Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Peter R.: Sag das nicht, wäre doch möglich das sie sich verpflichten Müsen bei einer Zeitreise oder so nichts davon zu sagen oder so? oder irgendein Kontakt der nicht nach aussen dringt?

Und wenn die schon soviel verändert haben, dann geht das doch auch ganz schnell!
    Irrtum, Stein - wo ist denn da der Unterschied!?
    To Go!
    Man muss auch unterm Bett saugen!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von FunMaker
      @ Peter R.: Sag das nicht, wäre doch möglich das sie sich verpflichten Müsen bei einer Zeitreise oder so nichts davon zu sagen oder so? oder irgendein Kontakt der nicht nach aussen dringt?

Und wenn die schon soviel verändert haben, dann geht das doch auch ganz schnell!
      Trotzdem wüsste Starfleet Commmand davon! Und dann hätte sie schon früher etwas gegen die Bedrohung unternommen!
      <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
      (René Wehle)

Kommentar

Ich glaub eher ,daß Starfleet Command ein einziger Saftladen ist. Die würden Bedrohungen erst dann erkennen ,wenns zu spät ist. (gruß an die Breen)
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

@Peter R.
          Naja, in Enterprise tauchen sie vielleicht nicht auf, allerdings wäre ein Auftritt in folgenden Serien durchaus wieder denkbar.

Und wie du weißt, bedeutet die Zeit den Borg praktisch nichts, sie werden also in alter Frische und mit neuen Technologien wiederkommen.

Zuletzt geändert von The_Borg; 24.10.2001, 15:45.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
            @Peter R.
            Naja, in Enterprise tauchen sie vielleicht auf, allerdings wäre ein Auftritt in folgenden Serien durchaus wieder denkbar.
            Warum sollten die Borg in Enterprise auftauchen?(wäre ein schwerer Kontunitätsfehler!) Es muß doch bitte andere Spezien geben als die Borg! (überhaupt in Ent) Oder hast du in dem Satz das "nicht" vergessen

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Tribun
              daß lediglich eine Späre die erhalten hat ist völlig unwahrscheinlich ,denn was erst mal nur eine Drohne weiß ,weiß sofort das ganze Kollektiv!
              Nun, Annika Hansen ist doch immer noch eine Drohne, oder? Zumindest konnte sie in den meisten Borgfolgen problemlos den Sender "Radio.Borg" mithören, also sollte das noch funktionieren.

Also weiß die Queen immer noch alles was Anny weiß? Uups, diese Frau hat ja nur 99% der taktischen und astronavigatorischen Planungen ab Season 6 vorgenommen. Kein Wunder daß die Borg solange immer wieder aufgetaucht sind...sie flogen einfach dem Informanten hinterher

Jetzt mal im Ernst...

Ich denke eher, daß zunächst nur die unmittelbar zusammengeschalteten Borg eines Netzwerkes (Untereinheit) Informationen direkt austauschen, dann die nächsthöhere Ebene usw. Bis dann auf Unimatrix Ebene alle Borg die "wichtigsten" Dinge mitbekommen. Es wurde zwar leicht anders erklärt, aber wann immer man die "Stimmen im Kopf" mitbekam waren es nur wenige Borg, die zu hören waren. Selbst in FC könnten das lediglich die ca 10.000 Drohnen gewesen sein, die auf dem angreifenden Würfel stationiert waren.

Die Borg zählen sicherlich nach Billiarden, wer soll denn eine Information unter dem Geplapper heraushören UND noch verstehen? Auch Schweden koichen mit Wasser und auch Cyborgs haben nur begrenzt viele Neuronen, die noch dazu nicht alle für Sinnesreize brauchbar sind...
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Wer sagt denn ,daß es alles in ihrem Gehirn abgelagert wird?
                Die Borg habe zwei Gedächnisse ,das natürliche und das elektronische. Und alles ,was nicht gerade zwingend erforderlich ist ,wird im elektronischen Gehirn abgespeichert.

-Tribun

Kommentar

Ich denke das alle relevanten Informationen bei Drohnen im künstlichen Teil des Gehirns gespeichert werden. Dort dürften die Informationen schneller und vor allem effizienter abrufbar sein.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Warum sollten die Borg in Enterprise auftauchen?(wäre ein schwerer Kontunitätsfehler!) Es muß doch bitte andere Spezien geben als die Borg! (überhaupt in Ent) Oder hast du in dem Satz das "nicht" vergessen
                    Uups, damit hast du natürlich Recht, ich habe wohl nicht gut aufegepasst. (siehe auch EDIT oben)

Kommentar

Wie meinen ? Ich blick da jetzt nicht mehr ganz durch...

-Tribun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                        @Peter R.
                        Naja, in Enterprise tauchen sie vielleicht nicht auf, allerdings wäre ein Auftritt in folgenden Serien durchaus wieder denkbar.
                        Das "nicht" war vorer nicht da, was die ganze Sache ad absurdum führte...

Ich frag mich, was dann noch das natürliche Gehirn soll, wenn die eh nur die künstlichen Teile brauchen...ich mein, in "Life support"/"Der Funke des Lebens" wird Bareil auch beinahe das ganze Gehirn entfernt, das ist sicher möglich, aber anscheinend bei den Borg nicht praktiziert, würd das auch für zuviel Arbeit halten, ausserdem denke ich, dass das Gehirn doch schon recht flott ist, heute, wie auch in 300 Jahren...
                        "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

@ notsch
                          Ich frag mich, was dann noch das natürliche Gehirn soll, wenn die eh nur die künstlichen Teile brauchen...ich mein, in "Life support"/"Der Funke des Lebens" wird Bareil auch beinahe das ganze Gehirn entfernt, das ist sicher möglich
                          Das ist möglich.
                          Bashir wollte bei Bareil, das ganze Gehinrn auswechseln, welcher es aber nicht wollte. Bareil wollte eher sterben, als irgendjemand anderes zu sein, da wenn Bashir es getahn hätte Bareil nicht mehr der selbe gewesen wäre.

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                          SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

@notsch:Paradoxum gelöst!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.
                              @notsch:Paradoxum gelöst!
                              Häh?? Wat willste mir denn damit sagen? Spielst Du auf Tribun an oder was???

Ausserdem heißt das Paradoxon...sieht ziemlich beknackt aus, so falschgeschrieben und dann noch so richtig fett
                              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
                                Ausserdem heißt das Paradoxon...sieht ziemlich beknackt aus, so falschgeschrieben und dann noch so richtig fett
                                Das war ja der Witz im Wort! Und ja ich meinte jene Sache rund um Tribun! Du hast es ja fast verstanden!

(René Wehle)

Kommentar

Lädt...
                                X