Zählt ne Ausgehuniform/Galauniform von der Feuerwehr auch^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?
Einklappen
X
-
"Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
-
Zitat von RTW112 Beitrag anzeigenZählt ne Ausgehuniform/Galauniform von der Feuerwehr auch^^
Ich denke, es geht irgendwie eher um Star Trek-Uniformen ... und anverwandte. Aber interessant ist das trotzdem irgendwie."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
uniform
ich hab mir vor zwei jahren auf der fedcon eine rote tng uniformjacke gekauf, den enterprise-overall hab ich aus dem space store. allerdings hab ich mir den schon vor drei jahren gekauft. ist einer wie Hoshi ihn hat. der sieht genau so aus wie in der serie. war nicht ganz billig. (130 €). das war er aber auch wert.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Dani28 schrieb nach 1 Minute und 45 Sekunden:
natürlich lauf ich nicht jeden tag in uniform rum. nur an fasching. was ich aber gern mal trage sind die t-shirts mit den bilder der verschiedenen crews drauf. (hab mehrere).Zuletzt geändert von Dani28; 13.04.2009, 13:09. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Dani28 Beitrag anzeigenden enterprise-overall hab ich aus dem space store. allerdings hab ich mir den schon vor drei jahren gekauft. ist einer wie Hoshi ihn hat. der sieht genau so aus wie in der serie. war nicht ganz billig. (130 €). das war er aber auch wert.
Zitat von Dani28 Beitrag anzeigennatürlich lauf ich nicht jeden tag in uniform rum. nur an fasching. was ich aber gern mal trage sind die t-shirts mit den bilder der verschiedenen crews drauf. (hab mehrere).
Und wegen der T-Shirts: Da sthst Du ja offenbar drüber und das ist auch gut so. Es gibt sicher außergewöhnlichere und vor allem "fragwürdigere" Fan-Shirts."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
dieses jahr an fasching waren meine älteste tochter und ich als vulkanier unterwegs. ich hatte meine rote tng uniform an. kira trug ein rosa kleid. sie sah süß aus. kira wird im mai 8 und ist wie ich star trek fan. meine jünste, Gannet Elizabeth, war im februar 2 und fängt auch schon an die schauspieler beim namen zu nennen. eben richtige kleine fans. saavik, meine mittlere, kann nicht sprechen, aber sie zeigt deutlich, wenn sie jemanden erkennt und freut sich dann. alle drei waren schon auf fedcons mit. natürlich in uniform. ich hab t- shirts mit den crews von ent, tng, und voy drauf. und noch einige fedcon t-shirts (5 stück) , die ich ab und zu trage. mir ist egal, was die anderen sagen. es gibt ja auch viele die mit fußballklamotten o. ä. herumlaufen. da sagt ja auch niemand was. ich find jedem das seine und was ein richtiger fan ist, der zeigt es auch. (mein opa hatte dazu einen passenden spruch,; du hast zwei ohren. einen eingang und einen ausgang. schalt einfach auf durchzug, wenn dich jemand dumm anmacht.) ich finde damit konnte er nich mehr als recht haben. oder?
ich hab eine ent. overall in größe xxl. passt leider nicht mehr. hoffe aber, dass ich irgendwann wieder reinpasse.
Kommentar
-
Ich hab ziemlich gute Erfahrungen mit dem hier gemacht :
Warp One: A Former Paramount Licensed Star Trek Uniforms Manufacturer & Supplier
Qualität und Preis sind beide zufriedenstellend - Und im Vergleich zu den Deutschen Preisen sogar richtig günstig.
Was die Lieferzeit anbetrifft könnte es eng werden, ich glaub bei mir waren's damals so 8 oder 9 Tage (Ist aber auch schon etwas länger her ^^)...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenIch hab ziemlich gute Erfahrungen mit dem hier gemacht :
Warp One: A Former Paramount Licensed Star Trek Uniforms Manufacturer & Supplier
Qualität und Preis sind beide zufriedenstellend - Und im Vergleich zu den Deutschen Preisen sogar richtig günstig.
Was die Lieferzeit anbetrifft könnte es eng werden, ich glaub bei mir waren's damals so 8 oder 9 Tage (Ist aber auch schon etwas länger her ^^)"History is on the move, Captain. Those who cannot keep up will be left behind,
to watch from a distance. And those who stand in our way will not watch at all."
- Großadmiral Thrawn zu Captain Pellaeon
Kommentar
-
Gibt's soweit ich mich erinnere beide Varianten, am besten ist da, Dich bei deiner 'Wunschunform' durch die verschiedenen Artikel zu klichcken, die Bilder sehen da zwar ziemlich identisch aus, es handelt sich da aber tatsächlich um etwas andere Modelle.
Ich hab die Polyester Voy und die Polyester FC und bin mit beiden super zufreiden (Wobei ich zweitere nicht dort gekauft habe, aber das Modell dort geführt wird.)...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
Kommentar
-
Zitat von fuxor Beitrag anzeigenwer kann einen webshop empfehlen bei dem man qualitativ gute uniformen bekommt? insbesondere TOS (kirk und uhura) - am besten mit schneller lieferung pünktlich zur kinopremiere
Problematisch ist allerdings zum einen eher, dass das Angebot bei nahezu allen Anbietern extrem dünn geworden ist.
Zum anderen bekommst Du für wenig Geld meistens auch nur wenig Qualität.
Gerade TOS-Uniformen bekommt man ja kaum noch. Erste Adresse ist da für mich der eBay-Shop von erneman1 (das ist der Verkäufername). Die Baumwoll-Uniformen dürften da das qualitativ beste sein, was zu bekommen ist. Auch die Uniformen von Warp One (die ich sonst sehr gelungen finde) können da bei TOS nicht mithalten. Die haben allerdings auch ihren Preis ...
Wenn Du ein rotes Kleid suchst (weil Du "Uhura" erwähnt hast): Zufällig biete ich hier [Verkaufe] Star Trek-TOS-Uniformkleid, rot, Gr. M eine in Gr. M auf dem forumeigenen "Promenadendeck" an. Entspricht den oben genannten ... nur im Preis natürlich nicht. Einfach mal reinschauen und wenn's in Frage kommt, dann sollten wir uns über PN unterhalten ...
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenQualität und Preis sind beide zufriedenstellend - Und im Vergleich zu den Deutschen Preisen sogar richtig günstig.
Mit den Preisen: Ja, das ist schon erstaunlich. Es war zumTeil billiger, dort etwas zu bestellen, als in Deutschland. In einem Fall aber leicht zu erklären, da dort (in Deutschland) die gleichen Sachen verkauft werden, weil sie wohl von Warp One stammen ... wohl mit entsprechendem Aufschlag. Wenn man vor Auslandsbestellungen nicht zurückschreckt, dann bestellt man halt doch im Ausland ... man muss nur bezüglich Größe und Rückgabe sicher sein. Welcher Abieter das ist ... sieht man beim Stöbern selbst.
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenWas die Lieferzeit anbetrifft könnte es eng werden, ich glaub bei mir waren's damals so 8 oder 9 Tage
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenIch empfehle Star Trek FanShops, die es in den meisten größeren Städten gibt, wie Andere Welten in Hamburg.
Zitat von Yoko Beitrag anzeigenAnsonsten vielleicht einfach ma hier im Space-Store (siehe Menüleiste oben) umsehen.
Zitat von Gilad Pellaeon Beitrag anzeigenWelches Material verwenden die bei Warp-One hauptsächlich? Polyester oder Baumwolle? Ich schätze mal Polyester oder?
Dort wird u.a. auch Viskose mit verwendet und es gibt Modelle mit Nylon-Innenfutter. Das ist schon in Ordnung und nicht mit viel "Billigzeugs" zu vergleichen, was hier in Deutschland häufig zu bekommen war (und zum Teil noch ist). Dort steht auf der Website aber bei jeder Artikelbeschreibung das Material mit bei, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenGibt's soweit ich mich erinnere beide Varianten
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenam besten ist da, Dich bei deiner 'Wunschunform' durch die verschiedenen Artikel zu klichcken
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenIch hab die Polyester Voy und die Polyester FC und bin mit beiden super zufreiden (Wobei ich zweitere nicht dort gekauft habe, aber das Modell dort geführt wird.)"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Na sowas, da such ich jetzt seit heute Mittag nach dem Topic und habe immr schön vornehm an der Zusammenführung vorbeigeklickt XD
*sich an Kopf hau*
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenAndere Welten kenne ich ja auch (s.o.) aber hier bei uns ist mir kein echter "Star Trek Fan-Shop" bekannt ... und ich lebe in einer ... äh ... Großstadt.
Gab zwar mal mehr, aber Ende der 90er sind die alle langsam aber sicher eingegangen.
Manchmal hat man die Chance in herkömmlichen Comic-shops ST Uniformen zu ergattern, so hab ich zB schon 'annehmbare' TNGs für 15 Euro gesehen und mittelprächtige FCs für 20 Euro.
Ob die dann durch den Preis bestechen ist immer Ansichtssache, aber wenn man einen Comicshop in der Nähe hat kann zumindest mal Gucken und Ggf. wenn im Sortiment Anprobieren nie schaden.
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenAlso an Baumwolle kann ich mich dort nicht erinnern ...
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigenDie war doch von mir, oder? Ja, das Oberteil war auch von dort....When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
Kommentar
-
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenAndere Welten ind HH und Starbase 8 in Köln sind die einzigen ST Fanshops von denen ich überhaupt weiss.
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenGab zwar mal mehr, aber Ende der 90er sind die alle langsam aber sicher eingegangen.
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenManchmal hat man die Chance in herkömmlichen Comic-shops ST Uniformen zu ergattern, so hab ich zB schon 'annehmbare' TNGs für 15 Euro gesehen und mittelprächtige FCs für 20 Euro.
Ob die dann durch den Preis bestechen ist immer Ansichtssache, aber wenn man einen Comicshop in der Nähe hat kann zumindest mal Gucken und Ggf. wenn im Sortiment Anprobieren nie schaden.
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenHumm, ich meine zumindest, dass es mal im Angebot war, ob es noch immer ist, weiss ich nicht
Zitat von June Doe Beitrag anzeigenGenau, eine FC stammt aus Deinem Fundus (Ist übrigens nachwievor die, die mir am besten Sitzt)"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
Andere Welten ind HH und Starbase 8 in Köln sind die einzigen ST Fanshops von denen ich überhaupt weiss.
Gab zwar mal mehr, aber Ende der 90er sind die alle langsam aber sicher eingegangen.
Manchmal hat man die Chance in herkömmlichen Comic-shops ST Uniformen zu ergattern, so hab ich zB schon 'annehmbare' TNGs für 15 Euro gesehen und mittelprächtige FCs für 20 Euro.
Ansonsten hilft nur: Selbermachen. Ist zwar extrem aufwendig, aber mit einer netten Mutter die gut im Nähen ist, klappt alles.
So arbeite ich gerade an einer Fandom-Uniform aus Star Trek Starfleet Command - Sektion Gamma.
Is der am 9. Mai im UCI in Bochum? Soll nen etwaqs größeres Event geben...Resistance is futile? A New Generation, a new ship, a new war, but an old enemy. The ultimate War, for living, for freedom, for the galaxy. Resistance is useful!
Star Trek - A New Generation --- Feedback
Kommentar
Kommentar