Überhaupt passt das alles nicht zu den Dingen die in Voyager gesagt wurden, da einige Teile, wie z.B. das Vinculum nicht auf der Ente-E vorhanden waren !
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Kehren die Borg jemals wieder zurück?
Einklappen
X
-
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
-
Moment mal ,aber genau das ist doch die erklärung ,warum die Dronen alle auf der Ent-E krepiert sind ,als die Königin starb. Da weder Vinculum ,noch zentraler Plexus vorhanden waren ,hatte diese Aufgabe einzig und allein die Königin selbst übernommen ,und als sie krepierte ,krepierten mangels Kontrolle auch die Anderen. Ein weiterer Punkt ,der mich zu der Überzeugung bringt ,daß die Borg die Geschehen von "Endgame" nahezu unbeschadet überstanden haben (001 kann ersetzt werden)."Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
-Tribun
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
Ich sehe keinen Widerspruch...
Erstens Haben die Drohnen keine EINDRÜCKE die sei vermitteln können...
und2tens - wer sagt das die Königin Handeln MUSS???
sie kann doch nur zusehen und einschreiten wann sie es für nötig hält...
Allerdings hat sie in VOY/"Unimatrix Zero" auch einen Bildschirm benutzt um durch die "Augen" einer Drohne Captain Jane zu sehen, die gerade Drohnen gespalten hat und auch erst zu dem Zeitpunkt wurde ihr Janes Anwesenheit bewusst, was eindeutig beweist, dass sie nicht alles weiß, was die gesamten Drohnen wissen!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
Überhaupt passt das alles nicht zu den Dingen die in Voyager gesagt wurden, da einige Teile, wie z.B. das Vinculum nicht auf der Ente-E vorhanden waren !
Schließlich war das halbe Schiff mit grüner Technik vollgestopft. Da kann auch ein Vinculum in XXS dabei gewesen sein.
Glaub ich zwar selber nicht aber möglich wärs»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Und warum sind dann in den regulären Schiffen derart große Vincula ? Wenn sie doch XXS Versionen hätten die auch funktionieren wären diese doch effizienter da platzsparend, frapos ?“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von NicolasHazen
Und warum sind dann in den regulären Schiffen derart große Vincula ? Wenn sie doch XXS Versionen hätten die auch funktionieren wären diese doch effizienter da platzsparend, frapos ?
Vergleichen wir das einfach mal mit Batterien (blöder Vergleich, ich weiß). Wenn man einen Notfall hat und eine Taschenlampe braucht (ein Vinculum zum wenige Borg am Leben erhalten, sehr viele sind ja scheinbar nicht an Bord der Ente-E gebeamt, weil die meisten nachher Starfleet Uniformen trugen ) hilft schon eine kleine Batterie. An Bord deines normalen Beförderungsmittels aber muß es schon eine große Autobatterie für die Scheinwerfer sein, damit es nicht dunkel bleibt.
Soll heissen: wenn man nur eine kleine Gruppe hat, dann reicht wohl ein "babyvince" aber bei den bis zu 10.000 Drohnen (oder warens sogar 100.00 pro Kubus?) sind große Aggregate nützlicher weil effektiver. Alles andre wäre Verschwendung, und Verschwendung mag kein Borg»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von The_Borg
Allerdings hat sie in VOY/"Unimatrix Zero" auch einen Bildschirm benutzt um durch die "Augen" einer Drohne Captain Jane zu sehen, die gerade Drohnen gespalten hat und auch erst zu dem Zeitpunkt wurde ihr Janes Anwesenheit bewusst, was eindeutig beweist, dass sie nicht alles weiß, was die gesamten Drohnen wissen!
Die Drohnen die in Unimatix 0 waren waren in diesem Moment in der regeneration.
Sie waren Unbemerkt vom HIVE Getrennt...
Das hat nix mit der Königin zu tun.
Diese Drohnen waren Psysisch in der Regeneration,.
aber Ihr Geist war woanders...
und da die Königin die Drohnen und nicht ihre Geister überwacht ist dein Beweis Nicht zutreffend...
und Janeway war auch nicht im Kollektiv - sondern in dem Minikollektiv (Unimatrix 0) welches Ausserhalb der Königins Kontrolle war...darum konnte sie Janeway und die Anderen Drohnen erst erfassen als sie die Unimatrixfrequenz gefunden hatte...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
Bewiesst es Eben ÜBERHAUPT NICHT!
Die Drohnen die in Unimatix 0 waren waren in diesem Moment in der regeneration.
Sie waren Unbemerkt vom HIVE Getrennt...
Das hat nix mit der Königin zu tun.
Diese Drohnen waren Psysisch in der Regeneration,.
aber Ihr Geist war woanders...
und da die Königin die Drohnen und nicht ihre Geister überwacht ist dein Beweis Nicht zutreffend...
Was ist ei Körper ohne einen Geist?
Nichts, denke ich, denn der Geist verarbeitet die Informationen, die er bekommt.
Also muss die Königin den Geist eines Borg überwachen, also sein "Gedanken" um ih kontrollieren zu können und eben das musste sie dort über einen Bildschirm tun.Zuletzt geändert von The_Borg; 07.12.2001, 18:39.
Kommentar
-
*theborgzustimm*
Die Queen kontrolliert in der Tat den Geist (soll heißen das Kollektiv) in dem alle Drohnen zusammen gefasst sind. Da es sich bei den Borg um einen kollektiven Geist handelt ist es auch unerheblich ob die Queen nun 100 oder 10000000 Drohnen kontrollieren muss. Das Prinzip bleibt das Gleiche.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Aha!
Was ist ei Körper ohne einen Geist?:Frage:
Nichts, denke ich, denn der Geist verarbeitet die Informationen, die er bekommt.
Also muss die Königin den Geist eines Borg überwachen, also sein "Gedanken" um ih kontrollieren zu können und eben das musste sie dort über einen Bildschirm tun.
ich bezog mich auf Unimatrix 0!!!
da diese Drohen die in Unimatrix 0 Waren Gesitig von Ihrem Körper getrennt waren und sich in einem Unterkollektiv trafen (wo die Königin keinen Einfluss hatten) war Körper und Geist für die Dauer des Aufenthaltes in Unimatrix 0 Getrennt...
Und du wiedersprichst dich ja selbst
Allerdings hat sie in VOY/"Unimatrix Zero" auch einen Bildschirm benutzt um durch die "Augen" einer Drohne Captain Jane zu sehen, die gerade Drohnen gespalten hat und auch erst zu dem Zeitpunkt wurde ihr Janes Anwesenheit bewusst,
was eindeutig beweist, dass sie nicht alles weiß, was die gesamten Drohnen wissen!Also muss die Königin den Geist eines Borg überwachen, also sein "Gedanken" um ih kontrollieren zu können und eben das musste sie dort über einen Bildschirm tun.
PS: Die Königin konnte Unimatrix 0 erst auf dem Bilschirm sehen als sie die Frequenz herrausfand.
Und dadurch konnte sie auch erst die Drohen die befähigt waren in Unimatrix 0 zu gehen ausfindig machen,
Janeway Anwesenhait wurde ihr Bewusst als sie Sah wie janeway eine Drohne tötete die Im Auftrag von der Königin in Unimatrix 0 herumassimilierte...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
Kommentar
-
Eine Frage zu Unimatrix Zero:
Wie ist es eigentlich möglich, das die der Queen ergebenen Drohnen innerhalb von UZ physisch auf die dort ansässigen Drohnen einwirken ?? Das ganz ist doch ein rein geistiges Konstrukt ohne eine körperliche Dimension !“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
Da muß ich einen Satz aus "Die MAtrix" zitieren ,den ich dazu recht passend finde:
"Dein Körper kann ohne einen Geist nicht leben."
Eigentlich mußt du dir Unimatrix 0 wie die Matrix vorstellen. Wenn man da stibt ,ist auch der Körper hinüber."Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."
-Tribun
Kommentar
-
Die Parallelen zwischen der Matrixun UZ sind in der Tat zufälligerweise recht groß , aber auch in Matrix viel es mir schwer die Einflüsse des irrealen Geschehens in der Matrix auf die wirkliche Welt vorzustellen.“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
Kommentar
-
@Dunkelwolf
Ich erkenne ehrlichgesagt keinen Widerspruch.
Die Borg in UZ haben sich vom Kollektiv getrennt, allerdings hat die Queen die Frequenz gefunden und konnte sich dort auf diese Weise einschalten und auch Drohnen dorthin schicken, welche sie wiederum kontrollieren konnte, da sie deren neue Frequenz kannte, da besteht kein Widerspruch dazu, dass die Königin nicht jede Drohne andauernd kontrolliert.
Kommentar
-
@Dunkelwolf
Ich erkenne ehrlichgesagt keinen Widerspruch.
Die Borg in UZ haben sich vom Kollektiv getrennt, allerdings hat die Queen die Frequenz gefunden und konnte sich dort auf diese Weise einschalten und auch Drohnen dorthin schicken, welche sie wiederum kontrollieren konnte, da sie deren neue Frequenz kannte, da besteht kein Widerspruch dazu, dass die Königin nicht jede Drohne andauernd kontrolliert.
die Unimatrix ist ein Resultat von Hugh aus TNG - sein Individueller Geist ist ins Kollektiv eingeflossen und dadurch ist das Unimatrix 0 entstanden...
Die Königin Weiss Alles was eine Drohne macht und kann Jederzeit Einer X-.beliebeigen Drohen einen neuen Befehl geben.
dh jede X-beliebige Drohne ist unter ihrer kontrolle...
und die Drohnen in Unimatrix Zero konnte sie nicht kontrollieren weil die Geister der Drohnen die sich dort aufhielten von der Kontrolle abgeschirmt wurden...»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Kommentar
Kommentar