Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Haha^^ Ich trage sie im Kino zu Star Trek Filmen oder auf Conventions.
    Uff ich weiss garnichtmehr wieviel ich bezahlt habe, glaube um die 40 DM. Ist schon länger her
    Mittlerweile kosten die Uniformen 50€ bis 80€. (was ich so im Internet gefunden habe)

Kommentar

Zitat von Mina84 Beitrag anzeigen
      Haha^^ Ich trage sie im Kino zu Star Trek Filmen oder auf Conventions.
      Uff ich weiss garnichtmehr wieviel ich bezahlt habe, glaube um die 40 DM. Ist schon länger her
      Mittlerweile kosten die Uniformen 50€ bis 80€. (was ich so im Internet gefunden habe)
      Wow, sehr schick und da hast du echt Glück dann damals gehabt bei dem Preis.
      Bin noch immer auf der Suche nach einem schicken Star Gate Atlantis Outift, glaub ich würde gerne mal als Wraith- Königin gehen. Bisher habe ich keine ST Uniform, sondern ein B.Valentine (Andromeda) Outfit. Das Basteln des Beinholsters war am Schwierigsten.
      Das Lied für sinnlose Diskussionen zur Aggressionsbewältigung.
      Mehr Frieden und Liebe für das SFF! Trage dazu bei!

Kommentar

Ich hab da mal ein paar Fragen zu ST-Uniformen.
        Würde mir gerne eine Voyager-Uniform holen. Hab auf ebay schon sowas gefunden, wo man alles dazu kriegt, also Oberteil, Hose, Untershirt etc.
        STAR TREK Uniform - große Auswahl Replica top Qualität | eBay
        Wie fallen die Uniformen überhaupt aus und wie ist die Qualität? Und viel wichtiger: sieht die auch ansatzweise so aus, wie in der Serie?
        Ich hab z.B. immer wieder First Contact/DS9-Uniformen gesehen, wo der Schulterbereich nicht Grau, sondern fast weiß war. Also überhaupt keine Ähnlichkeit.
        Und dann die Pins. Man kriegt fast nur welche in Hochglanz, die originalen matten sind selten und viel teurer. Wieso hat man die überhaupt so glänzend gemacht?
        Naja, ich hoffe, ihr könnt mich da ein wenig beraten.
        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
        Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Hab noch keine Uniform, will mir aber demnächst eine zulegen.

Dazu eine Frage: Weiß jemand, ob man auch die Uniform der Führungsoffiziere von Star Trek Into Darkness irgendwoher bekommt? Die sehen nämlich irgendwie viel moderner aus als die von TNG oder Voy.

Kommentar

Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigen
            Wie fallen die Uniformen überhaupt aus und wie ist die Qualität?
            Ich hatte mal welche, bevor ich auf ein anderes Modell umgestiegen bin. Ich fand, sie (sowohl Oberteile als auch Hosen ... nur die Baumwoll-Jacken nicht) sind recht eng ausgefallen ... allerdings gehöre ich auch nicht zu den schlanken und durchtrainierten Sternenflottenoffizieren. Ich denke, ein Größenumtausch wird aber auch kein Problem sein. Frag' da einfach mal ...

Qualität fand ich ganz o.k. Ist aber auch eine Anspruchsfrage. Ich meine, ich hatte damals "deLuxe" und das war dicker. Was für eine Version das jetzt ist, weiß ich nicht (so genau hab' ich nicht geguckt). Die Hosen fand ich in normalem Synthetik zu "labberig", in Baumwolle dagegen absolut einwandfrei.

Und viel wichtiger: sieht die auch ansatzweise so aus, wie in der Serie?
            Ich habe das graue Untershirt von dort und finde, es sieht absolut aus wie aus der Serie. Die Oberteile sind auch o.k. ... nur das blaue ist farblich nicht getroffen, da im Original doch mit einem deutlichen Türkisstich versehen. Das hier ist ja fast himmelblau. Die Jacken (werden glaube ich dort nicht mit angeboten) in Rot und Gold fand ich vom Schnitt her nicht so gelungen. Hosen sind absolut o.k. Das "glänzende" Problem der Rangabzeichen kennst Du ja.

Ich hab z.B. immer wieder First Contact/DS9-Uniformen gesehen, wo der Schulterbereich nicht Grau, sondern fast weiß war. Also überhaupt keine Ähnlichkeit.
            Es wurden mal welche aus Baumwolle angeboten, die waren grauer ... Ich habe mir seinerzeit den Overall von Warp One gegönnt. Zwar sind dort die Nähte und das Gesteppte auch nicht wirklich original, aber die Farbe haut besser hin (dunkleres Grau).

Und dann die Pins. Man kriegt fast nur welche in Hochglanz, die originalen matten sind selten und viel teurer. Wieso hat man die überhaupt so glänzend gemacht?
            Ich vermute mal eine Vorgabe für's Merchandising, damit's ja nicht zu echt aussieht. Das meiste gleicht dem Original ja nur annähernd (einzige absolute Ausnahme für mich: Die ENT-Overalls, die seinerzeit im Space Store verkauft wurden ... das einzige Mal woe mir die Kinnlade runtergefallen ist, so sehr sahen die dem Original ähnlich!).

Naja, ich hoffe, ihr könnt mich da ein wenig beraten.
            "Beraten" ist bei Klamotten schwer ... Erfahrungen weitergeben? Natürlich gerne. Vielleicht hilft's Dir ja weiter ... bei Fragen, einfach an den Generalquartiermeister der Forumssternenflotte richten.

Zitat von Planck Beitrag anzeigen
            Weiß jemand, ob man auch die Uniform der Führungsoffiziere von Star Trek Into Darkness irgendwoher bekommt?
            Was genau meinst Du mit "Uniform der Führungsoffiziere"? Die normale "bunte"? Die kann man fast an jeder Ecke bestellen ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback, Himmelsläufer.
              Ich werd wohl erstmal klein anfangen, also Untershirt und Pins. Das Zeug ist ja teuer genug.
              Hm, ich bin 183cm und wiege so um die 90kg. Leichter Bauchansatz. Reicht da eine L oder doch lieber eine XL?
              Naja, ich schreib sonst mal den Händler an.
              Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Vielen Dank für dein Feedback, Himmelsläufer.
                Ich werd wohl erstmal klein anfangen, also Untershirt und Pins. Das Zeug ist ja teuer genug.
                Hm, ich bin 183cm und wiege so um die 90kg. Leichter Bauchansatz. Reicht da eine L oder doch lieber eine XL?
                Naja, ich schreib sonst mal den Händler an.
                Ich bin 182cm und habe ebenfalls einen leichten Bauchansatz. Ich habe XL genommen.

Kommentar

Kann dir auch nur zu XL Raten

Eine Voyager Uniform die Halbwegs authentich ist wäre diese hier:

Star Trek Voyager Command Uniform Costume Red | eBay
                  oder
                  Star Trek Voyager Medical Uniform Costume Teal Custom | eBay
                  oder
                  Star Trek Nemesis Engineering Gold Uniform Costume | eBay
                  oder aus dem letzten Film
                  Star Trek 2009 Christopher Pike &Spock Uniform Costume | eBay
                  oder die aus ST I bzw die Pike am ende von STXI trug
                  Star Trek The Motion Picture Admiral Kirk Outfit Costume | eBay

Finde die alles samt noch recht Authentich/grenzwertig!

Allerdings musst du da genau abmessen.
                  Zuletzt geändert von stocky0001; 03.05.2013, 00:45.

Kommentar

Ich bin etwas kleiner und habe einige wenige Kilos mehr (der Bauchansatz hat sich also etwqs mehr ausgeprägt ... wenn auch nicht "kugelrund"). Damit habe ich bei XL schon manchmal Probleme, je nach Schnitt. Ich kann mich ChrisArcher und stocky0001 daher nur anschließen: Es klingt so, als wäre L eher ein Griff daneben ...

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
                    Eine Voyager Uniform die Halbwegs authentich ist wäre diese hier:
                    Es sind vor allem einige außergewöhnliche Tipps darunter! Interessant ...

Müsste Mister Cavit halt auch preislich schauen.

Die meisten sehen recht gut aus. Naja, Haken gibt's fast immer. Was mir sofort aufgefallen ist: Das "Blau" der medizinisch-wissenschaftlichen Uniform ist ungleich näher am Original!!!
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

@stocky0001:
                      Danke für die Links.
                      Sehen schon gut aus, sind mir aber etwas zu teuer. Und dann noch der Artikelstandort...

So, hab den ersten Schritt in Richtung Uniform gemacht.
                      Der Matte Kommunikator und 4 goldene Pins sind da. Bilder folgen morgen.
                      Sieht echt klasse aus, wie in echt. Schade nur, dass kein schwarzer dabei war.
                      Naja, muss dann gesondert irgendwo her.
                      Als nächstes(und wenn wieder ein bisschen mehr Geld da ist) folgt der Rolli.
                      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

@stocky0001:
                        Danke für die Links.
                        Sehen schon gut aus, sind mir aber etwas zu teuer. Und dann noch der Artikelstandort...

So, hab den ersten Schritt in Richtung Uniform gemacht.
                        Der Matte Kommunikator und 4 goldene Pins sind da. Bilder folgen morgen.
                        Sieht echt klasse aus, wie in echt. Schade nur, dass kein schwarzer dabei war.
                        Naja, muss dann gesondert irgendwo her.
                        Als nächstes(und wenn wieder ein bisschen mehr Geld da ist) folgt der Rolli.
                        Das Standard-Set mit dem Kommunikator und den Rangpins besteht normalerweise aus vier goldenen und einem schwarzen Pin. Wo hast Du denn diese Pins bestellt?

Wo bekommst Du den Rolli her? Und welche Uniformfarbe soll es werden?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                          Das Standard-Set mit dem Kommunikator und den Rangpins besteht normalerweise aus vier goldenen und einem schwarzen Pin. Wo hast Du denn diese Pins bestellt?
                          Ne, waren nur vier. Stand aber auch so in der Anzeige.
                          Habs von ebay.
                          Wo bekommst Du den Rolli her? Und welche Uniformfarbe soll es werden?
                          Den Rolli werd ich vom selben Händler beziehen, wie die Pins. erneman oder so ähnlich heißt der.
                          Die Uniformfarbe soll Rot werden. Denn Gelb steht mir nicht und die blaue sieht einfach nicht aus, völlige Farbverfehlung.
                          Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Das kann ich verstehen. Meine TNG-Uniform ist ebenfalls rot.

Als nächstes will ich mir eine DS9-Uniform in Rot zulegen. Die ist aber wahnsinnig teuer.

Kommentar

Hab mir mal die mühe gemacht meine kleine Uniformen Sammlung als Foto zu bannen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Meine Bilder_IMG_20130504_123607.jpg
Ansichten: 1
Größe: 110,8 KB
ID: 4268713

Kommentar

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
                                Hab mir mal die mühe gemacht meine kleine Uniformen Sammlung als Foto zu bannen.
                                Nicht schlecht ... sollte ich vielleicht auch mal machen.

Du Glücklicher hast ja welche der tollen ENT-Overalls aus dem Space Store (nehme ich mal an). Meine musste ich verscheuern, da zu klein gekauft.

Die blau-türkisen VOY-Oberteile sehen farblich wenigstens super aus. Hast Du davon nicht zu viele???

Die Uniformen der neuen Filme waren mir leider alle zu besch........eiden geschnitten. Hat nix gepasst. Habe ich alle entweder zurückgegeben oder verkauft. Aber es soll da noch einen Hersteller geben, den ich aber noch nicht gefunden habe ..........

Kommentar

Lädt...
                                X