Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ha siehste an die Uniformen hatte ich garnimma gedacht da hast recht die sin eher was ich meine aber wie gesagt einfach nix für mich sowas. Aber man weis ja auch im 23 oder 24 Jahrhunderts kanns keine Übergewichtigen mehr geben...

Das is aber auch etwas das mich an ST immer sehr gestört hat.... Ähm Raumfahrt und Gefechte aber keiner trägt nen Anzug.... Nicht mal nen Skinsuit oder ähnliches.... naja aber das is eher was fürn eigenen Thread

Kommentar

Zitat von AtlanVIII Beitrag anzeigen
      Aber man weis ja auch im 23 oder 24 Jahrhunderts kanns keine Übergewichtigen mehr geben...
      Naja, auch bei der Bundeswehr sind ja Leute mit zu viel auf den Rippen doch eher die Ausnahme ... was ja auch in der Natur der Sache liegt. Auch die Sternenflotte ist ja zumindest sowas wie "Halbmilitär". Mindestens Kommando und Sicherheit dürften da kaum beleibt sein und auch Wissenschaft udn technik werden vorgeschriebenes Sportprogramm haben. Wie Scotty sich da durchgemogelt hat, weiß ich bis heute nicht. Aber wahrscheinlich macht ihn das für mich noch sympathischer. Vermutlich hat er dann Maßanfertigungen getragen ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen

Die ist echt schick. So eine schwebt mir auch vor. Ist die von dem einen Verkäufer auf Ebay, der momentan mehrere anbietet? Die hat mir recht gut gefallen. Gut auch zu wissen daß ich die Maße ein wenig größer angeben muss, ich will mich ja beim Setzen nicht unbedingt strangulieren
        Die Rangpins muss man aber extra kaufen, oder?
        "There's coffee in that nebula"

Kommentar

ich hätte zwar gerne eine TOS uniform in blau, aber die bisherigen angebote im internet waren zu teuer oder nicht in meiner größe. inzwischen hab ich die suche auch aufgegeben.
          Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
          Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

Zitat von schwalbe Beitrag anzeigen
            ich hätte zwar gerne eine TOS uniform in blau, aber die bisherigen angebote im internet waren zu teuer oder nicht in meiner größe. inzwischen hab ich die suche auch aufgegeben.
            Warum? Es gibt so viele Möglichkeiten ...

O.K., sucht man nur hier in Deutschland, dann bekommt man einen guten TOS-Pulli (damit meine ich die aus Baumwolle) nur noch für über 100 EUR ... und hat dann noch nicht einmal vernünftige Rangstreifen dran, sondern nur "billige" Litze. Als ich mir die Pullis zugelegt habe, waren sie zum Glück noch deutlich günstiger (die Hälfte, glaube ich). Es ist halt auch die Frage, welches Material und welche Qualität Du haben möchtest?!? Es gibt Shops, die bieten TOS-Uniformen für unter 40 EUR an ... da kann man perislich grundsätzlich nichts sagen. Man bekommt dann aber eben auch nicht "das Beste". Es gibt - gerade über eBay - aber auch noch reichlich Möglichkeiten im Ausland. Hast Du da schonmal geschaut???
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

ich hab auf so ziemlich allen internetseiten geguckt, die ich finden konnte.
              irgendwo gab`s eine für 40 euro, aber in XL, was nicht unbedingt meine größe ist. im ausland hab ich mich noch nicht umgeschaut. werd ich irgendwann mal machen, wenn ich zeit habe.
              Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann. (Sprichwort der Cree-Indianer)
              Manchmal läuft das ganze Leben auf eine irrwitzige Entscheidung hinaus (James Camerons "Avatar", Jake Sully)

Kommentar

ich hab auf so ziemlich allen internetseiten geguckt, die ich finden konnte.
                Auf Anhieb fallen mir da Andere Welten, Starbase 8, Space Store, Maskworld oder Kostümpalast ein ... nirgendwo mehr was Anständiges zu einem guten Preis dabei? O.K. ... mit der "Originalität" ist's da natürlich so eine Sache. Aber Angebote müsste es doch noch geben (ich habe allerdings nicht nachgeschaut) ...

Und eBay gibt's ja auch noch.

irgendwo gab`s eine für 40 euro, aber in XL, was nicht unbedingt meine größe ist. im ausland hab ich mich noch nicht umgeschaut. werd ich irgendwann mal machen, wenn ich zeit habe.
                Ich habe auch einiges im Ausland gekauft ... Uniformen allerdings nur im europäischen. Da ist die Abwicklung halt sehr einfach. Auch da gibt's aber (wie man hier sieht) so einiges geboten. Schau' einfach mal, ob was Akzeptables für Dich dabei ist ...

Kommentar

starbase 8 (ich war vor einer knappen woche auf der internetseite) hat irgendwie gar keine TOS uniformen gehabt und eine seite von andere welten habe ich nicht gefunden. eBay hatte so eine uniform in akzeptabler qualität
                  (so weit man das von einem foto aus beurteilen kann), aber die sollte um die 150 euro kosten, was mein preislimit deutlich übersteigt. aber ich hoffe, irgendwann bei eBay was passendes zu finden.

Kommentar

Nur mal so ne Idee, aber wie wärs wenn man sich eine relativ günstige Uniform kauft und sie dann nach seinen Wünsche umändert oder umändern lässt, wenn man es selber nicht kann? Geht natürlich nur wenn Kleinigkeiten nicht passen oder nicht gefallen, bei der Größe seh ich da eher Probleme.
                    "There's coffee in that nebula"

Kommentar

danke für den tipp. mal sehen, wann sich eine gelegenheit ergibt.

Kommentar

starbase 8 (ich war vor einer knappen woche auf der internetseite) hat irgendwie gar keine TOS uniformen gehabt ...
                        Ja, stimmt. Ist schon eine Weile her, dass ich da geschaut habe und da war schon kaum noch was im Angebot ...

und eine seite von andere welten habe ich nicht gefunden.
                        Guckst Du hier: AndereWelten

Was genau dort noch angeboten wird, weiß ich jetzt aber auch nicht so genau. Ich hab' nicht nachgeschaut. Das Angebot ist aber allgemein bei weitem nicht mehr so breit gefächert, wie noch vor gut 5 Jahren (oder mehr). Der große ST-Boom ist halt vorbei ...

Du kannst ja einfach nmal auf der Seite stöbern ...

eBay hatte so eine uniform in akzeptabler qualität
                        (so weit man das von einem foto aus beurteilen kann), aber die sollte um die 150 euro kosten, was mein preislimit deutlich übersteigt.
                        Das dürfte eine Baumwoll-Uniform von "erneman1" gewesen sein, richtig?!? Genau die meinte ich. Sind wirklich toll (wenn auch nicht wirklich "original" ... man kann aber gut was draus machen!). Ich habe die auch. Allerdings haben die damals (vor etwa 10 Jahren) wohl eher die Hälfte oder noch weniger gekostet!!!

Zitat von T'San Beitrag anzeigen
                        Nur mal so ne Idee, aber wie wärs wenn man sich eine relativ günstige Uniform kauft und sie dann nach seinen Wünsche umändert oder umändern lässt, wenn man es selber nicht kann? Geht natürlich nur wenn Kleinigkeiten nicht passen oder nicht gefallen, bei der Größe seh ich da eher Probleme.
                        Wenn's z.B. nur um das Brustemblem oder die Rangstreifen geht (habe ich z.B. auch ausgetauscht), dann geht das sicher. Problematisch ürfte eher sein, dass das Material bei den günstigen Modellen manchmal ... sagen wir ... qualitativ nicht so wirklich "toll" ist. Ich habe zuvor auch schon ein Synthetik-Oberteil gehabt ... und direkt wieder verscheuert, weil's eben auch noch billig aussah. Aber so richtig! Gut, wie's heute ist, weiß ich natürlich nicht. Auch der Schnitt ist teilweise ja verändert worden ... vielleicht ja auch das Material verbessert?!? Wirklich dran glauben tue ich da angesichts der Preisunterschiede aber nicht dran ...
                        Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 10.07.2012, 12:21.

Kommentar

danke für den hinweis.

Kommentar

[QUOTE

Also die Uniformen der TOS-Kinofilme (die "Roten") sehen schon recht "militärisch" im genannten Sinne aus und sind - soweit mir untergekommen - auch aus dieckerem Material. Sie sind halt nur so kaum noch zu bekommen ... hier zumindest. [/QUOTE]

ich habe eine solche aber mit fehlt das Vize admirals abzeichen in Gold und hochstehend
                            From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                            We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                              ich habe eine solche aber mit fehlt das Vize admirals abzeichen in Gold und hochstehend
                              Also in Deutschland habe ich "sowas" nur zu ST-Boomzeiten gesehen ... also schon länger nicht mehr. Im Ausland - insbesondere den USA - hatte ich sie aber vor ein paar Monaten beim Stöbern noch entdeckt, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du willst (und im Ausland bestellen willst), dann schaue ich mal nach, wo das war ...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                                Auf Anhieb fallen mir da Andere Welten, Starbase 8, Space Store, Maskworld oder Kostümpalast ein ... nirgendwo mehr was Anständiges zu einem guten Preis dabei? O.K. ... mit der "Originalität" ist's da natürlich so eine Sache. Aber Angebote müsste es doch noch geben (ich habe allerdings nicht nachgeschaut) ...

Und eBay gibt's ja auch noch.

Ich habe auch einiges im Ausland gekauft ... Uniformen allerdings nur im europäischen. Da ist die Abwicklung halt sehr einfach. Auch da gibt's aber (wie man hier sieht) so einiges geboten. Schau' einfach mal, ob was Akzeptables für Dich dabei ist ...
                                Das Problem kenne ich. Da gibt es die Filmwelt Berlin, die relativ günstige, aber auch eher schlechte Replikas anbietet (eBay) oder eben auch unseren Freund Martin. Auch hier ist die Qualität im Bereich Optik nicht gerade berauschend.

Also bleibt nur das aussereuropäische Ausland. Auf Seiten wie cosplaysky und Co. liegt man bei 100-150 Euro, die Dinger sind maßgefertigt und qualitativ ganz gut. Leider auch hier wieder einige optische Schwächen (sichtbare Reißverschlüsse, Farbabweichungen).

Wenn es richtig gut sein soll, auf Maß und Originalgetreu (egal welche Zeitperiode des ST-Universums) dann bleibt nur der teure Weg über entsprechende Companies...
                                Gregory DeLouise
                                kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                                --------------------------------------------------------------
                                "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X