Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
    Ist Sniper software nicht verboten??? Kann mich da auch irren aber meine das die IT spezi´s von ebay da sehr scharf hinterher sind.
    Ich benutze das Programm schon seit über 2 Jahren ... und hatte noch nie Probleme.
    Aber es stimmt, irgendwo hab ich mal gelesen, daß ibäh.de das angeblich nicht erlaubt, während ibäh.com keine Probleme damit hat. Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme damit.

Zur Rechtsgültigkeit von Sniper Software hier:http://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/206.html

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
    Was heißt das? Das habe ich nicht ganz verstanden ...

Das könnte dann schon wieder ein Ausschlussgrund sein, denn wenn ich nicht zu Hause bin, mache ich auch den PC aus ...

Wenn Du, sagen wir 1 Tag vor Auktionsende Dein absolutes Maximalgebot (z. B. 150 für eine Uni) eintippst bei einem aktuellen Preis von 33, kann erstens jeder sehen, daß Du Dich dafür interessierst und deshalb mitbietest, auch wenn alle anderen sich im Hintergrund halten und DU sie nicht "siehst" und zweitens ein "böser" Verkäufer mit einem anderen Account fröhlich den Preis hochtreiben und Deine Schmerzgrenze ausloten ohne seinen Artikel selber "zurückzukaufen" (mit dem eigenen Account Höchstbietender zu sein). Ist auch verboten, hindert trotzdem niemanden daran, Eigengebote durch Zweitaccount oder Freunde abzugeben.

Gibts Du dagegen erst kurz vor Ende Dein Gebot ab, ist die Zeit, die noch für derartige Spielchen zur Verfügung steht, zu knapp. Der Preis eines Artikels kann man auch schon daran abschätzen, wie hoch das Interesse daran ist, also wie viele Gebote frühzeitig abgegeben werden. Bieter die nur "beobachten" kannst Du als Interessent ausser mit einem Trick nicht sehen.

Ich will hier jetzt nicht allzusehr ins Detail und die Trickkiste gehen, Himmelsläufer, wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN.

Das mit dem PC anlassen ist übrigens keine Schwierigkeit, ich mache das öfters so, wenn ich in den USA biete, deren Auktionsende meist mitten in der Nacht liegt. (Wir haben nur ein Problem mit unserer Haussicherung, die öfter gern mal rausspringt = PC aus (und alles andere) = kein Gebot, daher mein Unmut bezüglich dieses Punktes.)

Kommentar

Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
      Ich benutze das Programm schon seit über 2 Jahren ... und hatte noch nie Probleme.
      Aber es stimmt, irgendwo hab ich mal gelesen, daß ibäh.de das angeblich nicht erlaubt, während ibäh.com keine Probleme damit hat. Wie gesagt, ich hatte bisher keine Probleme damit.

Zur Rechtsgültigkeit von Sniper Software hier:Sniper-Software bei eBay nicht rechtswidrig
      Interessant. Danke.

Wenn Du, sagen wir 1 Tag vor Auktionsende Dein absolutes Maximalgebot (z. B. 150 für eine Uni) eintippst bei einem aktuellen Preis von 33, kann erstens jeder sehen, daß Du Dich dafür interessierst und deshalb mitbietest, auch wenn alle anderen sich im Hintergrund halten und DU sie nicht "siehst" und zweitens ein "böser" Verkäufer mit einem anderen Account fröhlich den Preis hochtreiben und Deine Schmerzgrenze ausloten ohne seinen Artikel selber "zurückzukaufen" (mit dem eigenen Account Höchstbietender zu sein). Ist auch verboten, hindert trotzdem niemanden daran, Eigengebote durch Zweitaccount oder Freunde abzugeben.
      Diese Bietstragien sind mir grundsätzlich schon ein Begriff. Allerdings sehe ich die Gefahr, dass aus einem frühzeitigen Gebot auf "Luft nach oben" geschlossen werden kann, nicht so klar gegeben, denn erstmal ist dem genannten Beispiel ja nur 1 EUR mehr zu sehen, also zuvor maximal geboten war. Nicht mehr. Alles andere ist ja Spekulation und bedeutet Risiko für den Verkäufer, wenn er das versuchen sollte (mal mehr, mal weniger). Damit kann er ja auch auf die Nase fallen, wenn er sich verschätzt.

Bieter die nur "beobachten" kannst Du als Interessent ausser mit einem Trick nicht sehen.
      Wenn ich das gestern oder heute in einigen Angeboten richtig gesehen habe, steht das jetzt für jeden sichtbar irgendwo mit dabei! Oder hab' ich mich verguckt?

Ich will hier jetzt nicht allzusehr ins Detail und die Trickkiste gehen, Himmelsläufer, wenn Du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN.
      Naja, ich bin da auch schon länger dabei, obwohl ich nur noch recht selten was kaufe (und noch seltener was verkaufe). Momentan ist das nicht ganz so akut, aber wenn's das wird und ich brauche mal einen (legalen) Tipp, komme ich gerne auf das freundliche Angebot zurück. Ansonsten kommen wir aber wohl auch ein wenig vom Thema ab ...

Das mit dem PC anlassen ist übrigens keine Schwierigkeit, ...
      Natürlich KÖNNTE ich den anlassen, aber wir sind da zu Hause eher etwas "sicherheitsverliebt" und machen alles Geräte im Haus brav aus, wenn wir rausgehen.
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Interessant. Danke.
        Alles andere ist ja Spekulation und bedeutet Risiko für den Verkäufer, wenn er das versuchen sollte (mal mehr, mal weniger). Damit kann er ja auch auf die Nase fallen, wenn er sich verschätzt.
        Alles schon mehrfach selbst erlebt und massig drüber geärgert!

Wenn ich das gestern oder heute in einigen Angeboten richtig gesehen habe, steht das jetzt für jeden sichtbar irgendwo mit dabei! Oder hab' ich mich verguckt?
        Du verwechselst glaube ich sichtbare Gebote (in der Gebotsübersicht, wenn ein Preis eingetippt wurde) mit Beobachter (über "Mein ibäh" "Sie beobachten ...").

Und ja, wir kommen wohl wirklich etwas vom Thema ab

Kommentar

Alles schon mehrfach selbst erlebt und massig drüber geärgert!
          Erlebt habe ich das auch schon, aber da ich schon länger nicht mehr soooooo aktiv bei eBay bin, waren das bloß Einzelfälle ... In kleinem Rahmen merkt man das vermutlich nicht so dolle.

Du verwechselst glaube ich sichtbare Gebote (in der Gebotsübersicht, wenn ein Preis eingetippt wurde) mit Beobachter (über "Mein ibäh" "Sie beobachten ...").
          Nein, nein, ich hab' das nicht verwechselt. Ich weiß schon was Du mit dem Unterschied zwischen Geboten und Beobachtern meinst. Da stand kürzlich tatsächlich in den Angeboten unterhalb des Preises "2 Beobachter" oder "8 Beobachter" ... einmal in grün, einmal in schwarz! Heute kann ich's aber nicht finden (habe gerade mal was aufgerufen). Vielleicht haben die nur mal wieder kurz was Neues getestet???

Edit:
          Jetzt gerade eben habe ich ein anderes Angebot angeschaut und es steht "1 Beobachter" unter dem Sofort-Kaufen-Preis der Auktion. Verstehen tue ich das insgesamt nicht ...

Und ja, wir kommen wohl wirklich etwas vom Thema ab
          Ja, absolut. Daher auch nur kurz und eigentlich sind ja jetzt (für mich) keine Fragen mehr offen.
          Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 19.07.2013, 12:33.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Gut, dann hab ich noch ne Frage: ob ich meine Zusammenfassung von vor ein paar Seiten noch ändern kann? In einem Link hab ich nämlich vergessen, ENT einzubinden, und deshalb wird das nicht mit aufgerufen. Eingeloggt kann ich keinen "Bearbeitungslink" sehen.

Kommentar

Gut, dann hab ich noch ne Frage: ob ich meine Zusammenfassung von vor ein paar Seiten noch ändern kann? In einem Link hab ich nämlich vergessen, ENT einzubinden, und deshalb wird das nicht mit aufgerufen. Eingeloggt kann ich keinen "Bearbeitungslink" sehen.
              Ein Moderator müsste das noch ändern können. Aber notfalls kannst Du den entsprechenden Link ja hier noch einfügen, indem Du Deinen Post zitiertst und darunter den Link setzt.

Kommentar

In solchen Fällen empfiehlt es sich, eine PN an einen der für das Unterforum zuständigen Moderatoren zu schicken. Alternativ wäre es natürlich das einfachste, wie bereits von ChrisArcher vorgeschlagen, deinen alten Beitrag zu zitierend und zu ergänzen. Edits in uralten Beiträgen bekommt sonst eh keiner mit und will auch niemand suchen müssen.
                "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Danke, das wusste ich nicht. Aber so wichtig ist es nicht, weshalb ich es dabei belasse. Danke.

Kommentar

Gebe grade eine Enterprise XL Uniform in Rot ab, genauere Info findet Ihr im Promenadendeck.

Kommentar

Moin Leute,

sorry dass ich schon eine Weile nix hab von mir hören lassen. Aber jetzt bin ich wieder da und bereit für neue Schandtaten.
                      Jetzt hab ich erstmal eine Frage: Ich biete immer mal wieder auf einen Star Trek: Enterprise Phaser und Kommunikator, um meine Ent-Sammlung (hab ja die Uniform) zu vervollständigen. Nur werde ich immer in der letzten Sekunde überboten und kann nicht mehr reagieren. Kennt von euch jemanden, der zwei Sets hat uns ein verkaufen möchte, oder gar seine Sammlung auflöst und das Teil besitzt? Oder Links, wo ich den noch kaufen kann, ohne zu bieten und wo die Preise nicht exorbitant hoch sind? Desweiteren suche ich noch einen ST IX oder X Boomerang Phaser. Für etwaige Tips wäre ich mehr als dankbar.

Ein paar neue Bilder meiner Uniformen habe ich auch dabei.

Gruß
                      J.J.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Schöne Sammlung!

TNG in Rot habe ich auch, incl. Rangpinset und Kommunikator.

Deine Admirals- und Captain-Uniform von DS9 hast Du aber von verschiedenen Anbietern, oder?
                        Zuletzt geändert von ChrisArcher; 08.08.2013, 19:04.

Kommentar

@ ChrisArcher

Danke dir. Das ist richtig, meine Admiralsuniform, meine zweite überhaupt habe ich vor gut 6 Jahren auf Home - STARBASE 8 - Sience Fiction Online Shop gekauft und ist dort nicht mehr verfügbar. Und die komische DS9 Dutyofficersuniform habe ich vor zwei Jahren bei Ernemann auf Ebay erstanden. Aber ich werde mir auf jeden Fall noch eine auf den Leib schneidern lassen. Aber mein nächstes Projekt heisst FC Gala Uniform.

Gruß
                          J.J.

Kommentar

Ich habe eine Gelbe Uniform von The next generation. Sie war reduziert, deswegen konnte ich sie mir auch leisten
                            Nichts Unwirkliches existiert.
                            Das Wohl Vieler ist wichtiger, als das Wohl eines Einzelnen,
                            Du kannst deine Zukunft ändern.

Dif-tor heh smusma-Lebe lang und in Frieden!

Kommentar

Zitat von T'Shanik Beitrag anzeigen
                              Ich habe eine Gelbe Uniform von The next generation. Sie war reduziert, deswegen konnte ich sie mir auch leisten
                              Hallo T'Shanik,

herzlich Willkommen hier im SFF!

Meine Uniform war ebenfalls reduziert, allerdings inklusive Rangabzeichen-Set und Kommunikator. War das alles bei Dir auch dabei?

Ich hätte ja mal Lust, eine neue Uniform zu kreieren. Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man Kleidungsstücke designen kann?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Kennt jemand ein gutes Programm, mit dem man Kleidungsstücke designen kann?
                                Echt witzig, vor ein paar Tagen hab ich mir ähnliche Gedanken gemacht ...
                                und mit Papier und Bleistift angefangen, und das Ganze dann mit Inkscape umgesetzt.
                                Ist kein Highlight, aber viell für Dich fürs Erste ausreichend.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 10,1 KB
ID: 4269433

Kommentar

Lädt...
                                X