Stellt euch vor, ihr wollt jemanden Star Trek schmackhaft machen und ihr habt von allen ST Serien alle DVDs zuhause.
Welche Star Trek Serie würdet ihr ihm zuerst geben und welche dann danach,
insbesondere und auch unter der Berücksichtigung, daß er sich die ersten 2 Folgen anschaut und dann keine Lust mehr hat, weil
A) die Effekte zu schlecht sind
B) er nicht in der Story mitkommt, weil wichtige Elemente aus den anderen Serien fehlen
C) die Handlung seltsam ist
usw.
Also, wenn ihr all diese möglichen Fälle berücksichtigen würdet, welche Serie würdet ihr ihm zuerst nahe legen?
Star Trek - The Old Series (TOS)
Star Trek - The Next Generation (TNG)
Star Trek - Deep Space Nine (DS9)
Star Trek - Voyager (VOY)
Star Trek - Enterprise (ENT)
PS:
Das zeigen der Filme sei unzulässig.
Es muß also schon ne Serie sein.
Wenn ihr mich fragt, dann würde ich ihm TNG in die Hand drücken.
TOS auf keinen Fall, zu schlechte Effekte, zu miese Grafik und teils hahnebrüchige Handlung die man erstmal lernen muß zu mögen.
DS9 und VOY bauen zu viel auf TNG auf, was ein Borg ist weiß man erst durch TNG und wie ein Holodeck funktioniert, da wird man auch nur in TNG langsam reingeführt.
Außerdem ist DS9 am Anfang noch sehr langatmig bis es in den späteren Staffeln wirklich losgeht.
Tja und ENT ist ja fast schon wieder außerhalb von Star Trek.
Welche Star Trek Serie würdet ihr ihm zuerst geben und welche dann danach,
insbesondere und auch unter der Berücksichtigung, daß er sich die ersten 2 Folgen anschaut und dann keine Lust mehr hat, weil
A) die Effekte zu schlecht sind
B) er nicht in der Story mitkommt, weil wichtige Elemente aus den anderen Serien fehlen
C) die Handlung seltsam ist
usw.
Also, wenn ihr all diese möglichen Fälle berücksichtigen würdet, welche Serie würdet ihr ihm zuerst nahe legen?
Star Trek - The Old Series (TOS)
Star Trek - The Next Generation (TNG)
Star Trek - Deep Space Nine (DS9)
Star Trek - Voyager (VOY)
Star Trek - Enterprise (ENT)
PS:
Das zeigen der Filme sei unzulässig.
Es muß also schon ne Serie sein.
Wenn ihr mich fragt, dann würde ich ihm TNG in die Hand drücken.
TOS auf keinen Fall, zu schlechte Effekte, zu miese Grafik und teils hahnebrüchige Handlung die man erstmal lernen muß zu mögen.
DS9 und VOY bauen zu viel auf TNG auf, was ein Borg ist weiß man erst durch TNG und wie ein Holodeck funktioniert, da wird man auch nur in TNG langsam reingeführt.
Außerdem ist DS9 am Anfang noch sehr langatmig bis es in den späteren Staffeln wirklich losgeht.
Tja und ENT ist ja fast schon wieder außerhalb von Star Trek.
Kommentar