Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
    ich hab selbst xxxl und hab damit ein echtes problem ne passende uniform zu finden. ansonsten hab ich damit kein problem (etwas fülliger) zu sein. gibt echt schöne sachen in großen größen. (nur leider kaum Uniformen)
    O.K., das kann ich verstehen ... XXXL ist echt schwer zu bekommen. erneman1 hatte bei eBay mal Restbestände in "größer", aber die gingen glaube ich auch nur bis XXL. Ich selbst habe mit XL zwar eigentlich 'ne gängige Größe, muss aber in der egel auch alles ändern (lassen), da ich eher was aus den "untersetzten" Größen bräuchte. Aber immerhin finde ich damit immer noch was, dass sich bearbeiten lässt ...

Zitat von Dr.McKay Beitrag anzeigen
    Uniformen gibts zb auch noch bei Starbase8.de.
    Ja, das stimmt. Immerhin ist da noch etwas Auswahl. Man kann alternativ auch direkt bei Warp One gucken ...

Ansonsten kommen ja jetzt (endlich mal wieder) lizensierte Uniformen auf dem Markt, den neuen Film betreffend (leider wohl wieder 'nur' Starfleet).
    Naja, viel mehr als Uniformen der Sternenflotte haben wir ja im Grunde in ST11 auch nicht zu sehen bekommen, oder?!? Die paar Romulaner hatten ja im Grunde nicht wirklich welche an.

Ich bin aber auch mal gespannt. Rubie's scheint die Lizenz zu haben (was erstmal bangen lässt ), aber in den USA immerhin 3 Versionen (in verschiedenen Qualitäten) auf den Markt zu bringen. In Deutschland scheinen davon aber nur 1 - 2 anzukommen ... die "beste" offenbar nicht. Schade. Na, mal sehen ...

Wenns denn passt...hatte mir vor Jahren schon mal das offizielle von TOS geordert und zurück gesendet...weil das saß einfach furchtbar!
    Hmmmm ... kommt wohl auch drauf an, wie's ausfällt usw. Meine Töchter hatten das rote Kleid in M ... passte hervorragend ... eine Zeit lang. Jetzt passt's beiden nicht mehr: der einen ist's zu groß geworden und der anderen ... zu klein. Naja, eins haben wir schon verscheuert ...

Na ja und dann such ich gerade nen Schneider für die weibliche Starfleet Uniform aus Mirror, Mirror.
    Dann such' mal. Zu kaufen hab' ich davon mal welche bei eBay irgendwo im Ausland gesehen ... die sahen grauenhaft aus!
    Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 25.05.2009, 22:42.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen

Naja, viel mehr als Uniformen der Sternenflotte haben wir ja im grunde in ST11 auch nicht zu sehen bekommen, oder?!? Die paar Romulaner hatten ja im Grunde nicht wirklich welche an.
      Ich will aber ne vulkanische. Da wäre ja noch Sarek.

Ich bin aber auch mal gespannt. Rubie's scheint die Lizenz zu haben (was erstmal bangen lässt ), aber in den USA immerhin 3 Versionen (in verschiedenen Qualitäten) auf den Markt zu bringen. In Deutschland scheinen davon aber nur 1 - 2 anzukommen ... die "beste" offenbar nicht. Schade. Na, mal sehen ...
      Ich bin in 2 Monaten drüben und hoffe das dort einiges angeboten wird. Denn ich würde es auch gerne erstmal in real sehen bevor ich was kaufe. Und anprobieren ist bei mir als dünner Mensch auch ganz gut...denn wie ein kartoffelsack soll es ja nicht hängen..

Hmmmm ... kommt wohl auch drauf an, wie's ausfällt usw. Meine Töchter hatten das rote Kleid in M ... passte hervorragend ... eine Zeit lang. Jetzt passt's beiden nicht mehr: der einen ist's zu groß geworden und der anderen ... zu klein. Naja, eins haben wir schon verscheuert ...
      Passen schon, hatte S. Jedoch hing es mir zu locker da runter, es fehlte die Passform ums mal genauer zu sagen.

Dann such' mal. Zu kaufen hab' ich davon mal welche bei eBay irgendwo im Ausland gesehen ... die sahen grauenhaft aus!
      Ne danke, die von ebay will ich nicht. Falls ich es nicht bis zur Con in Vegas schaffen, dann hoffentlich bis zur FedCon 2010.
      my props

Kommentar

Ich will aber ne vulkanische. Da wäre ja noch Sarek.
        Dann hätetst Du vielleicht ein "Kostüm" ... aber keine "Uniform".

Ich bin in 2 Monaten drüben und hoffe das dort einiges angeboten wird. Denn ich würde es auch gerne erstmal in real sehen bevor ich was kaufe. Und anprobieren ist bei mir als dünner Mensch auch ganz gut...denn wie ein kartoffelsack soll es ja nicht hängen..
        Dann schau' mal gut. Da gibt's sicher mehr Auswahl. Die ST-Uniformen des neuen Films sollen übrigens sowohl in den USA als auch (wenn ich das richtig gesehen habe) hier in einer "Übergrößen"-XXL-Version oder so angeboten werden!!!

Schau' mal bei www.1001kostueme.de nach!

Ne danke, die von ebay will ich nicht.
        Kann ich gut verstehen!
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Bei mir hat das Abenteuer Uniform gerade erst begonnen und wird wegen der Kosten und der Schneiderei wohl eine geraume Zeit andauern. Es soll eine "Monster-Maroon" werden, jene Uniform, die von Sternenflottenoffizieren ab StarTrek II getragen wird. Momentan habe ich ein Kapitänsabzeichen, das ich einzeln bestellte um die Größe zu prüfen, einen Riemenverschluss, der als Maßstab für das Kapitänsabzeichen diente und den Gürtel. Nächsten Monat folgen die Schnittmuster für Hemd, Jacke und Hose. Dann beginnt auch die Arbeit.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Uni.jpg
Ansichten: 1
Größe: 411,1 KB
ID: 4249859

Kommentar

@ Hazard
            Wow. Da gehst du ein gewaltiges und auch teures Projekt an. Diesen Wunsch hege ich auch schon sehr lange. Ich würde mich freuen, wenn du uns über den fortgang auf dem laufenden halten könntest. Da ich mir auch so eine Uniform zulegen will, allerdings habe ich vor, sie bei Starbase8 zu kaufen, interessiert mich das sehr.

@ All
            Ich habe auch eine neue Uniform. Jene aus ST XI und noch ein paar andere neue.

Gruß
            J.J.

Kommentar

Jo.

Mein Umfeld meint, ein Hobby weit ab des Computers könnte mir gut bekommen und da ich seit einer Weile mit dieser Uniform liebäugle dacht ich mir: Warum nicht?

Sehe keinen Grund den Fortschritt nicht zu dokumentieren.

Kommentar

Ist auf jedenfall ein lohnendes Projekt und ich würde mich freuen, deine Fortschritte zu erleben.

Kommentar

Ich habe keine Uniform, dafür aber ein nettes kleines Cardisymbol. Das haben meine Eltern, als ich ein Teen war, aus einer (häßlichen) Goldkette, die mir mein Onkel vererbt hatte, gießen lassen. Allerdings weiß ich gar nicht so genau wo es ist. Müßte es mal suchen gehen.
                  Und ich habe ein Elbenkleid *g*, aber hier gehts ja um Star Trek.

Evermind

Kommentar

Zitat von Hazard Beitrag anzeigen
                    Es soll eine "Monster-Maroon" werden, jene Uniform, die von Sternenflottenoffizieren ab StarTrek II getragen wird. Momentan habe ich ein Kapitänsabzeichen, das ich einzeln bestellte um die Größe zu prüfen, einen Riemenverschluss, der als Maßstab für das Kapitänsabzeichen diente und den Gürtel.
                    Gürtel und Schnalle sehen klasse aus ... wie meine(r). Auch aus den USA bestellt???

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                    Da ich mir auch so eine Uniform zulegen will, allerdings habe ich vor, sie bei Starbase8 zu kaufen, interessiert mich das sehr.
                    Wenn Du deine Größe genau weißt und voraussichtlich nicht zurückschicken musst, dann schau' Dich doch mal bei "Warp One" von der "Insel" um. Ist die gleiche Ware, würde ich mal sagen ...

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                    Ich habe auch eine neue Uniform. Jene aus ST XI und noch ein paar andere neue.
                    Die Captains-Uniform habe ich mir auch zugelegt ... allerdings in der Zweiteiler-Version! Also mit separatem Untershirt. Leider sind die Kunststoff-Abzeichen da ziemlich missglückt. Sind zwar eben separat "wie im Original", sehen aber ziemlich billig aus. Die Größen fallen meiner Meinung nach seeehr groß aus!!! Ich habe sonst XL ... hing wie ein Kartoffelsack! Musste ich gegen Gr. L tauschen. Ist immer noch etwas groß, lasse ich dann aber lieber nacharbeiten, ehe es zu schmal wird. Mir hat seit Jahrzehnten nichts in Gr. M gepasst!

Kommentar

Gürtel und Schnalle sehen klasse aus ... wie meine(r).
                      Guckt man aber mehr als flüchtig hin, fällts auf, daß die 2 Nähte der Gürtel in den Filmen weiter auseinander liegen.

Welchen Durchmesser hat deine Schnalle?

aus den USA bestellt???
                      Jo.

Kommentar

Ich habe eine Kommando Uniform im "First-Contact"-Design aber tzja bei mir spannt die noch ziemlich *gg*
                        'To infinity and beyond!'

Kommentar

Jo.
                          Dann haben wir vermutlich die gleiche Ware. Kam mir gleich so bekannt vor ...

Guckt man aber mehr als flüchtig hin, fällts auf, daß die 2 Nähte der Gürtel in den Filmen weiter auseinander liegen.
                          Naja, es ist eben nahe dran an perfekt, finde ich. Das ist ja längst nicht bei allen ST-Uniformen oder -Accessoires der Fall.

Die Nähte waren mir auch eigentlich wurscht, zumal sie im Gesamtbild kaum auffallen. Dafür passt das Zusammenspiel mit der Schnalle wunderbar und das Material ist klasse!

Welchen Durchmesser hat deine Schnalle?
                          Äh ... puh ... müsste ich erstmal aus der "Abzeichen-Kiste" kramen. Soll ich??? Es müsste dann aber eigentlich der gleiche wie bei Dir sein ...

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                          Ich habe eine Kommando Uniform im "First-Contact"-Design aber tzja bei mir spannt die noch ziemlich *gg*
                          Was heißt denn "noch"? Arbeitest Du an einem besseren "Sitz"?

Naja, bei mir spannt auch das eine oder andere Oberteil. Gerade die reinen "Oberteile" scheinen recht häufig etwas eng auszufallen, habe ich den Eindruck ...

Kommentar

Dann haben wir vermutlich die gleiche Ware. Kam mir gleich so bekannt vor ...
                            Jo, das könnte sein.

Naja, es ist eben nahe dran an perfekt, finde ich. Das ist ja längst nicht bei allen ST-Uniformen oder -Accessoires der Fall.

Die Nähte waren mir auch eigentlich wurscht, zumal sie im Gesamtbild kaum auffallen. Dafür passt das Zusammenspiel mit der Schnalle wunderbar und das Material ist klasse!
                            Nunja, mich wurmt es schon, wenn etwas Offensichtliches für soviel Geld nicht den Vorgaben entspricht. Billig sind diese Dinger nicht gerade...

Äh ... puh ... müsste ich erstmal aus der "Abzeichen-Kiste" kramen. Soll ich???
                            Es ist etwas weniger Offensichtliches, doch würde es mich schon interessieren. Also ja, bitte.

Kommentar

Was heißt denn "noch"? Arbeitest Du an einem besseren "Sitz"?

Naja, bei mir spannt auch das eine oder andere Oberteil. Gerade die reinen "Oberteile" scheinen recht häufig etwas eng auszufallen, habe ich den Eindruck ...
                              Ja ich bin da hart am arbeiten, spannt doch ziemlich. Generell sind die Oberteile auch in XXL oder XL verdammt klein geschnitten.
                              'To infinity and beyond!'

Kommentar

Nunja, mich wurmt es schon, wenn etwas Offensichtliches für soviel Geld nicht den Vorgaben entspricht. Billig sind diese Dinger nicht gerade...
                                Das stimmt, ist aber natürlich auch relativ. Wenn ich berücksichtige, dass (meiner Meinung nach) außer den ENT-Uniformoveralls, die seinerzeit vom OSTFC vertrieben wurden, nahezu jedes Uniformteil oder Accessoire Abweichungen vom Original aufzuweisen hat(te) (mehr oder weniger starke), sind die Gürtel + Schnalle noch irgendwo im guten mittleren Preissegment einzuordnen. Da habe ich schon stärker abweichende Uniformen für relativ mehr Geld gesehen. Vregleiche alleine mal Kathys Preise mit denen von Roddenberry ... da liegen teils Welten dazwischen. Oder vergleiche auch mal mit Gürtel und Schnalle, wie sie hier in Deutschland angeboten wurden oder teils noch werden. Geradezu furchtbar!

Von daher: Da fast nichts, was auf dem Markt zu bekommen ist, wirklich dem Original entspricht, bin ich mit dieser Kombination äußerst zufrieden!

Es ist etwas weniger Offensichtliches, doch würde es mich schon interessieren. Also ja, bitte.
                                O.K. ... ich habe gerade gemessen ... ca. 6,4 cm außen gemessener Durchmesser.

Zitat von captain slater Beitrag anzeigen
                                Ja ich bin da hart am arbeiten, spannt doch ziemlich. Generell sind die Oberteile auch in XXL oder XL verdammt klein geschnitten.
                                Ich kann das ganz gut nachvollziehen. Ich trage in der Regel XL ... und muss sagen, dass die Größe reichlich unterschiedlich bis meist sehr eng ausfällt. Extrembeispiel ist ein Synthetik-Voyager-Oberteil (das ich hier irgendwo auf dem Promenadendeck anbiete) ... das quetscht mir die Luft weg!

Kommentar

Lädt...
                                X