Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Ross Beitrag anzeigen
    Hm Warpone zeigt er mir an das die Seite nicht angezeigt werden kann.Ist auch egal!Ich habe mich entschlossen meine neue bei starbase8.de zu kaufen.
    Ich hab's auch gerade versucht: Du hast Recht! Die Quelle schenint doch nicht etwa versiegt zu sein? Wäre schon sehr schade. In dem Falle müsstest Du Dich mit dem Sternebasen-Einkauf wohl sogar noch beeilen, denn soweit ich weiß, werden/wurden die Sachen bei WarpOne bezogen. Aber kannst da ja auch einfach mal fragen ...

OVERALL oder nicht .ist nicht mehr schlimm .Dafür sehen die denn Orginalen sehr ähnlich und die Fehler halten sich auch in grenzen!
    Das habe ich auch so gesehen.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe eine gute Nachricht Starbase 8 wird auch in Zukunft noch Uniformen verkaufen.
      Sie haben wir versichert auch in Zukunft noch ware von WarpOne zu bekommen.
      Warum die Seite von WarpOne nicht mehr abrufbar ist wurde nicht genannt.
      Aber es ist eine gute Nachricht das alle Uniformen bei Starbase 8 noch eine weile erhältlich sind!

Kommentar

Das sind wirklich gute Nachrichten. Denn ich brauche noch unbedingt die ST II - VII Uniform. Die darf ich mir einfach nicht entgehen lassen. Die wäre das Schmuckstück meiner Sammlung.

Gruß
        J.J.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
          Das sind wirklich gute Nachrichten. Denn ich brauche noch unbedingt die ST II - VII Uniform. Die darf ich mir einfach nicht entgehen lassen. Die wäre das Schmuckstück meiner Sammlung.

Gruß
          J.J.
          Hast du schon Ein Jdee wo du dann die passenden Pins bekommst?
          Ich hab schon mal geschaut weil ich mir so eine Uniform auch holen möchte.Ich habe auf deutschen Seiten nix mehr gefunden!Ich habe jetzt deshalb mal auf einer Amerikaischen Seite nachgeschaut.

Kommentar

Ernemann1 bei Ebay verkauft zumindest das Sternenflottendelta, den Schulterverschluss für den Rücken und ich habe daheim schon seit Jahren den Rang des Commanders rumliegen. Den Gürtel bekommt man ja bei Starbase8.

Hier mal die Links zu den einzelnen Abzeichen.

STAR TREK Movie II-VII Uniformabzeichen pin ovp bei eBay.de: Requisiten Kostüme (endet 15.06.10 18:43:40 MESZ)

Rücken-Pin STAR TREK Movie Uniform prop replica rar bei eBay.de: Star Trek (endet 08.06.10 18:52:46 MESZ)

Gestern habe ich noch folgendes entdeckt. Kommt zwar aus Hongkong und ich habe leider kein Paypal, aber interessant und vorallem günstig ist es auf jeden Fall. Die Uniformen werden sogar Maßgeschneidert und erst bei Bestellung angefertigt.

Star Trek TWOK Wrath of Khan Costume Belt bei eBay.de: Wardrobe (endet 21.06.10 18:18:00 MESZ)

Star Trek II-VI Wrath of Khan Costume Uniform *Tailored bei eBay.de: Coats Jackets (endet 09.06.10 19:10:05 MESZ)

Star Trek Insurrection Nemesis Mess Dress Uniform White bei eBay.de: Coats Jackets (endet 09.06.10 04:15:27 MESZ)

Star Trek Nemesis Voyager Captain Sisko Uniform Costume bei eBay.de: Outerwear (endet 04.06.10 23:24:15 MESZ)

Und die will ich auf jeden Fall haben.

Star Trek Enterprise Duty Uniform Costume Jumpsuit Gold bei eBay.de: Outerwear (endet 10.06.10 16:25:42 MESZ)

Und eben habe ich ein Rangabzeichen für die TWOK Uniform gefunden.
            STARFLEET LT. JUNIOR GRADE MOVIE RANK PIN - STAR TREK bei eBay.de: Buttons Pins (endet 13.06.10 16:20:13 MESZ)

Gruß
            J.J.

Kommentar

Ich habe eine gute Nachricht Starbase 8 wird auch in Zukunft noch Uniformen verkaufen.
              Sie haben wir versichert auch in Zukunft noch ware von WarpOne zu bekommen.
              Warum die Seite von WarpOne nicht mehr abrufbar ist wurde nicht genannt.
              Aber es ist eine gute Nachricht das alle Uniformen bei Starbase 8 noch eine weile erhältlich sind!
              Vielleicht ist's nur ein "Teilrückzug" und Händler werden erstmal weiterbeliefert?!?!?

Ja, die musste ich auch haben. Stammt übrigens ebenfalls daher ...

Hast du schon Ein Jdee wo du dann die passenden Pins bekommst?
              Ich hab schon mal geschaut weil ich mir so eine Uniform auch holen möchte.Ich habe auf deutschen Seiten nix mehr gefunden!Ich habe jetzt deshalb mal auf einer Amerikaischen Seite nachgeschaut.
              Ich empfehle Dir da den eBay-Shop von katarra8 in den USA ... sofern Du kein problem damit hast, über PayPal zu zahlen. Kam bisher alles zuverlässig (manchmal hat's halt 3 oder 4 Wochen gedauert, aber es ist alles angekommen) ... die Pins sahen für meinen Geschmack alle deutlich "originaler" aus als jede deutsche Ware.

Ernemann1 bei Ebay verkauft zumindest das Sternenflottendelta, den Schulterverschluss für den Rücken und ich habe daheim schon seit Jahren den Rang des Commanders rumliegen. Den Gürtel bekommt man ja bei Starbase8.
              Ach ja ... den Gürtel habe ich auch über eBay bei katarra8 gekauft. Schön matt ... wie im Original. Klasse Ware!!!
              "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                Ich empfehle Dir da den eBay-Shop von katarra8 in den USA ... sofern Du kein problem damit hast, über PayPal zu zahlen. Kam bisher alles zuverlässig (manchmal hat's halt 3 oder 4 Wochen gedauert, aber es ist alles angekommen) ... die Pins sahen für meinen Geschmack alle deutlich "originaler" aus als jede deutsche Ware.

Ach ja ... den Gürtel habe ich auch über eBay bei katarra8 gekauft. Schön matt ... wie im Original. Klasse Ware!!!
                Danke für die Info

Kommentar

Ich hab mal ein paar Fragen an diejenigen, die bereits eine Uniform ihr Eigen nennen.

Zum einen: Angenommen ich will relativ von Null auf arbeiten, weil es das was ich haben will (Eigenentwurf) nirgendwo wirklich in der Form zu kaufen gibt, habe aber kaum selbst die Fähigkeiten dazu (evtl. hätte ich aber wen an der Hand, der für so ein Projekt gut genug nähen/schneidern kann).

1.) Wo gibt es Schnittmuster, auf deren Basis man arbeiten kann? Ich würde mich primär für den Zuschnitt der TNG-Movie-Ära (ab First Contact und spätere DS9-Staffeln) interessieren.

2.) Schuhwerk: Ich schwanke derzeit stark, was die zur Uniform gehörigen Schuhe anbelangt. Ich habe noch meine alten Bundeswehrstiefel, aber die sehehn natürlich einen Ticken zu dick aufgetragen aus, selbst wenn man es auf ein "militärisches" Aussehen anlegt. Alternativen wären Halbschuhe, aber die finde ich auch nicht wirklich praktisch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die TOS- (und evtl. auch TNG-) Offiziere Stiefel mit ziemlich kurzem Schaft tragen, finde aber in den Weiten des Netzes nichts Ähnliches. Was würde ihr da empfehlen?

3.) Material: Welchen Stoff kann man verwenden, wenn man eine relativ "steife" Uniform wünscht? Ich dachte an etwas, das nach einem normalen Anzug oder einem Bundeswehr-Dienstanzug (wer den kennt, sonst halt siehe Google) aussieht und vor allem einen steifen, hochstehenden Kragen ermöglicht.

Als Referenz dienten mir da neben den üblichen Trek-Uniformen die aus nBSG, Farscape (speziell die Peacekeeper Captain-Uniform), die "neuen" (2009er) Akademieuniformen und Bundeswehr-Zeugs.

Kommentar

ich spiele mit dem Gedanken mir wieder eine Uniform zu holen,so eine aus der Nemesis Ära.Ich denke ohne Pin und Kommunikator kann man das Oberteil auch so mal anziehen ohne als Freak abgetan zu werden.
                    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

zu 2. Reiterstiefel, das targen die auhc in den Serien.
                      Hab ich jedenfalls gehört.
                      From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                      We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Ich hab vor kurzen 2 Stück bei Starbase bestellt!
                        Beide aus Nemesis in rot und blau.
                        Zur Zeit haben die aber Schwierigkeiten die Auslieferung verzögert sich!

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                          1.) Wo gibt es Schnittmuster, auf deren Basis man arbeiten kann? Ich würde mich primär für den Zuschnitt der TNG-Movie-Ära (ab First Contact und spätere DS9-Staffeln) interessieren.
                          Mit allem um's "Selbstgeschneiderte" kenne ich mich leider nicht so aus. Roddenberry.com ist mir für Schnittmuster sofort eingefallen, aber nachdem ich da gerade nachgeguckt habe, fällt das leider flach. Die haben fast alles (TOS-Serie, TOS-Kinofilme, TNG-Serie, DS9-Bajoraneruniformen, VOY, ENT) ... aber genau das was Du suchst leider nicht.

2.) Schuhwerk: Ich schwanke derzeit stark, was die zur Uniform gehörigen Schuhe anbelangt. Ich habe noch meine alten Bundeswehrstiefel, aber die sehehn natürlich einen Ticken zu dick aufgetragen aus, selbst wenn man es auf ein "militärisches" Aussehen anlegt. Alternativen wären Halbschuhe, aber die finde ich auch nicht wirklich praktisch. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die TOS- (und evtl. auch TNG-) Offiziere Stiefel mit ziemlich kurzem Schaft tragen, finde aber in den Weiten des Netzes nichts Ähnliches. Was würde ihr da empfehlen?
                          Bundeswehr-Stiefel passen meiner Meinung nach wirklich gar nicht. Viel zu klobig und geschnürt. Ich hab's ganz einfach gemacht und mir schwarze Halbstiefel (oder Stiefeletten ... keine Ahnung, wie das genau heißt ) mit Reißverschluss gekauft. Der Schaft ist dabei ja relativ kurz. Sehen super dazu aus und - wie ich finde - nahezu "original". Und die halten jetzt auch schon etwa 10 Jahre.

3.) Material: Welchen Stoff kann man verwenden, wenn man eine relativ "steife" Uniform wünscht? Ich dachte an etwas, das nach einem normalen Anzug oder einem Bundeswehr-Dienstanzug (wer den kennt, sonst halt siehe Google) aussieht und vor allem einen steifen, hochstehenden Kragen ermöglicht.
                          Von Schneidermaterialien hab' ich leider überhaupt keine Ahnung.

Aber vielleicht konnte ich ja zumindest bezüglich der Stiefel einen guten Tipp geben?!? Irgendein Schuhgeschäft sollte da schon was passendes da haben.

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
                          ich spiele mit dem Gedanken mir wieder eine Uniform zu holen,so eine aus der Nemesis Ära.Ich denke ohne Pin und Kommunikator kann man das Oberteil auch so mal anziehen ohne als Freak abgetan zu werden.
                          Bist Du da sicher?!?

Zitat von TheDoc Beitrag anzeigen
                          zu 2. Reiterstiefel, das targen die auhc in den Serien.
                          Hab ich jedenfalls gehört.
                          Wenn ich mir die Stiefel aus TOS vorstelle, könnte das vielleicht hinhauen. Die waren ja ziemlich hoch. Ich meine aber auch, dass man in den "modernen" Serien kürzere Halbstiefel getragen hat. Ob ausschließlich, weiß ich allerdings nicht. Vielleicht auch nur in irgendeiner Serie oder einigen Folgen ...

Ich hab vor kurzen 2 Stück bei Starbase bestellt!
                          Beide aus Nemesis in rot und blau.
                          Zur Zeit haben die aber Schwierigkeiten die Auslieferung verzögert sich!
                          Ist ja auch kein Wunder, da die Bezugsquelle ("Warp One") dichtgemacht zu haben scheint. Zumindest gibt's deren Website nicht mehr ...

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                            Mit allem um's "Selbstgeschneiderte" kenne ich mich leider nicht so aus. Roddenberry.com ist mir für Schnittmuster sofort eingefallen, aber nachdem ich da gerade nachgeguckt habe, fällt das leider flach. Die haben fast alles (TOS-Serie, TOS-Kinofilme, TNG-Serie, DS9-Bajoraneruniformen, VOY, ENT) ... aber genau das was Du suchst leider nicht.
                            Meh. War ja klar, bei meinem Glück...

Aber die Dinger kamen ja nicht aus dem Nichts, irgendwo muss es die Schnittmuster ja geben.

Bundeswehr-Stiefel passen meiner Meinung nach wirklich gar nicht. Viel zu klobig und geschnürt.
                            Genau das war mein Eindruck. Selbst wenn ich mal die zu meinem Entwurf (ich glaub ich stell heute Abend mal ein oder zwei Bilder hier oder im Zeichenthread rein...) gehörige Außenteam-Uniform (deutlich mehr auf "Kampfeinsatz" getrimmt) realisieren sollte, sähen geschnürte Stiefel für das 24. Jahrhundert irgendwie... zu archaisch aus. Entspricht einfach nicht dem Stil, den ich dafür im Kopf habe.

Ich hab's ganz einfach gemacht und mir schwarze Halbstiefel (oder Stiefeletten ... keine Ahnung, wie das genau heißt ) mit Reißverschluss gekauft. Der Schaft ist dabei ja relativ kurz. Sehen super dazu aus und - wie ich finde - nahezu "original". Und die halten jetzt auch schon etwa 10 Jahre.
                            Danke schonmal für den Tipp, das bringt mich schonmal weiter. Ich werd mich mal in diversen Schuhläden in der Gegend umsehen, was man da so findet...

Von Schneidermaterialien hab' ich leider überhaupt keine Ahnung.

Aber vielleicht konnte ich ja zumindest bezüglich der Stiefel einen guten Tipp geben?!? Irgendein Schuhgeschäft sollte da schon was passendes da haben.
                            Keiner kann alles wissen.

Aber ja, mit dem Hinweis in bezug auf die Stiefel hast du mir sehr weitergeholfen, danke nochmal dafür!

Kommentar

Aber die Dinger kamen ja nicht aus dem Nichts, irgendwo muss es die Schnittmuster ja geben.
                              Vermutlich schon ... ist halt die Frage, ob die auch "freigegeben" wurden oder so.

Selbst wenn ich mal die zu meinem Entwurf (ich glaub ich stell heute Abend mal ein oder zwei Bilder hier oder im Zeichenthread rein...) gehörige Außenteam-Uniform (deutlich mehr auf "Kampfeinsatz" getrimmt) realisieren sollte, sähen geschnürte Stiefel für das 24. Jahrhundert irgendwie... zu archaisch aus. Entspricht einfach nicht dem Stil, den ich dafür im Kopf habe.
                              O.K., bei 'ner Außenteam-Uniform bzw. Kampf-Uniform weiß ich's nicht, aber grundsätzlich meine ich, solche "klobigen Dinger" nicht im Kopf zu haben. "Außenteam" klingt aber interessant ...

Ich werd mich mal in diversen Schuhläden in der Gegend umsehen, was man da so findet...
                              Eigentlich müsstest Du was finden. Für mich sind das, was die tragen, halt einfache schwarze Halbstiefel ohne Verzierungen und Muster. Sowas gibt's ja zu kaufen ... und soooo viel sieht man von den Dingern ja nicht einmal.

Keiner kann alles wissen.
                              Ich vermute mal, es weiß tatsächlich keiner alles.

Kommentar

Ich habe so ein Uniformoberteil aus "First Contact" mit einem goldenen Shirt.Das liegt allerdings ohne Verwendung in meinem Schrank.
                                http://www.youtube.com/user/freshhellseries
                                http://data2364.wordpress.com/
                                https://twitter.com/#!/Data2364

Kommentar

Lädt...
                                X