !!!

halli hallo leute
    würde mir gern aus TOS das kleidchen selbst nähen, hat das schonmal jemand gemacht?
    würd mir gern tipps und so holen

nähe selbst hin und wieder und denk mir dass es nicht soo schwer werden wird aber falls trotzdem jemand schon erfahrung hat mit der uniform wäre ich sehr verbunden

lebt wohl und in frieden
    kiyoko ^.-
    when you cant run - you crawl,
    and when you can't do that ---- you find someone to carry you!
    (firefly)

Kommentar

Zitat von Kiyoko Beitrag anzeigen
      also wir gehn pausenlos zu irgendwelchen filmen in kostüm ins kino
      Das ist ja interessant. In was für Filme denn und in welchen Kostümen?

Zitat von Kiyoko Beitrag anzeigen
      ich habe (noch) keine uniform
      Aha ... in einen "Star Trek"-Film bist Du dann also noch nicht im Kostüm bzw. in Uniform ins Kino gegangen ... oder doch (geliehen z.B.)?
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Hallo,

weiß jemand, wo man ein Original-Schnittmuster herbekommt? TOS oder TNG wär nicht schlecht.

Lebt lang und in Frieden!
        Zarabeth
        Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

Kommentar

Zitat von zarabeth Beitrag anzeigen
          weiß jemand, wo man ein Original-Schnittmuster herbekommt? TOS oder TNG wär nicht schlecht.
          Auf Anhieb fällt mir da nur Roddenberry.com in den USA ein. Aber ich hab' hier in Deutschland auch noch nie danach gesucht ...

Vielleicht findest Du aber auch hier im Forum auf dem Promenadendeck was. Da kannst Du sonst auch eine Suchanzeige schalten.
          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 18.05.2009, 07:02.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

na auf jeden fall muss es sehr kurz sein

nein scherz find die idee klasse wenn man es kann warum nicht bilder und schnittmuster müssten aus der zeit doch zu finden sein

Kommentar

@Himmelsläufer
              Promenadendeck? Ohgottogott, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. Wo find ich das denn?
              Roddenberry.com: coole Seite, vielen Dank.

Zarabeth
              Der Speer im Herzen des Anderen ist der Speer in deinem eigenen; du bist er.(Surak)

Kommentar

Promenadendeck? Ohgottogott, ich kenn mich hier noch nicht so gut aus. Wo find ich das denn?
                Um es selbst zu finden, gehst Du am besten oben in der dunkelblauen Leiste auf "Community" und im Auswahlfeld klickst Du dann "Community Forum" an; dort werden dann u.a. die Community-Unterforen angezeigt. Du brauchst dann nur noch auf "Promenadendeck" zu klicken.

Ich bin jetzt nicht gerade IT-bewandert (einige hier würden Dir das mit Nachdruck bestätigen ), aber ich versuche auch alternativ mal, es zu verlinken:

SciFi-Forum

Wie man die Bezeichnung auf "Pomenadendeck" ändert, weiß ich im Moment leider nicht ... klar ... aber zumindest der Link funktioniert. Ich hab' ihn ausprobiert ...

Roddenberry.com: coole Seite, vielen Dank.
                Oh, bitte. Klasse Sachen ... aber ... HORRORVERSANDKOSTEN!!!

Da dürfte es vielleicht doch besser (sprich: deutlich billiger ) sein, sich hier in Deutschland nach etwas umzuschauen ... vielleicht auch nach den Restangeboten an entsprechenden "Fertiguniformen"?!? Ich weiß ja nicht, ob Du ein "spezielles" Maß brauchst, aber ansonsten findet sich gerade bei eBay doch einiges ... und gelegentlich hier auf dem Promenadendeck auch.

Was suchst Du doch gleich? TNG? Hab' ich da nicht auch noch eine auf dem "Promenadendeck" zum Verkauf stehen???

Kommentar

na wenn das keine Profi-Anleitung zum Finden war, dann weiß ich auch nicht.
                  Habs gefunden und jetzt wusel ich mich erstmal da durch, ziemlich interesssant...
                  Naja, die Versandkosten von Roddenberry.com sind für mich so schröcklich nicht, da wir ab und zu uns was mitbringen lassen von Reisenden. Mal schauen.

Kommentar

na wenn das keine Profi-Anleitung zum Finden war, dann weiß ich auch nicht.
                    Von mir kommen für sowas keine "Profi-Anleitungen" ... das schließt sich irgendwie aus.

Habs gefunden und jetzt wusel ich mich erstmal da durch, ziemlich interesssant...
                    Naja, manchmal ist halt was für einen dabei, was jemand anderes nicht mehr benötigt.

Naja, die Versandkosten von Roddenberry.com sind für mich so schröcklich nicht, da wir ab und zu uns was mitbringen lassen von Reisenden.
                    O.K. ... ohe Versand gibt's natürlich keinen "Versandkostenhorror". In dem Falle haben die wirklich eine feine Auswahl dort ... gerade in diesem Bereich.

Kommentar

danke für den tip. hab mich mal umgeschaut. gibt viele schöne sachen da. auch die uniformen sind schön und erstaunlich günstig. nur ein problem gibts da. geht leider nur bis größe L. hab mal ne mail gesschickt und nachgefragt, obs die auch in größeren größen gibt. mal sehen wann was zurückkommt. hoffe das klappt und die können mir helfen eine uniform in meiner größe zu finden.

Kommentar

Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                        danke für den tip. hab mich mal umgeschaut. gibt viele schöne sachen da. auch die uniformen sind schön und erstaunlich günstig. nur ein problem gibts da. geht leider nur bis größe L. hab mal ne mail gesschickt und nachgefragt, obs die auch in größeren größen gibt. mal sehen wann was zurückkommt. hoffe das klappt und die können mir helfen eine uniform in meiner größe zu finden.
                        Äh ... auf welchen Tipp beziehst Du Dich denn jetzt? Ich hatte eigentlich nie Probleme, meine Größe auch zu finden ... und ich trage XL. Die gängigen Versandhändler haben das eigentlich, wobei das natürlich nicht für die gilt, die jetzt nur noch ihre "Restbestände" verkaufen ...

Kommentar

auf deinen himmelsläufer. du hast die seite roddenberry.com erwähnt. da hab ich mich umgeschaut und viele interessante sachen entdeckt.

Kommentar

Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                            auf deinen himmelsläufer. du hast die seite roddenberry.com erwähnt. da hab ich mich umgeschaut und viele interessante sachen entdeckt.
                            Ach so ... ja ... dann verstehe ich das jetzt auch. Die verkaufen ja nur Schnittmuster dort, keine Uniformen (ist doch noch immer so, oder? ). Und davon haben die keine größer als XL??? Ich hab' da schon länger nicht mehr geschaut ...

Kommentar

ja leider. nur wer hat denn immer die hungerhakenmaße wie s oder m? ich hab selbst xxxl und hab damit ein echtes problem ne passende uniform zu finden. ansonsten hab ich damit kein problem (etwas fülliger) zu sein. gibt echt schöne sachen in großen größen. (nur leider kaum Uniformen) hab das mal in ner mail an die geschrieben und gefragt, ob es welche in meiner größe vielleicht doch irgendwo gibt. fragen kost ja nix un außerdem ist ja nichts unmöglich.

Kommentar

Uniformen gibts zb auch noch bei Starbase8.de.

Ansonsten kommen ja jetzt (endlich mal wieder) lizensierte Uniformen auf dem Markt, den neuen Film betreffend (leider wohl wieder 'nur' Starfleet).

Hab mir gerade einen Patch für meine blaue TOS Uniform bestellt. Kommt hoffentlich schnell (ebay usa), damit ich es noch drauf nähen lassen kann bis August. Würde aber wenn ich denn über Angebote stolpere, auch das Uniformkleid aus dem neuen Film kaufen. Wenns denn passt...hatte mir vor Jahren schon mal das offizielle von TOS geordert und zurück gesendet...weil das saß einfach furchtbar!

Na ja und dann such ich gerade nen Schneider für die weibliche Starfleet Uniform aus Mirror, Mirror.
                                my props

Kommentar

Lädt...
                                X