Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Das Quadrom
    Krass, exakt die gleiche Uniform (im selben Schnitt) habe ich auch!
    Leider habe ich mir jedoch nur die günstigere Variante des Kommunikators zugelegt und mein Rollkragenshirt ist ein Tick zu hell.
    Cool. Zeig.
    Den Kommunikator gibts inzwischen ziemlich günstig bei Ebay. Ebsno alle anderen Ränge bis zum Fleetadmiral. Ist echt ein Blick wert. Ernemann1 ist mein Held. Bei meiner Uniform war kein Untershirt dabei. Ich hatte in meinem Schrank noch einen ungenutzten Rollkragenpulli liegen, der perfekt passt. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Gruß
    J.J.

Kommentar

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Cool. Zeig.
      Oh da müsste ich erst mal ein paar Fotos machen^^

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
      Den Kommunikator gibts inzwischen ziemlich günstig bei Ebay. Ebsno alle anderen Ränge bis zum Fleetadmiral. Ist echt ein Blick wert. Ernemann1 ist mein Held. Bei meiner Uniform war kein Untershirt dabei. Ich hatte in meinem Schrank noch einen ungenutzten Rollkragenpulli liegen, der perfekt passt. Man muss sich nur zu helfen wissen.

Gruß
      J.J.
      Von eBay habe ich auch meinen Kommunikator. Er war aber deutlich günstiger als der, den du trägst. Er hat halt den mini Nachteil, dass die Fläche komplett spiegelnd ist, statt gebürstet. Er war aber um einiges günstiger (obwohl die ja eh schon übertrieben teuer sind für so einfache Broschen, finde ich).
      Bei meiner in eBay ersteigerten neuen Uniform war auch kein Rollkragenpulli dabei. Ich habe mir extra einen gekauft, aber die Farbe nicht richtig getroffen.
      Ich bereue es meine Unifrom bei der zwei-Größen-Auswahl in M statt in XL genommen zu haben.

Kommentar

Zitat von Das Quadrom Beitrag anzeigen
        Leider habe ich mir jedoch nur die günstigere Variante des Kommunikators zugelegt und mein Rollkragenshirt ist ein Tick zu hell.
        Was heißt "einen Tick zu hell"? Welche Farbe hat es denn? Man muss ja berücksichtigen, dass bei VOy durch die ganze Serie ja auch nicht wirklich eine "Einheitsrollifarbe" getragen wurde ... da waren Grau, Graublau und Lila irgendwie dabei.

Von eBay habe ich auch meinen Kommunikator. Er war aber deutlich günstiger als der, den du trägst. Er hat halt den mini Nachteil, dass die Fläche komplett spiegelnd ist, statt gebürstet. Er war aber um einiges günstiger (obwohl die ja eh schon übertrieben teuer sind für so einfache Broschen, finde ich).
        Naja, die glänzenden sind halt die "Massenware" und die matten die "echteren" ... und deutlich limitierter zu bekommen. Daher sidn die auch - leider - zum Teil ungleich teurer.

Ich bereue es meine Unifrom bei der zwei-Größen-Auswahl in M statt in XL genommen zu haben.
        Na DAS kommt mir doch schwer bekannt vor. Ich hatte das Problem schon, weil ich ab und zu "L" statt "XL" genommen habe.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
          Was heißt "einen Tick zu hell"? Welche Farbe hat es denn? Man muss ja berücksichtigen, dass bei VOy durch die ganze Serie ja auch nicht wirklich eine "Einheitsrollifarbe" getragen wurde ... da waren Grau, Graublau und Lila irgendwie dabei.
          Achso! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Ich kannte von Voyager und vor allem DS9 nur die grau blauen. Mein Rollkragenshirt ist in minimal hellerem grau als die grau-blauen und hat leider auch keinen Blau-Stich.

Ich trage sie aber sehr gerne zum Beispiel an Fasching. War aber zu geizig für Rangabzeichen und habe mir echt ungehäuer ähnlich aussehende Knöpfe dran genäht^^

Kommentar

Das ist mir gar nicht aufgefallen.
            Dann schau mal bei VOY über die Staffeln genauer hin. Ich hab' VOY jetzt auch erst das zweite Mal angeschaut und wenn man eben darauf achtet ... dann fällt es tatsächlich auf.

Mein Rollkragenshirt ist in minimal hellerem grau als die grau-blauen und hat leider auch keinen Blau-Stich.
            Im dargestellten Sinne würde ich mir da also nicht allzu viele Gedanken drüber machen. Ein "mittelhelles" Grau (hört sich wie Veräppelung an! ) dürfte auch sehr gut passen und nicht weit vom Original entfernt sein ... von irgendeinem.

War aber zu geizig für Rangabzeichen und habe mir echt ungehäuer ähnlich aussehende Knöpfe dran genäht^^
            Das ist doch mal originell! Dabei sind Rangabzeichen dafür doch eher eines der günstigeren Accessoires ...
            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Im dargestellten Sinne würde ich mir da also nicht allzu viele Gedanken drüber machen. Ein "mittelhelles" Grau (hört sich wie Veräppelung an! ) dürfte auch sehr gut passen und nicht weit vom Original entfernt sein ... von irgendeinem.
              JUHU dann kann ich die Uniform endlich wieder mit reinem Gewissen tragen^^

Das ist doch mal originell! Dabei sind Rangabzeichen dafür doch eher eines der günstigeren Accessoires ...
              JA ich wollte halt nicht mehr als fünfzig Euro für die gesamte Uniform ausgeben Und mit Versand und solchen Nebenkosten kommt da schnell was zusammen, ich glaub es waren rund 20 € Kosten für die Knöpfe und über 20€ für den originalen Kommunikator, die ich hätte zahlen müssen. Au wenns die als Set zusammen gibt, bin ich so deutlich günstiger bei weg gekommen

Kommentar

JUHU dann kann ich die Uniform endlich wieder mit reinem Gewissen tragen^^
                Da kannste mal sehen, wozu das Forum alles gut ist.

JA ich wollte halt nicht mehr als fünfzig Euro für die gesamte Uniform ausgeben Und mit Versand und solchen Nebenkosten kommt da schnell was zusammen, ich glaub es waren rund 20 € Kosten für die Knöpfe und über 20€ für den originalen Kommunikator, die ich hätte zahlen müssen. Au wenns die als Set zusammen gibt, bin ich so deutlich günstiger bei weg gekommen
                Es stimmt schon: Für komplette Uniformen kann man - je nach Anspruch - schon mal schnell recht viel Geld hinblättern. Aber bei eBay findet sich ja gerade bei sowas wie Rangabzeichen ab und zu auch mal das eine oder andere Schnäppchen.

Kommentar

Ich bin meistens in der TNG Uniform Gelb unterwegs, egal ob Trekdinner oder im Bayrischen Rundfunk.

Hab heute ein Klingonehaarteil bekommen, aber ziemlich verfilzt. Einer eine Idee? Das Beste wird wohl das Mittel zum Glätten von Pferdeschweifen sein. Ich versuchs aber wahrscheinlich erst mal mit Silikonspray. Waschen hat es nur noch schlimmer gemacht.

Kommentar

Ich habe auch eine Uniform!

meine Uniform ist die der Voyager Sicherheits und Ingeneure Crew, sprich eine goldene.

habe sie seit etwa knap einen viertel jahr und habe erst jetzt die richtigen schuhe dafür bekommen.

hat einer von euch eine Gala-Uniform, aus Star Trek "Der Aufstand"?
                    ich finde diese Uniform einfach nur hammer.
                    ist das richtige für einen besuch, bei einer Conventions (Treki treffen).

oder was sagt ihr dazu?
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von HRO_Ronny Beitrag anzeigen
                      habe sie seit etwa knap einen viertel jahr und habe erst jetzt die richtigen schuhe dafür bekommen.
                      Die habe ich eigentlich schon ziemlich lange ... einfach ein paar halbhohe schwarze Stiefel mit Reißverschluss und ohne weitere Verzierungen. Passt wunderbar.

Zitat von HRO_Ronny Beitrag anzeigen
                      hat einer von euch eine Gala-Uniform, aus Star Trek "Der Aufstand"?
                      ich finde diese Uniform einfach nur hammer.
                      ist das richtige für einen besuch, bei einer Conventions (Treki treffen).

oder was sagt ihr dazu?
                      Ich hab' so'n "Ding" als "Captains-Ausführung" (also mit weißem Innenteil) ... einteilig, also nicht mit separater Jacke und Untershirt. Habe ich seinerzeit gekauft, als die noch für 150 EUR (glaube ich) zu bekommen waren. Heute werden dafür ja Unsummen verlangt (die letzten mir bekannte Preis waren 350 - 500 Euronen! ... glaube ich), wohl weil die so rar sind.

Ja, die sind schon ein feines Outfit ... aber sicher nicht "unauffällig". Ist halt Geschmacks- und Stimmungssache, womit man gerade zu 'ner Convention will ...

Kommentar

eigene Uniform

wie schauts bei euch eigendlich mit dem neuen star trek 11 film aus, geht da einer mit seiner Uniform ins Kino?

ich werde mich da mal so hintraun, da ich schon zu Star Trek- Der Erste Kontackt mit Uniform hin wollte, damals aber aus rücksicht zu meiner damaligen freundin, nicht mit unifom in den film bin und siehe da, es waren zu 70% der besucher in Star Trek outfit da. da waren sehr viele rassen vertreten und nicht nur von der Föderation.

war damasl echt geilo und ich wäre so gerne auch mit uniform da gewesen, dann hätte ich einige fotos gemacht mit den ganzen leuten.

war echt der wahnsinn.

Kommentar

Ich würde zu ST 11 Ja gern in Uniform gehen, ich glaube aber kaum das mir mein 12 Jahre alter Kirkschlafanzug noch passt!
                          Ich lebe nicht um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Kommentar

Hab ich noch garnicht dran gedacht, mit Uniform in den neuen film zu gehen. Also ich hab mittlerweile kein Problem mehr damit. Man kennt mich jetzt in München ;D. War damit sogar schon auf einer öffentlichen Punkrock Kellerpartie mit meinem Kumpel von der Band "Die Nieten", beim Münchner Marathon Lauf mit einem Klingonen und beim "Alle 10 Star Trek Filme ansehen" Kinoabend der technischen Uni München. Hab's nie bereut und sogar zweiten Platz beim Kostümwettbewerb an diesem Kinoabend gewonnen.

Kommentar

hab selbst zwei star trek uniformen. eine von tng und eine von enterprise. außerdem diverse andere kostüme (zwei wraithkostüme) und t-shirts. hab selbst kein problem damit rumzulaufen. die leute in meiner stadt scheinbar allerdings schon. dämliche blicke und getuschel bleibt da nicht aus. mir egal. zur premiere von star trek 11 geh ich natürlich wie zu jeder anderen (die zu star trek 7 war meine erste) in uniform. hab alle filme zu hause (werd mir auch den neuen kaufen, wenn der auf dvd raus kommt).

Kommentar

Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                                hab selbst zwei star trek uniformen. eine von tng und eine von enterprise.
                                Welche TNG-Uniform hast Du denn? Hast Du einen der ENT-Overalls vom OSTFC (Space-Store) erwischt? Wenn ja, dann herzlichen Glückwünsch ... die am nahesten am Original liegenden Uniformen, die ich kenne!!! Oder hast Du Deine doch woanders her?

Zitat von Dani28 Beitrag anzeigen
                                hab selbst kein problem damit rumzulaufen. die leute in meiner stadt scheinbar allerdings schon. dämliche blicke und getuschel bleibt da nicht aus. mir egal.
                                Heißt das, Du läufst im Alltag mit einer Deiner Uniformen rum? Oder zu "Anlässen"?

Kommentar

Lädt...
                                X