Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schätze, daß der Uniformneuling sich erst mit dem Gedanken anfreunden muß, daß nahezu nichts den Originalen entspricht, bevor er zu jammern beginnt.

Deutsche Angebote hab ich bisher nicht zu gesicht bekommen, doch sah ich verschiedene Versionen des Kapitänsabzeichens im Internet und da waren sehr stark abweichende Teile dabei.

Von der Gürtelschnalle gibt es AFAIK 2 Form-Versionen. Die eine in der Art der meinen, die andere mit zu dünner Umrandung des kantigeren Sternenflottenzeichens. Meine Version unterscheidet sich dann noch im Durchmesser und Oberflächenbeschaffenheit. Glänzend oder abgenutzt. Laut Roddenberry.com soll die Schnalle ~ 7 cm im Durchmesser haben. (2,75 Zoll)

Kommentar

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
      Schätze, daß der Uniformneuling sich erst mit dem Gedanken anfreunden muß, daß nahezu nichts den Originalen entspricht, bevor er zu jammern beginnt.
      Da ist wohl was dran ...

Deutsche Angebote hab ich bisher nicht zu gesicht bekommen, doch sah ich verschiedene Versionen des Kapitänsabzeichens im Internet und da waren sehr stark abweichende Teile dabei.
      Ich hatte mal Gürtel und Schnalle hier aus Deutschland (eine bekannte "Sternenbasis") ... leider war die Schnalle zu groß und glänzend und der Gürtel sehr unflexibel. Daher auch meine Zufriedenheit mit dem jetzigen Modell. Im Moment scheint's hier in Deutschland aber auch nichts zu geben ...

Woher diese verschiedenen Rangabzeichen kommen, weiß vermutlich kein Mensch. Vor allem die weiß unterlegten und die 2 zusätzlichen versionen des "Lieutenant Commander".

Wenn Du Deine dort gekauft hast, wo auch der Gürtel herstammt, dann dürftest Du aber "anständige" Exemplare haben. Und hoffentlich etwas gebogene ...

Von der Gürtelschnalle gibt es AFAIK 2 Form-Versionen. Die eine in der Art der meinen, die andere mit zu dünner Umrandung des kantigeren Sternenflottenzeichens. Meine Version unterscheidet sich dann noch im Durchmesser und Oberflächenbeschaffenheit. Glänzend oder abgenutzt. Laut Roddenberry.com soll die Schnalle ~ 7 cm im Durchmesser haben. (2,75 Zoll)
      Na, dann liegen wir doch vermulich ganz gut, wenn's bei Dir auch etwa 6,5 cm sind. Die gänzenden Gürtelschnallen sind meiner Meinung nach eher unpassend. Die matten, dickeren passen schon sehr gut ...
      "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich habe mir extra für die Fedcon zwei Uniformen bei einem bekannten Online-Auktionshaus "ersteigert". Beide Uniformen sind von Filmwelt Berlin und meiner Meinung nach sehr gut gemacht. Besser zumindest als diese Oberteile aus Polyester zum überstreifen.

Eine Kommandouniform (TNG) und eine Kommandouniform (DS9).
        "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

Kommentar

Filmwelt Berlin kann auch ich empfehlen. Die meisten meiner Uniformen stammen aus diesem Haus.

Kommentar

Alls kleiner Junge wollt ich immer ne Uniform haben^^ aber hab leider nie eine bekommen -.-

Heute wüsste ich nicht wo und wann ich sie tragen sollte, zumal ich auf keine Conventions oder so gehe.
            Today is a good day to die

Kommentar

@ Martok01
              Das Problem kenne ich. Einmal im Jahr zur Fastnacht ist einfach zu wenig, als das es sich lohnen könnte. Aber ich habe für mich eine Lösung gefunden. Da ich ja für meine FanFiction Leute in Uniformen brauche und nicht auf Screenshots zurückgreifen will, schneide ich mir eben in Photoshop den Kopf weg und nutze dann meine Uniformen dafür. Funktioniert ziemlich gut.

Siehe mein Beispielbild.

Gruß
              J.J.
              Angehängte Dateien

Kommentar

Meine Schnittmuster sind noch nicht angekommen.

Wegen der TWOK-Uniform von StarBase8: Wenn die Bilder stimmen, müßte man sie nach dem Kauf nachbessern. Da fehlen die Ketten sowie die richtigen Verschlüsse!

Wann man eine Uniform tragen könnte? Wie wärs mit jedem Sonntag in der Kirche? Andre Leute machen sich doch auch schick, wenn sie dahin gehen.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                  Filmwelt Berlin kann auch ich empfehlen. Die meisten meiner Uniformen stammen aus diesem Haus.
                  Der Empfehlung schließe ich mich an. O.K., Abweichungen (insbesondere farbliche) sind wohl gängig, aber über die Qualität konnte ich mich nie getragen. Mein Fundus ist gemischt: Von dort und von Warp One ...

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                  Heute wüsste ich nicht wo und wann ich sie tragen sollte, zumal ich auf keine Conventions oder so gehe.
                  Ich kann das ebenfalls nachvollziehen. Ohne Convention oder irgendwelche Fan-Treffen sieht das (abgesehen von ADM. J. Belars Nutzungszweck, den aber sicher nicht jeder hat) wohl eher mau aus. Irgendeine Aussicht, sie mal zu tragen, möchte ich schon ebenfalls haben ... also ... wird meinerseits die FedCon zumindest ab und zu mal eingeplant. Wer weiß, was sich sonst noch mal ergibt ...

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                  Einmal im Jahr zur Fastnacht ist einfach zu wenig, als das es sich lohnen könnte.
                  Genau ... Karneval geht auch noch. Habe ich auch schon gemacht ...

Meine Schnittmuster sind noch nicht angekommen.
                  Wann hast Du sie denn gekauft? Sorry, habe ich gerade nicht parat (oder nachgelesen), falls Du's schonmal geschrieben hast. Ich habe schonmal 4 - 5 Wochen für eine Lieferung aus den USA gewartet ... was aber nicht am Absender lag ... sondern wohl am Zoll.

Wegen der TWOK-Uniform von StarBase8: Wenn die Bilder stimmen, müßte man sie nach dem Kauf nachbessern. Da fehlen die Ketten sowie die richtigen Verschlüsse!
                  Stimmt. 100%ig ist sie nicht (wobei: Was meinst Du jetzt mit "Verschlüsse"? Der am Schulterstreifen ist ja o.k. ...). Die Ketten habe ich selbst übrigens nicht nachgearbeitet. Das war mir bisher irgendwie zuviel des "Guten". Denke ich aber noch drüber nach ... irgendwann mal ... wenn ich ganz viel zeit habe.
                  "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
                    Wann hast Du sie denn gekauft? Sorry, habe ich gerade nicht parat (oder nachgelesen), falls Du's schonmal geschrieben hast. Ich habe schonmal 4 - 5 Wochen für eine Lieferung aus den USA gewartet ... was aber nicht am Absender lag ... sondern wohl am Zoll.
                    Hab sie Anfang April bestellt und bezahlt. Wenn der Deal nen Monat alt ist, werd ich den Händler mal anschreiben und fragen was los ist.

Stimmt. 100%ig ist sie nicht (wobei: Was meinst Du jetzt mit "Verschlüsse"? Der am Schulterstreifen ist ja o.k. ...).
                    Ich mein die Knips-Verschlüsse zwischen den Ketten, mit dennen die Jacke geschlossen wird.

(rot markiert)

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: verschlüsse.jpg
Ansichten: 1
Größe: 23,9 KB
ID: 4254526

Die Ketten habe ich selbst übrigens nicht nachgearbeitet. Das war mir bisher irgendwie zuviel des "Guten". Denke ich aber noch drüber nach ... irgendwann mal ... wenn ich ganz viel zeit habe.
                    Mich würds ärgern, besonders, wenn man eine originale Uniform, oder ein gutes Replikat zum Vergleichen hat.

Kommentar

Hab sie Anfang April bestellt und bezahlt. Wenn der Deal nen Monat alt ist, werd ich den Händler mal anschreiben und fragen was los ist.
                      Ja, würde ich auch so machen. Du bekommst dann sicher eine Info, wann's auf die Reise gegangen ist. Wie gesagt: Mit meiner Erfahrung im Einzelfall passt das überein. Ich habe da Lieferzeiten von 5 Tagen bis zu 5 Wochen erlebt. Gelegen hat's dabei an einer "Station" irgendwo auf dem Versandweg ...

Ich mein die Knips-Verschlüsse zwischen den Ketten, mit dennen die Jacke geschlossen wird.
                      Ach ja, diese "Druckknöpfe". Die habe ich auch noch nicht ergänzt, sollen aber noch dran ... zusätzlich zum Klettverschluss. Da habe ich aber noch nicht weiter nach geschaut ...

Mich würds ärgern, besonders, wenn man eine originale Uniform, oder ein gutes Replikat zum Vergleichen hat.
                      Naja, "ärgern" tut's mich nicht. Es hat momentan einfach keine Priorität. Ganz so detailliert muss es noch nicht sein. Irgendwann werde ich das wohl auch nachholen ...

Kommentar

Zitat von Martok01 Beitrag anzeigen
                        Schade. Sowas kannste gut an Karneval/Fasching tragen. Zudem solltest Du es vielleicht wie ich machen und einfach mal zur nächsten Fedcon fahren...

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain Thompson schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Wie wärs mit jedem Sonntag in der Kirche? Andre Leute machen sich doch auch schick, wenn sie dahin gehen.
                        Den find ich gut !
                        Zuletzt geändert von Captain Thompson; 28.04.2010, 18:11. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        "Star Trek ist die Macht der Zuschauer, das Unmögliche zu erreichen".

Kommentar

Zitat von Captain Thompson Beitrag anzeigen
                          .
                          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Captain Thompson schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Den find ich gut !
                          Sooo schlecht ist die Idee doch gar nicht...

Kommentar

Zitat von Venora Beitrag anzeigen
                            Sooo schlecht ist die Idee doch gar nicht...
                            Du bist ja offenbar noch "neu" hier: Schreibe in den Threads, in denen die Beiträge gezählt werden, lieber etws mehr zum Thema. Einzeiler werden in der Regel als "Spam" klassifiziert und im Widerholungsfalle gibt's dann was von der Moderation "auf die Finger". Zum Thema hast Du ja sicher noch etwas mehr zu sagen ...

Apropos: Es soll ja nun durchaus einige Beispiele geben, wo der eine oder andere (überwiegend "männliche" ST-Fan-Exemplare) in Uniform geheiratet haben. Das ist natürlich Geschmacksache, aber immerhin machen die neue Gala-Uniform (die "weiße") oder eben die TOS-Kinofilmuniform ja schon was her.

Kommentar

Hi Alle zusammen!

Also ich besitz zwar keine, sondern ehr T-Shirts mit Spock-Aufdruck oder einer Enterprise.
                              Ich denk, dass macht genau so Sinn, auch wenn ich bisher noch auf keiner Convention war.

VLG Benezi
                              "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

Kommentar

Zitat von Benezi Beitrag anzeigen
                                Also ich besitz zwar keine, sondern ehr T-Shirts mit Spock-Aufdruck oder einer Enterprise.
                                Ich denk, dass macht genau so Sinn, auch wenn ich bisher noch auf keiner Convention war.
                                Was meinst Du in dem Zusammenhang mit "Sinn machen"? Natürlich kann man bedruckte T-Shirts auf einer Convention prima tragen ... da werden sie auf jeden Fall "am richtigen Ort" bzw. dem "richtigen" Publikum zur Schau gestellt.

Kommentar

Lädt...
                                X