Wer von euch hat eigentlich eine Uniform? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer von euch hat eigentlich eine Uniform?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hab keine, will mir aber demnächste eine zulegen. Die aus den letzen DS9- Seasons und den Filmen VIII bis X

Kommentar

Hatte mal eine Voyager-Uniform, die aber mittlerweile nicht mehr passt. Dafür habe ich nun eine von den lizensierten und relativ raren Jumpsuits aus "Enterprise" mit rotem Zierstreifen. Ist wirklich ein schickes Teil und erinnert mit den vielen Taschen sehr an tatsächliche Arbeitsanzüge der NASA
      Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
      "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
      Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

Da der Thread wieder aus der Versenkung geholt wurde, zitiere ich mich erstmal selbst (von vor knapp 2 1/2 Jahren! ):

Zitat von Himmelsläufer Beitrag anzeigen
        Ich bin auch "Uniformbesitzer" ...
        Stimmt ... und ich hab' seinerzeit gar nicht geschrieben, welche Uniformen das sind. Also:

Ich besitze mehrere. Der "Standard" ist fast vollständig dabei (TOS-, rote Kino-, Standard-TNG-, Voyager- und DS9-/neue Film-Uniform). Dazu kann ich auch mit 'nem "Admiral", dieser "Samtjacken-Captains-Ausführung" von Picard sowie VOY- und DS9-Gala aufwarten.

ENT-Overalls habe ich nicht (mehr) ... ich hatte was in Gr. L, musste ich aber verkaufen, da ich da nie wirklich reingepasst habe und die Hoffnung aufgegeben habe, jemals wieder genug abnehmen zu können.

Insgesamt also eine im wahrsten Sinne des Wortes "bunte" Mischung ... trotz einiger Verkäufe in den letzten Monaten. Ist halt eines meiner ST-Steckenpferde ... wenn auch mit etwas abnehmender Intensität.

hab's aber bisher noch nie auf 'ne Con damit geschafft.
        Inzwischen schon. Ich habe auf der FedCon 2007 auch mal endlich 2 Uniformen spazieren getragen.

Toll ist, dass auch meine beiden "Kurzen" je ein rotes TOS-Kleid haben. Einen Karneval sahen wir wirklich gut zusammen aus.

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
        Dafür habe ich nun eine von den lizensierten und relativ raren Jumpsuits aus "Enterprise" mit rotem Zierstreifen. Ist wirklich ein schickes Teil und erinnert mit den vielen Taschen sehr an tatsächliche Arbeitsanzüge der NASA
        Das hast Du aber Glück gehabt, sowas noch gefunden zu haben. Ich hoffe, der Uniform geht's gut bei Ihrem neuen "zugehörigen Offizier". Ich suche dann halt nach selbiger ... in XL.
        "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Ich hatte mal eine TNG Uniform mit Captain Rang vor ca. 13 Jahren.damals war ich 17.

"Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Das hast Du aber Glück gehabt, sowas noch gefunden zu haben. Ich hoffe, der Uniform geht's gut bei Ihrem neuen "zugehörigen Offizier". Ich suche dann halt nach selbiger ... in XL.
            Hihi ich drück' dir die Daumen, dank dir habe ich die Uniform ja auch überhaupt erst

Wobei mein Glanzstück bleibt für mich immer noch meine Ehrengarde-Uniform aus Gene Roddenberry's Andromeda, die ich selber gefertigt habe. Wird dieses Jahr nochmal in Puncto Material und Schnitt überarbeitet für die nächste FedCon
            Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
            "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
            Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

@Kosmoaffe
              Scheiße Mann, die Uniform sieht ja (bis auf den Kommunikator) haargenau wie die in der Serie aus! Verdammt, warum hast du das gute Stück nur weggegeben? Ich hätte liebend gerne so ein fesches Teil!

Kommentar

der Kommunikator war aus metall,hab die Uniform in Hamburg gekauft bei "andere Welten".
                Eigentlich sollte der Kommunikator Orginalgetreu sein....evtl.liegt es an der darstellungsquali da das Foto mit Blitzlicht gemacht wurde und der tatsache das ich das Bild eingescannt hab und die Quali nicht ganz so gut war....
                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Ich hatte mal eine TOS Uniform. Genauer gesagt eine Wissenschaftsuniform mit Rang eines Commanders. Damals war ich sehr stolz darauf, aber irgendwann passte das gute Stück nicht mehr. Und da wurde sie kurzerhand verkauft.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

auf dem Bild (zum vergrössern anklicken) sieht man ein anderes Kommunikatormodell,ich hatte damals ein anderes erhalten,ist aber auch schon sehr lange her.Und die preise heute hab ich in DM bezahlt

Schau mal hier

Kommentar

Ui, da hab ich doch glatt vergessen, meine neue Uniform, die ich seit zwei jahren besitze zu zeigen. War sauteuer, aber es hat sich definitiv gelohnt.

EDIT: Ist ja lustig, ein paar Seiten vorher hab ich geschrieben, dass ich mir die Uniform holen würde, wenn ich das Geld habe. Mann bin ich konsequent.

Gruß
                      J.J.
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht ein wenig merkwürdig aus die Uniform. Ist das eine wie sie auch in den Filmen verwendet wurde?
                        Die Schultern sehen dort nämlich irgendwie gepolsterter aus.
                        Ein Bild mit ganzem Körper wäre ein wenig besser gewesen, dann hätte man die ganze Uniform gesehen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

@ Darthbot
                          Es ist eine Replikauniform von STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store , die nie genau so aussieht, wie in den Filmen, das macht Paramount mit Absicht so. Ich habe zwar Schulterpolster drin, aber anscheinend nicht die selben. Mal sehen, vielleicht lasse ich sie mir mal aufpolstern. Meine beste Freundin ist ja Schneiderin.

Mal sehen, ob ich noch ein Ganzköperfoto habe. Ich sags gleich, einen Gürtel hab ich nicht. Kommt aber noch irgendwann.
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt kann man die Uniform besser erkennen. aber wieso Handschuhe, bist du Admiral des PSI Corps?

Kommentar

@ Darthbot
                              Nope, ich bin kein PSI Korp Fuzzie. Mein Charakter hat in der Schlacht von Wolf359 seine rechte Hand verloren und hat jetzt eine künstliche und weil er das verbergen will hat er eben Handschuhe an. Außerdem schauts cool aus.

Nachzulesen hier: http://www.scifi-forum.de/off-topic/...ic-ecke-2.html

Gruß
                              J.J.

Kommentar

Zitat von Darth.Hunter Beitrag anzeigen
                                Hihi ich drück' dir die Daumen, dank dir habe ich die Uniform ja auch überhaupt erst
                                Ist schon recht. Ich nehm's mit Humor ...

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                ... aber irgendwann passte das gute Stück nicht mehr. Und da wurde sie kurzerhand verkauft.
                                Na, das Problem ist mir leidlich bekannt. Einige meiner "L"-Stücke musste ich irgendwann - teils zähneknirschend (s.o. ENT-Uniformoverall) - aufgeben.

Zitat von ADM. J. Belar Beitrag anzeigen
                                War sauteuer, aber es hat sich definitiv gelohnt.
                                Hey, diese hab' ich auch.

Ist ja lustig, ein paar Seiten vorher hab ich geschrieben, dass ich mir die Uniform holen würde, wenn ich das Geld habe. Mann bin ich konsequent.
                                Das wundert nicht ... der Thread hat ja einige Zeit "geschlummert".

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                                Sieht ein wenig merkwürdig aus die Uniform. Ist das eine wie sie auch in den Filmen verwendet wurde?
                                Die Schultern sehen dort nämlich irgendwie gepolsterter aus.
                                Fast alle Uniformen unterscheiden sich in Details vom Original (das einzige mir bekannte detailgetreue Gegenbeispiel sind die ENT-Uniformoveralls vo, OSTFC) ... und diese Admirals-Uniform sieht schon recht gute und nahezu originalgetreu aus.

Es ist eine Replikauniform von STARBASE 8 - Science Fiction Fan Store , die nie genau so aussieht, wie in den Filmen, das macht Paramount mit Absicht so.
                                Genau das meinte ich mit den Abweichungen.

Und ich habe meine auch daher ... die in Gr. L biete ich hier übrigens auf dem "Promenadendeck" sogar an. Wie gesagt. "L" passt mir schon länger nicht mehr. Da muss man sich irgendwann wohl trennen können.

Ich sags gleich, einen Gürtel hab ich nicht. Kommt aber noch irgendwann.
                                Ich hab' sogar einen Gürtel. Naja, eigentlich die "dicke" Schnalle ... die habe ich dann mit einem TOS-Movie-Gürtel zusammengetan und es passt.
                                Zuletzt geändert von Himmelsläufer; 30.10.2008, 19:13.
                                "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Lädt...
                                X