Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Peter R.

Auf jedenfall soll Dukat eine Art Hitler sein! Dass sagte nämlich auch Ira Steven Behr, dass man sich da sehr stark um dritten Reich orientiert hat!

Die Bajoraner wurde zwar nicht vergast oder dergleichen aber sonst ist es schon fast ein Ebenbild des Nazi-Regims!
    Es stimmt, dass die Bajoraner wirklich ziemlich geknechtet wurden von den Cardassianern und Experimente wurden auch an ihnen durchgeführt, aber nicht im Dominionkrieg, zumindest wurde das niemals erwähnt.

Dukat als Ebenbild Hitlers finde ich etwas überspitzt ausgedrückt.
    Er hat bei Weitem nicht solche Taten auf seinem Konto wie es sie im 3. Reich gab, allerdings kann man eine grundsätzliche Anlehnung nicht leugnen.

Kommentar

Nur in Voyager kam mal so ein cardassianischer Doktor vor (Hologramm), jenen verabscheuten die Bajoraner!
      Darauf bezog ich mich...

Das Smilie hatte ích gepostet weil ich So frei war den Satz zu deiner Auzählung hinzuzufügen
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Darauf bezog ich mich...
        Dann musst du dass aber auch schreiben! Sonst kann ich im nachheinein imemr sagen! Ja genau dass meinte ich usw......! Schaut dann nämlich selten glaubhaft aus!
        <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
        (René Wehle)

Kommentar

Dann musst du dass aber auch schreiben! Sonst kann ich im nachheinein imemr sagen! Ja genau dass meinte ich usw......! Schaut dann nämlich selten glaubhaft aus!
          Ich dachte das wär allen Klar - ausserdem ist es ja unwichtig in Welcher Serie es Vorkam...
          Es ging doch darum das die Cardies Internierungslager hatten...
          und Ich fügte noch hinzu das ausser Zwangsarbeit eben auch Experimente gemacht wurden...
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ich dachte das wär allen Klar - ausserdem ist es ja unwichtig in Welcher Serie es Vorkam...
            Es ging doch darum das die Cardies Internierungslager hatten...
            und Ich fügte noch hinzu das ausser Zwangsarbeit eben auch Experimente gemacht wurden...
            Weil du ein unlogischer klingone bist, werde ich dir noch einmal verzeihen!

(René Wehle)

Kommentar

Weil du ein unlogischer klingone bist, werde ich dir noch einmal verzeihen!
              PS: was ist denn jetzt daran bitte Unlogisch??? - das verstehe ich net so ganz...

Tut mir Leid...Aber da das Thema Nicht DS9 war sah ich es nicht als Relevant grossartig auf Voyager hinzuweisen...
              Ausserde kennt doch sogut wie jeder diese Folge...

Kommentar

Ich jedenfalls werde bei meiner Meinung bleiben ,die Cardassianer sind ,bzw. waren ,Faschisten ,und das der übelsten Sorte ,die ,die man bloß meiden sollte.
                "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Tribun
                  Ich jedenfalls werde bei meiner Meinung bleiben ,die Cardassianer sind ,bzw. waren ,Faschisten ,und das der übelsten Sorte ,die ,die man bloß meiden sollte.
                  IMO ist deine Meinung absolut treffend. Das Cardassianische Reich weißt auf jeden Fall Strukturen auf ,die sehr faschistoid wirken. Auch die Lager sind eine klare Anspielung auf das Nazi-Regime. Gewisse Parallelen sind nicht abzustreiten !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

IMO ist deine Meinung absolut treffend. Das Cardassianische Reich weißt auf jeden Fall Strukturen auf ,die sehr faschistoid wirken. Auch die Lager sind eine klare Anspielung auf das Nazi-Regime. Gewisse Parallelen sind nicht abzustreiten !
                    aber sie haben Kapituliert und der Föderation geholfen...
                    denen sollte man auch eine 2te Chance geben
                    Wenn den Deutschen nicht verzeiht worden wäre gäbe es uns auch nciht mehr...

Kommentar

aber sie haben Kapituliert und der Föderation geholfen...
                      denen sollte man auch eine 2te Chance geben
                      Wenn den Deutschen nicht verzeiht worden wäre gäbe es uns auch nciht mehr...
                      Da bekamen schon mehr als nur 2 Chancen aber sie sind ein hinterlistiges Pak! (wie die Romulaner) Sie sind wie die Iatliener im 2 Weltkrieg! Sie wechseln immer auf die Seite des Gewinners!

(René Wehle)

Kommentar

Da bekamen schon mehr als nur 2 Chancen aber sie sind ein hinterlistiges Pak! (wie die Romulaner)

Sie sind wie die Iatliener im 2 Weltkrieg! Sie wechseln immer auf die Seite des Gewinners!
                        Sie halten sich eben alle Möglichkeiten offen

Ich unterstütze das nicht - aber wie würde die Föderation denn dastehen wenn sie Rassen wie die Cardies einfach abzockt

Kommentar

Es ist schon interessant, dass man in einigen Rassen des Star-Trek Universums doch bestimmte Verhaltesnmuster von irdischen Völkern wiedererkennen kann.

Ich denke mal, dass das allerdings Absicht ist.

Kommentar

http://www.scifi-forum.de/showthread...&threadid=4377

Kommentar

Natürlich ist das Absicht!
                              Wenn man das nicht machen würde ,dann wäre der (dumme) Zusachauer irgentwann entweder verwirrt ,oder gelangweilt. Und das wollten die Autoren sicher nicht.
                              "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

-Tribun

Kommentar

Also die Borg sind bestimmt nicht ausgestorben! Nur weil die Borgqueen tot ist, war das bestimmt nicht das Ende. Es gibt ja noch mehr Borg. Außerdem meinte Q mal, dass wenn eine Einhaeit ausfällt, sie ohne Verzögerung ersetzt wird. Es gibt also kein entkommen. Es stellt sich bloss die Frage, wo sie nochmal auftauchen werden. In einem weiteren Kinofilm bestimmt nicht.
                                Pleace take the nature of the medical emergency

Kommentar

Lädt...
                                X