Zitat von Masterhu
Beitrag anzeigen
Sondern eher eine Größenordnung von 50-200 Schiffe, wie es dann ja auch in DS9 *auf einmal* passiert ist.
Wenn Du dir dann noch klar machst, dass das Solsystem relativ "grenzwertig" zum Territorium der Klingonen oder Romulaner ist, wünsche ich viel Spaß beim Abfangen.
Und wie stellst Du dir das Abfangen eines Flottenverbands von 50-150 Schiffen vor, wenn überall "hier udn da" an der Grenze mal ein Schiff auf Patrouillie ist? Eben.
Hinzu kommt noch, dass grade die beiden wichtigsten Feinde der Föderation im 23. Jahrhundert, die Romulaner und Klingonen, Tarnvorrichtungen einsetzen.
Selbst mit Tachyonengittern hin oder her (deren Praktikabilität wir mal lieber nicht näher beleuchten wollen, stichwort: Volumen des Weltraums) - fände sich immer eine Gelegenheit zum Überraschungsangriff auf wesentliche Punkte.
Ist ja schön. dass 500 Födschiffe an der Grenze rumdüseln, während die Klingonen mit 10 Bops Utopia Planitia nach Sneak-Attack in Grund und Boden ballern.
Strategisch gesehen macht das Fehlen von festen Flottenzahlen NUR Sinn, wenn man die politische Überlegenheit der Föderation im 23. Jahrhundert annimmt:
"Hey, wir sind die mit Abstand mächtigste Nation weit und breit. Jeder, der einen Erstschlag gegen uns führt, wird durch unseren Gegenangriff auf jeden Fall zerschmettert werden. Abschreckung ist halt cool".
Kommentar