Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DeLouise Beitrag anzeigen
    Das Problem kenne ich. Da gibt es die Filmwelt Berlin, die relativ günstige, aber auch eher schlechte Replikas anbietet (eBay) oder eben auch unseren Freund Martin. Auch hier ist die Qualität im Bereich Optik nicht gerade berauschend.
    Ist das nicht schon lange nicht mehr in Berlin und beides inzwischen das gleiche?!?!? Aber egal ... qualitativ bzw. optisch ist sehr verschieden, würde ich sagen. Die TOS-Pullis aus Baumwolle sind meiner Meinung nach immer noch das Beste, was auf dem deutschen Markt zu kriegen ist/war. Und sie sehen auch noch deutlich besser aus, als vieles auf dem Ausland. Bei den anderen Sachen ist es halt ... verschieden. Die Hosen sind absolut o.k.!

Also bleibt nur das aussereuropäische Ausland. Auf Seiten wie cosplaysky und Co. liegt man bei 100-150 Euro, die Dinger sind maßgefertigt und qualitativ ganz gut. Leider auch hier wieder einige optische Schwächen (sichtbare Reißverschlüsse, Farbabweichungen).
    So sieht's den Bildern nach zu urteilen für mich aus. Insbesondere viele Maße scheinen mir nicht zu stimmen (z.B. Kragen oder die häufig überbreiten Sektionsstreifen der ENT-Overalls!). Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, es bei meiner deutsch-britischen Sammlung zu belassen. Das ist ausreichend. Das meiste, was mir optisch (z.B. farblich) nicht gefallen hat, habe ich mittlerweile abgegeben ...
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
      Ist das nicht schon lange nicht mehr in Berlin und beides inzwischen das gleiche?!?!? Aber egal ... qualitativ bzw. optisch ist sehr verschieden, würde ich sagen. Die TOS-Pullis aus Baumwolle sind meiner Meinung nach immer noch das Beste, was auf dem deutschen Markt zu kriegen ist/war. Und sie sehen auch noch deutlich besser aus, als vieles auf dem Ausland. Bei den anderen Sachen ist es halt ... verschieden. Die Hosen sind absolut o.k.!

So sieht's den Bildern nach zu urteilen für mich aus. Insbesondere viele Maße scheinen mir nicht zu stimmen (z.B. Kragen oder die häufig überbreiten Sektionsstreifen der ENT-Overalls!). Ich habe mich inzwischen dazu entschlossen, es bei meiner deutsch-britischen Sammlung zu belassen. Das ist ausreichend. Das meiste, was mir optisch (z.B. farblich) nicht gefallen hat, habe ich mittlerweile abgegeben ...
      Und deshalb habe ich mal ein wenig Geld in die Hand genommen... - das Ergebnis finde ich top. War teuer aber hat sich gelohnt.
      Angehängte Dateien
      Gregory DeLouise
      kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
      --------------------------------------------------------------
      "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Also in Deutschland habe ich "sowas" nur zu ST-Boomzeiten gesehen ... also schon länger nicht mehr. Im Ausland - insbesondere den USA - hatte ich sie aber vor ein paar Monaten beim Stöbern noch entdeckt, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du willst (und im Ausland bestellen willst), dann schaue ich mal nach, wo das war ...
        Danke, aber ist das (überseeische sprich Amerikanische?) nicht extrem teuer?
        Was ich mir sehr wahrscheinlich nicht leisten kann mit den ganzen Zöllen usw.Aber du kannst trotzdem mal nachsehen.Ansehen kostet nix
        From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
        We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
          Was ich mir sehr wahrscheinlich nicht leisten kann mit den ganzen Zöllen usw.Aber du kannst trotzdem mal nachsehen.Ansehen kostet nix
          Meine Uniformen (oder die für mein Team) habe ich aus den USA. Es wird Zoll erhoben, und zwar 19% Einfuhrumsatzsteuer und beiTextilien noch einmal 12% Textilzoll...

Jetzt muss man rechnen, denn bis ?? 50,- € ?? ist die Einfuhr zollfrei, bis 150,- € wird nur die Einfuhrumsatzsteuer berechnet und danach kommt die Textilzoll-Geschichte dazu.

ich habe für alle 3 Uniformen (mit mehreren Untershirts und inklusive Rangpins und Hosen) insgesamt 1.300€ bezahlt an den Hersteller (ich hab 10% Rabatt, weil ich als "Flotte" - also für eine Gruppe - bestelle). An Zöllen kamen noch mal 520/530 Euro hinzu.

Dazu muss man einfach sehen, dass:
          a) die Qualität farblich, optisch und von der Ausstattung her TOP ist,
          b) die Nemesis-Uniform (neben der Galauniform, also der weißen Uniform) die Teuerste ist und
          c) hier eben mehrere Uniformen bestellt wurden.

Wer den Fanfilm "Star Trek - Of Gods and Men" (mit Garret Wang und Tim Russ) kennt: der Kostümschneider des Films hat diese Uniformen gemacht.
          Ich hatte hier in Deutschland auch bei einer Kostümschneiderin angefragt: die wollte für 1 Untershirt mit Jacke und Hose 1.100,- € haben... - da stelle ich keine weiteren Fragen mehr, denn so bin ich deutlich günstiger gefahren.
          Gregory DeLouise
          "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Und deshalb habe ich mal ein wenig Geld in die Hand genommen... - das Ergebnis finde ich top. War teuer aber hat sich gelohnt.
            Ja, sieht gut aus.

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
            Naja, Zoll kommt aus den USA vermutlich drauf, da der abgabenfreie Wert sicher überschritten wird. Teuer ist's damit aber nicht unbedingt. Kommt drauf an, wo Du kaufst.

Bei Roddenberry: Star Trek Vice Admiral Rank Pin - Roddenberry.com wird's nach meiner Erfahrung durch die Versandkosten sehr teuer (war zumindest vor 5 oder 6 Jahren so) ... und die müssen mitverzollt werden!!!

Meine andere Quelle (starbase-atlanta über eBay) war eigentlich immer recht günstig ... hat einen "Vice Admiral"-Pin aber offenbar gerade nicht im Angebot. Kannst Du ja gelegentlich mal reinschauen. Der Versand war dort nicht ganz so teuer.

Tja, sorry ... mehr war auf die Schnelle wohl doch nicht drin.

Jetzt muss man rechnen, denn bis ?? 50,- € ?? ist die Einfuhr zollfrei, ...
            Der Zoll fängt schon ab irgendwas über 20 EUR an!!! Ich habe mir kürzlich aus den USA 2 Pfeifen und ein paar Handschuhe für meine Bürgerkriegs-Ausstattung bestellt ... die waren knapp drüber ... und mussten verzollt werden!

ich habe für alle 3 Uniformen (mit mehreren Untershirts und inklusive Rangpins und Hosen) insgesamt 1.300€ bezahlt an den Hersteller (ich hab 10% Rabatt, weil ich als "Flotte" - also für eine Gruppe - bestelle). An Zöllen kamen noch mal 520/530 Euro hinzu.
            Stolzer Preis!!! Naja, aber man verdient Geld ja auch zum Ausgeben. Und wenn's einem das dann wert ist, dann ist das auch "in Ordnung".

Ich habe meine Admiralsjacke aus Großbritannien. Passt prima, sieht ziemlich gut aus und war etwas günstiger. Aber den Lieferanten gibt's nicht mehr ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe meine Admiralsjacke aus Großbritannien. Passt prima, sieht ziemlich gut aus und war etwas günstiger. Aber den Lieferanten gibt's nicht mehr ...
              Das ist genau das Problem. Die Hersteller von hochwertigen Uniformen werden immer seltener, daher steigen die Preise natürlich.
              Ich hätte gerne innerhalb Europas gekauft, allerdings gibt es in der EU und angrenzend wohl Niemanden mehr, der in der Qualität produziert... - schade.
              Gregory DeLouise

Kommentar

Das ist genau das Problem. Die Hersteller von hochwertigen Uniformen werden immer seltener, daher steigen die Preise natürlich.
                Das mit den steigenden Preisen hat zum einen qualitative Gründe, zum anderen aber auch quantitative: Ich habe den Eindruck, vieles sind nur noch "Restbestände" .. und wenn die was taugen (wie z.B. die Baumwoll-TOS-Pullis), dann steigen ihre Preise halt rasant an! Kann man aber aus Verkäufersicht sicher gut nachvollziehen.

Ich hätte gerne innerhalb Europas gekauft, allerdings gibt es in der EU und angrenzend wohl Niemanden mehr, der in der Qualität produziert... - schade.
                Das scheint zu stimmen. Wenn ich mal schaue, dann finde ich in der Regel in der USA oder Kanada oder im asiatischen Raum was. Hier kaum ...

Kommentar

Ich habe mir letztes Jahr eine Deep-Space-Nine-Uniform gekauft. Mit 99 Euro war sie zwar nicht ganz billig, aber sie sieht sehr schön aus und die Qualität ist auch gut. Außerdem gab es dazu noch Pins und den Kommunikator.
                  Auf dem Bild seht ihr mich beim diesjährigen Treffen vom Rollenspiel, bei dem ich mitmache. Da war gerade Pause beim Live-RS.

Die gleiche Uniform gibt es bei Ebay jetzt für 150 Euro. Da bin ich froh, dass ich sie mir letztes Jahr noch gekauft habe.
                  Angehängte Dateien
                  Auch wenn das Leben manchmal unfair und grausam zu dir ist, Aufgeben ist keine Option!

=/\= STARFLEET UNIVERSE =/\=

Kommentar

Ich liebäugele gerade mit einem Overall von ENT bei Ibääh, aber ich glaube die farbigen Streifen entsprechen nicht der originalen Breite, sondern sind breiter. Kennt jemand diese Uniformen vielleicht und kann mir sagen ob man die leicht ändern kann?
                    "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                      Ich liebäugele gerade mit einem Overall von ENT bei Ibääh, aber ich glaube die farbigen Streifen entsprechen nicht der originalen Breite, sondern sind breiter. Kennt jemand diese Uniformen vielleicht und kann mir sagen ob man die leicht ändern kann?
                      Von welchem Anbieter denn??? Bei den Anbietern aus dem asiatischen Raum sind komischerweise offenbar dauernd die Sektionsstreifen viel zu breit. Ob mn das ändern kann, weiß ich nicht. Ich habe so eine noch nie gehabt. Hängt ja sicher auch von den Stoffen ab und wie's vernäht ist. Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das rückstandsfrei möglich ist. Aber ein Experte bin ich darin sicher nicht ...

Kommentar

Genau so ein Verkäufer ist es. Eigentlich sind sie mir für ein Experiment etwas zu teuer, aber bessere habe ich noch nicht gefunden. Eventuell probier ichs doch mal aus.
                        Weiß jemand zufällig einen anderen Verkäufer, der diese Overalls noch verkauft, außer die bei Ibäääh?
                        "There's coffee in that nebula"

Kommentar

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                          Genau so ein Verkäufer ist es. Eigentlich sind sie mir für ein Experiment etwas zu teuer, aber bessere habe ich noch nicht gefunden. Eventuell probier ichs doch mal aus.
                          Weiß jemand zufällig einen anderen Verkäufer, der diese Overalls noch verkauft, außer die bei Ibäääh?
                          Nein, andere weiß ich leider auch nicht. An die - längst ausverkauften Overalls vom OSTFC (Space Store) kommt vermutlich nie wieder was ran. Bis vor etwa 2 Jahren konnte man zumindest noch Overalls in Großbritannien bestellen (Warp One), die zumindest ähnlich wie die der asiatischen eBay-Anbieter aussahen (auch mit überbreiten Sektionsstreifen), aber die Quelle ist ja anscheinend versiegt ...

Wie zuvor schon geschrieben, experimentiere ich auch nicht mehr und bin mit meiner Sammlung jetzt so zufrieden wie sie ist ... grundsätzlich. Wenn nochmal was neues, vernünftig aussehendes "aus der Umgebung" und zu einem akzeptablen Preis zu bekommen ist, dann werde ich aber sicher drüber nachdenken.

Kommentar

Hatte mich mal mit Mrtin drüber unterhalten, der wird wohl die Enterprise Overalls irgendwann demnächst in seinem Shop verkaufen da er viele anfragen bekommt. Hacken an der sache: Der Stoff ist extremst teuer und die Uniformen werden bis zu 600€ kosten. Sind dafür aber 100% Orginal nach den Serien Uniformen geschneidert.

Kommentar

Zitat von stocky0001 Beitrag anzeigen
                              Hatte mich mal mit Mrtin drüber unterhalten, der wird wohl die Enterprise Overalls irgendwann demnächst in seinem Shop verkaufen da er viele anfragen bekommt. Hacken an der sache: Der Stoff ist extremst teuer und die Uniformen werden bis zu 600€ kosten. Sind dafür aber 100% Orginal nach den Serien Uniformen geschneidert.
                              Immerhin. Zumindest ist dann eine Anlaufstelle bekannt. Ich habe viele gute Sachen von Martin (und die weniger guten meistens schon wieder abgegeben). Ich denke allerdings, dass mir die 600 EUR zu teuer sein werden. Davon kann man ja in Urlaub fahren. Angesichts der qualitativ einwandfreien und absolut hochwertigen Overalls des OSTFC für 90 - 120 EUR seinerzeit (ich weiß den Preis nicht mehr genau) erscheint mir das auch deutlich überteuert. Aber warten wir's mal ab ...

Kommentar

Für mitglieder war die 105€ für nicht Mitglieder 115€. Allerdings wenn ich das so bei ebay beobachte (hab letztes Jahr selber eine verkauf die ich für 1€ startpreis und 115€ sofort kauf reingestellt habe. Wobei die Uniform dann für satte 512€ weg ging) würde ich eine bei Martin kaufen.

Kommentar

Lädt...
                                X