Einigen fällt aber auch nicht auf das es ein "Kostüm" ist. Ein Arbeitskollege trägt als Jacke die Picard uniform Jacke, die er in Darmok trug. Ein sehr gutes Teil. Ohne den Communicator und anderen Elementen aus ST merkt kaum einer das es aus ST ist. Es ist nur eine Wildleder Jacke in Rot, mit schwarzem Schulterbereich aus einer Art weichem Kunstsoff Zeugs.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?
Einklappen
X
-
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenEinigen fällt aber auch nicht auf das es ein "Kostüm" ist. Ein Arbeitskollege trägt als Jacke die Picard uniform Jacke, die er in Darmok trug. Ein sehr gutes Teil. Ohne den Communicator und anderen Elementen aus ST merkt kaum einer das es aus ST ist. Es ist nur eine Wildleder Jacke in Rot, mit schwarzem Schulterbereich aus einer Art weichem Kunstsoff Zeugs.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
stocky0001 schrieb nach 2 Minuten und 3 Sekunden:
Hat gestern jemand bei ebay beobachtet wie schnell die Enterprise Uniform für €100) per sofortkauf weggegangen ist? Das war eine Uniform vom OSTFC in größe L.Zuletzt geändert von stocky0001; 23.11.2012, 13:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Ich hab auch keine Uniform, aber bei aller (Star Trek) Liebe: So etwas trägt man ja auch nicht, wenn man nicht gerade zuhause ist
Aber dass ein oder andere (wie die Leder-Jacke) ließe sich sicherlich in die "alltags-"Kleidung einbauen. Es muss ja auch nicht immer alles "original" sein. Man kann aich ja auch mal ein rotes T-shirt mit einem schwarzen Streifen benähen...LLAP
BSIBM
Seven: "Das Soufflé ist etwas kollabiert, jedoch ist sein Nährstoffinhalt voll intakt."
Kirk: "Im Weltraum ist Jahrmarkt und wir feiern 'ne Runde mit."
Kommentar
-
Zitat von Tweety Beitrag anzeigenIch denk daran meißt nicht, da ich einfach nicht den gesellschaftlichen Umgang habe. (gehe nie weg, kenne kaum jemanden ect.) Daher ists für mich auch recht schwierig als Fremder z.B. zur Karnevalzeit irgentwo hin zu gehen und da allein vor mich hin zu hocken.
Zitat von Tweety Beitrag anzeigenConventions die sind meißt stets total weit weg und irgend wo anders - da kähm ich nie hin. Das böte sich für mich also auch nicht an.
Zitat von Flieger Beitrag anzeigen1. Es ist keine Uniform, sondern ein Kostüm! Es ist damit der ureigne Zweck dieser Kleidung, jemanden zu verkörpern, der man sonst nicht ist. Kein Problem in Sachen Kopieren also...
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenDas soziale Umfeld, in dem man sich bewegen möchte, muss einen akzeptiert haben (Party bei Freunden im kleinen Kreis z.B.) oder für einen bestimmten Anlass die Kostümierung erlauben. Das heißt, nicht jede Öffentlichkeit scheint geeignet.
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenDas Kostüm muss gut sein! Hieran krankt es leider bei manchen Fans. Schlecht sitzende, knallbunte Shirts aus billigem Stoff sehen nun mal lächerlich aus – egal ob Star Trek oder nicht.
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenÜbrigens liegt ein Vorteil in den TOS-Uniformen darin, dass man nur wenig falsch machen kann, was Punkt 3 angeht. Sie bestehen i.W. ja nur aus einem Pullover mit kräftigen Farben und Effekten. Wenn man dann noch das Abzeichen der TOS-Defiant statt der Enterprise drauf hat (das jeder kennt) und auf Dienstgradabzeichen verzichtet, werden viele das gar nicht mehr als ST-Kostüm wahrnehmen...
Zitat von Darthbot Beitrag anzeigenEinigen fällt aber auch nicht auf das es ein "Kostüm" ist. Ein Arbeitskollege trägt als Jacke die Picard uniform Jacke, die er in Darmok trug. Ein sehr gutes Teil. Ohne den Communicator und anderen Elementen aus ST merkt kaum einer das es aus ST ist. Es ist nur eine Wildleder Jacke in Rot, mit schwarzem Schulterbereich aus einer Art weichem Kunstsoff Zeugs.
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenHat gestern jemand bei ebay beobachtet wie schnell die Enterprise Uniform für €100) per sofortkauf weggegangen ist? Das war eine Uniform vom OSTFC in größe L.
Zitat von Puli Beitrag anzeigenIch hab auch keine Uniform, aber bei aller (Star Trek) Liebe: So etwas trägt man ja auch nicht, wenn man nicht gerade zuhause ist"So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch finde es ja schade, dass die Uniformen ab First Contact so teuer sind. Oder gibt's die inzwischen irgendwo preisgünstig?
Gerade bei den FC-Uniformen würde ich zur Maßanfertigung beim Schneider Deines Vertrauens raten. Viel teurer als die höherwertigen Kauf-Uniformen (Filmwelt z.B.) wird das auch nicht, aber dafür sitzt sie richtig und hat genau den Stoff und die Farben, die Du Dir wünscht.
Wer billig kauft, kauft zwei mal - gilt auch für ST-Kostüme. (Wie ich aus leidvoller Erfahrung berichte ).
Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen)Nein, in der Hinsicht nicht. Im Gegenteil: Der ureigenste Sinn eines Kostüms oder einer Verkleidung ist es ja gerade, jemanden oder "etwas" zu verkörpern oder darzustellen, der/das man nicht ist.
Kommentar
-
STAR TREK - Uniform Rubie´s rot - DS9 + Movie - M ovp | eBay
Nicht, dass ich eine Autorität wäre, aber meine Erfahrungen damit führen mich zum Rat: Investier die 70 Tacken besser in was ordentliches.
Kommentar
-
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenSTAR TREK - Uniform Rubie´s rot - DS9 + Movie - M ovp | eBay
Nicht, dass ich eine Autorität wäre, aber meine Erfahrungen damit führen mich zum Rat: Investier die 70 Tacken besser in was ordentliches.
Aber trotzdem gilt wer sich eine orginal getreue zulegen will muß investieren.
Kommentar
-
Vor Jahren war ich stolzer Besitzer der weißen Galauniform (kein billig Replikat) aber wie das so ist wuchs ich natürlich perfekt über XL heraus und schon konnte ich sie wieder verkaufen, seid dem such ich sie wieder.
Aber die Uniform ab Star Trek VIII ist auch schön die sieht nicht mehr wie ein besserer Schlafanzug aus.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigenVor Jahren war ich stolzer Besitzer der weißen Galauniform (kein billig Replikat) aber wie das so ist wuchs ich natürlich perfekt über XL heraus und schon konnte ich sie wieder verkaufen, seid dem such ich sie wieder.
Aber die Uniform ab Star Trek VIII ist auch schön die sieht nicht mehr wie ein besserer Schlafanzug aus.
Kommentar
-
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenIst für 100€ übern Tisch gegangen!
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenIch finde es ja schade, dass die Uniformen ab First Contact so teuer sind. Oder gibt's die inzwischen irgendwo preisgünstig?
Das hier:
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenIch kenne höchstens die alten Rubie's. Für ihren Preis sind die aber viel zu schlecht in jeder vorstellbaren Hinsicht, peinlich.
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenGerade bei den FC-Uniformen würde ich zur Maßanfertigung beim Schneider Deines Vertrauens raten. Viel teurer als die höherwertigen Kauf-Uniformen (Filmwelt z.B.) wird das auch nicht, aber dafür sitzt sie richtig und hat genau den Stoff und die Farben, die Du Dir wünscht.
Schade, dass es Warp One nicht mehr gibt ...
Zitat von Flieger Beitrag anzeigenHabe ich das nicht gesagt?
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenDie neuen von ST2009 finde ich aber auch nich schlecht gemacht, vorrausgesetzt man hat die in Grand Haritage.
Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigenAber trotzdem gilt wer sich eine orginal getreue zulegen will muß investieren.
Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigenVor Jahren war ich stolzer Besitzer der weißen Galauniform (kein billig Replikat) aber wie das so ist wuchs ich natürlich perfekt über XL heraus und schon konnte ich sie wieder verkaufen, seid dem such ich sie wieder.
Ging mir ähnlich ... aber ich habe meine noch.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas hast Du für Deine Uniform bezahlt?
Später ist der Preis hier auf stolze 500 EUR angewachsen (waren halt fast gar nicht zu bekommen), dann wieder auf "nur" 400 EUR gefallen. Wie er aktuell ist oder ob's überhaupt Ausfertigungen zu kaufen gibt, weiß ich gar nicht ..."So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenWas hast Du für Deine Uniform bezahlt?
Nochmal zur erklärung es war ein authentisches Replikat samt Hose usw.
aus stabiler Baumwolle.
Bezahlt habe ich gerade mal 200€ aus ein kleinen Second Hand Laden.
(der verkäufer war ein Idiot und wusste
nicht was er da eigendlich zum verkauf hatte.)
Verkauft habe ich es dan in ebay für 800 Flocken!!
Gibt genug Verückte die ihr Sauer verdientes Geld für sowas Herausschmeißen.
Den Communicator und Rangabzeichen habe ich behalten.
Wenn ich irgendwann mal an genügend Kohle heran komme will ich mir meine eigene ST Uniform schneidern lassen die so in ein Parralelluniversum vorkommt das in den Fan-Fiktion eine zentrale Rolle spielen wird.
(Aber bis ich die erforderlichen Bertäge zusammen habe kann man in der Hölle eine Schneeballschlacht machen. {lol} )
Kommentar
Kommentar