Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einigen fällt aber auch nicht auf das es ein "Kostüm" ist. Ein Arbeitskollege trägt als Jacke die Picard uniform Jacke, die er in Darmok trug. Ein sehr gutes Teil. Ohne den Communicator und anderen Elementen aus ST merkt kaum einer das es aus ST ist. Es ist nur eine Wildleder Jacke in Rot, mit schwarzem Schulterbereich aus einer Art weichem Kunstsoff Zeugs.
    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
      Einigen fällt aber auch nicht auf das es ein "Kostüm" ist. Ein Arbeitskollege trägt als Jacke die Picard uniform Jacke, die er in Darmok trug. Ein sehr gutes Teil. Ohne den Communicator und anderen Elementen aus ST merkt kaum einer das es aus ST ist. Es ist nur eine Wildleder Jacke in Rot, mit schwarzem Schulterbereich aus einer Art weichem Kunstsoff Zeugs.
      Die wollte ich mir mal als Lederjacke fürs Motoradfahren schneidern lassen, aber Lederschneiderei was Motorad bekleidung angeht ist schweine Teuer.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

stocky0001 schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:

Hat gestern jemand bei ebay beobachtet wie schnell die Enterprise Uniform für €100) per sofortkauf weggegangen ist? Das war eine Uniform vom OSTFC in größe L.
      Zuletzt geändert von stocky0001; 23.11.2012, 13:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Ich hab auch keine Uniform, aber bei aller (Star Trek) Liebe: So etwas trägt man ja auch nicht, wenn man nicht gerade zuhause ist
        Aber dass ein oder andere (wie die Leder-Jacke) ließe sich sicherlich in die "alltags-"Kleidung einbauen. Es muss ja auch nicht immer alles "original" sein. Man kann aich ja auch mal ein rotes T-shirt mit einem schwarzen Streifen benähen...
        LLAP
        BSIBM
        Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
        Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."

Kommentar

Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
          Ich denk daran meißt nicht, da ich einfach nicht den gesellschaftlichen Umgang habe. (gehe nie weg, kenne kaum jemanden ect.) Daher ists für mich auch recht schwierig als Fremder z.B. zur Karnevalzeit irgentwo hin zu gehen und da allein vor mich hin zu hocken.
          Naja, sicher. Alleine wäre mir das auch zu doof. Aber Du findest (hier zum Beispiel) doch auch Gleichgesinnte ...

Zitat von Tweety Beitrag anzeigen
          Conventions die sind meißt stets total weit weg und irgend wo anders - da kähm ich nie hin. Das böte sich für mich also auch nicht an.
          Gut, Anfahrt muss man da schon einkalkulieren. Ist ja nunmal nicht überall.

Zitat von Flieger Beitrag anzeigen
          1. Es ist keine Uniform, sondern ein Kostüm! Es ist damit der ureigne Zweck dieser Kleidung, jemanden zu verkörpern, der man sonst nicht ist. Kein Problem in Sachen Kopieren also...
          Nein, in der Hinsicht nicht. Im Gegenteil: Der ureigenste Sinn eines Kostüms oder einer Verkleidung ist es ja gerade, jemanden oder "etwas" zu verkörpern oder darzustellen, der/das man nicht ist.

Das soziale Umfeld, in dem man sich bewegen möchte, muss einen akzeptiert haben (Party bei Freunden im kleinen Kreis z.B.) oder für einen bestimmten Anlass die Kostümierung erlauben. Das heißt, nicht jede Öffentlichkeit scheint geeignet.
          Eine geschlossene Party ist ja auch keine "Öffentlichkeit". Wenn das da "angesagt" ist, ist es doch sowieso o.k. Wenn nicht, dann macht man's in der Regel ja auch nicht.

Das Kostüm muss gut sein! Hieran krankt es leider bei manchen Fans. Schlecht sitzende, knallbunte Shirts aus billigem Stoff sehen nun mal lächerlich aus – egal ob Star Trek oder nicht.
          Das stimmt. Es ist allerdings das, was zum kleinen Preis haufenweise zu bekomme ist oder war. Wirklich gute Qualität ist ja eher selten und hat meistens auch ihren Preis, den wiederum doch nicht soooo viele zahlen (wollen).

Übrigens liegt ein Vorteil in den TOS-Uniformen darin, dass man nur wenig falsch machen kann, was Punkt 3 angeht. Sie bestehen i.W. ja nur aus einem Pullover mit kräftigen Farben und Effekten. Wenn man dann noch das Abzeichen der TOS-Defiant statt der Enterprise drauf hat (das jeder kennt) und auf Dienstgradabzeichen verzichtet, werden viele das gar nicht mehr als ST-Kostüm wahrnehmen...
          Ist mir auch als erstes in den sinn gekommen: Die fallen am wenigsten als "Kostümierung" auf.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
          Ich hab' das Ding auch. Ist eines meiner "Lieblingsstücke". Ich finde die offene Kombi klasse. Und ja: Zieh' ein hemd drunter und es fällt ... naja ... kaum bis wenig auf.

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
          Hat gestern jemand bei ebay beobachtet wie schnell die Enterprise Uniform für €100) per sofortkauf weggegangen ist? Das war eine Uniform vom OSTFC in größe L.
          Da war eine drin? Normalerweise verpasse ich die nicht! Ich suche die ja immer noch in XL, nachdem ich meine in Gr. L alle aus "Platzgründen" (ich meine das "Aufplatzen in der Bauchgegend" ) verkaufen musste. Wie ist's denn ausgegangen? Die können ja richtig teuer werden ... was mich angesichts der Qualität aber auch nicht wundert. Absolut top!!!

Zitat von Puli Beitrag anzeigen
          Ich hab auch keine Uniform, aber bei aller (Star Trek) Liebe: So etwas trägt man ja auch nicht, wenn man nicht gerade zuhause ist
          Doch, sicher. Schau' mal ein paar Beiträge früher. Es gibt mehrere Gelegenheiten, die nicht nur zu Hause zu tragen, ohne gleich als "Irrer" abgestempelt zu werden ...
          "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ist für 100€ übern Tisch gegangen!

Kommentar

Ich finde es ja schade, dass die Uniformen ab First Contact so teuer sind. Oder gibt's die inzwischen irgendwo preisgünstig?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                Ich finde es ja schade, dass die Uniformen ab First Contact so teuer sind. Oder gibt's die inzwischen irgendwo preisgünstig?
                Ich kenne höchstens die alten Rubie's. Für ihren Preis sind die aber viel zu schlecht in jeder vorstellbaren Hinsicht, peinlich.

Gerade bei den FC-Uniformen würde ich zur Maßanfertigung beim Schneider Deines Vertrauens raten. Viel teurer als die höherwertigen Kauf-Uniformen (Filmwelt z.B.) wird das auch nicht, aber dafür sitzt sie richtig und hat genau den Stoff und die Farben, die Du Dir wünscht.

Wer billig kauft, kauft zwei mal - gilt auch für ST-Kostüme. (Wie ich aus leidvoller Erfahrung berichte ).

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                )Nein, in der Hinsicht nicht. Im Gegenteil: Der ureigenste Sinn eines Kostüms oder einer Verkleidung ist es ja gerade, jemanden oder "etwas" zu verkörpern oder darzustellen, der/das man nicht ist.
                Habe ich das nicht gesagt? Jedenfalls wollte ich das sagen

Kommentar

Was bitte sind die alten Rubie's?

Kommentar

STAR TREK - Uniform Rubie´s rot - DS9 + Movie - M ovp | eBay

Nicht, dass ich eine Autorität wäre, aber meine Erfahrungen damit führen mich zum Rat: Investier die 70 Tacken besser in was ordentliches.

Kommentar

OK, vielen Dank! Naja, zumindest habe ich eine rote TNG-Uniform.

Kommentar

STAR TREK - Uniform Rubie´s rot - DS9 + Movie - M ovp | eBay

Nicht, dass ich eine Autorität wäre, aber meine Erfahrungen damit führen mich zum Rat: Investier die 70 Tacken besser in was ordentliches.
                        Naja die Voyager gingen ja noch in Deluxe ausführung aber die TNG kann man voll vergessen. Die neuen von ST2009 finde ich aber auch nich schlecht gemacht, vorrausgesetzt man hat die in Grand Haritage.

Aber trotzdem gilt wer sich eine orginal getreue zulegen will muß investieren.

Kommentar

Vor Jahren war ich stolzer Besitzer der weißen Galauniform (kein billig Replikat) aber wie das so ist wuchs ich natürlich perfekt über XL heraus und schon konnte ich sie wieder verkaufen, seid dem such ich sie wieder.
                          Aber die Uniform ab Star Trek VIII ist auch schön die sieht nicht mehr wie ein besserer Schlafanzug aus.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                            Vor Jahren war ich stolzer Besitzer der weißen Galauniform (kein billig Replikat) aber wie das so ist wuchs ich natürlich perfekt über XL heraus und schon konnte ich sie wieder verkaufen, seid dem such ich sie wieder.
                            Aber die Uniform ab Star Trek VIII ist auch schön die sieht nicht mehr wie ein besserer Schlafanzug aus.
                            Was hast Du für Deine Uniform bezahlt?

Kommentar

Ist für 100€ übern Tisch gegangen!
                              Hui. vergleichsweise seeeeehr günstig!!!

Klar gibt's ST-Uniformen auch günstig (wobei man allerdings mehr suchen muss als vor einigen Jahren!!!), aber dann sehen sie meistens eher "bescheiden" aus. Hier gilt also wie bei so vielem: Qualität hat meistens ihren Preis!

Das hier:

Ich kenne höchstens die alten Rubie's. Für ihren Preis sind die aber viel zu schlecht in jeder vorstellbaren Hinsicht, peinlich.
                              ... ist ein gutes Beispiel dafür. Die meisten davon konnte/kann man in der Pfeife rauchen ...

Gerade bei den FC-Uniformen würde ich zur Maßanfertigung beim Schneider Deines Vertrauens raten. Viel teurer als die höherwertigen Kauf-Uniformen (Filmwelt z.B.) wird das auch nicht, aber dafür sitzt sie richtig und hat genau den Stoff und die Farben, die Du Dir wünscht.
                              Ich habe meine (Overalls) von Warp One. Die sitzen ziemlich gut und sehen recht gut aus, wenn sie auch kein perfektes Imitat sind. Ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings sitzen die Overalls (bei mir) deutlich besser als die Oberteile/Jacken davon.

Schade, dass es Warp One nicht mehr gibt ...

Habe ich das nicht gesagt?
                              Ich hab' keine Ahnung. Ich habe jetzt allerdings auch nicht mehr nachgeguckt.

Die neuen von ST2009 finde ich aber auch nich schlecht gemacht, vorrausgesetzt man hat die in Grand Haritage.
                              Ich hatte die in Grand Heritage ... und versuche immer noch, die letzte davon (Gr. L) zu verkaufen. Ich fand die amerikanischen Größenzuschnitte furchtbar. Und die Angaben: Angegebene Gr. M, angezogene Größe XL oder so. Was soll sowas auf dem deutschen Markt? Und die Fraben zuuuu knallig. Die mitgelieferten Abzeichen waren auch eine Zumutung. Für den preis hätte man da was Anständiges beilegen können, so dass man es sich nicht nachkaufen muss.

Aber trotzdem gilt wer sich eine orginal getreue zulegen will muß investieren.
                              Das ist wohl so ...

Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                              Das dürfte die Captain's-Variante gewesen sein, oder?!?

Ging mir ähnlich ... aber ich habe meine noch.

Die Preise dafür hatten sich komisch entwickelt: Hier in Deutschland war sie zuerst glaube ich für ca. 200 EUR zu bekommen ... man hat dafür wirklich Klasse-Ware bekommen! Das ist ja nicht immer so ...

Später ist der Preis hier auf stolze 500 EUR angewachsen (waren halt fast gar nicht zu bekommen), dann wieder auf "nur" 400 EUR gefallen. Wie er aktuell ist oder ob's überhaupt Ausfertigungen zu kaufen gibt, weiß ich gar nicht ...
                              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ihr werdet mich hassen...
                                Nochmal zur erklärung es war ein authentisches Replikat samt Hose usw.
                                aus stabiler Baumwolle.
                                Bezahlt habe ich gerade mal 200€ aus ein kleinen Second Hand Laden.
                                (der verkäufer war ein Idiot und wusste
                                nicht was er da eigendlich zum verkauf hatte.)
                                Verkauft habe ich es dan in ebay für 800 Flocken!!
                                Gibt genug Verückte die ihr Sauer verdientes Geld für sowas Herausschmeißen.

Den Communicator und Rangabzeichen habe ich behalten.
                                Wenn ich irgendwann mal an genügend Kohle heran komme will ich mir meine eigene ST Uniform schneidern lassen die so in ein Parralelluniversum vorkommt das in den Fan-Fiktion eine zentrale Rolle spielen wird.
                                (Aber bis ich die erforderlichen Bertäge zusammen habe kann man in der Hölle eine Schneeballschlacht machen. {lol} )

Kommentar

Lädt...
                                X