Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
    Einmal das Oberteil in XL
    Star Trek Uniform deluxe Voyager Captain XL

und dazu das Untershirt in L
    Untershirt Voyager Star Trek - Rollkragen L

Habe lange überlegt ob ich mir sowas holen soll. Wird es passen? Was für eine Qualität? waren meine Fragen.

...

Kann man eine gute Qualtiät erwarten, war es eine gute Entscheidung?

Ein paar gute Tipps von erfahrenen Uniform Käufern, wären gern zu hören bzw. zu lesen.
    Das Unform-Oberteil ist halt guter deutscher Standard. In der deluxe-Ausführung sicher etwas stabiler als "Standard". Ist halt keine Jacke (Reißverschluss). Die fallen zudem wohl etwas klein aus ... mir hat XL gesessen wie 'ne Wurstpelle und ich hab' keine Luft mehr bekommen! Dabei bin ich sonst reiner XL-Träger. Wenn Dir L passt (Untershirt), dann sollte Dir das aber passen.

Das Untershirt ist 1 A !!! Sieht absolut originalgetreu aus, wie ich finde.

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Ich habe leider auch keine ^^ , habe mich bisher auch noch nie richtig schlau gemacht wo man die kaufen könnte...
    Ist doch kein Problem. Sowas musst Du hier bloß fragen und wirst mit Infos zugeschmissen.

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
    Die einzigen Uniformen die mir hier aber gefallen sind die aus "Enterprise" und die aus der "Pre TNG Ära" ( die Uniformen die man z.B. in Star Trek V, VI usw sieht ) .
    Die ENT-Overalls vom OSTFC waren auch die originalgetreuesten Uniformen, die hier in Deutschland je angeboten wurden. Leider eine limitierte Auflage. Alle anderen Angebote (nicht aus Deutschland), die ich gefunden habe, verblassen daneben völlig ...

Für die "roten" aus den TOS-Kinofilmen ist die letzte mir bekannte Quelle in der "näheren Umgebung" (Großbritannien) leider offenbar versiegt. Die Starbase in Köln scheint auch keine Restbestände mehr zu haben ...

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
    Der Stoff ist zwar recht dünn, aber das fällt kaum auf.
    Ist's denn auch eine deluxe-Version? Die sind in der Regel zumindest etwas als die Oberteile in "Standard".

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
    den Pulli hättest du dir allerdings sparen können, denn dafür tuts auch ein grauer Rolli.
    Hätte ich früher auch gesagt, aber der, der seit einiger Zeit angeboten wird ist wirklich SEHR originalgetreu und der Kauf lohnt sich meiner Meinung nach schon ...

Hat die Uniform den auch einen Reißverschluss, oder wie ein T-Shirt, einfach überziehen?
    Die deutschen Oberteile sind alle "nur" zum Überziehen, haben ggf. nur einen angedeuteten kurzen Reißverschluss (der sieht aber auch gut aus). Es gibt sie mit und ohne. Als "echte" Jacke gab's nur ror und gold in Baumwolle, die jetzt ggf. noch als Einzelstücke zu bekommen sind ... aber halt deutlich teurer.
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 16.04.2011, 22:42.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich finde, die Uniformen sehen meistens immer recht billig und blöd aus und sitzen oft auch nicht gut.
      Und die wenigen guten die es (noch) gibt sind meistens unbezahlbar, zumindest ich bin nicht bereit für sowas hunderte von Euronen auszugeben. Wenn man nicht gerade einen sehr versierten Schneider an der Hand und den passenden Stoff dafür hat, sollte man es lieber ganz lassen.
      c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

Kommentar

Zitat von Galor Beitrag anzeigen
        Ich finde, die Uniformen sehen meistens immer recht billig und blöd aus und sitzen oft auch nicht gut.
        Und die wenigen guten die es (noch) gibt sind meistens unbezahlbar, zumindest ich bin nicht bereit für sowas hunderte von Euronen auszugeben. Wenn man nicht gerade einen sehr versierten Schneider an der Hand und den passenden Stoff dafür hat, sollte man es lieber ganz lassen.
        Die Ansicht schert mir da zu viel über einen Kamm. Es gibt nicht nur miese Qualität (obwohl sicher ein Haufen "billig" aussehender Modelle auf dem Markt ist!) und es gibt nicht nur hohe Preise! Es gibt schon einige Uniformen, die gut und relativ originalgetreu aussehen ... und "hunderte" Teuros kosten die auch nicht alle.

Obwohl ich zugeben muss, dass die beste Quelle für gut und günstig (Warp One) wohl leider versiegt zu sein scheint. Insbesondere die rote und/oder goldene VOY-Uniform von dort (egal ob als Oberteil oder Overall) war sowohl gut gelungen als auch relativ günstig. Und auch die FC-Uniformen konnten sich für anständiges Geld sehen lassen. Aber auch hier in Deutschland gab's mit den ENT-Uniformoveralls mal erstklassige Arbeit zum angemessenen und anständigen Preis.

Leider (oder folgerichtig) ist das Angebot mit Nachlassen des ST-Booms sehr arg geschrumpft und beim verbliebenen "Rest" entsprechen die Preise für gute Qualität halt der Rarität und sind entsprechend hoch. Die teilweise verlangten "Mondpreise" würde ich für diese "Hobbybekleidung" allerdings auch nicht zahlen ... egal wie "echt" sie aussieht.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ja, das ist leider das Problem, es kommt nichts neues mehr nach. Es fehlt einfach eine neue Serie/Film die das Franchise und auch das Merchandising wieder ankurbelt. Vor fünf oder zehn Jahren gab es noch mehr als genug Auswahl an schönen Uniformteilen, mittlerweile hat man aber eben fast nur noch Restbestände.
          c^ir afs alBREyet, h/az-KRI-yet !

Kommentar

Zitat von Galor Beitrag anzeigen
            Ja, das ist leider das Problem, es kommt nichts neues mehr nach. Es fehlt einfach eine neue Serie/Film die das Franchise und auch das Merchandising wieder ankurbelt. Vor fünf oder zehn Jahren gab es noch mehr als genug Auswahl an schönen Uniformteilen, mittlerweile hat man aber eben fast nur noch Restbestände.
            Eigentlich sollte der neue ST-Film ja vieles "wiederbeleben" ... bei den Uniformen scheint das auf dem Markt aber zumindest nicht der Fall gewesen zu sein. Zwar wurden die "neuen" Uniformen angeboten, aber so richtig gelungen finde ich die nicht (ist ja auch nur ein Hersteller). Und das die "alten" Modelle aufgrund eines plötzlich einsetzenden Booms neu aufgelegt wurden, war halt offenbar nicht so. Bleiben eben nur die Restbestände ... und Gebrauchtware bei eBay halt. Manchmal ist ja auch ein ansehnliches Schnäppchen darunter.

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Ich hoffe nur das die Verarbeitung und die Qualität stimmt.
              Da ich es bei ebay gekauft habe hoffe ich auch das alles glatt geht. Bei so einer Summe habe ich da immer ein ungutes Gefühl und mit dem zurückschicken ist das ja immer so eine Sache. Da es ein Händler ist müsste dieser doch ein 14. tägiges Rückgaberecht haben...

Da der Verkäufer denke ich mal auch ein ST Fan ist (Haben ja eine Ausstellung) hoffe ich, das sich ST Fans untereinander nicht bescheißen.

Gibt es auch irgednwo einen Komunikator (mit Pins) in matt, der nicht gerade 79,90€ kostet sonst nehme ich den glänzenden (mit Pins) für 39,90€.
              =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Da ich es bei ebay gekauft habe hoffe ich auch das alles glatt geht. Bei so einer Summe habe ich da immer ein ungutes Gefühl und mit dem zurückschicken ist das ja immer so eine Sache. Da es ein Händler ist müsste dieser doch ein 14. tägiges Rückgaberecht haben...
                Ich habe gerade nochmal reingeschaut: Die Widerrufsbelehrung steht - wie es sich gehört - in der Artikelbeschreibung. Ist also kein Thema. Wenn's nur an der Größe liegt, kannst Du aber auch bei ihm anfragen, ob er noch andere Größen hat. Könnte ggf. ein etwas anderer Preis sein, aber manchmal ist's ja einen Versuch wert ...

Da der Verkäufer denke ich mal auch ein ST Fan ist (Haben ja eine Ausstellung) hoffe ich, das sich ST Fans untereinander nicht bescheißen.
                Ich habe bei ihm bisher NUR korrekte Abwicklung erlebt!!!

Gibt es auch irgednwo einen Komunikator (mit Pins) in matt, der nicht gerade 79,90€ kostet sonst nehme ich den glänzenden (mit Pins) für 39,90€.
                Das ist schon schwieriger. Gerade matte Rangabzeichen sind hier schwer zu bekommen. Habe ich bisher auch nur bei eBay gefunden. Häufiger stellt's halt auch erneman1 ein, wo Du die Uniformteile gekauft hast. Momentan sind da 2 Angebote aktuell, z.B. hier: STAR TREK - Rank pin- pips- (matt) PROP Captain new ovp | eBay

Matt ist aber meistens etwas teurer als glänzend ... weil seltener. Bei roddenberry.com in den USA gibt's auch sehr gute, relativ originalgetreue, aber die extrem hohen Versandkosten stehen dort in keinem Verhältnis zum Warenwert!!!

Matte Kommunikatoren sind auch äußerst selten. Das Set für knappe 80 EUR ist schon reichlich ... happig! Eine günstige, "matte" Alternative wäre ein Kommunikator von Kathy (eBay-Verkäufer katarra8) in den USA: Star Trek Voyager / 1st Contact Comm Badge - $2 S/H | eBay

Die Versandkosten dort sind nahezu spottbillig!!! Ich habe da bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Ist immer alles angekommen (auch wenn's halt manchmal etwas dauert). Und Zahlung über PayPal ist ja heutzutage kein Problem mehr beim "Auslandseinkauf".

Beide Angebote kombinieren, und Du zahlst für ein "Set" in matt nicht so irre viel mehr als für das glänzende zu 39,90 EUR ...

Kommentar

Gibt es vielleicht auch eine möglichkeit den glänzenden Kommunikator zu mattieren?
                  =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Gibt es vielleicht auch eine möglichkeit den glänzenden Kommunikator zu mattieren?
                    Keine Ahnung. Habe ich noch nie gemacht, da ich meine direkt matt gekauft habe. Aber warum soll man da nicht mit einer matten Silberfarbe drüberstreichen können?!? Ich weiß, dass es der eine oder andere bei Rangabzeichen schon gemacht hat, also warum nicht auch bei 'nem Kommunikator, zumal es beim VOY-Kommunikator einfacher sein dürfte als bei einem von TNG.

Kommentar

Also.........

ich habe eine First Gontact Uniform in Rot.Habe sie mir von Bekannten nähen lassen

Kommentar

@Enterprise-D, hast du die Uniform jetzt?

Wieist die Qualität, und die Passgenauigkeit?
                        Würde mich freuen wenn du mal berichtest, gerne auch mit Foto
                        "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

Kommentar

ich habe eine aus der tng Serie Staffel 3-7 und eine graue aus fc-nemisis
                          Wie viele Borg braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?
                          Keine! Glühbirnen sind irrelevant!

Kommentar

Zitat von DataFan Beitrag anzeigen
                            ich habe eine aus der tng Serie Staffel 3-7 und eine graue aus fc-nemisis
                            Hast du ein paar mehr Information? Woher, welche Qualität, eventuell Fotos?
                            "Wir können den Wind nicht ändern, aber wir können die Segel richtig setzen"

Kommentar

Zitat von Master Chief Beitrag anzeigen
                              Hast du ein paar mehr Information? Woher, welche Qualität, eventuell Fotos?
                              Also die aus der Serie ist aus Baumwolle und die First Contact Uniform aus Pollyester. .

Ach ja und ich habe beide im Filmweltcenter gekauft

Zuletzt geändert von DataFan; 25.05.2011, 12:05.
                              Wie viele Borg braucht man um eine Glühbirne auszuwechseln?
                              Keine! Glühbirnen sind irrelevant!

Kommentar

Ich wollt mir (wenn überhaupt) mal eine Klassik-Uniform zulegen. Hab aber auch keine Ahnung, wann ich die anziehen sollte. Auf Conventions schaff ich's nie und Fasching hasse ich
                                "Tastatur... Wie rückständig!" (Star Trek IV)

Kommentar

Lädt...
                                X