Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
    Hab mir mal die mühe gemacht meine kleine Uniformen Sammlung als Foto zu bannen.
    Sehr beeindruckend.
    Vorallem die ENT-Uniform sieht gut aus.

Hier ein Bild von meinem Kommunikator.
    Sieht schon nicht schlecht aus, wobei der Preis völlig absurd war.
    Aber ich weiß nicht, hab gestern noch ein paar Folgen VOY gesehen. Und irgendwie kommen mir die Dinger da größer vor und etwas gewölbt. Kann aber auch am TV-Bild allgemein liegen.
    Angehängte Dateien
    "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
    Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hab mir mal die mühe gemacht meine kleine Uniformen Sammlung als Foto zu bannen.

[ATTACH=CONFIG]83010[/ATTACH]
      Zu was für einer Uniform gehören die Teile unten Links auf Deinem Bild?

Kommentar

Das sind 3 Rolli´s von C&A in dem Lila das die Voyager Uniformen als Untershirt hat und 2 Krageneinsätze die bei den Uniformen dabei waren.

Ja sind die aus dem Spacestore. Muss mal testen ob man die nachfärben kann, da die Rote etwas verwaschen wirkt.

Wenn man bedenkt das ich vor 1,5 Jahren eine Enterprise Uniform (Spacestore) die ich über hatte bei ebay für 512€ verkauft habe, hab ich da noch 2 tolle Sammlerstücke.

Ja hab von den Voyager Uniformen (sind übrigens alle im orginalton Türkis und nicht in hell Blau) zu viele. Aber nur weil ich da gleichzeitig 3 von geschenkt bekommen habe.

Kommentar

Ja sind die aus dem Spacestore. Muss mal testen ob man die nachfärben kann, da die Rote etwas verwaschen wirkt.
          Naja, die hat dann vermutlich manchen Außeneinsatz mitgemacht.

Wenn man bedenkt das ich vor 1,5 Jahren eine Enterprise Uniform (Spacestore) die ich über hatte bei ebay für 512€ verkauft habe, hab ich da noch 2 tolle Sammlerstücke.
          Ich habe meine etwa zum Einkaufspreis wieder verkauft. Inzwischen sind die deutlich begehrter, wohl weil alles, was man sich (in fernen Ländern) bestellen kann, bei weitem nicht an Qualität und Originalität dieser heranreicht!!! Ja, da hast Du echt was "Begehrenswertes" ...

Ja hab von den Voyager Uniformen (sind übrigens alle im orginalton Türkis und nicht in hell Blau) zu viele. Aber nur weil ich da gleichzeitig 3 von geschenkt bekommen habe.
          Tolle Geschenke! Ich hatte erst Tiefblau, dann fast Grün. Beides nicht annähernd original. Jetzt ein Oberteil, das so geht ...

Welchen Original-Ton hat eigentlich das Blau bei TNG (Serie)? Hab' ich gerade nicht vor Augen ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zusammenfassung

Zuerst kurz meine Ausstattung:
            Ich habe nur eine blaue, selbstgeschneiderte TNG (dazu einen Playmates Tricorder) diese aber auch schon seit über 10 Jahren nicht mehr benutzt und eine wirklich einfache rote TOS aus einem umfunktionierten T-Shirt mit einem TOS-Tricorder. Beide hängen leider nur im Schrank, früher war ich damit ab und zu bei Trekdinner und hatte sie auch bei der Premiere von „Generations“ und FC an (oh man ist das lange her….).

Auf eine Con würde ich liebend gern mal gehen, hat sich aber noch nicht ergeben. Ausserdem müsste ich dahin alleine fahren und das bringt es nicht. Nur, wenn man dann nicht alleine fährt

Aber ich würde liebend gern mal als Borg auf eine Con gehen und dann aus der Bahn steigen und im Bus fahren . Aber es müsste wirklich ein Profi-Borg-Kostüm sein, sonst wäre es mir einfach zu doof.
            Irgendwann möchte ich noch mal eine Voyager Uni in blau haben. Alles andere gefällt mir einfach nicht.

Ach, und die beiden Rennoveralls aus Voy „Das Rennen/Drive“, die sehen einfach spitze aus, davon hätt ich auch gern eine!!! Das wäre echt cooooool

++++++++++++++
            Aber was anderes:

Habe mir alle 499 Beiträge dieses Themas durchgelesen (ja, alle!), und möchte nur mal kurz zusammenfassen und noch ein paar Tips geben, die ich hier inhaltlich nicht gefunden habe, aber doch für den einen oder anderen interessant sein könnten.

Hier mal Zusammenfassung der bereits im Thread genannten Anbieter und Meinungen:

• Warp One (Uniformen nicht mehr erhältlich)
            • Starbase 8 (nur noch Zubehör und Aufnäher/Patches)
            • Andere Welten, Hamburg (Uniformen und Zubehör in geringem Umfang)
            • Roddenberry.com (Schnittmuster und Anderes, soll extrem hohe Versandkosten haben)
            • Diese Dame schneidert im Auftrag: Star Trek Uniformen
            • Gebrauchtware und Gelegenheitsschnäppchen bei EBAY - muss man Glück haben auktion uniform | eBay
            • Die reichhaltigste Auswahl bietet immer noch FILMWELT SHOP bzw. unter dem ebay Namen „ERNEMAN1“ auch für „kleines Geld“ an. Qualitätsunterschiede sind aber enorm.Filmwelt-Shop
            • Günstiges Zubehör gibt’s hier (katarra8 bei ebay.com):katarra8 | eBay

• Wer sich nicht scheut, im Ausland zu kaufen, sollte unbedingt auch bei ebay.com (USA) schauen, es ist für deutsche Verhältnisse unglaublich, was dort alles angeboten wird. Ich habe bereits öfters in den USA gekauft, allerdings noch keine Trek Artikel. Bisher hat mit PayPal alles gut geklappt. Und auch wenn im Angebot kein Auslandsversand angeboten wird, einfach noch mal beim Verkäufer nachfragen, manche versenden doch nach direkter netter Nachfrage.

• amazon.de und bei amazon.com. – Unbedingt mal stöbern! Ich verlinke mal hier nur die Kategorie "Kleidung"
            Amazon.com: star trek: Clothing & Accessories

• Es gibt mittlerweile einige ausländische Anbieter, die Uniformen im Hintergrund des „COSPLAY“ maßgeschneidert anbieten. Dafür muss man mindestens 100 Euro anlegen. Man sollte sich aber wirklich vorher die angebotene Qualität und detailtreue genau anschauen und unbedingt die Größe genau angeben, lieber ein paar Zentimeter mehr einplanen, als dass es nachher „kneift“. Die Meinungen hierzu gehen auseinander, einige sollen gut sein, andere unter Detailmangel leiden.
            (Siehe stocky0001 - Post 488)

Paramount hat sein Archiv ja leider aufgelöst und bei Christie´s und It´s A WRAP verkaufen lassen. Fotos der originalen Filmkostüme, Requisiten, Zubehörteile und und und findet man im Archiv Star Trek Auction Listings Archive - Index
            (Vor dem suchen mit den Suchparametern vertraut machen! Ein Bat´leth findet man mit „bat +leth)
            Eine einzigartige Quelle für Fotos von Originalteilen, besonders Schuhe, ...

Noch eine gute Quelle rund um Original Uniformen ist der Starfleet 1701st: The Star Trek Uniform Club! STAR TREK Starfleet Uniform Club: The Starfleet 1701st! Forums(allerdings nur auf englisch).
            Teilweise sind dort auch Schnittmuster zu finden.

Für alle, die Schnittmuster und Kleidung selber entwerfen, Ein paar Uniformzeichnungen sind hier zu finden:
            Star Trek LCARS Blueprint Database - Star Trek Blueprints Main Page
            (Bei den Blueprints runterscrollen bis zu den FED REFERENCE SERIES, dort findet man einige wenige Uniformzeichnungen, vielleicht hilft das ja.)

Ach und noch was, ich hab mehrfach gelesen, dass die gekauften Unis manchmal recht eng ausfallen und schnell mal nicht mehr passen. Wenn Ihr Euch was bestellen wollt und unsicher seid, dann nehmt lieber eine Nummer größer!!! Warum?
            Weil man die beim Änderungsschneider noch ein paar Zentimeter einfassen kann und etwas „Reserve“ hat. So teuer ist das nicht, und die Naht kann man später auch wieder auftrennen lassen, wenn man ein paar Zentimeter mehr Stoff braucht. Das hab ich bei meiner Uni machen lassen, deshalb passt sie immer noch

BTW noch zwei Fragen:
            #1 Gibt es eigentlich überhaupt irgendjemanden, dem die Movie I Unis gefallen??? Das sind doch wohl DIE Schlafanzüge schlechtin!

#2 Gerade bei Voy gibt es ja so viele unterschiedliche Untershirts, die Farbe gar nicht mal eingerechnet, benutzt/mögt Ihr nur das „Standard“ Shirt/Rolli oder auch welche von den anderen Varianten?

So, das war lang genug
            (Falls ich hier jetzt unerlaubtes gepostet habe, bitte entsprechend löschen! Danke!)
            Zuletzt geändert von 74656; 19.05.2013, 01:13.

Kommentar

Hat zufällig jemand mit diesem Anbieter Erfahrung? Suche eine TWOK Uniform

TWOK II-VI Star Trek Wrath Khan Uniform Costume fleet | eBay

Ist das vom Preis her okay? Oder sollte man da lieber woanders schauen? Hat jemand Tips ist für dieses Jahr Halloween ist also noch etwas hin

Danke für eure Tipps.

Kommentar

Ich bin ganz bestimmt kein Experte für originalgetreue Unis und Detailtreue ist mir ganz persönlich auch nicht sooo wichtig. Da reicht mir auch etwas, das angelehnt, aber nicht originalgetreu ist (z. B. Voy-Rolli, Hosen, Schuhe).

Aber hm, ganz ehrlich, die sieht ziemlich m. E. labberig aus, der Stoff wirkt dünn und faltig, besonders auf der Rückseite. Absolut prächtig fand ich die von "gewänderey" (siehe meine Zusammenfassung), aber die wird wohl ein bisschen mehr kosten, schätze mal ab 500 Flocken .... Prächtig hin oder her, wäre mir definitiv zu viel für etwas, das fast nur im Schrank hängt.

Für den Preis finde ich sie ganz ok, wenn sie Dir gefällt, hol sie Dir. Für weniger Geld wirst Du nichts finden. Kalkuliere sicherheitshalber mal 30 Euro drauf, es könnten noch Zollgebühren dazukommen.

Kommentar

Oh danke für die ehliche Meinung und den Tip mit den Zoll gebühren die hatte ich nähmlich gar nicht berücksichtig!

Ich schau mich noch ein bisschen um... bis Halloween ist ja noch etwas Zeit , aber ich seh es ähnlich, dass es mir soviel Geld dann auch nicht Wert ist. Dafür trägt man sie einfach zu selten dann

Kommentar

Schnell noch mal einen Link zu einem Original rausgesucht, dann kannst Du besser vergleichen:
                    Star Trek Auction Listings Archive - Item 0112

Ach, die Website ist einfach phantastisch

Kommentar

@ 74656: Tolle Zusammenfassung! Hast Du die Beiträge echt alle gelesen?

Zitat von 74656 Beitrag anzeigen
                      Ausserdem müsste ich dahin alleine fahren und das bringt es nicht. Nur, wenn man dann nicht alleine fährt
                      Das sehe ich ähnlich. Alleine hinfahren macht einfach nicht so viel Spaß. Ich war seinerzeit mit einem guten Freund zusammen dort und das war auch gut so. Andererseits trifft man dort aber auch wiederum viele, die man von hier "kennt". Aber trotzdem ...

Aber ich würde liebend gern mal als Borg auf eine Con gehen und dann aus der Bahn steigen und im Bus fahren.
                      "Räumen Sie diese Sitzplätze! Widerstand ist zwecklos!"

Ach und noch was, ich hab mehrfach gelesen, dass die gekauften Unis manchmal recht eng ausfallen und schnell mal nicht mehr passen. Wenn Ihr Euch was bestellen wollt und unsicher seid, dann nehmt lieber eine Nummer größer!!! Warum?
                      Weil man die beim Änderungsschneider noch ein paar Zentimeter einfassen kann und etwas „Reserve“ hat. So teuer ist das nicht, und die Naht kann man später auch wieder auftrennen lassen, wenn man ein paar Zentimeter mehr Stoff braucht.
                      Das kann ich insbesondere dann, wenn man sowieso häufig zwischen 2 Größen "steckt" auch nur empfehlen. Kleiner schneidern geht halt (meistens), größer normalerweise nicht.

Gerade bei Voy gibt es ja so viele unterschiedliche Untershirts, die Farbe gar nicht mal eingerechnet, benutzt/mögt Ihr nur das „Standard“ Shirt/Rolli oder auch welche von den anderen Varianten?
                      Was ist "Standard", wenn in der Serie mehrere Modelle genutzt werden? Oder meinst Du den "Standard", der auf dem Markt erhältlich ist ...

Ich hatte früher einen lilanen Rolli ... war hier der zu bekommende "Standard". Sah ganz o.k. un dem Original ähnlich aus, fand ich. Ich bin dann auf den mehr gräulichen Rolli umgestiegen, der in der Serie wohl später mehr genutzt wurde und hier erst in den letzten Jahren zu bekommen war. Gefällt mir farblich einfach besser.

Zitat von Uss.Thunderchild Beitrag anzeigen
                      Hat zufällig jemand mit diesem Anbieter Erfahrung? Suche eine TWOK Uniform

TWOK II-VI Star Trek Wrath Khan Uniform Costume fleet | eBay

Ist das vom Preis her okay? Oder sollte man da lieber woanders schauen?
                      Den Anbieter kenne ich nicht. Ich habe Uniformen bisher nur in Europa gekauft (Zubehör auch in den USA). Daher kann ich Dir dazu nichts sagen.

Preislich scheint mir das für eine TOS-Kinofilm-Uniform vergleichsweise günstig. Zoll solltest Du tatsächlich einkalkulieren. Außerdem würde ich die versandkosten vorher nochmal definitiv abklären. Da gibt's schonmal Missverständnisse.

Ob die Qualität "stimmt", weiß ich natürlich nicht. Letztlich ist die Frage, was für Ansprüche Du hast und was Du dafür auszugeben bereit bist. Ich halte es da eher mit 74656:

Ich bin ganz bestimmt kein Experte für originalgetreue Unis und Detailtreue ist mir ganz persönlich auch nicht sooo wichtig. Da reicht mir auch etwas, das angelehnt, aber nicht originalgetreu ist (z. B. Voy-Rolli, Hosen, Schuhe).

...

Prächtig hin oder her, wäre mir definitiv zu viel für etwas, das fast nur im Schrank hängt.
                      Ich habe zwar einige angesammelt, aber für Originalität Unsummen aufbringen würde ich auch nicht. Ich sehe das als Hobby und möchte die Kosten in einem (für mich) vertretbaren Rahmen halten. Wer aber drauf gespart hat bzw. Geld genug "übrig" hat und dafür auch einiges mehr ausgeben möchte, wenn's toll und "original" aussieht, dem gönne ich das von Herzen. Muss doch jeder selber wissen. Für irgendwas verdient man ja Zaster.

Für den Preis finde ich sie ganz ok, wenn sie Dir gefällt, hol sie Dir. Für weniger Geld wirst Du nichts finden.
                      So sehe ich das auch. Zumal es diese Uniformen hier nicht mehr bzw. momentan nicht gibt. Für den Grundpreis (wie gesagt: klären!) muss es halt nicht "original" sein. Ich habe so eine damals bei Warp One gekauft: Etwas dunkler als das Original, der gesteppte Bereich am Ärmel fehlt ... aber bezahlbar.
                      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@ 74656: Tolle Zusammenfassung! Hast Du die Beiträge echt alle gelesen?
                        JA, mach ich (fast) immer, sofern mich der Thread interessiert, egal wie lang der ist. Dauert immer ein wenig, aber sonst weiss ich ja nicht, was alles schon geschrieben wurde, und ich will nichts x-mal gefragtes noch mal anfragen.
                        Und es ist spannend, was „JJ Belar“ noch so alles hat – (Grüße an Belar!)

"Räumen Sie diese Sitzplätze! Widerstand ist zwecklos!"
                        Ja, genau so! Wäre echt cooool!
                        Aber noch besser: (mit monotoner Borg Stimme) "Zwei-Fahrkarten-nach-XXX."

Mit "Standard" meine ich bezüglich des Untershirts die Form des ganz normalen Unterziehrolli, ob nun grau oder lila.
                        Es ist mir auch erst kürzlich bei Voy „Nacht/Night“, "30 Tage/30 Days" und "Schwere/Gravity" aufgefallen.
                        B`Elanna hat auch irgendwo eine andere Form an, aber mir fällt grade nicht ein, wo das war.

Ich meine, ob Ihr grundsätzlich den "Standard" Rolli bevorzugt.

Hier mal ein paar Fotos von Trekcore zur Verdeutlichung:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: stv_night_175.jpg
Ansichten: 1
Größe: 135,6 KB
ID: 4268770Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: thirtydays_051.jpg
Größe: 196,8 KB
ID: 4268771Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gravity_181.jpg
Größe: 98,7 KB
ID: 4268772Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: gravity_188.jpg
Größe: 86,7 KB
ID: 4268769

Kommentar

JA, mach ich (fast) immer, sofern mich der Thread interessiert, egal wie lang der ist. Dauert immer ein wenig, aber sonst weiss ich ja nicht, was alles schon geschrieben wurde, und ich will nichts x-mal gefragtes noch mal anfragen.
                          Naja, übertreib's nicht, sonst kannst Du hier nicht in vielen Threads mitschreiben, sondern hast nach 3 Jahren vielleicht gerade mal ein Dutzend durchgelesen ... allerdings komplett.

Ja, genau so! Wäre echt cooool!
                          Aber noch besser: (mit monotoner Borg Stimme) "Zwei-Fahrkarten-nach-XXX."
                          Cool ... sicher! Aber meinst Du, Du kommst so an Fahrkarten?!? Obwohl ... wer mag da noch die Tickets kontrollieren!!!

Mit "Standard" meine ich bezüglich des Untershirts die Form des ganz normalen Unterziehrolli, ob nun grau oder lila.
                          Es ist mir auch erst kürzlich bei Voy „Nacht/Night“, "30 Tage/30 Days" und "Schwere/Gravity" aufgefallen.
                          B`Elanna hat auch irgendwo eine andere Form an, aber mir fällt grade nicht ein, wo das war.

Ich meine, ob Ihr grundsätzlich den "Standard" Rolli bevorzugt.
                          Normaler Rolli ... klar. Da hab' ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht. Der eher gräuliche Rolli, den ich habe, lässt sich hinten im Nacken schließen, ist also nicht einfach mit einem Stretchkragen versehen.

Interessant bezüglich der Fotos: Das Lila ist anscheinend viel heller als das der hierzulande seinerzeit verkauften Rollis. Das wiederum hat mich allerdings nie gestört. Und: Die kurzärmeligen Shirts, die Chakotay oder Tom Paris da tragen, sind gar nicht der Rolli, sondern Unterhemden ... ohne Rollkragen (da passen auch keine Rangabzeichen dran). Aufgefallen ist mir auch, dass Tuvoks Rolli sicher offenbar vorne öffnen und schließen lässt?!? Das war mir bisher überhaupt nicht geläufig ...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Cool ... sicher! Aber meinst Du, Du kommst so an Fahrkarten?!? Obwohl ... wer mag da noch die Tickets kontrollieren!!!
                            Nunja, wie geschrieben, ich würde natürlich nicht allein fahren Mein Begleiter müsste das dann übernehmen. Aber ist eh nur Fantasie, dazu wird es nie kommen. Ein Profi-Borg-Kostüm - viel zu aufwendig - keine Chance.

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Die kurzärmeligen Shirts, die Chakotay oder Tom Paris da tragen, sind gar nicht der Rolli, sondern Unterhemden ... ohne Rollkragen (da passen auch keine Rangabzeichen dran).
                            Uuups, nur Unterhemden, ist mir irgendwie entgangen ...
                            Nur daß da keine Rangpins dran passen, war mir schon klar, ... irgendwie war´s auch unlogisch. Die Szene in "Night" hat mich nur irritiert, zumal Janeway und Chakotay mehrere Szenen lang nur die benutzt haben und Janeway (wie auf dem Foto) das Oberteil "so" drüberträgt, und ganz klar kein Kragen zu erkennen ist. Chakotay hat das auch mehrere Einstellungen vorher an, nur sieht man das schlecht, da das Schiff grade den Stromausfall hat und es überall duster ist.

Egal. Danke für den Hinweis.

Den Rolli mit Reisverschluss trägt Tuvok meines Wissens auch nur in "Schwere" und sonst ist er nicht zu sehen.

Kommentar

Die Szene in "Night" hat mich nur irritiert, zumal Janeway und Chakotay mehrere Szenen lang nur die benutzt haben und Janeway (wie auf dem Foto) das Oberteil "so" drüberträgt, und ganz klar kein Kragen zu erkennen ist. Chakotay hat das auch mehrere Einstellungen vorher an, nur sieht man das schlecht, da das Schiff grade den Stromausfall hat und es überall duster ist.
                              Ist lange her, dass ich die Folge gesehen habe. Vielleicht Jacke nur mal schnell übergeworfen oder sowas? Oder es war Absicht, um z.B. mal Chakotays stahlharten Körper zu betonen!

Den Rolli mit Reisverschluss trägt Tuvok meines Wissens auch nur in "Schwere" und sonst ist er nicht zu sehen.
                              Danke. Es ist mir auch nicht im Gedächtnis hängengeblieben, daher bin ich mal davon ausgegangen, dass der nicht oft zu sehen war.

Kommentar

Ach, Voy läuft ja derzeit auf Tele5 und ich hab die Zeit zum schauen, daher ist es ganz frisch in Erinnerung. Ist aber auch nicht so wichtig, ob Rolli oder Shirt oder ...
                                Wenn ich mir irgendwann mal eine Voy Uniform zusammenstelle, wird es ein Oberteil und dazu passend ein ganz einfacher Rolli aus dem Kaufhaus sein.

So, ich werde jetzt mal beginnen, einen anderen Thread zu lesen. Bis in zwei Jahren

Kommentar

Lädt...
                                X