Die 7 besten Sprüche in "Star Trek" allgemein! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die 7 besten Sprüche in "Star Trek" allgemein!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Cpt DingsdaX
    Irgendjemand muss und verraten haben. - Ja. Sie. (Pardek und Data in Wiedervereinigung?)
    IMHO haben das Pardek und Spock gesagt.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

Kommentar

die Doc sprüche

IMHO sind die ganzen Doc Sprüche auch nicht gerade ausser acht zu lassen.

zB. Ich bin arzt, kein Elektriker
      Ich bin Arzt kein Drachentöter.

uvm.

Ich bin Arzt, und kein Botaniker.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von U'Tor

IMHO haben das Pardek und Spock gesagt.
        Autsch!!!
        Wird geändert

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch
          Also mir fällt jett nur von Tuvok einer ein und zwar IMHO aus "State of Flux"/"Der Verrat":

"Sie [zu Tuvok] haben für die Föderation gearbeitet, Seska für den Maquis...hat eigentlich auch irgendjemand für mich gearbeitet?!"

Logischerweise ist das kein Spruch VON Tuvok sondern Chakotay ZU / ÜBER Tuvok.

Hmmm, nett ist auch Q in All good Things. "Da, jetzt treffen sie sich.... uups vorbei" (sinngemäßt)

oder

"ich war am Ende selbst überzeugt, da waren 4 Lichter" Picard in Chain of cvommand 2

oder

"Um ehrlich zu sein hab ich das Buch nie gelesen" Lily Sloan nachdem sie Picard mit Ahab verglich, ST8
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

"ich war am Ende selbst überzeugt, da waren 4 Lichter" Picard in Chain of cvommand 2

Jetzt mal ne Retourkutsche(), müßte da nicht eigentlich 5 Lichter stehen?? Ich meine Madred wollte, dass Pcard von 5 Lichtern spricht....

Oder hat er das echt gesagt, anders könnt ich mir nicht erklären, warum Du diesen Satz rauspickt, denn IMHO ist der so lustig nicht...
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Jetzt mal ne Retourkutsche(), müßte da nicht eigentlich 5 Lichter stehen?? Ich meine Madred wollte, dass Pcard von 5 Lichtern spricht....

Oder hat er das echt gesagt, anders könnt ich mir nicht erklären, warum Du diesen Satz rauspickt, denn IMHO ist der so lustig nicht...
              Mag sein, ich hab das seit Jahren nicht mehr gesehen. Aber es heißt auch nicht Die lustigsten Autofahrer der Welt sondern die besten Sprüche.... Und der Spruch ist INTENSIV.
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

es gibt soviele kultige sprüche, ich kenne auch noch mehr, als ich hier zum besten gebe, aber ich dachte mir, ich streue mal ein paar exoten rein. hope, u know all

"rat' mal, wer zum essen kommt." (chekov, st-6)

das original: "ich bin arzt und kein psychiater!" (pille)

"sulu schau, die sonne kommt raus!" (chekov, st-5)

"sie sollten erst mal shakespeare im klingonischen original lesen." (chang, st-6)

"harry und kim arbeiten daran." (janeway)

"aj!" (scotty, st-7, auf die frage, ob jemand in dem verwüsteten raum gewesen ist (kirk))

"abgesehen von einer leichten artritis geht's mir gut." (pille, st-6)

"jim?" - "ja spock." - "das leben ist kein traum. der text ist unsinn!" - "ja spock." (beim camping in st-5)

"er ist tot jim." (pille) => wobei er in der "ersten" folge ("das letzte seiner art") noch gesagt hat: "ich glaube, er ist tot jim."

"er ist auf lds." (kirk, st-4) => er wollte "lsd" sagen

"ich kenne dieses schiff wie meine westentasche..." (scotty, st-5)

"ich geh mal grad' schiffen." - "schiffen? ich seh hier keinen hafen." - "geht ihr leute im 24. jhd denn nicht auf's klo?" (zefram und geordie, st-8)

"wie fandest du meine vorstellung?" - "tiefstes mittelalter!" (pille und jim, st-5, bei der "kobajashi-maru"-simulation)

"notlandeplan b!" (kirk, st-5)

"hier spricht captain pavel chekov vom raumschiff uss enterprise."..."(sie sind umstellt.) geben sie auf, die lage ist hoffnungslos!" (chekov, st-5)

"lassen sie mich raten: dienstag?" (kirk, st-7)

...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dr. Zimmerman
                  "harry und kim arbeiten daran." (janeway)
                  *grins* Wann sagte sie das denn?

Achja, hier ist noch eins:
                  "Wenn Sie bluffen ziehen Sie die rechte Augenbraue immer etwas hoch." (Bev zu Will in "Déjà vu")

Greetz,
                  Nerys
                  Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Mein Liblingsspruch : (siehe Signatur)

Kommentar

Tom ist etwas auf den Langreichweitensonsoren zusehen! (Chakotay in "Der Mysteriöse Nebel")

<<I brought back a little surprise for the Dominion.>> (Benjamin Sisko)

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird.
                      (René Wehle)

Kommentar

Hier ist noch einer meiner Lieblingssprüche:
                        "Oh großer Arzt, heile dich selbst!"- Kirk zu Pille als dieser in St6 "tot" am Boden liegt.

Originalnachricht erstellt von Event Horizon
                        Kirk: der 2te Stern von Links - bis zum Morgengrauen - DIrekter Kurs!
                        Bist du sicher dass das der 2te Stern von links ist? Denn AFAIK heisst das Orginal: "Second star to the right and straight on 'til morning"
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Moogie
                          "Oh großer Arzt, heile dich selbst!"- Kirk zu Pille als dieser in St6 "tot" am Boden liegt.
                          jau, der is auch nicht schlecht. direkt danach kommt ja meiner ("wie fandest du meine vorstellung?" - "tiefstes mittelalter" ).

einer meiner lieblinge ist auch der, wo uhura und chekov in san francisco auf dem flottenstützpunkt in alamida sind (ist genau genommen afaik in oakland) und wie chekov dann ganz stolz über komm. zu kirk sagt: "captain! wir haben das schiff gefunden! ... und captain: es heißt enterprise!!!" ) - [st-4]

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Capt. Bluefox

Mann, Neelix, du bist vielleicht auf Trapp und so schnell! (KMH) Das war vielleicht ein Scherz, vielleicht aber auch ein Rechtschreibfehler...? Die Abkürzung heisst KNH oder NKH. Ich denke aber, du wusstest dies! Habe ich Recht?

Viele Grüsse vom Captain!
                            sagen wir einfach: K ommandierendes N otfall H ologramm.
                            spielen wir halt auch mal würstchen und senf.:
                            1.wir sind die borg,.........,wiederstand ist...(kubus kaput) vorspann von scorpion (ist zwar kein spruch, trotzdem gut.
                            2.
                            Fazienierend (spock bei X gelegenheiten mit audenbraue hochziehend)
                            3.schilde aktivieren (diverse captains)

Kommentar

Die meisten Sprüche sind echt spitze!

Janeway: "All hails to batlestation!"
                              Paris: "Sit back and enjoy the ride!"
                              Janeway: "Get this crew home!"
                              Picard: "You are the finest crew in the fleet and I would thrust my life with each one of you!"
                              Janeway: "We will not be assimilated!"
                              Janeway: "This is a fine ship and a fine crew..And I´m gonna get them home!"
                              And make sure history never forgets the name Enterprise!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Moogie
                                Ist eigentlich niemandem aufgefallen, dass der Spruch aus ST2 und nicht aus ST6 ist?
                                Ist mir beim Überfliegen so aufgefalllen. Ich werde mal drüber nachdenken und dann demnächst hier meine 7 Sprüche posten. Mal ne andere Frage warum gerade 7 Sprüche?
                                Optimismus ist nur ein Mangel an Informationen!

Kommentar

Lädt...
                                X