Zitat von stocky0001
Beitrag anzeigen
Aber es stimmt, irgendwo hab ich mal gelesen, daß ibäh.de das angeblich nicht erlaubt, während ibäh.com keine Probleme damit hat. Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme damit.
Zur Rechtsgültigkeit von Sniper Software hier:http://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/206.html
Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
Wenn Du, sagen wir 1 Tag vor Auktionsende Dein absolutes Maximalgebot (z. B. 150 für eine Uni) eintippst bei einem aktuellen Preis von 33, kann erstens jeder sehen, daß Du Dich dafür interessierst und deshalb mitbietest, auch wenn alle anderen sich im Hintergrund halten und DU sie nicht "siehst" und zweitens ein "böser" Verkäufer mit einem anderen Account fröhlich den Preis hochtreiben und Deine Schmerzgrenze ausloten ohne seinen Artikel selber "zurückzukaufen" (mit dem eigenen Account Höchstbietender zu sein). Ist auch verboten, hindert trotzdem niemanden daran, Eigengebote durch Zweitaccount oder Freunde abzugeben.
Gibts Du dagegen erst kurz vor Ende Dein Gebot ab, ist die Zeit, die noch für derartige Spielchen zur Verfügung steht, zu knapp. Der Preis eines Artikels kann man auch schon daran abschätzen, wie hoch das Interesse daran ist, also wie viele Gebote frühzeitig abgegeben werden. Bieter die nur "beobachten" kannst Du als Interessent ausser mit einem Trick nicht sehen.
Ich will hier jetzt nicht allzusehr ins Detail und die Trickkiste gehen, Himmelsläufer, wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN.
Das mit dem PC anlassen ist übrigens keine Schwierigkeit, ich mache das öfters so, wenn ich in den USA biete, deren Auktionsende meist mitten in der Nacht liegt. (Wir haben nur ein Problem mit unserer Haussicherung, die öfter gern mal rausspringt = PC aus (und alles andere) = kein Gebot, daher mein Unmut bezüglich dieses Punktes.)
Kommentar