Kehren die Borg jemals wieder zurück? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kehren die Borg jemals wieder zurück?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im DS9 Tread mit der Sektion 31 regst du dich Fürchterlich darüber auf das die Föderation nicht mehr die selbe ist wie früher und das sie Gegen Ihre Prinzipien verstösst...
    und hier Billigst du es und scheinst nichteinmal abgeneigt dagegen zu sein...
    @Dunkelwolf: Was hat das mit dem anderen Thread zutun? Sage ich sie sollen jene Technik adaptieren und alle Völker im Alpha-Quadranten auslöschen? Nein ich nehme nur an der theoretischen Diskussion über diese Technik teil! Ich bin halt nur kein Beführworter des Holocausts wie die scheinbar denn du würdest nicht zögern und einen ganzes Volk umbringen wenn nur du überleben könntest! Toll! Ich bin kein Parzifist aber ich wäre auch kein Massenmörder! Also denke einmal nach bevor du so einen Unsinn schreibst!

Würdest du dir einmal alle Posts ordentlich durchlesen dann hättest sogar du schon geschnallt dass ich absolut gegen jene Technik aus der Zukunft bin! Ich diskutierte hier nur darüber ob es machbar wäre! Ich beführworte jene sachen nicht!
    <<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
    (René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg

Die Konstruktionspläne und genaue Daten werden aber nich vorhadne sein, da der Admiral nur gezeigt hat wie das einzubauen ist und wie man es benutzt, aber nicht wie man es nachbaut.
      Das würde dann natürlich einen intensiveren Scan der Technologie notwendig machen, aber da man scheinbar für die Herstellung nichts besonderes benötigt wäre die Technik dennoch übertragbar.
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

es ist IMO ja auch nicht so schwierig. einfach das gewünschte stück technologie in den transporter stellen, der zerlegt das teil dann in seine atome, und dann speichert man das muster ab, und materialisiert es beliebig oft aus dem puffer heraus...
        ..... ::::: mostly retired ::::: .....
        but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Peter R.

@Dunkelwolf: Was hat das mit dem anderen Thread zutun? Sage ich sie sollen jene Technik adaptieren und alle Völker im Alpha-Quadranten auslöschen? Nein ich nehme nur an der theoretischen Diskussion über diese Technik teil! Ich bin halt nur kein Beführworter des Holocausts wie die scheinbar denn du würdest nicht zögern und einen ganzes Volk umbringen wenn nur du überleben könntest! Toll! Ich bin kein Parzifist aber ich wäre auch kein Massenmörder! Also denke einmal nach bevor du so einen Unsinn schreibst!
          ich habe mich nicht auf das Thema Bezogen sondern auf die Prinzipien der Föderation...
          Temporale Diraktive
          Oberste Direktive

und in den Letzten Posts kam es eben so rüber das du es befürwortest das die Technik eingebaut wird...

Zu deinen Letzten Sätzen muss ich nichts sagen da sie NICHT Den Tatsachen entsprichtn und eine blosse unverschämt Behauptung deinerseits ist...
          Ich habe NIEMALS soetwas gesagt und finde es das du mir sowas unterstellst...
          da ich nichteinmal soetwas Angeduetet ahbe - das zeigt das DU meine Posts nciht verstehst...
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Ja ich gebe nur genauso unverschämt deine Meinung rüber wie du es die ganze Zeit mit meinen Behauptungen machst! Da siehst einmal dass es nicht lustig ist wenn einem immer wieder die Worte im Mund umgedreht werden!

Es ging mir eben nur um den technischen Aspekt! Ich hoffe du hast das jetzt verstanden!

(René Wehle)

Kommentar

Ja ich gebe nur genauso unverschämt deine Meinung rüber wie du es die ganze Zeit mit meinen Behauptungen machst! Da siehst einmal dass es nicht lustig ist wenn einem immer wieder die Worte im Mund umgedreht werden!
              Worauf beziehst du dich bitte...

Denn soweit ich mich erinner habe ich dich nicht ALS MASSENMÖRDER Bezeichnet...
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf

Worauf beziehst du dich bitte...

Denn soweit ich mich erinner habe ich dich nicht ALS MASSENMÖRDER Bezeichnet...
                Lies die Pn dass sollte alles klären! Ich will jetzt nicht mehr hier die anderen langweilen!

(René Wehle)

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Das würde dann natürlich einen intensiveren Scan der Technologie notwendig machen, aber da man scheinbar für die Herstellung nichts besonderes benötigt wäre die Technik dennoch übertragbar.
                  Wir können nicht genau wissen, was für diese Technologien erforderlich ist.

Vielleicht werden neue Materialien verwendet, die noch gänzlich unbekannt sind oder es werden neue Erkenntnisse der Physik eingesetzt, etc.
                  All das würde man zunächst nicht so leicht verstehen und die Nachbildung wäre schwierig.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von OneOfTwo
                    es ist IMO ja auch nicht so schwierig. einfach das gewünschte stück technologie in den transporter stellen, der zerlegt das teil dann in seine atome, und dann speichert man das muster ab, und materialisiert es beliebig oft aus dem puffer heraus...
                    ich muss mich mal selber quoten, weil es erstens eine antwort auf the_borg's bemerkung ist und weil zweitens diese bemerkung untergegangen wäre...
                    ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                    but still, It's kind of fun to do the impossible.

Kommentar

@Oneoftwo

Ich denke das die Sache mit dem Musterpuffer nicht funktioniert.
                      Es wurde oft genug erwähnt das sich Dinge die zu lange im Muster-puffer waren sich auflösen.
                      Wäre doch blöd wenn man einen Quantentorpedo im Musterpuffer hat und nach dem rematerialiesieren fehlt der Zündmechanismus und das Ding explodiert sofort
                      "Tabletten? - Nein Danke, ich trinke!"
                      Zitat aus "END OF DAYS"

Kommentar

Originalnachricht erstellt von The_Borg
                        Vielleicht werden neue Materialien verwendet, die noch gänzlich unbekannt sind oder es werden neue Erkenntnisse der Physik eingesetzt, etc.
                        Neue, komplexe Materialen werden mit Sicherheit nicht verwendet !
                        Die Voyager vermochte es mit ihren begrenzten Ressourcen alles notwendige zu replizieren. Dass allerdings neue Forschungsergebnisse Grundlage der Technologien sind, ist wahrscheinlich.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Admiral Janeway hat ja auch sicher ein paar pads zurückgelassen um eventuelle Fragen zu klären.
                          Spätestens ab dem Zeitpunkt als sie beschlossen hat zur Borg Queen zu fliegen hätte sie es IMHO getan.
                          Schon allein um im Falle das der Plan total in die Hose geht die Föderation dennoch die Chance hat diese Technologie zu erhalten (mittels Pathfinder)
                          "I'm going to college. I don't care if it ruins my career. I'd rather be smart than a movie star."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Neue, komplexe Materialen werden mit Sicherheit nicht verwendet !
                            Die Voyager vermochte es mit ihren begrenzten Ressourcen alles notwendige zu replizieren. Dass allerdings neue Forschungsergebnisse Grundlage der Technologien sind, ist wahrscheinlich.
                            Ja Torres sah sich ja in Endgame das Padd mit den Konfigurationen an und sagte dass die Waffen und die Panzerung kein Problem darstellen und man nur die Tarnvorrichtung nicht gebrauchen könnte da sie mit den Systemen der Voyager nicht kompatibel ist!

Also werden jene Konstruktionspläne den Starfleet Ingieneurs Corps noch weniger Schwierigkeiten machen!;

(René Wehle)

Kommentar

Also werden jene Konstruktionspläne den Starfleet Ingieneurs Corps noch weniger Schwierigkeiten machen!;
                              aber solange sie nicht den Befehl bekommen sie einzubauen wird NIX gemacht
                              Und Admiral JW wurde ihrer Befehlsgewalt enthoben...
                              Die kann höchstend den Kakerlaken in ihrer zelle was befehlen - nur ob die das machen ist ne andere Sache...

Kommentar

Re: Kehren die Borg jemals wieder zurück?

ich finde die borg waren zu interessant als dass sie jetzt auf die ersatzbank müssen.
                                allerdings finde ich es schade dass die borg jetzt von ihrer faszination verloren haben, weil nun zu viel über sie bekannt ist.
                                früher waren die borg die unheimliche, rätselbehaftete rasse, bei der man wirklich meinen konnte, dass die föderation endlich einen unbesiegbaren gegner gefunden hat.
                                SPOILERwas sich nun wieder bei voyager erledigt hat
                                Versuche Nicht ein großer Mann zu sein, sei einfach ein Mann. Über den Rest urteilt die Geschichte.:computer:

Kommentar

Lädt...
                                X