Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

zu Trekdinnern vll ?obwohl die j,a heutemehr Räuberziviltragen
    From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
    We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ich "hatte" mal eine Unform. Hab die mir 1990 von einer Schneiderei anfertigen lassen. Das war ja sauteuer

Uniform - Captain Piccard mit allem drum und dran..
      Den Film "Treffen der Generationen" wurde damals im Kino standesgemäs in der Uniform angekuckt.

2002 hab ich die Uniform dann über Ebay verkauft Irgendwie war das ein Fehler... schnüff

Kommentar

Zitat von Piano Beitrag anzeigen
        Ich wollt mir (wenn überhaupt) mal eine Klassik-Uniform zulegen.
        Classic-Uniform ist auf jeden Fall cool, finde ich ... obwohl vernünftige davon (Baumwolle) auch nicht mehr billig zu bekommen sind. Naja, je rarer, desto teurer halt. Außerdem: Wenn's gut aussehen soll, müsste man sich auch noch akzeptable Rangabzeichen besorgen (sind aber über eBay zu relativ niedrigem Preis zu bekommen) ... die komischen Litzenstreifen die standardmäßig dabei sind, taugen ja nicht wirklich.

Zitat von Piano Beitrag anzeigen
        Hab aber auch keine Ahnung, wann ich die anziehen sollte. Auf Conventions schaff ich's nie und Fasching hasse ich
        Naja, ich sehe die eher als "Liebhaberstück" ... tragen ... wenn's geht: Natürlich. Aber vielleicht klappt's ja mal mit 'ner Convention, dann bist Du gut vorbereitet.

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
        zu Trekdinnern vll ?obwohl die j,a heutemehr Räuberziviltragen
        Wie wär's da mal mit 'nem verabredeten "Uniform-Treffen". Da käme dann bestimmt der eine oder andere ...

Zitat von Jagdtiger1942 Beitrag anzeigen
        Ich "hatte" mal eine Unform. Hab die mir 1990 von einer Schneiderei anfertigen lassen. Das war ja sauteuer
        Dafür halt nicht "von der Stange" und passend. Ich habe halt "von der Stange" dann beim Schneider nacharbeiten lassen, damit's passt. Was billiger ist ... weiß ich jetzt auf Anhieb auch nicht.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Wenn überhaupt würde ich mir einen Darth Vader Anzug holen...Der würde mein freundliches Naturell besser unterstreichen
          "Der Überwachungsstaat der Zukunft findet dich!"
          www.alexander-merow.de.tl
          http://www.amazon.de/Beutewelt-B%C3%.../dp/3869018399
          http://www.amazon.de/Das-aureanische...889779&sr=1-11

Kommentar

Ich habe eine TNG-Uniform in rot, incl. Rangabzeichen und
            Kommunikator.

Kommentar

Ich habe ein TNG Uniform im Geld
              Rangabzeichen Lt. Cmdr.

Kommentar

Hi, ich lasse mir von einer guten Freundin gerade das Kirk-Oberteil nähen. Das aus der Classic-Serie. Übrigens fürs Trekdinner. Das Oberteil ist schon das Wichtigste. Aber die haben da auch spezielle Hosen und ganz spezielle Stiefel! Weiß wer, wer wissen könnte, was das für Stiefel sind? Und wo es für die Hosen Schnittmuster gibt. Google war nicht so informativ. Aber vielleicht weiß jemand von euch was?
                Danke voraus.
                LG
                Matthias
                "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

Kommentar

Am besten finde ich die ST X/XI-Uniformen. Weiß jemand, wo man die sowohl günstig als auch von guter Qualität herbekommen kann?

Ähnlich wie meine TNG-Uniform suche ich die Farbe rot, Rangabzeichen: Captain.

Kommentar

Zitat von Lt.Reed Beitrag anzeigen
                    Aber die haben da auch spezielle Hosen und ganz spezielle Stiefel! Weiß wer, wer wissen könnte, was das für Stiefel sind? Und wo es für die Hosen Schnittmuster gibt. Google war nicht so informativ. Aber vielleicht weiß jemand von euch was?
                    Roddenberry.com hat sonst ja 'ne Menge Schnittmuster im Angebot, aber die TOS-Hosen sind leider nicht dabei. Was anderes ist mir auch nicht eingefallen ...

Für die Stiefel würde ich einfach nach hohen, relativ engen, schwarzen Stiefeln mit Absatz schauen. Je nach Schnitt der Hose könenn es auch kürzere sein, aber im Original waren's schon höhere ...

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                    Am besten finde ich die ST X/XI-Uniformen. Weiß jemand, wo man die sowohl günstig als auch von guter Qualität herbekommen kann?
                    Äh ... welche meinst Du jetzt? ST10 oder ST11??? Ist ja ein ziemlicher Unterschied ...
                    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Sorry, ich meinte ST X.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Sorry, ich meinte ST X.
                        Also die schicken schwarzen mit dem grauen Schulterteil und dem farbigen Untershirt.

Früher gab's die recht gut aussehend und günstig bei Warp One in GB (da habe ich meine her), aber die gibt's wohl nicht mehr. Schade.

Heute bekommst Du sie hier in Deutschland wohl weitgehend nur noch bei erneman1 über eBay ... aber da hat Qualität (also die besseren) auch ihren Preis. Oder Du schaust bei eBay mal weltweit. Im asiatischen Raum gibt's einige Anbieter. Das aussehen ist ... hmmmm ... nicht immer das, was ich mir vorstelle, um's mal vorsichtig auszudrücken. Ich habe da auch noch nie was bestellt. Aber vielleicht ist ja was für Dich dabei ...

Kommentar

[QUOTE=Himmelsläufer;2608360]Roddenberry.com hat sonst ja 'ne Menge Schnittmuster im Angebot, aber die TOS-Hosen sind leider nicht dabei. Was anderes ist mir auch nicht eingefallen ...

Für die Stiefel würde ich einfach nach hohen, relativ engen, schwarzen Stiefeln mit Absatz schauen. Je nach Schnitt der Hose könenn es auch kürzere sein, aber im Original waren's schon höhere ...

Hi Himmelsläufer, Vorname Lukas? Danke erstmal für die Antwort. Ich habe gerade bei den Schuhen so meine Bedenken. Solche Schuhe gibt es doch heute nur noch für Frauen oder? Was waren das früher für welche? Wo gibt es solche Nerds (Wie mich), die mir dazu was sagen können?

LG
                          Matthias
                          "Das Leben ist verrückter als jedes Drehbuch."

Kommentar

Hi Himmelsläufer, Vorname Lukas?
                            Wäre der Hammer, oder?!? Haut aber nicht hin ... vermutlich weil ich kein Lokführer geworden bin.

Ich habe gerade bei den Schuhen so meine Bedenken. Solche Schuhe gibt es doch heute nur noch für Frauen oder?
                            Keine Ahnung. Aber wenn Du Dich für eine kürzere Version entscheidest: Ich hab' mir zu den neueren Uniformen (also ab TNG) einfache schwarze Halbstiefel geholt. Sieht nahezu "echt" aus ... und gibt's in fast jedem Schuhgeschäft ... auch für "Herren"!

Was waren das früher für welche?
                            Naja, was heißt "früher"? Stiefel haben beim Militär ja eine lange Tradition ... und hohe schwarze Stiefel wurden in vergangenen Zeiten insbesondere von Kavalleristen, aber auch von sonstigen Offizieren getragen. Als reine "weibliche Mode" würde ich das also nicht abtun.

Kommentar

Ich hab mal eine Frag ich habe vor mir auch ne Uniform zuzulegen und würde gerne mal wissen wie groß die von Filmwelt Berlin ausfallen. Es würde sich dabei um eine XL handeln und der Stil wäre die von DS9 bzw den ST8- ST10.

Kommentar

Kann ich garnicht sagen, ich hab eine aus Voyager. Die habe ich mir mal irgendwo bestellt, weiß nur nicht mehr genau wo. Ist schon 10 Jahre her ^^ Also meine, fällt relativ klein aus.
                                "...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Lädt...
                                X