Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hab ne Frage an die ganzen Mit-Uniform-Besitzer. Habe jetzt endlich auch die Weisse Gala Umiform (Die Offizelle und nich so ein China Imitat) allerdings ist die durchs hängen beim vorgänger etwas vergilbt. Kann ich die bedenkenlos auf 40 Grad Waschen wie die Etikettierung sagt oder bekomme ich dann eine Rosa Jacke, wenn ich die in die maschine schmeisse?

War schon in der Reinigung aber die wollen das Risiko bezgl. verfärbung nicht eingehen.

Kommentar

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
      Kann ich die bedenkenlos auf 40 Grad Waschen wie die Etikettierung sagt oder bekomme ich dann eine Rosa Jacke, wenn ich die in die maschine schmeisse?
      Ich würde Dir sehr gerne weiterhelfen, aber bis auf die Standard-Baumwoll-Modelle (TOS, TNG, VOY usw.) habe ich noch nie eine Uniform gewaschen ... und auch noch nicht reinigen lassen. Deshalb bin ich darüber:

War schon in der Reinigung aber die wollen das Risiko bezgl. verfärbung nicht eingehen.
      ... durchaus auch "schockiert" , denn ich hatte gedacht, ich bringe im Zweifelsfalle einfach mal eine Uniform in die Reinigung und gut ist's. Haben die denn gesagt, warum sie das so "risikoreich" sehen?
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
        Du hast also die Rangpins mit Magnet? Woher hast Du die und wie teuer sind sie?
        hm einfach bestehende Rangpins zum Durchstechen kaufen und auf Magnet "umrüsten"?
        Neodym Magnete sind nicht soo teuer und die gibts in fast allen Dicken und Durchmessern. Dürfte dich günstiger kommen als die wirklich ultrararen Rangpins mit Magneten irgendwo aufzutreiben.

Zum eigentlichen Thema:
        Ich hab eine alte First Contact Uniform mit passenden Rangpins, Communicator und 2 blauen Unterhemden. Dazu noch einen MKVII Tricorder mit Sound und Licht (nicht das Playmates Teil) und nen Playmates Boomerang Phaser. Wobei ich den auch gerne durch was bessere ersetzen würde.
        Ich hoffe ja darauf, dass Anovos sich demnächste dieser Uniform annimmt und was neues auf den Markt bringt, nachdem sie New Trek, TOS, TNG und DS9 herstellen.

Kommentar

Zitat von Talliostro Beitrag anzeigen
          Ich hoffe ja darauf, dass Anovos sich demnächste dieser Uniform annimmt und was neues auf den Markt bringt, nachdem sie New Trek, TOS, TNG und DS9 herstellen.
          Wer oder was ist "Anovos"? Ein neuer Hersteller? Fände ich sehr interessant, insbesondere was die Uniformen zu den neuen Filmen angeht (von den bisherigen hat mir nix gepasst) ... vor allem, wenn's in Deutschland angeboten würde.
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Die Reinigung meinte wegen dem Rot im Ärmel könnte die Ausfärben (Dann hätte ich eine Rosa Uniform) Hab se jetzt aber mit Feinwaschmittel auf 30 Grad mit nem Farbfangtuch gewaschen. Perfekt, Hat Super geklappt!

Die normalen Uniformen Kann man genauso waschen (auch schon ausprobiert) Wichtig ist allerdings das man nur 30 Grad und Feinwaschmittel benutzt.

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
              Wer oder was ist "Anovos"?
              ANOVOS Productions LLC

Kannte ich bis gerade eben auch nicht...
              Sieht cool aus!!! Aber natürlich lassen sie sich das auch bezahlen ...
              Und sie haben nur TOS, TNG, VOY/DSN und ID. Keine FC und keine TWOK (die wäre sicherlich 4-stellig im Preis!
              Aber teilweise auch nur auf Vorbestellung.
              Wenigstens akzeptieren sie PP, das vereinfacht die Bezahlung, falls sich hier wirklich jemand etwas bestellen möchte.

Kommentar

Die Reinigung meinte wegen dem Rot im Ärmel könnte die Ausfärben (Dann hätte ich eine Rosa Uniform) Hab se jetzt aber mit Feinwaschmittel auf 30 Grad mit nem Farbfangtuch gewaschen. Perfekt, Hat Super geklappt!
                Na, DAS nenne ich jetzt doch mal einen nützlichen Tipp! Danke für so viel risikoreichen Heldenmut! Hätte ja auch schiefgehen können ...

Die normalen Uniformen Kann man genauso waschen (auch schon ausprobiert) Wichtig ist allerdings das man nur 30 Grad und Feinwaschmittel benutzt.
                Mit "normale Uniformen" meinst Du dann die synthetischen?!? Musste ich zum Glück noch nicht. Baumwolle hatte ich schon gewaschen ... habe ich sicherheitshalber aber glaube ich auch nur mit Feinwaschmittel und sowieso nur bei 30° gemacht!

Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
                ANOVOS Productions LLC

Kannte ich bis gerade eben auch nicht...
                Sieht cool aus!!! Aber natürlich lassen sie sich das auch bezahlen ...
                Und sie haben nur TOS, TNG, VOY/DSN und ID. Keine FC und keine TWOK (die wäre sicherlich 4-stellig im Preis!
                Aber teilweise auch nur auf Vorbestellung.
                Wenigstens akzeptieren sie PP, das vereinfacht die Bezahlung, falls sich hier wirklich jemand etwas bestellen möchte.
                Danke für den Link. Sieht tatsächlich toll aus ... ist mir aber wie schon von Dir angedeutet zu teuer. Muss dann nicht sein. Meine "Uniforminteressen" bewegen sich da momentan eher in einer anderen Richtung ...

Kommentar

Ja, meine die Synthetik, habe die Schwarz/Grüne von DS9 mal gewaschen.

Habe aber noch ne Frage, da kann Himmelsläufer besimmt was zu sagen, hab da die 2 Overalls von Enterprise, kann man die nachfärben??? ohne das die Gelben bzw. Roten Streifen und der Patch am Ärmel sich mitverfärben??? Oder sollte ich die voher von nem Schneider entfernen lassen???

Kommentar

Habe aber noch ne Frage, da kann Himmelsläufer besimmt was zu sagen, hab da die 2 Overalls von Enterprise, kann man die nachfärben??? ohne das die Gelben bzw. Roten Streifen und der Patch am Ärmel sich mitverfärben??? Oder sollte ich die voher von nem Schneider entfernen lassen???
                    Ich würde Dir da gerne helfen, aber ich habe meine Overalls (leider!) früh wieder verkaufen müssen, da zu klein gekauft. Ich hab' Sie also nie färben können und meine Erinenrung daran verblasst leider schon. Und grundsätzlihc habe ich von Stoffen oder Waschen nicht so viel Ahnung ... wenn's nicht auf eigener Erfahrung beruht.

Und Du hast gleich 2, Du Glücklicher!!!

Kommentar

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Hi,
                      weiß jemand wie ich mir am besten eine Star Trek Kirk Uniform zusammenstelle.
                      Am besten auch noch billig.
                      Freue mich auf ihre Antwort,
                      lg
                      Blackirk

Kommentar

Zitat von Blackirk Beitrag anzeigen
                        Hi,
                        lg
                        Blackirk
                        Kirk hat mehrere Uniformen getragen. Welche Uniform meinst Du genau?

Kommentar

Kirk hat mehrere Uniformen getragen. Welche Uniform meinst Du genau?
                          Schätze mal es ist ihm egal sag ihm doch grad wie es am kostengünstigsten geht, ich kenn mich da wenig aus.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                            Schätze mal es ist ihm egal sag ihm doch grad wie es am kostengünstigsten geht, ich kenn mich da wenig aus.
                            Hast Du eigentlich eine Uniform?

Kommentar

Hast Du eigentlich eine Uniform?
                              Nein.

Kommentar

Zitat von Blackirk Beitrag anzeigen
                                Hi,
                                lg
                                Blackirk
                                Wichtig ist vor einem Ratschlag: Meinst Du eine TOS-Serien-Uniform, eine TOS-Film-Uniform oder eine von Kirk aus den neuen Filmen?!?!?

Kommentar

Lädt...
                                X