Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    HÄ?
    die Unimatrix ist ein Resultat von Hugh aus TNG - sein Individueller Geist ist ins Kollektiv eingeflossen und dadurch ist das Unimatrix 0 entstanden...
    Wurde das so gesagt oder ist das etwas was du dir so gedacht hast ?
    IMO hat sich Hugh nicht auf das ganze Kollektiv ausgewirkt sondern nur auf die in "Descent" zu sehenden Borg.
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

HÄ?
      die Unimatrix ist ein Resultat von Hugh aus TNG - sein Individueller Geist ist ins Kollektiv eingeflossen und dadurch ist das Unimatrix 0 entstanden...
      Wow, dashalt ich aber auch für eine sehr gewagt eHypothese...und sie ist auch IMO nicht cannon!

Das Prob mit den Borg von Hugh ist, das man nicht weiß, wie es mit ihnen weiterging, geschweige denn, wie ihre Trennung aus dem Kollektiv vonstatten ging, aber die Unimatrix 0 auf Hugh zu schieben...also ich wüßte nicht, wo das gesagt wurde.
      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Die Unimatrix 0 kann nichts mit Hugh zu tun haben. Denn Seven war schon als Kind in der Unimatrix 0....und das war ja einige Jahre vor Hugh....
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Die Königin Weiss Alles was eine Drohne macht und kann Jederzeit Einer X-.beliebeigen Drohen einen neuen Befehl geben.
          dh jede X-beliebige Drohne ist unter ihrer kontrolle...
          Natürlich kann sie jeder Drohne einen Befehlt geben, allerdings bedeutet das nicht notwendigerweise, dass sie auch jeden Borg zu jeder Zeit überwachen muss.
          Sie mag grob darüber informiert sein, was bestimmte Gruppen zur Zeit machen, damit sie bei Bedarf die Drohnen kontrollieren kann.

und die Drohnen in Unimatrix Zero konnte sie nicht kontrollieren weil die Geister der Drohnen die sich dort aufhielten von der Kontrolle abgeschirmt wurden...
          Es lag einfach daran, dass diese Drohnen sich in ein privates Kollektiv verzogen hatten, dessen Frequenz die Queen nicht kannte, allerdings hat sie später erfahren wo das ist, daher hat sie UZ auch wie ein normales Kollektiv behandeln können, denn es basiert auf dem gleichen Schema wie das normale Kollektiv.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Es lag einfach daran, dass diese Drohnen sich in ein privates Kollektiv verzogen hatten, dessen Frequenz die Queen nicht kannte, allerdings hat sie später erfahren wo das ist, daher hat sie UZ auch wie ein normales Kollektiv behandeln können, denn es basiert auf dem gleichen Schema wie das normale Kollektiv.
            Hab ich doch geschrieben...

als die Königin die Frequenz wusste hatte sie auch Volle Kontrolle über alle Drohnen und sie wollte alle Die in Unimatrix 0 verweilen können Töten.
            Und das geht nur wenn sie Weiss wo alle sind...und das geht nur wenn sie Geist und Körper zusammen Spürt (als Kollektives Empfinden)

Natürlich kann sie jeder Drohne einen Befehlt geben, allerdings bedeutet das nicht notwendigerweise, dass sie auch jeden Borg zu jeder Zeit überwachen muss.
            Sie mag grob darüber informiert sein, was bestimmte Gruppen zur Zeit machen, damit sie bei Bedarf die Drohnen kontrollieren kann. .
            Sie Muss sie nicht überwachen - aber KANN

du unterschätzt die Königin.
            Für sie ist es wie Musik hören alle Drohen zur selben Zeit Denken und Handeln zu hören und zu spüren.
            Sie hat Die Komplette Kontrolle über die Drohnen.
            Wenn sie Jeder X-Beliebigen Drohne zu jeder X-Belibigen Zeit einen X-belibigen Befehl geben kann dann weiss sie auch 100% alles was Jede x-beliebige Drohe macht.
            Anders gehts nat. Wenn sie einer Drohne einen neuen befehl gibt und nciht weiss was diese Drohne denn nurn alles für aufgaben hat sondern nur Groib dann kann sie Wichtige Drohnen von Wichtigen aufgaben entfernen.
            dann entstünde Chaos.

Die Königin hat die Kontrolle Über alle Drohnen
            sie befehligt alle Drohnen und sie weiss was Jeder Drohen wann wie macht
            und die Drohnen erhalten auch nicht nur alle paar Minuten mal nen Befehl und ansonsten arbeiten sie Selbsständig. Nein sie bekommen kontinuierlich ununterbrochen Befehle

Die Drohnen arbeiten wie kleine Unterprogramme.
            sie erhalten Kontinuirlich Befehle (wie in einem PC die Kleinen Unterprogramme)
            und wenn die Aufgabe vollendet ist wird angefragt und die königin übermittelt neue Befehle.
            Die Drohnen Entscheiden KEIN einziges Mal auf eingene Faust. (Schon vergessen - JEDE ERDENKLICHE SPUR VON INDIVIDUALITÄT GELÖSCHT!
            Sogar das ZU EINEM ORT GEHEN wird ihnen Befohlen von der Könign...

das kannst du jetzt glauben oder nicht.

aber da die Königin als Führerein und Herrscherin (grob gesagt) der Borg eingefürht wurde ist das so...

bei deinem Windows und Dos ist das auch so.
            die Programme machen nur das was ein Übergeordnetes Programm ihnen sagt. usw. bis hin zu dem benutzer - DIR

wenn ein befehl abgeschlossen ist Wird KEIN PROGRAMM Deines PCs auf eigene Faust was machen sondern auf neue Instruktionen warten.
            und die Drohnen der Borg sind Genaudasselbe.
            Die Drohnen sind keine Datas und keine Sevens die auch mal eigene Entscheidungen treffen.denen Wird ALLES und sei es noch so Trivial voergekaut.

und das ist Kein Problem für die Königin. Sie kommt auch nciht durcheinander alle Drohnen auf diese Weise zu kontrollieren.PS: Diese Art derKontrolle ist die Effizienteste und Sicherste.
            niemand macht etwas ohne Befehl...

Und wenn du meinst das die Königin das nicht packt oder das viel zu viel aufwand ist zitiere ich die Königin "Du denkst in so winzigen Dimensionen - wie klein du bist!"
            »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
            Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
            Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
            Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Als die Queen die Frequenz kannte, da hätte sie doch dann auch keinen Bildschirm mehr benötigt, da sie zwangsläufig den Geist jeder Drohne überwachen muss, da nunmal der Geist den Körper steuert.

Was deinen Vergleich mit einem PC angeht, so ist der treffend, allerdings falsch ausgelegt, da du auch nicht zu jedem Zeitpunkt weißt, was jedes einzelne Programm gerade macht.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                Als die Queen die Frequenz kannte, da hätte sie doch dann auch keinen Bildschirm mehr benötigt, da sie zwangsläufig den Geist jeder Drohne überwachen muss, da nunmal der Geist den Körper steuert.

Was deinen Vergleich mit einem PC angeht, so ist der treffend, allerdings falsch ausgelegt, da du auch nicht zu jedem Zeitpunkt weißt, was jedes einzelne Programm gerade macht.
                Du nicht aber dein System
                Du könntest es Wissen wenn du so ein Proggi hättest das Jede noch so kleine Aktivität detailiert aufzeigt...aber das brauchen nur Leute die das beruflich machen...
                »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Du nicht aber dein System
                  Du könntest es Wissen wenn du so ein Proggi hättest das Jede noch so kleine Aktivität detailiert aufzeigt...aber das brauchen nur Leute die das beruflich machen...
                  Du hast aber den Anwender mit der Queen verglichen und auch jemand der entsprechende Monitoring-Software hat, ist nicht in der Lage alles zu überwachen, er kann z.B. nicht alle offenen Ports der Neztwerkverbindungen überwachen, nicht die Tätigkeiten aller Programm und auch nicht den Ladezustand aller Speicherzellen, da das viel zu viel für ihn wäre.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf Wenn sie einer Drohne einen neuen befehl gibt und nicht weiß was diese Drohne denn nur alles für aufgaben hat sondern nur Grob dann kann sie Wichtige Drohnen von Wichtigen aufgaben entfernen.
                    dann entstünde Chaos.
                    Jedoch so funktioniert in der Realität und vor allen in ordentlichen Firmen. Müsste sie über jede Bewegung jeder Drohne bescheid wissen und jede Entscheidung treffen, dann bräuchte sie keine denkenden Drohnen mehr, sondern könnte alles von Robotern machen lassen.
                    Jedoch gerade dass soviel Köpfe über die Problem nachdenken und die Lösungswege gemeinsam betrachten und entscheiden macht die Stärke des Kollektivs aus.

Vielleicht müssen wir denn Spruch "Ich bin das Kollektiv" wörtlich nehmen. Vielleicht ist sie nur ein Frontend des Kollektivs. Sie spricht die Gedanken des Kollektivs aus.
                    Auf der anderen Seite hat sie ein eigenes Bewußtsein, das nicht durchs Kollektiv unterdrückt wird. Damit kann sie die Gedanken des Kollektivs aus einer 2.Sicht betrachten und eventuelle in einer andere Richtung lenken, bevor es z.B. anfängt zu Philosophieren und in Depressionen verfällt(übertrieben).

Ich würde das Kollektiv mit dem Menschlichen Bewußtsein vergleichen.
                    Die Königin entspricht unserem Bewußtsein und der Rest des Kollektivs dem Unterbewußt sein. Wenn ich den Arm bewege spüre ich ihn, jedoch die einzelnen Muskeln steuert das Unterbewußtsein, ohne das ich darüber bescheid weiß.

Das die Königin sofort über alles bescheid weiß, läst sich einfach erklären: Stellt eine Drohne etwas wichtiges fest, was für das Ganze Kollektiv, Schiff etc. wichtig ist gibt sie es sofort an alle betroffenen Drohnen weiter und es wird sehr schnell dem betroffen Bereich klar, bzw. der Königin, wenn alle betroffen sind.

Weiß die Drohne es selber nicht oder ist es nicht von Bedeutung, kann auch die Königin nichts erfahren.
                    Wer ist BilX Gates oder MicrXsofX? Vor 10 Jahren haben wir uns um ihn keine Gedanken gemacht, in 10 Jahren werden wir das auch nicht mehr tun

Kommentar

Wir müssen uns wohl mit dem Gedanken anfreunden ,daß wir nicht genau wissen ,wie die Borg organisiert sind ,und das wohl in nächster Zeit wohl auch nicht erfahren werden.....
                      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Tribun
                        Wir müssen uns wohl mit dem Gedanken anfreunden ,daß wir nicht genau wissen ,wie die Borg organisiert sind ,und das wohl in nächster Zeit wohl auch nicht erfahren werden.....
                        Es wird immer ein Mysterium bleiben..... Wie sie entstanden, sind warum sind das tun so viele Fragen.... Ich hoffe irgendwann wird mal alles aufgeklärt!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Admiral Paris

Es wird immer ein Mysterium bleiben..... Wie sie entstanden, sind warum sind das tun so viele Fragen.... Ich hoffe irgendwann wird mal alles aufgeklärt!
                          Und ich hoffe dass es keine Aufklärung geben wird da es die Borg nicht mehr auf den Bildschirm schaffen werden!

Ich würde mal viel lieber mehr über die Romulaner erfahren!
                          <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                          (René Wehle)

Kommentar

Ich hätte auch gerne Aufklärung hinsichtlich der Borg erfahren. Es wäre jedenfalls besser gewesen etwas über ihre Herkunft zu erfahren als das was in Voyager geschehen ist.
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
                              Ich hätte auch gerne Aufklärung hinsichtlich der Borg erfahren. Es wäre jedenfalls besser gewesen etwas über ihre Herkunft zu erfahren als das was in Voyager geschehen ist.

Ich hoffe irgendwie, irgendwann, irgtendwo wird in einem Star Trek Film alles über die Borg aufgeklärt!!!!

Vielleicht ja in Star Trek 11! Falls es den gint aber da bin ich mir sehr sicher!

Kommentar

Mir wäre es auch lieb, wenn man etwas mehr über das Kollektiv erfahren würde, denn es wurden dermaßen viele Andeutungen im Laufe der Zeit gemacht, dass es wirklich interessant zu sein scheint, etwas mehr über die Borg zu erfahren.

Kommentar

Lädt...
                                X